Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Seelöwe » Fr 5. Okt 2018, 14:48

Campingliesel hat geschrieben:
....aber das kann man auch nachlesen. Ratet mal, wo.


In deinen ADAC-Büchern?
:mrgreen:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Okt 2018, 14:57

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:FKK, wie sie früher war ---- interessiert Euch nicht.

Blood Moors hat geschrieben:Doch, aber das Rad der Zeit kann man nun mal nicht zurück drehen.
doch das kann man, wenn man die Leute entsprechend aufklärt, was FKK sein sollte.
Wie es heute ist ---gefällt Euch auch nicht.

blood Moors hat geschrieben:Doch, aber leider fehlt der Nachwuchs.
Ja , warum denn wohl? Das habe ich ja genau erklärt, warum die nicht wollen.
Ihr wollt irgendwas verbessern --- wißt aber gar nicht, was eigentlich.

Blood Moors]Doch, die Frage ist nur das "Wie".[/quote] Ach, WAS wollt Ihr denn verbessern? Wenn man weiß, was man verbessern will, dann findet sich auch ein Weg.
[quote]Ziele und Vorschläge habt Ihr auch nicht.[/quote]
[quote="Blood Moors hat geschrieben:
Doch, aber die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Finanziell, logistisch usw.

Dazu braucht es kein Geld und auch keine Logistik, um die Einstellung der Leute zu ändern, sondern nur ihr Hirn.

Wenn ich Vorschläge mache, wird nur gemeckert und dummes Zeug geredet. ABer was Besseres hat auch keiner auf Lager.

Bllod Moors hat geschrieben:Ach, was waren das denn für Vorschläge? Außer, dass man mit rasierter Scham kein FKK zu "machen" hat? Und dummes Zeug habe ich hier jede Menge gelesen, kam aber überwiegend von einer Person.


Ich habe eingie Vorschläge gemacht, die Du bloß anscheinend nicht verstehst oder akzeptieren willst oder nicht darüber nachdenken willst. Soll ich jetzt mal alle dummen Antworten von einigen Leuten zitieren? Und du redest davon, daß man auf die Argumente von anderen eingehen soll? Dann tu das mal! Und wo sind bitte Deine oder die von anderen - angeblich - besseren Vorschläge?

Also: Was soll das alles hier? Was wollt Ihr?

Blood Moors hat geschrieben:Lies dir den Thread noch mal von Anfang an durch, lasse aber deine eigenen Beiträge weg, dann weißt du es.
:mrgreen:


Danke, das gilt eher für dich und die anderen. Den Schuh kannst Dir selber anziehen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Okt 2018, 15:05

@ Bummler:

Ich denke eher, dass die neoliberale wirtschaftliche Entwicklung die Ursache für die veränderte Einstellung zur FKK ist. Da wo kein Arbeitsplatz mehr sicher ist, ist auch Nacktheit ein Problem.


Was soll das denn mit der Arbeitslage zu tun haben, ob man in der Freizeit nackt ist oder nicht? Logischer wäre ja wohl eher, daß die ärmeren Leute kein Geld mehr für Badekleidung haben. Aber Arbeitslose gehen genauso zum Baden wie Geringverdiener oder Vollverdiener.

Ja weil es infolge des Geburtenknickes kaum eine junge Generation gibt. Genau genommen fehlt eine Generation komplett, die Nachwende-Generation. Was übrigens nicht nur für die FKK dramatische Folgen hat. Aber das ist ein anderes Thema.


Auch das ist totaler Quatsch. Gehe doch mal an einen Textilstrand ode in ein Schwimmbad. Dann siehst du, wie es da von Kindern und Jugendlichen nur so wimmelt. Wenn nur 10 % davon FKK machen würden, dann wären die FKK-Strände auch wieder genug mit Kindern und Jugendlichen voll.

Mir scheint, daß einigen FKKlern die Textilbadewelt genauso fremd geworden ist wie den meisten Textilern die FKK-Welt. Das kommt davon, wenn man eben nur noch an Nacktbadestränden ist und glaubt, die ganze Welt wäre so.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Okt 2018, 15:07

Ocean hat geschrieben:Ich glaube gar nicht, das der Wunsch nach Nacktheit an sich zurück geht. Er wird nur heute nicht mehr so gelebt wie früher.
Ist halt alles im Wandel. Ob die neu aufkommende Prüderie nun gut oder schlecht für die Vereine und Camps ist wird sich zeigen.
Es kann so sein, wie oben schon mal beschrieben, dass sich die Leute durch die öffentliche Prüderie wieder eher in die Schutzzone Verein oder FKK Camp zurückziehen um nackt zu sein. Es kann aber auch sein, dass Nacktheit eben nur noch ohne die Gesellschaft anderer stattfindet, dann wären die Vereine und Camps am Ende.


Klar, irgendwann fangen die Leute genauso wieder mit der FKK in Vereinen an wie vor 120 Jahren. Und das halte ich für eher wahrscheinlich als daß Nacktheit nur noch ohne Gesellschaft mit anderen stattfindet. 1. gibts dann gar nicht mehr so viel Platz, daß einer allein eine einsame Gegend dafür hat und 2. ist der Mensch nunmal ein Gesellschaftstier und sucht auch immer nach Gleichgesinnten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Okt 2018, 15:41

Campingliesel hat geschrieben:Danke, das gilt eher für dich und die anderen. Den Schuh kannst Dir selber anziehen.

Dafür hättest du nicht meinen kompletten Post zitieren müssen. Ich weiß, was ich geschrieben habe. Und ob und welche Schuhe ich mir anziehe, das lass man meine Sorge sein.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Okt 2018, 16:29

Jetzt erst gesehen, dass du mir mal wieder deine Worte untergejubelt hast. Ich verbitte mir das ein für alle mal! Wann lernst du endlich mal richtig zu zitieren? Lass es bleiben wenn du es nicht kannst!

@ Horst: Bitte den Post von Campingliesel von heute 14:57 h löschen, da die dort erfolgten Aussagen nicht von mir stammen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Okt 2018, 17:09

Blood Moors hat geschrieben:Jetzt erst gesehen, dass du mir mal wieder deine Worte untergejubelt hast. Ich verbitte mir das ein für alle mal! Wann lernst du endlich mal richtig zu zitieren? Lass es bleiben wenn du es nicht kannst!

@ Horst: Bitte den Post von Campingliesel von heute 14:57 h löschen, da die dort erfolgten Aussagen nicht von mir stammen.


Na, wenn Dir sonst nichts auffällt als daß ich mal wieder ein paar Zeichen falsch gesetzt habe! Deswegen mache ich noch lange keinen Kniefall! Auch Du bist nicht fehlerlos!

Blood Moors hat geschrieben:Doch, die Frage ist nur das "Wie".

Ach, WAS wollt Ihr denn verbessern? Wenn man weiß, was man verbessern will, dann findet sich auch ein Weg.

Ziele und Vorschläge habt Ihr auch nicht.


Blood Moors hat geschrieben: Doch, aber die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Finanziell, logistisch usw.


Dazu braucht es kein Geld und auch keine Logistik, um die Einstellung der Leute zu ändern, sondern nur ihr Hirn.

Na, auch wenn es nun richtig ist, hast Du sicher wieder was daran zu meckern.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Blood Moors » Fr 5. Okt 2018, 17:44

Blind bist du auch noch? Deine kompletten Antworten - bis auf den letzten Satz - stehen unter "Blood Moors hat geschrieben". Von wegen ein paar Zeichen falsch gesetzt. Es gibt die Vorschau!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Campingliesel » Fr 5. Okt 2018, 18:45

Blood Moors hat geschrieben:Blind bist du auch noch? Deine kompletten Antworten - bis auf den letzten Satz - stehen unter "Blood Moors hat geschrieben". Von wegen ein paar Zeichen falsch gesetzt. Es gibt die Vorschau!


Entweder siehst du jetzt Gespenster oder brauchst ne neue Brille. :roll: :roll: :roll:

 

Re: Warum es kaum Werbung für FKK gibt

Beitrag von Ralf-abc » Fr 5. Okt 2018, 19:34

Campingliesel hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Blind bist du auch noch? Deine kompletten Antworten - bis auf den letzten Satz - stehen unter "Blood Moors hat geschrieben". Von wegen ein paar Zeichen falsch gesetzt. Es gibt die Vorschau!


Entweder siehst du jetzt Gespenster oder brauchst ne neue Brille. :roll: :roll: :roll:

In Deinem Falle reicht eine Brille definitiv nicht mehr. Ein Blindenhund kann vermutlich besser zitieren, als Du.
Das hier ist Blood Moors Beitrag: http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=11344&start=290#p100313
Den hast Du zitiert, dazwischen Deine Antworten geschrieben, dann aber alles - also Blood Moors Original incl. Deiner Antworten - Blood Moor als Zitat untergeschoben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste