Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 18:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Zeitgeist und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 00:07

NackteBohne hat geschrieben:
Tursiops hat geschrieben:Was hatte denn die Ausgangsfrage mit Sex zu tun?
Sehr viel! Denn offensichtlich wird Nacktheit immer öfter sexualisiert betrachtet. Läuft man nackt im Wald, dann sehen dies etliche Zeitgenossen - speziell in Bayern - als "Öffentliches Ärgernis", sprich Exhibitionismus an.

@Campingliesel: Dieser Seitenhieb musste einfach sein :mrgreen:


Von mir aus! Ob das aber nur speziell in Bayern so ist, glaube ich trotzdem nicht. Und mir ist das auch egal, denn ich laufe nicht einfach nackt durch den Wald.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 00:13

tommy08 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß der FKK-Gedanke stirbt. Es wäre aber wichtig, die Sexualisierung wieder aus der FKK rauszubringen, damit auch Familien mit Kindern und Jugendlichen ohne Bedenken mehr FKK machen können.


Das ist richtig, aber die Medien tun alles, um Nacktheit als etwas Unanständiges darzustellen. Es ist "Schweinekram" und wird mit Sex gleichgesetzt. Der Einfluss aus Amerika und aus prüden, konservativen Kreisen (Moralapostel und Tugendwächter) ist zu groß. Hinzu kommt die Pädophilen-Debatte, d.h. Kinder sollten doch mit Nudismus nicht konfrontiert werden - man kann ja nie wissen...
In der DDR hat man versucht, im TV (z.B. Reportagen vom Ostseestrand FKK) und in Spielfilmen Nacktheit als etwas völlig Normales darzustellen. Das ist nach der Wende verschwunden und wird heute nur noch zum Spaß mal im MDR gezeigt.


Das habe ich ja auch alles damit gemeint. Heute nachmittag kamen im TV auch wieder viele Szenen von FKK-Stränden in der DDR in der Sendung " Ab in den Urlaub" Aber das war sicher nicht nur zum Spaß gezeigt, sondern weil das damals eine wichtige Rolle für die Leute spielte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von skyfire » So 29. Jul 2018, 00:18

Nein Zett.
Völlig Falsch.
Sport ist Sport. "Kultur" ist das nicht zwingend.
Da hatte jeder nackte Museumsbesuch oder jede nackte Theaterveranstaltung, die wir bisher besucht haben, mehr Kultur (außer du zählst die Pilzkulturen in deinen Gummistiefeln).
Ironischerweise werden wohl gerade die, die du gar nicht mit "FKK" als Begriff asoziieren möchtest (ich übrigens auch nicht), am meisten "Sport" betreiben, wenn sie nackt sind - namentlich "Matratzensport".
Von denen gibt es deutlich mehr als von Leuten, die "neigeln" - und das auch noch für "Kultur" halten.

Und nun geh. Und nimm Liesel mit.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 00:24

ostfriesenpaar hat geschrieben:
skyfire hat geschrieben:Mit Brille wär das nicht passiert...

du verwechselst da was.

Die Nicks, die du meinst, sind
@Campingliesel
@Zett

Ja, und neuerdings noch eine nackte Bohne


Guckt Euch doch mal in den Spiegel, dann wißt Ihr, wer den Thread wieder kaputt macht:

ostfriesenpaar,
Blood Moors,
Skyfire

Ohne Euer dummes Geschwätz war die Diskussion bis jetzt völliig ok. Da scheint wohl mir Eurer Brille was nicht zu stimmen. Und mit Zett bin ich absolut nicht einer Meinung und auch nicht auf demselben Level.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 00:33

ostfriesenpaar hat geschrieben:Oder selbes Horn?
Das werde ich wohl in meinem Leben nicht mehr kapieren. :o


Du kapierst wohl vieles nicht. Daß vor allem dein dummes Gesülze hier nicht reinpaßt!
Und nur immer Streit provozierst.

 

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Mecki » So 29. Jul 2018, 10:19

NackteBohne hat geschrieben:
Mecki hat geschrieben:warum sollte Nacktheit bei Anderen negative Assoziationen haben - wer das nicht möchte, hat einen
Grund dafür - oder auch nicht. Etwas nicht zu wollen, nicht zu mögen, hat nichts mit negativer Einstellung
dazu zu tun. Es gilt, die Einstellung eines jeden Menschen zu akzeptieren, wenn es um Nacktheit geht.

Wer für FKK nichts übrig hat....was ist an dessen Einstellung falsch oder negativ - grundsätzlich betrachtet.
Es geht nicht darum, dass jemand nicht FKK betreibt, weil er dies nicht möchte, sondern, dass jemand bspw. einen Nacktjogger anzeigt, weil dieser eben nackt joggt und der Anzeiger sich durch Nacktheit belästigt fühlt, weil er diese vielleicht sexualisiert und dann auch kriminalisiert betrachtet


@ NackteBohne

alles reine Spekulation.... "hätte, könnte, würde, wäre"!

Das gezeichnete Bild, was über der FKK "und den Nackerten" schwebt, können nur die FKK´ler "und die
Nackerten" selbst ändern. Es wird sich KEIN "Textiler" mit der Gedankenwelt der FKK´ler befassen und etwas zu verändern versuchen - für die FKK-"Welt".
Wer als "Textiler" hier in diesen Thread mitzulesen versucht - da wird sich kein FKK´ler wundern müssen, wenn "Textile" ihre "Verweigerungs"- Meinung bezüglich "Nacktheit, FKK, Öffentlichkeit" aufrecht erhalten.
Es braucht mehr Aufklärung....und dafür wäre es sinnvoll, wenn FKK´ler selbst erst mal einen gemeinsamen Nenner finden, um MEHR Anerkennung zu generieren. Allein durch das "Nackt-sein" - das sehe ich nicht als den dafür tragbar gemeinsamen Nenner an.

Jeder Jeck ist anders... und darf daher eine eigene Meinung haben!

Nur... ein "Verphilosophieren" der Thematik hilft nicht.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Blood Moors » So 29. Jul 2018, 10:22

Campingliesel hat geschrieben:Guckt Euch doch mal in den Spiegel, dann wißt Ihr, wer den Thread wieder kaputt macht:

ostfriesenpaar,
Blood Moors,
Skyfire

Ohne Euer dummes Geschwätz war die Diskussion bis jetzt völliig ok. Da scheint wohl mir Eurer Brille was nicht zu stimmen. Und mit Zett bin ich absolut nicht einer Meinung und auch nicht auf demselben Level.


Sag mal, gehts eigentlich noch? Nur ein einziger Beitrag in diesem Thread stammt von mir, nämlich der zweite als direkte Antwortwort auf den Eröffnungsbeitrag. Wo habe ich da etwas kaputt gemacht? Mir scheint, du fällst hier mal wieder Pauschalurteile, kannst du ja ganz gut. :evil:

Ich habe mich bereits auf der 1. Seite hier ausgeklinkt, nachdem du mal wieder wie üblich völlig themenfremd von Nord- und Ostsee, Vereins-FKK und Sexualisierung rumgesülzt hast. Du machst hier alle Themen derart kaputt, dass einem die Lust an einer weiteren Beteiliugung vergeht.

Schönen Tag noch!

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 10:53

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Guckt Euch doch mal in den Spiegel, dann wißt Ihr, wer den Thread wieder kaputt macht:

ostfriesenpaar,
Blood Moors,
Skyfire

Ohne Euer dummes Geschwätz war die Diskussion bis jetzt völliig ok. Da scheint wohl mir Eurer Brille was nicht zu stimmen. Und mit Zett bin ich absolut nicht einer Meinung und auch nicht auf demselben Level.


Sag mal, gehts eigentlich noch? Nur ein einziger Beitrag in diesem Thread stammt von mir, nämlich der zweite als direkte Antwortwort auf den Eröffnungsbeitrag. Wo habe ich da etwas kaputt gemacht? Mir scheint, du fällst hier mal wieder Pauschalurteile, kannst du ja ganz gut. :evil:

Ich habe mich bereits auf der 1. Seite hier ausgeklinkt, nachdem du mal wieder wie üblich völlig themenfremd von Nord- und Ostsee, Vereins-FKK und Sexualisierung rumgesülzt hast. Du machst hier alle Themen derart kaputt, dass einem die Lust an einer weiteren Beteiliugung vergeht.

Schönen Tag noch!


Na gut, dann hast du es dieses Mal nicht gemacht, aber es kam eben schon oft genug vor, daß Du gleich hinter ostfriesenpaar hergetappt bist und mich angegriffen hast.

nachdem du mal wieder wie üblich völlig themenfremd von Nord- und Ostsee, Vereins-FKK und Sexualisierung rumgesülzt hast.


aber diesen Angriff hättest Du Dir jetzt auch sparen können, weil das absoluter Blödsinn ist.
Es war weder themenfremd noch herumgesülzt. Also stehst Du zumindest hinter der Meinung von Ostfriesenpaar und Skyfire. Auch wenn du es ausnahmsweise mal nicht sofort gesagt hast.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 10:56

@Mecki:

Nur... ein "Verphilosophieren" der Thematik hilft nicht.


Wenn das hier jemand tut, dann bist Du das in 1. Linie! Hast wieder mal nicht begriffen, was NackteBohne dir zu erklären versucht hat.
Und von "hätte, könnte, würde, wäre"! hat NackteBohne gar nichts geschrieben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » So 29. Jul 2018, 11:20

NackteBohne hat geschrieben:@ostfriesenpaar,
@skyfire

Sobald ihr in einem Thread auftaucht, kann man ihn abhaken. Nicht, weil ihr so Definitives zu sagen hättet, sondern da nur Schei.e kommt.

Gute Nacht


Genau richtig gesagt!.

Und diese Erinnerung von Horst:

Re: Zeitgeist und Nacktheit

Beitrag von Horst » Sa 28. Jul 2018, 19:05
Nur zur Erinnerung:

Diskutiert bitte sachlich und verliert nicht den Ausgangsbeitrag aus den Augen.

Gruß
Horst


war bestimmt nicht als eine Aufforderung an Skyfire und Ostfriesenpaar gedacht, wieder mit ihren üblichen Provokationen und Angriffen anzufangen, sondern eher, daß diese mal die Klappe halten, wenn sie sonst nichts Themenbezogenes dazu beitragen wollen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste