Ich bin ein junger Mann. Halbdeutsch, aber in Skandinavien aufgewachsen, mein Deutsch ist also unvollkommen – Entschuldigung!
Ich habe eine Wette verloren. Meine "Strafe" war, nackt rund um der mecklenburgische Rätzsee (ca. 16 km) zu laufen. Dies ist kein offizielle Nacktwanderweg, aber die Wälder rund um den See sind bei nackten Spaziergängern beliebt und die Ufer des Sees sind durch und durch FKK. Falls andere Leute diesen Spaziergang versuchen möchten, her http://www.naturlig.org/see ist eine Karte der Route, die ich gemacht habe. Es war nicht immer direkt, denn ich wählte ruhigere Routen, die die alten (DDR) FKK-Campingplätze in D und G auf der Karte passierten. Der Peetschsee (C) ist ein schöner FKK-Badesee mit klarem, warmem Wasser. In der Nähe von Zirtow war die Route nur 400 Meter von der Hauptstraße und dem Dorf entfernt, aber das war kein Problem. Um die Brücke bei Drosedow waren Spaziergänger und Radfahrer, aber auf dem ganzen Weg traf ich nur 25-30 Leute. Einer von diesen war ein anderer nackter Wanderer. Alle begrüßten mich glücklich. Ich habe keine negativen Kommentare erlebt. Eine Person hielt mich auf, aber er wollte nur nach dem Weg fragen.
Zu Beginn trug ich Shorts mit, weil ich dachte, dass ich mich "sicherer" fühlen würde. Aber das Tragen von ihnen machte mich nervöser, also versteckte ich sie und hob sie später auf. Seltsamerweise war es einfacher, sie nicht bei mir zu haben, denn dann dachte ich nicht, dass ich sie anziehen müsste. Aber ich hatte eine Karte, also konnte ich mich im "Notfall" hinsetzen und "lesen". Aber das ist nicht passiert.
Der einzige Teil des Weges, den ich nicht gemacht habe, war zwischen A und B. Die Straße vorbei an Fleether Mühle hatte viele Autos und viele Fußgänger versammelt. Dieser Spaziergang ist empfehlenswert. Warum nicht im nächsten Sommer eine Nacktwanderung organisieren? In einer Gruppe wäre es einfacher, A zu B zu machen. Vielleicht sollte diese Route der vierte FKK-Wanderweg sein? Wer wird es vorschlagen?