Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Tim007 » Mo 16. Jul 2018, 12:46

Grundsätzlich stimmt das.

Allerdings ist es in unseren Breitengraden nur selten möglich, immer nackt zu sein.
Zumindest sind die Frauen, die ich kenne, kälteempfindlicher als ich.

Hinzu kommen die Jugendlichen, die erst an die FKK herangeführt werden müssen.
Wenn sie ihre Hüllen sofort fallen lassen müssen, erreicht man das glatte Gegenteil.

Bei mir gab es einen anderen Hindernisgrund:
In Bremen gibt es eine traumhafte, riesengroße Anlage. Als ich vor vielen Jahren, meine Kinder waren damals noch klein, Interesse bekundet hatte, wurde mir gleich erklärt, was alles verboten sei. Auch unser Hund (4,5 kg) habe keinen Zutritt. Wir könnten ihn aber während unseres Aufenthalts auf dem Parkplatz vor dem Gelände im Wagen "deponieren".

Keine Angst, ich will keine Hundediskussion. Aber viele Areale, so auch Rutar Lido und Rosenfelder Strand, haben eigene Areale, um es allen recht zu machen. Und: Es funktioniert. Nur die BfFnL Bremen hat(te) sich der Verboteritis verschrieben. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht. Mein Interesse war abrupt erloschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mandragora » Mo 16. Jul 2018, 13:19

An dem erwähnten Tag der offenen Tür herrschte schönstes Sommerwetter, trotzdem waren die meisten bekleidet. Nur ein paar Kinder planschten nackt im Pool (die hatten wohl die Regeln noch nicht verinnerlicht).
Wie ich schon in meinem Bericht im alten Forum schrieb: Ein schönes großes Gelände direkt am Waldrand, Sauna, schöner Pool, aber die Leute dort…
Wenn ich an den Vereinsvorsitzenden denke oder den Typen, der uns dort herumgeführt hatte und auch erst einmal die ganzen Verbote aufzählte, nein danke.
Da lege ich mich lieber nackt in meinen Garten und springe ab und zu unter die Gardena Dusche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 16. Jul 2018, 13:45

Tim007 hat geschrieben:die BfFnL Bremen hat(te) sich der Verboteritis verschrieben. Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht.
Ob's heute noch so ist, kann ich auch nicht sagen. Wir waren vor ca. 4-5 Jahren dort und haben uns das Gelände zeigen lassen.
Es war kein Tag der offenen Tür, es herrschte warmes Sommerwetter.
Nackt war jedoch kaum jemand.

Bei unserem Rundgang wurden uns genauestens erklärt, worauf in diesem Verein besonderer Wert gelegt wird.
Das war so abschreckend, dass wir die zweite Hälfte der Besichtigung nur noch aus reiner Höflichkeit mitgemacht haben.

Wichtig waren dem Verein die Teilnahme an gemeinsamen "sportlichen" und geselligen Veranstaltungen, sowie das aktive Einbringen in Gemeinschafts- und Geländearbeiten.

Nein Danke, das war ganz und gar nicht unser Ding.

Danach haben wir uns einen anderen Platz angeschaut. Die Betreiberin führte uns dort über das Gelände und erklärte uns alle Annehmlichkeiten, die der Platz zu bieten hatte.
Sie war dabei nackt und alle anderen Camper auch.
Nach wenigen Minuten haben wir uns auch unserer Klamotten entledigt, weil wir uns bekleidet dort völlig deplatziert fühlten.
Wir haben den Platz letztendlich nur nicht wegen seines hohen Baumbestandes genommen.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Mo 16. Jul 2018, 15:16

Zitat Mandragora

Wenn ich an den Vereinsvorsitzenden denke oder den Typen, der uns dort herumgeführt hatte und auch erst einmal die ganzen Verbote aufzählte, nein danke.


Genau das ist es, was abspenstig macht....und was dazu führen kann, dass das "nein danke" seine Runde macht.

Das passt auch zum Thema, was "FKK ist und was nicht" - wenn das gleich angeführt wird, was FKK nicht ist, wird es keinen Blumentopf zu ernten geben. "Danke....und Tschüss" wird die Reaktion sein.

Beispiel - ich will ein Auto kaufen und der Verkäufer sagt mir, was "mein" Auto NICHT "kann", nicht hat! "Danke und auf wiedersehen"!...was sonst!?

@ Ostfriesenpaar schildert das, wie sie das Besichtigen eines FKK-Geländes empfunden haben.... als sehr angenehm. und so lassen sich auch Menschen begeistern - dafür, wofür der Betreiber "wirbt" - für neue Mitglieder!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 16. Jul 2018, 16:13

Mecki hat geschrieben: Ostfriesenpaar schildert das, wie sie das Besichtigen eines FKK-Geländes empfunden haben.... als sehr angenehm. und so lassen sich auch Menschen begeistern - dafür, wofür der Betreiber "wirbt" - für neue Mitglieder!
Mitglieder kann man es nicht nennen, da dies ein vereinsfreier, privat betriebener Campingplatz war.

Aber das spielt ja keine Rolle. Man fühlt sich nicht Willkommen, wenn man bei einer Besichtigung nahezu ausschließlich mit Regeln, Geboten und Verboten konfrontiert wird, so wie wir es in Bremen erlebt hatten.
Ähnliches hatten wir früher in der Nähe von Wuppertal ganz genau so erlebt, aber 25-30 Jahre früher.
In Bremen kamen wir uns deshalb in eine andere Zeit zurück versetzt vor.
Durch solche Negativbeispiele wird FKK natürlich wirklich sterben, zumindest an Plätzen, die ihren Gästen weiterhin mit dieser Arroganz gegenüber treten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Blood Moors » Mo 16. Jul 2018, 16:36

Mandragora hat geschrieben:Was mich, unter anderem, dort abgeschreckt hatte, war auch die Tatsache, dass fast alle bekleidet waren. Das vermittelt einen völlig falschen Eindruck eines FKK Vereins....
An einem Tag der offenen Tür im FKK Verein sollte das normale Vereinsleben vorgeführt werden und dazu gehört nun mal als Grundlage die Nacktheit.

Das sehe ich genau so. Ein Verein, der am Tag der offenen Tür seinen Gästen nur Bekleidete präsentiert, sollte es lieber ganz bleiben lassen.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Mo 16. Jul 2018, 18:41

ostfriesenpaar hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben: Ostfriesenpaar schildert das, wie sie das Besichtigen eines FKK-Geländes empfunden haben.... als sehr angenehm. und so lassen sich auch Menschen begeistern - dafür, wofür der Betreiber "wirbt" - für neue Mitglieder!
Mitglieder kann man es nicht nennen, da dies ein vereinsfreier, privat betriebener Campingplatz war.

Aber das spielt ja keine Rolle. Man fühlt sich nicht Willkommen, wenn man bei einer Besichtigung nahezu ausschließlich mit Regeln, Geboten und Verboten konfrontiert wird, so wie wir es in Bremen erlebt hatten.
Ähnliches hatten wir früher in der Nähe von Wuppertal ganz genau so erlebt, aber 25-30 Jahre früher.
In Bremen kamen wir uns deshalb in eine andere Zeit zurück versetzt vor.
Durch solche Negativbeispiele wird FKK natürlich wirklich sterben, zumindest an Plätzen, die ihren Gästen weiterhin mit dieser Arroganz gegenüber treten.


@ ostfriesenpaar

genau so isses - wenn ich als Betreiber - hier FKK-Gelände...oder was auch immer - etwas "haben" möchte - hier Interessenten für FKK "gewinnen" - geht das nur, wenn mit etwas Positivem aufgewartet wird. Klar lässt sich das "nicht so gute" nicht verdrängen, aber damit ein Werben um Interessenten zu beginnen... das muss in die Hose gehen....
...und damit wird alles gleich abgewürgt, Interesse gleich im Keim erstickt. Das Auftreten der Offiziellen ist der Türöffner, der 1. Eindruck der meist entscheidende. Und Arroganz ist dabei deplatziert.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Jul 2018, 19:25

Ich möchte nur mal wissen, von welchen Geboten, Verboten und Regeln da in euren Vereinen dauernd geredet wird, die es auf öffentlichen FKK-Campingplätzen nicht gibt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Jul 2018, 20:22

Mecki hat geschrieben:
NackteBohne hat geschrieben:Hmmm, ist Verstehen-können nicht Intelligenz?


@

Intelligenz ist AUCH, Meinungen und Ansichten Anderer als solche zu akzeptieren, ohne sie verstehen
oder tolerieren zu müssen! Es hat auch was mit Respekt zu tun, Meinungen und Ansichten Anderer als
solche anzusehen und hinzunehmen, OHNE "Verständnis"!

NICHT zu verstehen, heißt nicht, nicht verstehen zu wollen - es muss für mich triftige Gründe geben,
um etwas verstehen zu können. Ich will nachvollziehen können, um zu "verstehen"!

Beispiel - auf dich bezogen habe ich dein Verhalten, deine Ansichten im Umgang mit FKK zu akzeptieren.
PUNKT. Das heißt nicht, dass ich es verstehen oder tolerieren muss.



So ein Geschwurbel, nur um nicht zugeben zu müssen, daß man etwas völlig Simples und Logisches nicht verstanden hat.
Wer etwas nicht versteht, kann es auch kaum nachvollziehen und erstrecht nicht akzeptieren. Es kann ihm dann höchstens noch gleichgültig sein. Und das nennst du dann tolerieren.

Und in unserer Diskussion ging es nicht um verschiedene Meinungen, sondern um verschiedene Sachverhalte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 16. Jul 2018, 20:25

Campingliesel hat geschrieben:Ich möchte nur mal wissen, von welchen Geboten, Verboten und Regeln da in euren Vereinen dauernd geredet wird,
guckst du hier:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Wichtig waren dem Verein die Teilnahme an gemeinsamen "sportlichen" und geselligen Veranstaltungen, sowie das aktive Einbringen in Gemeinschafts- und Geländearbeiten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste