Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK voll im Trend ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Mo 16. Aug 2021, 06:34

Würde eher sagen der ,,Trend,, geht eher dahin was ich jetzt (als morgens oder vormittags.... oder abends) am Weiher bei mir beobachten konnte bzw. mit bekam... Die Jüngeren, würde mal sagen 25 bis 40 handhaben es derweil so das man nackt wildbaden geht meist dann noch verknüpft mit Wanderung, Rad fahren oder zelten

Muss nichts heißen oder muss halt nicht so sein, jedenfalls ist mir das die Tage eben halt hier an zwei Weihern aufgefallen (wobei zweiterer erwandert werden muss (oder halt mit dem Rad). Aber da war gestern auch ein junges Pärchen oder Wanderpaar nackt wildbaden... wie man es eben auch vor hatte :P
(Leider allein, da ne Freundin wo mit wollte vom Samstag her durchs Wetter Kopfschmerzen hatte.... wäre eh nicht nackt ins Wasser, noch nicht :lol: :lol: :lol: )

 
Beiträge: 135
Registriert: 30.04.2019
Wohnort: tullnerfeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: b_s_79
Alter: 45

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von boris » Mo 16. Aug 2021, 08:37

FkkMarion hat geschrieben:Das kann ich durch aus bestätigen!
Ich habe auch den Eindruck mehr junge Leute an Fkk-Plätzen gesehen zu haben.
Auch tragen viel mehr Leute wieder Schamhaare, vielleicht gibt es den Trend zur Natürlichkeit und Unbekümmertheit wieder :)

das wäre auch durchaus wünschenswert.
vereinzelt hab ich aber auch diesen eindruck

Benutzeravatar
 
Beiträge: 108
Registriert: 17.08.2009
Wohnort: Stuttgart
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 51

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Maleonu » Mo 16. Aug 2021, 11:20

Also ich frage mich ja schon, was einen reiten muss, damit man sich so obsessiv mit der Behaarung oder Enthaarung anderer Menschen beschäftigen will. Bei Nicht-FKKlern habe ich da noch ein gewisses Grundverständnis, weil die sehen so was ja eher selten in echt, aber als geübter Nackter sollte man da doch drüber stehen können, finde ich. Lasst doch die Leute das so handhaben, wie sie es wollen....

Die Frage, ob mehr Leute (oder mehr jüngere Leute) FKK-Orte aufsuchen, hat für mich schon Relevanz, denn (unter anderem) davon wird es abhängen, welche Möglichkeiten es in der Zukunft für FKK geben wird. Aber ob die Leute nun mit oder ohne Haare kommen, das ist doch wohl egal. Iich hab da zwar meine Präferenz, etwa was die Ästhetik angeht - aber die tut doch hier nichts zur Sache!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 300
Registriert: 11.08.2021
Wohnort: Wien
Geschlecht: Paar
Skype: DerWiener live:.cid.

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von FNW ♫ » Mo 16. Aug 2021, 12:33

Das Thema "Haare" will wohl "Hygiene" und "Sexualität" mit einbringen. Klare Worte wären unter Naturisten(m/w/i) sicherlich befreiend :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von BOeinNackter » Mo 16. Aug 2021, 16:36

Ist es möglich, dass in der Klage über die enthaarten jungen Leute eine gewisse Genervtheit mitschwingt? Freut man sich nun über mehr junge Nackte oder über mehr Schamhaare? Sind Schamhaarrasuren suspekt wegen der Einhegung der Natur oder weil dadurch eine intensive Beschäftigung mit den Genitalien offensichtlich wird? Darf man das als Naturistin?
Mit Hygiene hat die Rasurfrage wohl wenig zu tun. Ich habe es mal probiert und es hat schrecklich gejuckt und die Haut in den Leisten wurde schnell wund. Da ist es besser, die Haare bisweilen zu waschen. Ich war mal Triathlet und die rasieren, mit vielen Argumenten, ihren Körper gern, obwohl sie nur ganz selten nackt starten. Die Regeln lassen das eigentlich auch nicht zu.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 16:45

BOeinNackter hat geschrieben:Ist es möglich, dass in der Klage über die enthaarten jungen Leute eine gewisse Genervtheit mitschwingt? Freut man sich nun über mehr junge Nackte oder über mehr Schamhaare? Sind Schamhaarrasuren suspekt wegen der Einhegung der Natur oder weil dadurch eine intensive Beschäftigung mit den Genitalien offensichtlich wird? Darf man das als Naturistin?
Mit Hygiene hat die Rasurfrage wohl wenig zu tun. Ich habe es mal probiert und es hat schrecklich gejuckt und die Haut in den Leisten wurde schnell wund. Da ist es besser, die Haare bisweilen zu waschen. Ich war mal Triathlet und die rasieren, mit vielen Argumenten, ihren Körper gern, obwohl sie nur ganz selten nackt starten. Die Regeln lassen das eigentlich auch nicht zu.


Das mit der Hygiene ist auch nur ein erfundenes Argument der Rasiermittelindustrie gewesen, als sie mitbekam, daß Intimrasur plötzlich "in" sei, aber was anderes als die Hygiene konnten sie ja kaum sagen.

Man freut sich wieder über mehr Natürlichkeit. Schamhaare sind nun mal ein natürliches Zeichen für das Erwachsenwerden und -sein. Und sonst nichts. Jedenfalls nicht bei der FKK. Man muß sich deshalb nicht intensiv damit beschäftigten. Es wächst halt einfach und ist dann vorhanden. Alles andere ist unwichtig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 16:55

Maleonu hat geschrieben:Also ich frage mich ja schon, was einen reiten muss, damit man sich so obsessiv mit der Behaarung oder Enthaarung anderer Menschen beschäftigen will. Bei Nicht-FKKlern habe ich da noch ein gewisses Grundverständnis, weil die sehen so was ja eher selten in echt, aber als geübter Nackter sollte man da doch drüber stehen können, finde ich. Lasst doch die Leute das so handhaben, wie sie es wollen....

Die Frage, ob mehr Leute (oder mehr jüngere Leute) FKK-Orte aufsuchen, hat für mich schon Relevanz, denn (unter anderem) davon wird es abhängen, welche Möglichkeiten es in der Zukunft für FKK geben wird. Aber ob die Leute nun mit oder ohne Haare kommen, das ist doch wohl egal. Iich hab da zwar meine Präferenz, etwa was die Ästhetik angeht - aber die tut doch hier nichts zur Sache!


Es ist eben besonders für Jugendliche und junge Leute nicht so egal wie Leute in deinem Alter oder älter denken. Da gibt es eben naturgemäß einen sehr großen Unterschied.
Jugendliche machen damit ihre ersten Erfahrungen, ihr Körper verändert sich und deshalb denken sie sehr viel darüber nach. Bei jungen Erwachsenen ist die Partnersuche sehr aktuell und deshalb auch die Frage: Wie begegne ich anderen?

Bei uns Älteren ist das alles meistens nicht mehr so wichtig und deshalb ist es den meisten auch völlig egal, was andere denken. Auch wenn man im mittleren Alter noch auf Partnersuche ist, geht man ganz anders an die SAche heran als die jungen Erwachsenen. Wir können da drüberstehen. Und um Schönheit und Moden geht es eben bei der FKK nicht, sondern eher um Natürlichkeit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 16:58

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:Würde eher sagen der ,,Trend,, geht eher dahin was ich jetzt (als morgens oder vormittags.... oder abends) am Weiher bei mir beobachten konnte bzw. mit bekam... Die Jüngeren, würde mal sagen 25 bis 40 handhaben es derweil so das man nackt wildbaden geht meist dann noch verknüpft mit Wanderung, Rad fahren oder zelten

Muss nichts heißen oder muss halt nicht so sein, jedenfalls ist mir das die Tage eben halt hier an zwei Weihern aufgefallen (wobei zweiterer erwandert werden muss (oder halt mit dem Rad). Aber da war gestern auch ein junges Pärchen oder Wanderpaar nackt wildbaden... wie man es eben auch vor hatte :P
(Leider allein, da ne Freundin wo mit wollte vom Samstag her durchs Wetter Kopfschmerzen hatte.... wäre eh nicht nackt ins Wasser, noch nicht :lol: :lol: :lol: )


Es kommt halt auf die Möglichkeiten in einer bestimmten Gegend an. Oft wollen die Jugendlichen nicht einfach unter lauter Fremden sein, sondern in ihrer clique oder eben nur mit der/dem Partner allein. Wenn es solche Weiher gibt, dann treffen sie sich vielleicht da ganz gerne. Zumindest mal für den Anfang.

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Mo 16. Aug 2021, 21:33

An beiden Weihern kommen immer Fremde vorbei.... da einfach an zwei gut befahrenen Radwegen gelegen

Denke für Jüngere oder Neuere FKK'ler bzw. Naturisten/Nudisten sind Vereine eher altbacken

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK voll im Trend ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Aug 2021, 21:56

Grumbeerkopp84 hat geschrieben:An beiden Weihern kommen immer Fremde vorbei.... da einfach an zwei gut befahrenen Radwegen gelegen

Denke für Jüngere oder Neuere FKK'ler bzw. Naturisten/Nudisten sind Vereine eher altbacken


Vereine sind nicht altbacken. Es kommt auf die Leute an, die dabei sind. Und je mehr junge Leute dabei sind, desto weniger ist ein Verein altbacken. Jeder FKK-Platz wirkt altbacken, wenn nur lauter Ältere dort sind. Es müssen einfach nur alle Altersgruppen vertreten sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nordmensch und 179 Gäste