Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Aria » Mo 16. Jul 2018, 10:12

Jetzt reicht es aber wirklich! Wenn Zett nichts schreibt, dann kriegt Campingliesel eure volle Aufmerksamkeit ab, die hauptsächlich darin besteht, den kleinsten Ausrutscher groß hinauszuposaunen und sich gegenseitig versichern, wie erhaben ihr über all das seid. Dabei ist das, was ihr treibt, nichts anderes als Nörgeln an Kleinigkeiten, die nicht wert sind, überhaupt erwähnt zu werden.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Jul 2018, 10:16

Aria hat geschrieben:Jetzt reicht es aber wirklich! Wenn Zett nichts schreibt, dann kriegt Campingliesel eure volle Aufmerksamkeit ab, die hauptsächlich darin besteht, den kleinsten Ausrutscher groß hinauszuposaunen und sich gegenseitig versichern, wie erhaben ihr über all das seid. Dabei ist das, was ihr treibt, nichts anderes als Nörgeln an Kleinigkeiten, die nicht wert sind, überhaupt erwähnt zu werden.


Und dabei gab es in diesem Fall nicht mal Ausrutscher oder irgendwelche Kleinigkeiten, sondern ganz einfach ein absolutes NICHT-Verstehen-können, von dem was ich Mecki geschrieben habe, der sich selber widerspricht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von NackteBohne » Mo 16. Jul 2018, 10:18

Hmmm, ist Verstehen-können nicht Intelligenz?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Bummler » Mo 16. Jul 2018, 11:04

Die ist auch ausgestorben. :mrgreen:

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Jul 2018, 11:36

Bummler hat geschrieben:Die ist auch ausgestorben. :mrgreen:


Aber nur bei einigen!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von norbert » Mo 16. Jul 2018, 11:52

Hab dazu mal ein paar Fragen, weil ich mich als Mitteldeutscher mit FKK Vereinen nun gar nicht auskenne.

Wenn da mal ein Tag der offenen Tür ist, und alle sind angezogen, wie hier berichtet wurde:
Wird dieses Anziehen vom Vorstand angeordnet, oder ist es ein Beschluß, der in einer Mitgliederversammlung gefasst wurde? Und alle müssen sich daran halten?
Oder macht einer den Anfang und alle machen mit?
Was trägt man dann an einem solchen Tag?
Badesachen (hat man als FKKler ja gar nicht) oder Freizeitbekleidung?
Was macht der bekleidete Naturist, wenn es am Tag der offenen Tür richtig heiß ist, und er will sich im Wasser erfrischen?
Geht der dann wirklich mit Klamotten rein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mandragora » Mo 16. Jul 2018, 12:30

Ich war vor Jahren mal beim Lichtkreis Köln zum Tag der offenen Tür.
Einen Bericht dazu hatte ich ins alte Forum eingestellt:

http://www.fkk-freun.de/viewtopic.php?t ... lichtkreis köln&start=90
(Bericht auf Seite sieben)

Was mich, unter anderem, dort abgeschreckt hatte, war auch die Tatsache, dass fast alle bekleidet waren. Das vermittelt einen völlig falschen Eindruck eines FKK Vereins.
Ein Besucher, der kaum etwas von FKK kennt, bekommt den Eindruck vermittelt, dass man dort grundsätzlich bekleidet herumläuft und sich bestenfalls zum Baden auszieht.
Der tritt dann womöglich in den Verein ein weil ihm das Gelände so gut gefällt oder das Sportangebot zusagt und nimmt es in Kauf, hin und wieder nackt sein zu müssen.
Somit kann ich mir vorstellen, dass sich die Vereine Leute hereinholen, die am nackt sein überhaupt kein Interesse haben sondern nur ein schönes Freizeitgelände suchen.
Mit dem Ergebnis, dass die Nackten in den FKK Vereinen aussterben.
Das Argument, das hier öfter vorgebracht wurde, dass ein solcher Tag der offenen Tür Spanner anlocken könnte, halte ich für völligen Unsinn. Ich glaube kaum, dass sich so einer dahin verirrt, die haben andere Ziele.
An einem Tag der offenen Tür im FKK Verein sollte das normale Vereinsleben vorgeführt werden und dazu gehört nun mal als Grundlage die Nacktheit.

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Mecki » Mo 16. Jul 2018, 12:32

NackteBohne hat geschrieben:Hmmm, ist Verstehen-können nicht Intelligenz?


@

Intelligenz ist AUCH, Meinungen und Ansichten Anderer als solche zu akzeptieren, ohne sie verstehen
oder tolerieren zu müssen! Es hat auch was mit Respekt zu tun, Meinungen und Ansichten Anderer als
solche anzusehen und hinzunehmen, OHNE "Verständnis"!

NICHT zu verstehen, heißt nicht, nicht verstehen zu wollen - es muss für mich triftige Gründe geben,
um etwas verstehen zu können. Ich will nachvollziehen können, um zu "verstehen"!

Beispiel - auf dich bezogen habe ich dein Verhalten, deine Ansichten im Umgang mit FKK zu akzeptieren.
PUNKT. Das heißt nicht, dass ich es verstehen oder tolerieren muss.


@ Norbert

auf das Thema des Threads bezogen geht es doch eher darum, dass das gewünschte Ziel, FKK (wieder)
(oder noch) attraktiver zu gestalten. Das ist nur möglich, indem es in einer Weise dargestellt wird, was
Interessenten anlockt. Eine reine "Fleischbeschau" wird das nicht sein können - egal ob männlich geprägte oder gemischt "gezeigte"!
Ein Maß zu finden, was sowohl präsentativ, als auch erklärend sind soll, um den gewünschten Effekt zu erzielen kann, ist die Krux. Reine "Fleischbeschau" - sicher nicht. Offizielle "gedresst"....und Nackerte, die nicht unbedingt im Rampenlicht stehen (sollen)... wie wäre es damit... ,-)

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 16. Jul 2018, 12:37

NackteBohne hat geschrieben:Hmmm, ist Verstehen-können nicht Intelligenz?

Kommt vielleicht auch auf das Zu-Verstehende an... ;)

 

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von hajo » Mo 16. Jul 2018, 12:39

Mandragora hat geschrieben:Ein Besucher, der kaum etwas von FKK kennt, bekommt den Eindruck vermittelt, dass man dort grundsätzlich bekleidet herumläuft und sich bestenfalls zum Baden auszieht.
...
Somit kann ich mir vorstellen, dass sich die Vereine Leute hereinholen, die am nackt sein überhaupt kein Interesse haben sondern nur ein schönes Freizeitgelände suchen.
Mit dem Ergebnis, dass die Nackten in den FKK Vereinen aussterben.
... und schließlich der Verein ein schlichter Sportclub wird.
Vielleicht mit der Option, auch "oben ohne" zu sonnen oder - in der Sauna - das Handtuch auch mal fallen lassen zu dürfen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste