Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zeitgeist und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von riedfritz » Mo 30. Jul 2018, 12:01

Jowi65 hat geschrieben:Sehe ich das richtig, daß also Menschen mit Behinderungen oder z.B. Herzkranke keine FKKler sind
weil sie keinen Sport treiben können?
Da sehe ich lediglich ein falsches Verständnis, was man unter "Sport treiben" versteht.
Auch Herzkranke und alle anderen sollen ihren Körper trainieren, ihre Körperkräfte erhalten, also "Sport treiben".
Wer regelmäßig Übungen durchführt, die seinem Leistungsvermögen entsprechen, treibt nach meiner Ansicht "Sport", d.h. er bemüht sich, dem natürlichen und zwangsläufigen Abbau seines Körpers entgegen zu wirken. Nicht genutzte Zellen oder Organe bauen sich zwangsläufig ab. Trotzdem sehe ich nicht, daß "faul in der Sonne" liegen keine Freikörperkultur sein kann, da dies auch ein Ausgleich für anstrengende anderweitige Tätigkeiten sein mag. Körper und Geist haben auch Anspruch auf Ruhepausen.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Mecki » Mo 30. Jul 2018, 13:24

@

und selbst Visualisierung von Sport IST "Sport" - für Menschen, die sich gar nicht mehr bewegen KÖNNEN!

Das augenscheinliche "faul rumliegen", heißt doch nicht: "Da liegt jemand wie ein "nasser und fauler Sack"
auf der Haut! Diese Menschen sind ggf. sogar mental aktiver, als die Menschen, die "durch die Gegend" rennen!

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Ralf-abc » Mo 30. Jul 2018, 14:37

5 oder 6 brauchbare Antworten und danach nur noch sinnbefreites Gezänk
Bei diesem Forum hier braucht sich keiner zu wundern, warum FKK immer weiter zurück geht.

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Ruhrnaturist » Mo 30. Jul 2018, 15:30

Ralf-abc hat geschrieben:5 oder 6 brauchbare Antworten und danach nur noch sinnbefreites Gezänk
Bei diesem Forum hier braucht sich keiner zu wundern, warum FKK immer weiter zurück geht.

So deutlich hat es noch keiner auf den Punkt gebracht! Danke :!:

 
Beiträge: 283
Registriert: 15.10.2008
Wohnort: Sachsen

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von tommy08 » Mo 30. Jul 2018, 16:43

Man braucht nur mal in Suchmaschinen unter Bilder "nudist" oder "naturist" einzugeben, und schon erhält man jede Menge Sexbilder, die mit FKK absolut nichts zu tun haben, außer dass es irgendwo an einem Strand oder See ist. Kein Wunder, wenn Menschen die das nicht mögen, FKK mit Sex gleichsetzen und daher ablehnen.

 
Beiträge: 138
Registriert: 05.06.2018
Wohnort: bei München
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Nacktfrosch » Mo 30. Jul 2018, 17:46

Immer wieder dieses unsinnige Sex-Argument...

Entweder ihr hab einen komischen Bekanntenkreis oder (und das ist meine Vermutung) ihr vermeidet das Thema bei Menschen, von denen ihr wisst oder vermutet, dass sie FKK ablehnen.

Ich höre von den FKK-Gegnern immer nur "Unästhetisch", "Privatbereich", "Intimsphäre" und "langweilige Spiesser" (letzteres nur selten und von denen, die sich schon mal mit FKK-Vereinen beschäftigt haben). Ich hab bisher noch von niemanden gehört, dass FKK ein Sündenpfuhl sein soll.

Der Hauptgrund für die Ablehnung von Nacktheit ist meiner Meinung nach ein negatives Bild vom eigenen Körper. Wenn ich mich mit den Körpern anderer beschäftigen "muß", dann führt das dazu, dass ich auch über meinen eigenen Körper nachdenke. Die Nackten zeigen, dass man auch mit einem nicht perfekten Körper zurecht kommen kann und decken damit die Schwäche der eigenen Unsicherheit und dem eigenen Verklemmtsein auf. Und wer gesteht sich schon gerne Schwächen ein - dann lieber die Minderheit abwatschen, die damit kein Problem hat...

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von guenni » Mo 30. Jul 2018, 17:56

@nacktfrosch,
volle zustimmung!
auch ich habe oft das argument des nicht vorzeigbaren körpers gehört und sonst kein anderes.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von PundV » Mo 30. Jul 2018, 18:07

NackteBohne hat geschrieben:Bezugnehmend auf den Beitrag http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... 067#p95067 ff möchte ich einmal die Frage in den Raum stellen, warum ihr meint, dass sich noch immer Zeitgenossen durch den Anblick menschlicher Nacktheit belästigt fühlen.


Erste Frage: Sind es tatsächlich mehr als früher? Natürlich bekommt man heute so etwas viel schneller und öfter mit.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von PundV » Mo 30. Jul 2018, 18:08

Tursiops hat geschrieben: Immer mehr FKK Vereine,


Wirklich? Beweis, bitte!

Tursiops hat geschrieben:eigentlich auch schon ein Unding das man da einen Verein braucht, wandeln sich immer mehr zu reinen Sportvereinen in denen man bei Sport und anderen Tätigkeiten angezogen zu sein hat.


Grund ist, dass sie so gemeinnützig sein können.

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Ralf-abc » Mo 30. Jul 2018, 18:09

Was für eine andere Reaktion erwartet Ihr denn auf Eure Nacktheit in einer Gesellschaft, in der irgend welche hirnverbrannten selbsternannten "Modeexperten" Männern noch nicht einmal das Recht zugestehen wollen, kurze Hosen tragen zu dürfen.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/kurz ... -1.4068757
Die Menschen haben sich gefälligst so anzuziehen, wie sich das die Konsumgüterindustrie vorstellt. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Menschen sich einfach so anziehen würden - im Extremfall halt gar nicht - wie Ihnen das gefällt.
Diese Gehirnwäsche über die entsprechende Werbung und das über Jahrzehnte - da darf man sich über die Folgen nicht wundern.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste