Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 14. Nov 2018, 15:54

hajo hat geschrieben:Wie ich euch BENEIDE!
Warum?
Ist es bei dir anders?
Unterscheidet sich dein Sexualleben wenn du Textilurlaube machst von dem, wenn du FKK Urlaube machst?
.....
Dann hätte für dich ja FKK doch etwas mit Sex zu tun. :D

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Werner76 » Mi 14. Nov 2018, 15:56

hajo hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Schade, wenn man Späße nicht versteht.

Wie z.B. diesen hier:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Unser Sexualleben unterscheidet sich nicht wenn wir einen textilen Urlaub oder einen FKK Urlaub verbringen.
Das war schon so, als wir 20 waren und hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert.

Meine Güte!

Wie ich euch BENEIDE!


Kann gut sein das einige hier keine spässe verstehen. Ich kann sie verstehen und finde sie ja auch lustig.

Aber im Fall dieses Forum´s finde ich es nicht lustig wenn Leute so lustig sind und mit 1-3 lustigen Kommentaren antworten
und vielleicht noch 5 Sätze schreiben womit sie das Thema durch den Kakao ziehen.
Denn soll man doch lieber 2 Späßchen und 4 Sinnvolle auf´s Thema bezogene Sachen schreiben,
oder wie wollen wir sonst eine FKK erhalten, auch ForumsKommunikationsKultur genannt??

 

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von hajo » Mi 14. Nov 2018, 16:04

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ist es bei dir anders?
Unterscheidet sich dein Sexualleben wenn du Textilurlaube machst von dem, wenn du FKK Urlaube machst?
.....
Dann hätte für dich ja FKK doch etwas mit Sex zu tun. :D
Hast Recht.

Aber nicht die FKK, sondern der "FKK Urlaub".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018
Wohnort: Fehmarn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nordposten
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Tantramann1959 » Mi 14. Nov 2018, 18:11

Werner76 hat geschrieben:
Aber im Fall dieses Forum´s finde ich es nicht lustig wenn Leute so lustig sind und mit 1-3 lustigen Kommentaren antworten
und vielleicht noch 5 Sätze schreiben womit sie das Thema durch den Kakao ziehen.
Denn soll man doch lieber 2 Späßchen und 4 Sinnvolle auf´s Thema bezogene Sachen schreiben,
oder wie wollen wir sonst eine FKK erhalten, auch ForumsKommunikationsKultur genannt??


Ich bin noch neu im Forum und lese mich gerade etwas ein.
Kaum ein Beitrag wurde nicht nach 3-4 Kommentaren durch den Kakao gezogen oder zerredet oder mündete in einer dogmatischen Grundsatzdiskussion, dass sich einem die Fußnägel kräuseln.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Tim007 » Mi 14. Nov 2018, 18:34

Zur sexuellen Umtriebigkeit im höheren Alter:

Bummler hat geschrieben:
Weiß man's?
Je oller desto doller....
:mrgreen: :mrgreen:


Ich bin mir dessen sogar gewiss.
Welches Hobby können sich denn unsere Schwestern und Brüder in den neuen Bundesländern sonst noch leisten?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 14. Nov 2018, 18:41

Blood Moors hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Unser Sexualleben unterscheidet sich nicht wenn wir einen textilen Urlaub oder einen FKK Urlaub verbringen.
Das war schon so, als wir 20 waren und hat sich im Laufe der Jahre nicht geändert.

Nur dass die Frequenz wahrscheinlich abgenommen hat? :mrgreen:
Zumindest hat die Frequenz unserer Urlaube zugenommen. ;)

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Tim007 » Mi 14. Nov 2018, 18:43

Tantramann1959 hat geschrieben:
Kaum ein Beitrag wurde nicht nach 3-4 Kommentaren durch den Kakao gezogen oder zerredet oder mündete in einer dogmatischen Grundsatzdiskussion, dass sich einem die Fußnägel kräuseln.


Was denn nun?

Loriot hätte an diesem Forum seine helle Freude:
Wie ein wunderschönes Hobby von einigen Biesterlingen zu Grundsatzdiskussionen missbraucht wird.

Ich finde es urkomisch, wenn etwa auf 80 Seiten mit vollem Ernst der weltbewegenden Frage nachgegangen wird, ob einige abrasierte Schamhaare der Freikörperkultur zuträglich sind.

Oder wenn die Frage aufgeworfen wird, ob Bios eher eine Affinität zum Naturismus haben und die originelle Antwort kommt, dass zumindest die Biozeugung flächendeckend sei.

Ich kann nichts dafür, doch dann kann ich richtig albern werden. Dann ist thematisch auch die Errektion (mit Doppel-R) nicht mehr in weiter Ferne.

Ich leiste hiermit betroffen Abbitte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 29
Registriert: 08.11.2018
Wohnort: Fehmarn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nordposten
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Tantramann1959 » Mi 14. Nov 2018, 19:26

Tim007 hat geschrieben:Was denn nun?

Ich finde es urkomisch, wenn etwa auf 80 Seiten mit vollem Ernst der weltbewegenden Frage nachgegangen wird, ob einige abrasierte Schamhaare der Freikörperkultur zuträglich sind.

Oder wenn die Frage aufgeworfen wird, ob Bios eher eine Affinität zum Naturismus haben und die originelle Antwort kommt, dass zumindest die Biozeugung flächendeckend sei.

Ich kann nichts dafür, doch dann kann ich richtig albern werden. Dann ist thematisch auch die Errektion (mit Doppel-R) nicht mehr in weiter Ferne.

Ich leiste hiermit betroffen Abbitte.


Nur 80 Seiten? Ach so, das geht ja noch :lol:

Ist nur doof, wenn man dann doch mal eine Information sucht, die Ortskenner or whatever einfach besser beantworten können, also Onkel oder Tante Google.
Ich meine jetzt nicht die Anzahl und Länge der abrasierten Schamhaare :mrgreen: :mrgreen:

Mach einfach weiter Tim, ich habe nämlich gar keinen Keller, in den ich zum lachen hinabsteigen könnte ;)

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Campingliesel » Mi 14. Nov 2018, 19:55

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Viele, vor allem Männer glauben heute, daß sie das nicht beherrschen können und dann auch diesen Dingen freien Lauf lassen können.


wieviele gibt es denn? wo wird den dingen denn freier lauf gelassen? habe ich so gut wie nie gesehen.


Campingliesel hat geschrieben:Wenn einem im Kopf klar ist, daß das auf einem FKK-Platz nichts zu suchen hat, kann Mann sich auch beherrschen. Oder er legt sich mal auf den Bauch, bis es vorbei ist. Aber das legt sich auch mit der Zeit von selbst, daß man bei jeder attraktiven Frau entsprechend reagiert.


du kennst dich aus!


Fällt Dir eigentlich mal auf, wie oft Du schreibst, daß Du dies und das noch nie gesehen, gehört oder gelesen hast? Irgendwie scheinst du demnach wohl auf dem Mond zu leben, oder als Einsiedler irgendwo in der Pampa. Komisch, daß Du da wenigstens einen PC hast, aber wohl auch nur, um hier irgendwas NIchtssagendes loszulassen. Aber daß so ein PC auch ne Menge Infos liefern kann, scheint Dir wohl fremd zu sein. Wenn man schon keine Bücher mehr liest. Oder Zeitungen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Nacktheit- Schamgefühl- Gruppendynamik

Beitrag von Seelöwe » Mi 14. Nov 2018, 20:18

Campingliesel hat geschrieben: .... Irgendwie scheinst du demnach wohl auf dem Mond zu leben, oder als Einsiedler irgendwo in der Pampa. ...


Lisel, könnte das nicht eher für dich gelten?

Zum x-ten Mal: Deine personlichrm Beobachtungen streitet hier niemand ab, aber deine daraus ableiteten Hypothesen und Theorien sind schon sehr skuril und wenig belastbar. Wenn alle Menschen deine Denkweisen hätten.lebten wir noch erkenntnismäßig im Mittelalter. Das Wissen der Mendchheit verdoppelt dich etwa slle 7 Jahre, deins scheint aber seit 40 Jahren unverändert.
Und noch eine kleine Aufgsbe zum Mond, da du ihn dchon erwähnst: Wenn du auch (wie viele) „glauben“, dass bei zunehmenden Mond das Wetter besser ist, versuche es mal nschzudenken, woran dieser Irrglauben liegen könnte, oder befrage deine üblichen Quellen (Stichwort „Scheinkorrelation“ oder auch „Sinnestäuschung“).

Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste