Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Jul 2023, 22:29

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Was für eine andere Nacktheit gibt's denn noch? Und was für ne andere Freiheit?
Du bist doch diejenige, die immer unterscheidet zwischen der "echten" FKK wie sie früher angeblich besser war, die wieder kommen muss, damit wieder mehr Jugendliche mitmachen, und der anderen, von dir nicht näher beschriebenen, "unechten" FKK !


Sicher unterscheide ich das. Und die FKK war nicht angeblich besser, sondern tatsächlich. Alles andere hatte mit FKK wenig zu tun. Wer sich an inoffiziellen Plätzen aufhielt, war auch nichts anderes als nackt. Egal, ob mit oder ohne Blümchen oder sonstigen Hippieschmuck im Haar. Oder haben sich die Hippies ihre Blümchen auch ins Schamhaar gesteckt?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Jul 2023, 22:36

@Konrad R.

Klar, Leute, die immer alles spießig finden, was als normal gilt, gibt's heute auch noch. Nur nennt man die heute anders. Aber bei der FKK ist man eben einfach nackt, alles andere ist auch nur das Drumherum und Äußerlichkeiten. Spießig sind bloss Eure Vorstellungen von Vereinen und FKK-Campingplätzen.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Sa 15. Jul 2023, 00:11

...und was hat das mit dem Gefühl beim FKK zu tun?
Wollen wir uns nicht mal alle zum gemeinsamen Wandern auf dem Naturistenweg bei Undeloh treffen?
Dann könnten wir, während uns die Sonne den Rücken wärmt ein paar Dinge klarstellen.
Von Mensch zu Mensch mit Blickkontakt ;)
Das wäre schön!! (träum...)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von ynda » Sa 15. Jul 2023, 01:32

Campingliesel hat geschrieben:Sicher unterscheide ich das. Und die FKK war nicht angeblich besser, sondern tatsächlich.

Natürlich kann und muss man es unterscheiden, Fkk wurde in Vereinen secktenartig "gepflegt" und das
Nacktbaden der jungen Leute im nächstgelegenen Badesee oder Kiesgrube wurde einfach FKK genannt, ohne die
spießigen Regeln zu beherzigen.
Einfach weil es sich auch leichter sagen lies ;)
Aber im Prinzip war es doch das gleiche (beachte den Unterschied zwischen das gleiche und das selbe!!!).
Wobei beim 'nacktbaden' der jungen Leute (nicht nur der reinen Hippis) dieser Zeit, der Gedanke der Freiheit
und Gleichheit auch hoch gehalten wurde. ;)
Ob die FKK damals besser war ? Da sag ich jetzt mal nichts zu, das wird jeder anders empfinden. Anders, ja das
war sie ganz sicherlich.

Und noch eines CL, zur Zeit der Hippis (Ende 60er - Anfang/Mitte 70er) warst du eher noch ein Kind, in einer vermutlich
eher konservativen, katholisch geprägten bayrischen Kleinstadt. Erzähl nicht du hättest Hippi-Leben höchstselbst
mit erlebt :roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Jul 2023, 07:22

Hannes hat geschrieben:...und was hat das mit dem Gefühl beim FKK zu tun?
Wollen wir uns nicht mal alle zum gemeinsamen Wandern auf dem Naturistenweg bei Undeloh treffen?
Dann könnten wir, während uns die Sonne den Rücken wärmt ein paar Dinge klarstellen.
Von Mensch zu Mensch mit Blickkontakt ;)
Das wäre schön!! (träum...)


vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit in der Mitte Deutschlands. Dann ist es für keinen zu weit weg.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Sa 15. Jul 2023, 09:48

Hannes hat geschrieben:...und was hat das mit dem Gefühl beim FKK zu tun?
Wollen wir uns nicht mal alle zum gemeinsamen Wandern auf dem Naturistenweg bei Undeloh treffen?
Dann könnten wir, während uns die Sonne den Rücken wärmt ein paar Dinge klarstellen.
Von Mensch zu Mensch mit Blickkontakt ;)
Das wäre schön!! (träum...)


Manix hat doch davon gesprochen, dass er die FKK anders auslebt als das angeblich auf FKK-Gehegen möglich wäre, was ich aber für Unsinn halte. . Und das hat mit FKK -Gefühl zu tun.

Und mir ist das alles hier klar genug, nur manche Männer scheinen ein Verständigungsproblem zu haben, wenn sie den Leuten nicht ins Gesicht schauen können.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Sa 15. Jul 2023, 10:18

ynda hat geschrieben:Ob die FKK damals besser war ? Da sag ich jetzt mal nichts zu, das wird jeder anders empfinden. Anders, ja das
war sie ganz sicherlich.

Die FKK war damals m.E. nicht schlechter oder besser als heute, aber sicher das Empfinden. Damals war Nacktheit außerhalb der FKK-Gehege noch eine besonders provokante Ansage.
Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Kann man denn auch in Undeloh AUF einem Fluss wandern ?
CL macht das doch so gerne... :lol:

Hast wohl noch nicht verstanden, warum man das dort so sagt.

Mangels eines Flusses sagt man das dort nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Manix » Sa 15. Jul 2023, 12:07

Hannes hat geschrieben:Ach, schade, ich wollte dich ein paar Beiträge vorher, gerade fragen, wie die Hippie-FKK-Freiheit damals aussah!
War es nur dieses "wer einmal mit Derselben pennt..."?
Das würde mich mal interessieren...und bist du im Herzen ein Hippie geblieben?
Ich denke ja :) , aber ich schweife mal wieder vom Gefühl ab... :?

Könntest ja einen passenden Thread eröffnen, wohl wissend, dass er auch zerredet wird von Leuten die zwar nie dabei waren aber meinen alles besser zu wissen.
Über den Ursprung und Absicht der Bewegung ist die Einleitung zum Artikel "Hippiezeit" in Wikipedia brauchbar.
Und ja, in meinem Herzen steckt noch viel aus den ersten Jahren der Hippiezeit.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Sa 15. Jul 2023, 22:33

Campingliesel hat geschrieben:vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit in der Mitte Deutschlands. Dann ist es für keinen zu weit weg.


Ja, aber das wäre dann nicht auf einem offiziellen Nackt-Wanderweg und ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde,
auf "normalen" Wegen nackt zu wandern...da warte ich lieber noch ein paar Jahre, die Gelassenheit wächst ja zum Glück mit dem Alter :?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » So 16. Jul 2023, 10:00

Hannes hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit in der Mitte Deutschlands. Dann ist es für keinen zu weit weg.


Ja, aber das wäre dann nicht auf einem offiziellen Nackt-Wanderweg und ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde,
auf "normalen" Wegen nackt zu wandern...da warte ich lieber noch ein paar Jahre, die Gelassenheit wächst ja zum Glück mit dem Alter :?

In einer Wandergruppe würde diese Gelassenheit auch jetzt schon vorhanden sein, wo du ja auch sonst überall deine Nacktheit auslebst, wo es dir gefällt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 181 Gäste