Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK darf nicht Sterben aber ....

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jun 2018, 15:20

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von norbert » Fr 22. Jun 2018, 12:57

hajo hat geschrieben:

ICH habe der Sexualität mein Leben zu verdanken.
ICH habe der Sexualität - neben manchen schwer zu beherrschenden Impulsen - viele, viele sehr schöne Erlebnisse und Momente zu verdanken.
ICH habe der Sexualität meine Kinder zu verdanken, bei deren Begegnung mir jedesmal wieder "das Herz aufgeht".
ICH habe der Sexualität meinen Enkel zu verdanken, der auch mir ob seiner Lebhaftigkeit und Intelligenz immer wieder Lebensmut und Freude vermittelt.



Das hast du sehr schön formuliert.

Sexualität gehört zum Leben, ohne Sexualität ist Leben nicht möglich.

Außnahme sind Einzeller, die sich durch Teilung vermehren und Pflanzen, die Senker bilden können.


@ Blood Moors: Und wieso meckerst Du nicht, daß norbert auf hajos Sätze antwortet? Die sind ja eben auch nur ein Auszug aus hajos ganzen Beitrag vorher, der wiederum auch nur einen Satz aus dem gesamten Beitrag von BOeinNackter herausgezogen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 868
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von BOeinNackter » Sa 23. Jun 2018, 15:28

Nun, mein Beitrag hat ja etwas Diskussion ausgelöst. Immerhin fühle ich mich in allen Beiträgen danach nicht total mißverstanden.
rotzdem versuche ich nochmal was dazu zu schreiben.
Mir geht es nicht so sehr darum, für einen offeneren Umgang der FKKler mit Sexualität zu streiten. Ich habe in meinem Leben eine enorme Entwicklung von einer völlig verborgenen und verbotenen Sexualität zu einer, über die man offen sprechen kann erlebt. Gleich zu Beginn dieser Entwicklung gab es die Fehleinschätzung, man könne revolutionär oder aufklärerisch unseren Umgang mit unserer Sexualität verändern und das gleich für die nachfolgenden Generationen mit. Immer wieder kann man lesen, dass wir mit all dem ja kein Problem mehr haben. Interessant finde ich dann den Schluss in manchen Medien, daß ja nun keine Nackten auf Bildern und im Theater mehr nötig wären und das Thema insgesamt nicht mehr aktuell und interessant sei.
Sicher ist in vielen Beziehungen und Familien so manches nicht ganz glatt gelaufen. Wir waren alle Teil eines großen Experimentes und sind es noch. Außerdem gab es keine Entwicklung im Gleichschritt sondern eine ziemlich individuelle Vielfalt mit großen Unterschieden.
Vielleicht ist unsere Gesellschaft nicht nur offener sondern auch unübersichtlicher geworden. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln der Moral, der Beziehungen und der Geschlechterrollen mehr. Wir müssen heute alle selbst denken und miteinander reden, etwas aushandeln und zugeben, dass wir nicht alles wissen und Fehler machen. Velleicht gibt es auch einfach Entäuschte, die das versprochene Paradies, das manche Protagonisten versprochen haben, nicht finden konnten.
Stattdessen wird immer noch erzählt, Nacktheit sei natürlich und jede und jeder könne sich damit anfreunden. In dieser Behauptung und in der Feststellung, es gebe keine Verbindung zur Sexualität, liegt für mich eine Gesprächsverweigerung. Eine offene Gesprächsbereitschaft setzt keine Tabuzonen.
Sexualität hat Schnittmengen mit dem Thema Nacktheit. Nacktheit bedeutet aber auch Offenheit, stehen zu dem wie man ist, akzeptieren und respektieren, wie andere sind, nichts verbergen. Da geht es um alles am Menschen, natürlich auch um die Sexualität.
Alles Utopie. In meiner Familie erlebe ich immer wieder die engen Grenzen, die Gesprächsmöglichkeiten erschweren. Ich will nur sagen, dass es zu einem wahren Fortschritt den Fortschritt in den Köpfen braucht, der die Neugier auf Neues und Unbekanntes wachsen lässt und uns Menschen sein lässt, die bereit sind, ihre Regeln und Moralvorstellungen selbst zu gestalten. Geschichte, Traditionen und Religionen zeigen mir eigentlich nur, wie alles so gekommen ist, wie es heute ist. Wer bestimmt jetzt, wie es weiter geht?

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 23. Jun 2018, 15:47

Campingliesel hat geschrieben:
Nacktfrosch hat geschrieben:„Wo kämt ihr Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem schön angezogenen Anblick gleich seine Sexualiät auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?“

Merkst Du was? Da gibt es keinen Unterschied...

Wenn Du da keinen Unterschied siehst, kann ich dir auch nciht helfen.
DAs ist bloß deine Wortspielerei.
Dein Satz wäre schlicht und einfach eine Vergewaltigung.

Ein bisschen schwarz/weiß, oder? Ich kenne persönlich bisher keine Frau, die am z.B. am Strand vergewaltigt wurde, aber viele, die sich darüber beschweren „mit Blicken ausgezogen“ oder verbal angemacht worden zu sein.

Das ist in meinen Augen eine weitaus aktivere Belästigung als einfach eine Erektion zu haben.

Übrigens lässt sich Deine „Argumentation“ 1:1 auf FKK-Gegner überragen, die schon die blosse Nacktheit als schamlos und belästigend bezeichnen.

Campingliesel hat geschrieben:
Nacktfrosch hat geschrieben:Und genauso anders herum genauso, warum soll ich meine Sexualität mehr unterdrücken, wenn sie nackt ist?

Wie willst Du das dann praktizieren?

Gute Frage, wie praktiziert man ein natürliches Verhalten? :D

Im Ernst, wenn ich z.B nackt einschlafe und dabei einen erotischen Traum habe oder am FKK-Strand meine (nicht irgendeine ;)) Frau küsse, dann bekomm ich halt mal eine Erektion, na und? Ich renn dann natürlich mit einem Steifen rum - so wenig, wie ich mich glotzend und geifernd als Angezogener unter Angezogenen bewege. Oder mich als Avatar geifernd und anmachend durch ein Forum bewege.

Ich vermeide aber nicht beim FKK einzuschlafen oder küsse meine Frau dort nicht, weil jede Form von Sexualiät dort bähh ist.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Blood Moors » Sa 23. Jun 2018, 15:49

Campingliesel hat geschrieben:@ Blood Moors: Und wieso meckerst Du nicht, daß norbert auf hajos Sätze antwortet? Die sind ja eben auch nur ein Auszug aus hajos ganzen Beitrag vorher, der wiederum auch nur einen Satz aus dem gesamten Beitrag von BOeinNackter herausgezogen hat.

Warum sollte ich? Norbert hat schließlich nur seine Zustimmung zu Hajos Worten kund getan. Genausogut hätte er auch eine gegenteilige Meinung schreiben können. Hätte mich auch nicht gestört.

Im übrigen hat Hajo das kurze Zitat aus dem Beitrag von BOeinNackter so geschickt gewählt, dass jeder weiß, worauf sich seine Antwort bezieht. Bei dir hat das anscheinend nicht geklappt. :?


Wenn du aber schreibst

Und wer bestreitet das alles? Wer hat da etwas dagegen?


gibt das in diesem Thema überhaupt keinen Sinn und zeigt, dass du den Beitrag von BOeinNackter entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 23. Jun 2018, 15:53

Blood Moors hat geschrieben:und zeigt, dass du den Beitrag von BOeinNackter entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Ich befürchte langsam auch, dass die Diskussion mit Liesel so fruchtbar wie mit einem Tonbandgerät ist...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jun 2018, 16:56

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Blood Moors: Und wieso meckerst Du nicht, daß norbert auf hajos Sätze antwortet? Die sind ja eben auch nur ein Auszug aus hajos ganzen Beitrag vorher, der wiederum auch nur einen Satz aus dem gesamten Beitrag von BOeinNackter herausgezogen hat.

Warum sollte ich? Norbert hat schließlich nur seine Zustimmung zu Hajos Worten kund getan. Genausogut hätte er auch eine gegenteilige Meinung schreiben können. Hätte mich auch nicht gestört.

Im übrigen hat Hajo das kurze Zitat aus dem Beitrag von BOeinNackter so geschickt gewählt, dass jeder weiß, worauf sich seine Antwort bezieht. Bei dir hat das anscheinend nicht geklappt. :?


Wenn du aber schreibst

Und wer bestreitet das alles? Wer hat da etwas dagegen?


gibt das in diesem Thema überhaupt keinen Sinn und zeigt, dass du den Beitrag von BOeinNackter entweder nicht gelesen oder nicht verstanden hast.


Mein Satz:
Und wer bestreitet das alles? Wer hat da etwas dagegen?


hatte mit dem Beitrag von BOeinNackter überhaupt nichts zu tun und bezog sich auch gar nicht darauf, sondern nur auf hajos Worte, die norbert zitiert hat und denen er auch zugestimmt hat wie ich es auch gemeint habe. Hajo hatte diese Sätze ja schon wiederholt erwähnt, also meint er sie auch völlig allgemein dargestellt.

nacktfrosch hat geschrieben:Ein bisschen schwarz/weiß, oder? Ich kenne persönlich bisher keine Frau, die am z.B. am Strand vergewaltigt wurde, aber viele, die sich darüber beschweren „mit Blicken ausgezogen“ oder verbal angemacht worden zu sein.


Habe ich gesagt, daß Frauen am FKK-STrand vergewaltigt worden sind?

Aber wenn jemand das so machen würde wie Du in Deinem Satz gesagt hast:

Nacktfrosch hat geschrieben:
„Wo kämt ihr Frauen da hin, wenn jeder Mann bei ihrem schön angezogenen Anblick gleich seine Sexualiät auslebt und zeigt und nicht beherrschen kann, wenn sie das überhaupt nicht will?“

dann wäre das wohl schon eine Vergewaltigung, und da ist ja wohl ein großer Unterschied zu dem, was du dann anführst:

Nacktfrosch hat geschrieben:aber viele, die sich darüber beschweren „mit Blicken ausgezogen“ oder verbal angemacht worden zu sein.


und genau das meine ich ja auch, was leider sehr oft passiert und auch die Frauen belästigt.

Nacktfrosch hat geschrieben:Übrigens lässt sich Deine „Argumentation“ 1:1 auf FKK-Gegner überragen, die schon die blosse Nacktheit als schamlos und belästigend bezeichnen.


Das ist ja auch wieder totaler Quatsch, denn wenn ich so denken würde, wäre ich keine FKKlerin.

Also hört mal auf, mir ständig was anzudichten, was ich weder jemals gesagt habe noch gemeint habe. Wenn ihr - Blood Moors und Nacktfrosch - nur alles total verdreht und faslch versteht, kann ich nichts dafür!

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 23. Jun 2018, 17:25

Campingliesel hat geschrieben:Wenn ihr - Blood Moors und Nacktfrosch - nur alles total verdreht und faslch versteht, kann ich nichts dafür!

Sagte der Geisterfahrer beim Gegenverkehr. Ich probier es doch mal mit meinem Tonbandgerät...

Edit: Ein letzter kleiner Tipp zum Logikverständnis - GV ist nur ein kleiner Teilbereich der Sexualität...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Campingliesel » Sa 23. Jun 2018, 17:42

Campingliesel hat geschrieben:

Nacktfrosch hat geschrieben:
Und genauso anders herum genauso, warum soll ich meine Sexualität mehr unterdrücken, wenn sie nackt ist?


Wie willst Du das dann praktizieren?


Nacktfrosch hat geschrieben:Gute Frage, wie praktiziert man ein natürliches Verhalten? :D

Im Ernst, wenn ich z.B nackt einschlafe und dabei einen erotischen Traum habe oder am FKK-Strand meine (nicht irgendeine ;)) Frau küsse, dann bekomm ich halt mal eine Erektion, na und? Ich renn dann natürlich mit einem Steifen rum - so wenig, wie ich mich glotzend und geifernd als Angezogener unter Angezogenen bewege. Oder mich als Avatar geifernd und anmachend durch ein Forum bewege.

Ich vermeide aber nicht beim FKK einzuschlafen oder küsse meine Frau dort nicht, weil jede Form von Sexualiät dort bähh ist.


Von solchen Situationen war ja auch gar nicht die Rede. Habe ich jemals gesagt, daß Küssen und kuscheln mit der eigenen Frau am FKK-Strand verboten sei? Und deinen Steifen wird da ja auch nicht jeder andere zu sehen bekommen, wenn Du zu deiner Frau zugewandt oder halb auf dem Bauch liegst.
Natürlich sollte man am FKK-Strand da etwas vorsichtiger und beherrschter sein, weil man eben mehr sieht als was unter Badebekleidung zu sehen wäre.

Aber wo ich was wirklich was dagegen habe, ist einfach völlig offener Sex direkt am FKK-Platz, was eindeutig über nur mal SChmusen und Kuscheln hinausgeht, und was man normalerweise auch nicht vor anderen Leuten tut.
Und eben das bewußte Zeigen anderen Leuten gegenüber. Eben in dem Sinn wie du selbst geschrieben hast: "Wer aber Nacktheit/FKK als Auslöser oder gar Synonym für Sexualität sieht, hat ein anderes Problem".

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Nacktfrosch » Sa 23. Jun 2018, 17:50

Jetzt haben wir ja doch noch einen Nenner gefunden.

Wenn aber jemand jegliche Sexualität strikt vom FKK trennen will, dann sind auch solche Handlungen bereits „verwerflich“, denn auch das ist bereits ein Teil der Sexualität.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK darf nicht Sterben aber ....

Beitrag von Aria » Sa 23. Jun 2018, 18:20

BOeinNackter hat geschrieben:Geschichte, Traditionen und Religionen zeigen mir eigentlich nur, wie alles so gekommen ist, wie es heute ist. Wer bestimmt jetzt, wie es weiter geht?
Wir, die heute lebenden und sonst niemand.

Leider hat sich in den letzten Jahrzehnten das Rad der Geschichte etwas zurückgedreht, so dass die einstige 1970er-Jahre Freiheit wieder verflogen, ja selbst zur Geschichte geworden ist. Und die Ironie dieser Geschichte ist, dass die Kinder jener, die in den 1960er und 1970er Jahren sexuelle Revolution betrieben oder zumindest toleriert haben, die damals errungene Freiheit gar nicht haben wollen. Stattdessen wollen sie wieder Regeln und Führung, wollen, dass man ihnen sagt, was erlaubt und was verboten ist, damit sie sich einrichten können in ihrer Kleingeistigkeit und Kleinbürgerlichkeit wie weiland in der DDR, die von Ex-DDR-Bürgern unter weitgehender Ausklammerung des Negativen wieder besungen wird, weil dort alles seine Ordnung hatte.

Ordnung muss sein – egal welche –, das scheint des Deutschen erste Sehnsucht zu sein, gefolgt von Disziplin – egal ob auf der Straße oder dem FKK-Platz –, überall gibt es welche, die einen erziehen bzw. sagen wollen, wie man sich auf der Straße oder auf einem FKK-Platz zu benehmen hat. Und wenn man dagegen aufbegehrt und nach mehr laissez-faire verlangt, dann wird einem gesagt, geh doch nach Frankreich, wenn‘s dir hier nicht passt – wie weiland mit „geh doch nach drüben“ den westdeutschen Kommunisten und Sozialisten beschieden wurde, wenn sie Kritik am damals und heute noch bestehenden Kapitalismus äußerten.

In den Reden dieser Maulhelden wird die Nacktheit bejaht, aber wenn jemand sie beim Wort nimmt und sich tatsächlich auszieht, war das plötzlich nicht so allgemein gemeint, sondern so wie in den 1950er Jahren: Im Schlafzimmer und auf den klar mit Thuja-Hecken abgegrenzten bzw. abgeschirmten FKK-Plätzen sei die Nacktheit erlaubt, sonst aber ein no go, selbstverständlich nicht wegen ihnen, sondern wegen der Kinder.

Das einzig Beruhigende dabei ist die Hoffnung, dass diese prüden Zeitgenossen auch Kinder haben werden, die einmal die immer rigider werdenden Regeln satt haben und wieder so etwas starten werden wie bereits in den 1920er und 1960er Jahren geschehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste