Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wie heisst FKK Heute ??

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Kantianer » Di 13. Nov 2018, 16:49


„Dem Klugen braucht man nur den Anfang zu sagen. Das Ende weiß er selber.“

Weisheit aus Angola

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 16:20

Bummler hat geschrieben:Um das mal auf das Thema FKK herunter zu brechen: Ich weiß es nicht mehr. Die klare Orientierung, die Übereinkunft ist weg. Der Respekt ebenso. Anstand ist etwas für die Alten, aber auch da nicht mehr für alle.
Wieso muss das so sein?
Was ist gut daran, Dinge die sich bewährt haben kritisch zu hinterfragen und gar in frage zu stellen?
Wozu machen wir Dinge, die uns entzweien?

Das verstehe ich nicht.


Was hier ist genau mit Anstand gemeint ?

Wenn Eltern mit Junge/Mädchen Teens auf einen FKK Campingplatz campen wollen wo Nacktheit zu mind. 90% Pflicht ist für alle Vier,
aber 2 der Vier Personen nicht unbedingt immer so mit machen wollen,
Ist das denn anständig diese Familie fort zu schicken??


Oder wenn die Vier an einen Strand gehen und Heute nur die Eltern nackig sind und morgen einer der Eltern und ein Kind und jeden Tag immer anders, dann sind die die nicht komplett nackig sind unanständig??

Hmmm, ich glaub immer mehr das das Wort "FKK" mit einen Zwang behaftet ist!?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 19:18

Werner76 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Um das mal auf das Thema FKK herunter zu brechen: Ich weiß es nicht mehr. Die klare Orientierung, die Übereinkunft ist weg. Der Respekt ebenso. Anstand ist etwas für die Alten, aber auch da nicht mehr für alle.
Wieso muss das so sein?
Was ist gut daran, Dinge die sich bewährt haben kritisch zu hinterfragen und gar in frage zu stellen?
Wozu machen wir Dinge, die uns entzweien?

Das verstehe ich nicht.


Was hier ist genau mit Anstand gemeint ?

Wenn Eltern mit Junge/Mädchen Teens auf einen FKK Campingplatz campen wollen wo Nacktheit zu mind. 90% Pflicht ist für alle Vier,
aber 2 der Vier Personen nicht unbedingt immer so mit machen wollen,
Ist das denn anständig diese Familie fort zu schicken??


Oder wenn die Vier an einen Strand gehen und Heute nur die Eltern nackig sind und morgen einer der Eltern und ein Kind und jeden Tag immer anders, dann sind die die nicht komplett nackig sind unanständig??

Hmmm, ich glaub immer mehr das das Wort "FKK" mit einen Zwang behaftet ist!?


Das Wort FKK ist nicht mit einem Zwang behaftet. Es gibt eben FKK-Plätze, wo alle nackt sind. Es gibt Textilplätze, wo keiner außer vielleicht Kleinkinder nackt ist und es gibt Plätze, wo es gemischt ist.
Anstand sollte aber auf allen Plätzen gelten. Anstand heißt, daß man anderen höflich, respektvoll begegnet, also eine anständige Umgangsform. Dazu gehört auch, unsittliches Benehmen zu vermeiden, also jemanden angrapschen, belästigen, beleidigen usw.

Aber wenn innerhalb einer Familie das so unterschiedlich ist, dann sollten sie halt auf einen gemischten Platz gehen. Wenn irgendwo eine Pflicht besteht, dann weiß man das vorher und hält sich eben auch daran.

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 19:36

Campingliesel hat geschrieben:
Werner76 hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Um das mal auf das Thema FKK herunter zu brechen: Ich weiß es nicht mehr. Die klare Orientierung, die Übereinkunft ist weg. Der Respekt ebenso. Anstand ist etwas für die Alten, aber auch da nicht mehr für alle.
Wieso muss das so sein?
Was ist gut daran, Dinge die sich bewährt haben kritisch zu hinterfragen und gar in frage zu stellen?
Wozu machen wir Dinge, die uns entzweien?

Das verstehe ich nicht.


Was hier ist genau mit Anstand gemeint ?

Wenn Eltern mit Junge/Mädchen Teens auf einen FKK Campingplatz campen wollen wo Nacktheit zu mind. 90% Pflicht ist für alle Vier,
aber 2 der Vier Personen nicht unbedingt immer so mit machen wollen,
Ist das denn anständig diese Familie fort zu schicken??


Oder wenn die Vier an einen Strand gehen und Heute nur die Eltern nackig sind und morgen einer der Eltern und ein Kind und jeden Tag immer anders, dann sind die die nicht komplett nackig sind unanständig??

Hmmm, ich glaub immer mehr das das Wort "FKK" mit einen Zwang behaftet ist!?


Das Wort FKK ist nicht mit einem Zwang behaftet. Es gibt eben FKK-Plätze, wo alle nackt sind. Es gibt Textilplätze, wo keiner außer vielleicht Kleinkinder nackt ist und es gibt Plätze, wo es gemischt ist.
Anstand sollte aber auf allen Plätzen gelten. Anstand heißt, daß man anderen höflich, respektvoll begegnet, also eine anständige Umgangsform. Dazu gehört auch, unsittliches Benehmen zu vermeiden, also jemanden angrapschen, belästigen, beleidigen usw.

Aber wenn innerhalb einer Familie das so unterschiedlich ist, dann sollten sie halt auf einen gemischten Platz gehen. Wenn irgendwo eine Pflicht besteht, dann weiß man das vorher und hält sich eben auch daran.


Ja, aber ihr sagt ja immer das die Jugendlichen FKKler weniger werden und da weiss ich noch nicht was ihr genau meint wie ihr in den Fall FKK definiert!

z.b. interessiere ich mich gerade für Wohnmobile und da höre ich oft was von aussendusche..
Da denke ich... hmm, da sieht mich ja jeder draussen nackig duschen!?
Aber es geht ja nicht m mich, aber anscheint ist das ein Thema unter Wohnmobilsten das sie eine aussendusche haben!
Sind das nun FKKler oder wie kommt der trennt und Bereitschaft draussen zu duschen?

Ich glaube einfach nicht unbedingt das alle Jugendliche Probleme mit Nacktheit haben!
Ich denke es kommt auch auf die reinflog drauf an welche Unternehmung man machen will!

z.b. wenn man fragt wollen wir irgendetwas Nacktes (FKK) machen, wird nein gesagt!

Wenn man fragt wollen wir eine Radtour machen, wird ja gesagt! Das man auf der Radtour pause macht an einer Badestelle wo alle gemeinsam nackig baden ist nebensächlich!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Blood Moors » Do 15. Nov 2018, 20:00

Die Zitierwut wird hier immer größer. :roll: Zum Glück lässt die Forensoftware nicht mehr als drei verschachtelte Zitate zu, sonst würden wir hier wahrscheinlich demnächst uns über 100 m durchscrollen müssen. Warum müssen direkt aufeinanderfolgende Beiträge mit Vollzitaten ausgeführt werden? :?:

 
Beiträge: 218
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: nähe Schwerin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Werner76 » Do 15. Nov 2018, 20:55

Blood Moors hat geschrieben:Die Zitierwut wird hier immer größer. :roll: Zum Glück lässt die Forensoftware nicht mehr als drei verschachtelte Zitate zu, sonst würden wir hier wahrscheinlich demnächst uns über 100 m durchscrollen müssen. Warum müssen direkt aufeinanderfolgende Beiträge mit Vollzitaten ausgeführt werden? :?:


Entschuldige , habe aber auch extra wegen diesen Forum Billig Mouse angeschlossen um mein TouchPad zu schonen! :lol:

 

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von hajo » Do 15. Nov 2018, 21:38

Werner76 hat geschrieben: um mein TouchPad zu schonen! :lol:

Nett, dass das Touchpad wichtiger ist als die Mitforennutzer...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 22:06

@ WErner76:

Was hat jetzt eine Außendusche bei einem Wohnmobil mit der Abneigung der Jugend gegen FKK zu tun?

Wer mit einem Wohnmobil unterwegs ist, und irgendwo in einer einsamen Gegend mal übernachtet, (vorausgesetzt, daß es erlaubt ist), und da dann duscht, braucht sich über andere Leute sicher keine Gedanken zu machen.
Auf einem Wohnmobilplatz dagegen weiß ich nicht, ob das irgendjemand einfach so macht. Da gelten eben die REgeln des Platzes.

Wenn Du nicht glaubst, daß Jugendliche weitgehend auf FKK-Plätzen fehlen, dann gehe doch nächsten Sommer einfach mal hin. Es kann natürlich unterschiedlich sein. Vor allem am Meer sind vielleicht schon ein paar mehr da. Da gibt es sicher sehr unterschiedlich stark besuchte Strandabschnitte. Auch offizielle FKK-Strände oder auch inoffizielle und gemischte.

Wie es an größeren Seen aussieht, weiß ich nicht so genau. Wie an den vielen Seen in Mecklenburg-Vorpommern z.B.

Aber so wie ich hier im Forum aus den verschiedensten Beiträgen herauslese, wo immer Leute an FKK-Plätzen sind, sind die Jugendlichen meist eher selten anzutreffen.

Unter vielen Jugendlichen verstehe ich verglichen mit Textilstränden etwa den gleichen Anteil der Leute. NIcht bloß 1 % der Leute am FKK-Strand. Wenn überhaupt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1513
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Seelöwe » Do 15. Nov 2018, 22:29

Campingliesel hat geschrieben:
Wenn Du nicht glaubst, daß Jugendliche weitgehend auf FKK-Plätzen fehlen, dann gehe doch nächsten Sommer einfach mal hin.

War er ja wohl letzten Sommer und hat etwas beobachtet...
Campingliesel hat geschrieben:Es kann natürlich unterschiedlich sein.

Aha..
Campingliesel hat geschrieben:Aber so wie ich hier im Forum aus den verschiedensten Beiträgen herauslese, wo immer Leute an FKK-Plätzen sind, sind die Jugendlichen meist eher selten anzutreffen....

Aus welchen Beiträgen liest du DAS heraus? Aus deinen eigenen?

Merkst du eigentlich nicht selber, was du hier für einen Stuss schreibst, Liesel?
Was denn nun, ja oder nein? Oder nur irgendwas schreiben, nur um zu schreiben?
Du schreibst hier in einem Forum, nicht in einem Laber-Chat.

Der verärgerte Seelöwe

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wie heisst FKK Heute ??

Beitrag von Campingliesel » Do 15. Nov 2018, 22:44

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Wenn Du nicht glaubst, daß Jugendliche weitgehend auf FKK-Plätzen fehlen, dann gehe doch nächsten Sommer einfach mal hin.

War er ja wohl letzten Sommer und hat etwas beobachtet...
Campingliesel hat geschrieben:Es kann natürlich unterschiedlich sein.

Aha..
Campingliesel hat geschrieben:Aber so wie ich hier im Forum aus den verschiedensten Beiträgen herauslese, wo immer Leute an FKK-Plätzen sind, sind die Jugendlichen meist eher selten anzutreffen....

Aus welchen Beiträgen liest du DAS heraus? Aus deinen eigenen?

Merkst du eigentlich nicht selber, was du hier für einen Stuss schreibst, Liesel?
Was denn nun, ja oder nein? Oder nur irgendwas schreiben, nur um zu schreiben?
Du schreibst hier in einem Forum, nicht in einem Laber-Chat.

Der verärgerte Seelöwe


selber schuld, wenn du dich ärgerst. Du wolltest doch gar nicht mehr lesen, was ich schreibe. Und was du denkst oder schreibst, geht mir auch sonstwo vorbei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste