Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Tim007 » Mo 12. Nov 2018, 14:02

Wahrscheinlich ist es wieder eine Definitionsfrage.

Meine erste Assoziation deckt sich mit der von Hajo und geht vielleicht auch darüber hinaus:
Die Ökos, die ich kenne, sind durchweg Gutverdiener, die eine bestimmte Verbotspartei wählen und es sich leisten können, drei Biokartoffeln aus Chile für 10 EUR zu kaufen, die ihre Joghurtverpackung (rechtsdrehende Milchsäure) erst mit drei Liter heißem Wasser auswaschen, bevor sie sie dem gelben Sack anvertrauen und, was die Ökobilanz anbetrifft, nur dann beide Augen zudrücken, wenn es um die Anschaffung eines SUV als Drittwagen geht. (Ralf, wo bist Du?)

Andererseits sehe ich mich auch als Naturist, ernähre mich jedoch schrecklich ungesund (ab morgen wird's anders), versuche mich allerdings so zu verhalten, dass die Umwelt möglichst wenig belastet wird. Ich verzichte derzeit sogar aus ökologischen Gründen auf einen Pkw und boykottiere die Produkte bestimmter Unternehmen.

Zumindest nach meiner Beobachtung sehe ich keine nennenswerten Zusammenhänge zwischen Ökos und FKK-Freunden.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von hajo » Mo 12. Nov 2018, 15:09

Tim007 hat geschrieben:Zumindest nach meiner Beobachtung sehe ich keine nennenswerten Zusammenhänge zwischen Ökos und FKK-Freunden.
Die gibt's wohl auch nicht.


Übrigens: Danke, dass du den Deppenapostroph vermieden hast... ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Bummler » Mo 12. Nov 2018, 15:25

Tim007 hat geschrieben:Ich verzichte derzeit sogar aus ökologischen Gründen auf einen Pkw …


Hahaha. Dir haben sie doch den Schein weggenommen... :mrgreen:

Aber recht hast du mit der Definitionssache. Ökos gibt es eigentlich überhaupt nicht. Jeder der eine Mülltonne vor der Tür hat, lebt nicht ökologisch.
Ich selbst bin auch bei dem Versuch, ökologisch zu leben gescheitert. Auch meine Versuche mit Bio waren nicht erfolgreich. Also habe ich es gelassen.
Ich tröste mich damit, dass ich mir mit einer recht großen Maulwurfsfamilie meinen Garten teile. Ob das jetzt schon als Umweltbewusstsein ausreicht weiß ich natürlich nicht.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Ralf-abc » Mo 12. Nov 2018, 16:46

Vom Gefühl her würde ich dazu tendieren, dass sich Naturismus eher mit einer linksliberalen Lebenseinstellung vereinbaren lässt, welche auch im ÖKO-Milieu vorherrscht, was wiederum eine gewisse Korellation zw. Nacktheit und Öko nahelegt.

Allerdings sind ultrakonservative hardcore-evangelikale Typen wie Tim der beste Beweis dafür, dass das nicht unbedingt so sein muss.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Tim007 » Mo 12. Nov 2018, 18:40

Ralf-abc hat geschrieben:Allerdings sind ultrakonservative hardcore-evangelikale Typen wie Tim der beste Beweis dafür, dass das nicht unbedingt so sein muss.


:D :D :D

Ich bin links (wenn ich nur wüsste, was das ist) und frei.
Und habe ein ganz ordentliches Gedächtnis ...

... Als die Ökos aufkamen, wandten sie sich gegen gesellschaftliche Konventionen und staatliche Bevormundung. Sie machten sich nackig, um Lieschen Müller zu schocken und skandierten: "Heute Demo - morgen Revo".

Heutzutage wählt Lieschen Müller die Grünen und schreit nach einem starken Staat, der bis ins Familienleben reinzuregieren hat.

Fazit: Mit Ökos*Innen hat FKK nichts zu tun. Allenfalls vielleicht mit einem besonderen Verhältnis zur Natur. Wenn im März/April die ersten wärmenden Sonnenstrahlen durchkommen, aalen sich bereits die ersten Nackten am FKK-Abschnitt meines Lieblingssees, während am Textilstrand allenfalls dick eingemummelte Herrchen und Frauchen ihre Hunde ausführen.

Doch jetzt muss ich los, um den Idiotentest zu bestehen. Ich brauch doch den Lappen ...

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von hajo » Di 13. Nov 2018, 00:11

Tim007 hat geschrieben:Heutzutage wählt Lieschen Müller die Grünen und schreit nach einem starken Staat, der bis ins Familienleben reinzuregieren hat.
Das ist das Problem. ..

Die meisten Politiker, die dies zum Beruf gewählt haben, wollen die Macht.

Klar, wer was machen will, braucht Macht.

Wenn dann jedoch Machthaber dran sind, geht es primär darum zu zeigen, was man so alles machen kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Bummler » Di 13. Nov 2018, 09:15

hajo hat geschrieben:Wenn dann jedoch Machthaber dran sind, geht es primär darum zu zeigen, was man so alles machen kann.


Manche regieren aber auch nur gerne, wie Frau Merkel. Die will gar nichts zeigen und machen auch nichts. Die Hauptsache ist, dass sie Chef ist. Einfach nur so.

Tim007 hat geschrieben:Heutzutage wählt Lieschen Müller die Grünen und schreit nach einem starken Staat, ....


Nun, der ist ja auch notwendig geworden, nachdem praktisch die Automobilindustrie den Laden übernommen hat.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Nov 2018, 10:04

hajo hat geschrieben:Die meisten Politiker, die dies zum Beruf gewählt haben, wollen die Macht.
Dass das die meisten sind, würde ich so nicht sagen. Das Problem ist eher, dass diejenigen, mit diesem Willen zur Macht, auch diejenigen sind, die die erf. Rücksichtslosigkeit besitzen, um es in einer Parteistruktur bis nach vorne zu schaffen. Daher ist dieses Typus Politiker dann auch entsprechend oft in Führungsämtern anzutreffen, während die anderen, weitestgehend unbemerkt von Medien und Öffentlichkeit, in den Ausschüssen gute Sacharbeit leisten.

 

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Ralf-abc » Di 13. Nov 2018, 10:07

Tim007 hat geschrieben:Heutzutage wählt Lieschen Müller die Grünen und schreit nach einem starken Staat, der bis ins Familienleben reinzuregieren hat.

Wonach soll die denn sonst rufen, wenn Vollnazis wie Gauland und Weidel und Halbnazis wie Seehofer in den Medien nichts anderes tun, als zu behaupte, dass die staatliche Ordnung kurz vor dem Zusammenbruch steht?

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Gibt es hier Öko´s /Bio´s /Umweltbewusste Menschen

Beitrag von Tim007 » Di 13. Nov 2018, 10:31

Nicht die Verbotspartei wählen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste