Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie heisst FKK Heute ??

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Do 31. Jan 2019, 15:50

Ich denke mal das mein Thread anders hätte heissen müssen:

"Was versteht man Heute unter FKK??"

oder

"Wie nennt man die Aktivitäten ,die man damals FKK nannte , Heute??"

Glaube nicht das sich z.b. eine Mutter und Kind gleich FKKler nennt wenn sie beide Nacktbaden aber
Ihr Mann und anderes Kind nicht...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Jan 2019, 17:22

Werner76 hat geschrieben:Ich denke mal das mein Thread anders hätte heissen müssen:

"Was versteht man Heute unter FKK??"

oder

"Wie nennt man die Aktivitäten ,die man damals FKK nannte , Heute??"

Glaube nicht das sich z.b. eine Mutter und Kind gleich FKKler nennt wenn sie beide Nacktbaden aber
Ihr Mann und anderes Kind nicht...


Wann meinst du mit "damals"? Vor 120 Jahren war es sicher etwas anders als vor 50 Jahren. Und seit den 90ern hat sich auch einiges geändert, aber nicht unbedingt zum Vorteil.
So wie ich es selbst erlebt habe, war es in den 60ern bis 80ern am besten und unkompliziertesten. Und da gab es auch sowas nicht, daß eine Mutter und ein Kind was anderes wollte als ihr Mann und ein anderes Kind. Entweder war die ganze Familie am FKK-Platz oder gar nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von NackteBohne » Do 31. Jan 2019, 20:51

Campingliesel hat geschrieben:Und da gab es auch sowas nicht, daß eine Mutter und ein Kind was anderes wollte als ihr Mann und ein anderes Kind. Entweder war die ganze Familie am FKK-Platz oder gar nicht.
Bist du da gaaaaanz sicher, dass es das (überhaupt) nicht gab?!?!

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Do 31. Jan 2019, 21:16

keine ahnung woher liesel diese für sie allgemeingültig eindeutige erkenntnis hat.
liesel, kläre uns bitte auf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von NackteBohne » Do 31. Jan 2019, 21:19

Vielleicht gab es in FKK-Vereinen einen Aushang, dass es das nicht zu geben hat? In den 80ern und früher....

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Jan 2019, 22:01

guenni hat geschrieben:keine ahnung woher liesel diese für sie allgemeingültig eindeutige erkenntnis hat.
liesel, kläre uns bitte auf.


Du hast damals wohl nicht in der BRD gelebt und bist auch nicht nach ehem. YU gefahren, um dort FKK-Urlaub zu machen. Also kannst Du Dir das ohnehin nicht vorstellen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Do 31. Jan 2019, 22:28

NackteBohne hat geschrieben:Vielleicht gab es in FKK-Vereinen einen Aushang, dass es das nicht zu geben hat? In den 80ern und früher....


Eine solchen Aushang brauchte es nicht, weil in den 50ern und 60ern grundsätzlich Familien Vorrang hatten. Alleinerziehende gab es so gut wie nicht, jedenfalls nicht in FKK-Vereinen. Ich kann mich nicht erinnern, je welche getroffen zu haben. Wenn bei älteren Paaren der Partner/die Partnerin gestorben ist, war das sicher was anderes, aber da waren dann auch keine Kinder mehr mit dabei. Auch SCheidungen waren damals wesentlich weniger der Fall. Und wenn, dann hatte der verbliebene Teil der Familie andere Sorgen als in einen FKK-Verein zu gehen.
Als ich mich 1990 scheiden ließ, hätte ich es mir mit meinen beiden Kindern auch nicht mehr leisten können, ständig die 50 km in den Verein zu fahren, wenn ich bis dahin noch dabei gewesen wäre. Außerdem haben sie da schon gar kein Interesse mehr gezeigt, weil es ohnehin nicht mehr so viele Gleichaltrige gab. Meine jüngere Tochter ging ja mit meinen Eltern noch ab und zu mit, aber dann hatte sie keine Lust mehr, weil es eben kaum Gleichaltrige gab ( und nicht wegen der Pubertät).
Diese Selbstverständlichkeit, daß es heute soviele Scheidungskinder, Patchworkfamilien, Alleinerziehende gibt, war damals nicht vorhanden.
Viele können sich das heute nicht mehr vorstellen, daß das damals nicht so häufig vorkam, und auch viel strenger war, vor allem eben in Vereinen. Und weil alleinstehende Männer ohnehin nicht aufgenommen wurden, blieben auch evtl alleinerziehende Väter auch ungern im Verein. Bei Frauen sah man das vielleicht nicht ganz so eng, aber sie gab es auch relativ selten. Und in Urlaub fuhren die auch aus finanziellen Gründen nicht oft, jedenfalls nicht bis ans Mittelmeer. Wer natürlich im Norden lebte und Nord- oder Ostsee fast vor der Nase hatte, tat sich da vielleicht leichter.
Solange damals auch eine Ausweispflicht bestand, einen INF- oder DFK-Ausweis zu haben oder eine Vereinszugehörigkeit vorweisen zu können, gab es das eben auch selten, daß Alleinerziehende einen FKK-Urlaub machten.
1987 mußten mein Mann und ich sogar auf Euronat eine kurzfristige Mitgliedschaft kaufen, um überhaupt dort Urlaub machen zu können, weil wir nicht in einem Verein waren und keinen Ausweis von DFK hatten. So streng war man damals noch!

Auch wenn ihr mir das nicht glauben wollt oder könnt!

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Do 31. Jan 2019, 23:04

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:keine ahnung woher liesel diese für sie allgemeingültig eindeutige erkenntnis hat.
liesel, kläre uns bitte auf.


Du hast damals wohl nicht in der BRD gelebt..


doch, ich habe damals in der bundesrepublik deutschland (von der ddr als brd tituliert) gelebt.

deine ausführungen zum thema ist mal wieder deine, subjektiv (fkk-vereins orientierte) sichtweise, mehr nicht. und wir wissen ja inzwischen, dass du über deinen tellerrand nicht hinausschauen kannst.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Feb 2019, 09:52

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:keine ahnung woher liesel diese für sie allgemeingültig eindeutige erkenntnis hat.
liesel, kläre uns bitte auf.


Du hast damals wohl nicht in der BRD gelebt..


doch, ich habe damals in der bundesrepublik deutschland (von der ddr als brd tituliert) gelebt.

deine ausführungen zum thema ist mal wieder deine, subjektiv (fkk-vereins orientierte) sichtweise, mehr nicht. und wir wissen ja inzwischen, dass du über deinen tellerrand nicht hinausschauen kannst.


Dann frag doch mal deine Eltern, wie das früher mit Scheidungen war, mit Müttern mit unehelichen Kindern, selbst Leute, die nach dem Tod des Partners alleine mit Kindern da standen. Die gingen wohl kaum an FKK-Plätze, wo man sich so nackt offenbarte, daß man auch das Gefühl hatte, daß andere Leute einem die privaten Probleme ansehen könnten. Diesen Mut brachten wohl die wenigsten Leute in einer solchen Lage auf.
Guck Du lieber mal über deinen Tellerrand, denn was Du nicht kennst, existiert offenbar auch nicht.

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von guenni » Fr 1. Feb 2019, 10:19

was hat dein geschreibsel über scheidung, das hier überhaupt nicht hingehört, mit zu tun:

Campingliesel hat geschrieben:Und da gab es auch sowas nicht, daß eine Mutter und ein Kind was anderes wollte als ihr Mann und ein anderes Kind. Entweder war die ganze Familie am FKK-Platz oder gar nicht.


zu tun?

natürlich gab es auch damals an fkk-stränden alleinstehende männer oder frauen mit kindern.
die diskussion macht allerdings keinen sinn, wenn du deinen tellerrand dauernd verschiebst.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste