Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von guenni » Mi 14. Nov 2018, 21:02

@campingliesel,
das ist keine antwort auf meine fragen:
"wieviele gibt es denn? wo wird den dingen denn freier lauf gelassen? habe ich so gut wie nie gesehen."
in welchen medien steht, dass sich männer nicht beherrschen können und, so von der indirekt unterstellt, ihre errektion zeigen?
über meine lesekultur brauchst du dir keine sorgen machen. "bild" oder provinzpostillen sind aber mein niveau nicht.
@seelöwe,
liesel ist dieses denken fremd. ich umschrieb es mal höflich und unbewertet mit ihrem "denkhorizont".

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Nov 2018, 21:37

guenni hat geschrieben:@campingliesel,
das ist keine antwort auf meine fragen:
"wieviele gibt es denn? wo wird den dingen denn freier lauf gelassen? habe ich so gut wie nie gesehen."
in welchen medien steht, dass sich männer nicht beherrschen können und, so von der indirekt unterstellt, ihre errektion zeigen?
über meine lesekultur brauchst du dir keine sorgen machen. "bild" oder provinzpostillen sind aber mein niveau nicht.
@seelöwe,
liesel ist dieses denken fremd. ich umschrieb es mal höflich und unbewertet mit ihrem "denkhorizont".


Weiviel das sind? Das ist auch wieder so ne sinnlose Frage. Meinst du, ich war überall und habe alle gezählt?
Das steht auch weniger in den Medien, sondern wird und wurde mir z.b. in chats häufig erzählt. Viele sagen, daß es ihnen schon öfter passiert, daß es sehr schwerfällt, das zu beherrschen. Manche meinen sogar, daß Mann das gar nicht beherrschen kann, was sollen sie also tun, wenn es passiert? Das ist sogar die häufgste Frage, vor allem bei Neulingen oder die es werden wollen. Und es gibt sicher auch welche, die gar nicht dran denken, das irgendwie verstecken zu wollen, sondern laufen sogar damit rum mit dem ARgument: "Wer es nicht sehen will, soll halt wegschauen."
Jetzt frag bloß nicht wieder, wieviele, wann und wo usw.
Und es gibt auch gewisse Plätze, wo das eben total ausgelebt wird.

Aber ich weiß schon: Sowas hast Du natürlich alles noch nie gehört oder gar gesehen oder erlebt.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von guenni » Mi 14. Nov 2018, 21:54

Campingliesel hat geschrieben:Und es gibt auch gewisse Plätze, wo das eben total ausgelebt wird.

Aber ich weiß schon: Sowas hast Du natürlich alles noch nie gehört oder gar gesehen oder erlebt.


ja was denn nun? allgemeine medien oder nicht?

"gewisse" plätze gibt es wohl, aber die sind i.d.r.auch nur "gewissen" leuten bekannt.

hast du diese plätze schon gesehen oder erlebt?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Nov 2018, 22:25

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und es gibt auch gewisse Plätze, wo das eben total ausgelebt wird.

Aber ich weiß schon: Sowas hast Du natürlich alles noch nie gehört oder gar gesehen oder erlebt.


ja was denn nun? allgemeine medien oder nicht?

"gewisse" plätze gibt es wohl, aber die sind i.d.r.auch nur "gewissen" leuten bekannt.

hast du diese plätze schon gesehen oder erlebt?


Ne, da gehe ich sicher nicht hin. Aber ich weiß, daß es sie leider gibt. Aber heutzutage bleibt nichts mehr so geheim.

Ich sagte doch: Solche Dinge werden nicht in allgemeinen Medien (Tageszeitung, Fernsehen) angesprochen, sondern das erfährt man eher durch direkte Gespräche in chats, oder es wird hier mal von Neulingen gesagt oder gefragt. Wobei das aber nicht so oft vorkommt, weil diese sich solche Dinge schon gar nicht so alten Hasen fragen oder sagen trauen. Aber es gibt schon einige Beiträge dazu.

FKK, was sie wirklich ist, wird auch im Fernsehen relativ wenig gezeigt oder daß Leute davon erzählen. Leider! Oder welche Probleme es dabei gibt.


Guckt man im Internet nach, rutscht das meistens eher in die Schmuddelecke ab. Außer was in Wikipedia darüber steht. Deswegen ist das eine sehr gute Informationsquelle.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Nudi » Mi 14. Nov 2018, 23:17

[quote="Campingliesel"]
...... .....
Ich sagte doch: Solche Dinge werden nicht in allgemeinen Medien (Tageszeitung, Fernsehen) angesprochen, sondern das erfährt man eher durch direkte Gespräche in chats, oder es wird hier mal von Neulingen gesagt oder gefragt
...... ......
/quote]

Ja ja, die Chats, gerade dort tummeln sich oft Leute die FKK nach ihren Vorstellungen auslegen. Von all denen mal zu schweigen, welche im Schutze der Anonymität herumfaken. Ich bin aus diesem Grund schon lange nicht mehr in Chats.
Gerade solche Chats als Argumentationshilfe anzuführen ist schon ganz schön quer; oder soll ich es naiv nennen?
(Gleiches gilt auch für gefakte Fragen hier.)

.... meint
Nudi

Naja, zitieren klappte nicht auf Anhieb, aber ich meine es ist auch so nicht irreführend.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Mi 14. Nov 2018, 23:56

Nudi hat geschrieben:Naja, zitieren klappte nicht auf Anhieb, aber ich meine es ist auch so nicht irreführend.
Statt diesen Satz zu schreiben, hättest du dein Zitat korrigieren können...
Definitiv in der gleichen Zeit. WENN du weißt wie:

Eine [ einfügen ... ;)
VOR dem quote

TÄRÄÄÄ!



An Plaudereien ("deutsch": Chatten) im Netz beteilige ich mich nicht.

Das ist was für Leugner, Lügner und Menschen mit geistig besonderem Niveau (deutsch: Faker).

Das bin ich nicht.

Wie hier manche ahnen.


An dieser Stelle bin ich zu 100 % bei dir, Nudi!

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Mecki » Do 15. Nov 2018, 01:24

@

in einem FKK-Chat war ich ...mal! Themen? Alles andere als FKK... nichts Besonderes, daher braucht
diese Chats m. M. n. nicht wirklich jemand. Aber wer´s dennoch braucht....

Auf der anderen Seite gibt es Chats - in vollkommen anderen Bereichen - die thematisch sehr interessant
und damit informativ sind. Chats daher generell zu verdammen - Vorurteile. Wer nicht in einem Chat
sein möchte....das ist okay. Chats zu verurteilen.... ist nicht okay.

@ Hajo

und....

Das (Anm: Chats sind gemeint) ist was für Leugner, Lügner und Menschen mit geistig
besonderem Niveau (deutsch: Faker).


....das ist schon sehr anmaßend und übergriffig, wenn du alle Chats und Menschen über den einen
Kamm scherst.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Tim007 » Do 15. Nov 2018, 04:17

Mecki hat geschrieben:und....

Das (Anm: Chats sind gemeint) ist was für Leugner, Lügner und Menschen mit geistig
besonderem Niveau (deutsch: Faker).


....das ist schon sehr anmaßend und übergriffig, wenn du alle Chats und Menschen über den einen
Kamm scherst.


Meine Chat-Erfahrungen sind auch sehr negativ. Ich hätte mich daher weit drastischer ausgedrückt, Mecki. Sei doch froh, dass Hajo altersmilde geworden ist. Vor zehn Jahren hättest Du nach der Lektüre seiner Kommentare erst einmal einen Cognac trinken müssen.

Warum wird nur jede pointierte Bemerkung so persönlich genomme, Mecki? Wenn Du als Leugner, Lügner und Faker bezeichnet worden wärest, könntest Du vielleicht verschnupft sein. Aber dass sich gerade im Internet spezielle Menschen austoben, dürfte sich herumgesprochen haben. Und dabei schließe ich mich nicht aus:

Ich bin in Wirklichkeit die Moni, 23 Jahre jung und im Intimbereich rasiert. Bis auf einen schmalen Streifen. Mein Hobby: Chatten.

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Do 15. Nov 2018, 08:55

Mecki hat geschrieben:
Das (Anm: Chats sind gemeint) ist was für Leugner, Lügner und Menschen mit geistig
besonderem Niveau (deutsch: Faker).


....das ist schon sehr anmaßend und übergriffig, wenn du alle Chats und Menschen über den einen
Kamm scherst.

Ich habe NICHT "alle Chats und Menschen über den einen Kamm" geschoren.

Die Formulierung "ist etwas für ... Menschen mit besonderem Niveau" trifft eben NICHT "alle"...

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Do 15. Nov 2018, 08:57

Tim007 hat geschrieben:....Sei doch froh, dass Hajo altersmilde geworden ist. Vor zehn Jahren hättest Du nach der Lektüre seiner Kommentare erst einmal einen Cognac trinken müssen.

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Crisu79 und 50 Gäste