Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Do 24. Mai 2018, 19:17

@Mecki
Dein Herumgenörgel hat nichts mit dem Threadthema zu tun. Du solltest das lassen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Seelöwe » Do 24. Mai 2018, 19:30

@Zett
... und du sollest es lassen, deine psychopathische Idiotie (im klassischen griechischen Sinne) auch nur andeutungsweise mit KULTUR in Verbindung zu bringen!
Kultur ist IMMER sozial und gemeinschaftlich, ein einsamer Eremit kann nie Kultur schaffen oder leben!
Der einzige, der immer stänkern muss, bist DU! Meist mit wirklich subversiver Polemik!
Keine Grüße vom Seelöwen

 

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von guenni » Do 24. Mai 2018, 19:39

Zett hat geschrieben:Das Entscheidende dieses Threads ist auch nicht, wie man persönlich »nackt« oder »FKK« definiert oder sehen möchte, sondern, dass man mit seinen Nacktivitäten (ein Wort mit wenig "Konfliktpotential") gesundheitliche Ziele verfolgt bzw. gesundheitliche Wirkung spürt.


da diese ziele auch mit höschen erreicht werden können, taugt das argument des nacktseins hierfür nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Seelöwe » Do 24. Mai 2018, 19:47

Das ist völlig richtig, Guenni.
Viele gesundheitlich förderliche Aktivitäten werden durch Nacktheit nicht im Geringsten gesünder.
Und nacktes gesundes Saunabaden wird der Threaderöffner ja wohl kaum als „klassische FKK“ verstehen, oder?
Aber vielleicht braucht der letzte Buchstabe im Alphabet ja den Gesundheitsbezug als „Rechtfertigung“ fürs Nacksein?
Grüße vom Seelöwen, der auch ohne gesundheitlichen Grund nackt sein kann

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Puistola » Do 24. Mai 2018, 21:33

Seelöwe hat geschrieben:Viele gesundheitlich förderliche Aktivitäten werden durch Nacktheit nicht im Geringsten gesünder.


Ich denke nicht, dass es die 'Aktivitäten" bzw das Tun, Tätigkeiten sind, was gesundheitlich
relevant ist an "FKK" oder gar "klassischer FKK", sondern das Nacktsein an sich ist gesund.

Ich empfinde das Nack-Sein als befreiend, nicht nur, weil physisch nichts
zwickt um die Lenden, sondern auch psychisch oder, wer das lieber mag,
seelisch. Gegen Depressionen hilft es mir mit Sicherheit.

Puistola

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Campingliesel » Do 24. Mai 2018, 21:44

Dieser Meinung bin ich ja auch. Schließlich trägt es ja auch zur Erholung bei, wenn man mal nackt in der Sonne oder im SChatten liegt, oder schwimmen geht. Man MUSS doch nicht dauernd nur herumrennen. Die Erholung liegt ja im Ausgleich zur Arbeit.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Blood Moors » Do 24. Mai 2018, 23:40

Puistola hat geschrieben:Ich empfinde das Nack-Sein als befreiend, nicht nur, weil physisch nichts
zwickt um die Lenden, sondern auch psychisch oder, wer das lieber mag,
seelisch. Gegen Depressionen hilft es mir mit Sicherheit.

Genauso ist es. Ich freue mich schon aufs Wochenende auf unserem Campingplatz in NL. :D Das Procedere ist immer gleich: Erst Klamotten aus, dann den Wagen auspacken. Die Wetteraussichten sind ja auch mit prognostizierten 29° optimal. D. h. drei Tage nichts anziehen müssen. Evtl. morgens oder abends, wenn's etwas frisch ist, nen Bademantel oder Trainingsanzug. Aber bei momentan noch 19° kann man durchaus abends noch nackt im Vorzelt sitzen. Einfach mal die Seele baumeln lassen. 8-)

 

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Mecki » Fr 25. Mai 2018, 00:33

@

"Genörgel" gehört nicht in den Thread... Geschwafel schon?

"Klassische FKK" - der möge jeder so nachgehen, wie er möchte. Das bleibt dem Betreiber uneingeschränkt zugestanden. Wer "klassische FKK" zur Glückseligkeit braucht, soll der klassischen FKK Priorität gewähren.

"Nicht klassische FKK" - faul in der Ecke liegen ....nackt selbstverständlich, sich unterhalten können, zu
lesen, Musik zu hören, um sich das zu gönnen, was AUCH im Sinne der allgemeinen FKK ist/wäre - zu entschleunigen! Das Kaltgetränk steht griffbereit, die 5 Sinne können entspannen, die müden Knochen
können sich erholen, die miese Laune schwindet, mal ohne "Programm" FKK zu machen, mal nicht
gefordert zu sein, mal die Seele baumeln lassen...schlicht - ganz einfach Spaß und Freude zu haben -
durch das Nackt-sein!

@ Puistola

"klassische FKK" ist mir zu anstrengend! ;)

Durch schlichtes Nackt-sein Körper, Geist und Seele etwas Gutes zu tun, schwierigen
Lebensphasen Abhilfe zu schaffen, sich befreit zu fühlen, sich befreit zu sehen... ohne
jede Anstrengung. So geht´s auch....der Kultur von FKK gerecht zu werden...per eigener
Definition? Juristisch statthaft und "belastbar"? ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Fr 25. Mai 2018, 07:18

Seelöwe hat geschrieben:@Zett
... und du sollest es lassen, deine psychopathische Idiotie (im klassischen griechischen Sinne) auch nur andeutungsweise mit KULTUR in Verbindung zu bringen!
Kultur ist IMMER sozial und gemeinschaftlich, ein einsamer Eremit kann nie Kultur schaffen oder leben!
Der einzige, der immer stänkern muss, bist DU! Meist mit wirklich subversiver Polemik!
Keine Grüße vom Seelöwen
Du verstößt massiv gegen die Regeln des Forums (viewtopic.php?f=27&t=2486#p6225), schädigst das Forum und bist grundlos beleidigend. Du solltest verwarnt werden!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Gesundheitsorientierte Nacktivitäten (klassische FKK)

Beitrag von Zett » Fr 25. Mai 2018, 07:33

Puistola hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Viele gesundheitlich förderliche Aktivitäten werden durch Nacktheit nicht im Geringsten gesünder.


Ich denke nicht, dass es die 'Aktivitäten" bzw das Tun, Tätigkeiten sind, was gesundheitlich
relevant ist an "FKK" oder gar "klassischer FKK", sondern das Nacktsein an sich ist gesund.

Ich empfinde das Nack-Sein als befreiend, nicht nur, weil physisch nichts
zwickt um die Lenden, sondern auch psychisch oder, wer das lieber mag,
seelisch. Gegen Depressionen hilft es mir mit Sicherheit.

Puistola

Du meinst also nicht, dass ein moderater Ausdauersport (zu dem z.B. Wandern gehört) gesundheitlich positiv wirkt? Dies widerspricht aber jeder Logik, jeder Erfahrung und jeder offiziellen Erkenntnis zu Sport. Das macht Dir aber nichts aus, oder?
Es darf wohl unter keinen Umständen zugegeben werden, dass es die Kombination von Bewegung und Nacktheit ist, die den gesundheitlichen Nutzen erhöht? Dies ist der Kernpunkt der FreikörperKULTUR.

@all
Dass passive Erholung besser ist als gar keine Erholung, ist klar, aber man muss sich nicht zwangsläufig nach der schlechteren Alternative ausrichten. Und wer sein Hohelied darauf singt, dass er bewegungslos am Strand liegt, seine Cola und sein Bier trinkt, die Bockwurst mit Pommes einwirft, der ist eben - trotz Nacktheit - ganz ganz weit weg vom optimalen gesundheitlichen Nutzen. Ob man das dann noch als »gesundheitsorientierte Nacktivität« bezeichnen kann, ist schon fraglich.

Bin dann mal raus in die Natur gLauf-Eisjoggen! Bei aktiver Erholung kann man das ganze Jahr über, bei jedem Wetter FreikörperKULTUR betreiben, nicht nur in den 2 Wochen Urlaub im Jahr! (365 Tage sind mehr Erholung als 14 Tage)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste