Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Naturistenforum Schweiz

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 152
Registriert: 17.08.2018
Wohnort: Therwil/BL
Geschlecht: Paar
Alter: 62

Re: Naturistenforum Schweiz

Beitrag von Old Dude » Mi 17. Okt 2018, 12:27

Hallo ddave77,
danke für dein ausführliches Feedback. Ich meinerseits sehe im Naturismus eigentlich kein Problem, da es hier in Basel und Umgebung von Thermen und FKK-Möglichkeiten nur so wimmelt. In Baselstadt z.B. gibt es gar keine Kleidervorschriften für den öffentlichen Raum. Deshalb darf an den Rheinufern gesonnt und gebadet werden wie man will. Es herrscht also "Clothing Optional" d.h. Oben ohne, Burkini, Bikini oder halt ganz nackt ist offiziell durch die Stadtregierung abgesegnet und deshalb braucht es auch keinen speziell beschilderten FKK Strand.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Naturistenforum Schweiz

Beitrag von Blood Moors » Mi 17. Okt 2018, 16:04

Old Dude hat geschrieben:Hallo Omega und Blood Moors,
schade dass eure Angst Schaden in beruflicher und sozialer Hinsicht zu erleiden so gross ist ...

Nein, als Rentner muss ich keine beruflichen und sozialen Nachteile befürchten, wenn ich mich zum Naturismus bekenne. Auch im privaten Umkreis - Freunde, Verwandte, Nachbarn - wissen viele von unseren naturistischen Aktivitäten. Was mir mehr Sorgen macht ist die Cyberkriminalität.

Ich habe einen nicht sehr geläufigen Namen, in Kombination von Vor- und Nachname gibt es den meines Wissens zweimal in D. Da ist mit den heute zur Verfügung stehenden elektronischen Adress- und Telefonbüchern sehr gut eine Recherche möglich. Von mir gibt es z. B. nur ein einziges Foto im Netz, welches mich in einer Sportmannschaft zeigt.

Vielleicht bin ich da etwas zu ängstlich, aber aus dem gleichen Grund meide ich auch Facebook & Co. Im realen Leben sieht das anders aus, wir machen FKK-Urlaub, gehen regelmäßig in die Sauna und ich gehe auch an "wilden" FKK-Stellen baden. Alles kein Problem, aber ich möchte mich nicht gläserner machen als man ohnehin schon ist. Mir reicht es, in den Datenbanken von e-Bay, Amazon und was weiß ich wo sonst noch zu schlummern und dort jederzeit einem Hackerangriff und Datenklau ausgesetzt zu sein.

 

Re: Naturistenforum Schweiz

Beitrag von RolandCH » Mi 17. Okt 2018, 17:04

Old Dude hat geschrieben:Hallo ddave77,
danke für dein ausführliches Feedback. Ich meinerseits sehe im Naturismus eigentlich kein Problem, da es hier in Basel und Umgebung von Thermen und FKK-Möglichkeiten nur so wimmelt. In Baselstadt z.B. gibt es gar keine Kleidervorschriften für den öffentlichen Raum. Deshalb darf an den Rheinufern gesonnt und gebadet werden wie man will. Es herrscht also "Clothing Optional" d.h. Oben ohne, Burkini, Bikini oder halt ganz nackt ist offiziell durch die Stadtregierung abgesegnet und deshalb braucht es auch keinen speziell beschilderten FKK Strand.

Ich habe mich soeben angemeldet, stehe zum Naturismus und befürchte auch keine negativen Vorfälle. Dass wir heute "gläserne Menschen" sind, ist mir klar. Nebst dem Internet, trägt auch das fast nicht mehr wegzudenkende IPhone usw. bei......

 
Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2017
Geschlecht: Paar
Skype:
Alter: 47

Re: Naturistenforum Schweiz

Beitrag von ddave77 » Fr 19. Okt 2018, 12:27

Old Dude hat geschrieben:danke für dein ausführliches Feedback. Ich meinerseits sehe im Naturismus eigentlich kein Problem, da es hier in Basel und Umgebung von Thermen und FKK-Möglichkeiten nur so wimmelt. In Baselstadt z.B. gibt es gar keine Kleidervorschriften für den öffentlichen Raum. Deshalb darf an den Rheinufern gesonnt und gebadet werden wie man will. Es herrscht also "Clothing Optional" d.h. Oben ohne, Burkini, Bikini oder halt ganz nackt ist offiziell durch die Stadtregierung abgesegnet und deshalb braucht es auch keinen speziell beschilderten FKK Strand.


Ich sage mit keinem Wort, dass Naturismus ein Problem ist - und ich gehe davon aus, dass du damit ebenso wenig ein Problem hast (sonst sind wir hier am falschen Ort). Und das ist richtig und gut so. Aber es gibt nunmal auch die Leute, die damit was ganz anderes verbinden. Die diese Differenzierung zwischen Nacktheit und Sexualität nicht kennen, die schmeissen alles in den gleichen Topf. Richte ich mich nach deren Meinung? Ganz sicher nicht. Ist deren Meinung für mein Verhalten relevant? Natürlich! Sonst würde ich ja ohne mit der Wimper zu zucken nackt durch die Stadt laufen. Auch das kommt vor in Basel - auch ohne Kunstperformance. Die Reaktionen der Passanten enden dann damit, dass halt doch die Polizei gerufen wird. Und das brauche ich - nebst der Presse - nun wirklich nicht.

Naturismus ist und bleibt ein gesellschaftlicher Grenzbereich. Wer sich da nicht mit vollem Namen "outen" möchte, hat mein vollstes Verständnis. Wer aus der Anonymität heraustritt und es schafft den Mut aufzubringen, vor dem ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, noh und 53 Gäste