Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 11:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Gefühl beim FKK

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Campingliesel » Fr 14. Jul 2023, 21:06

Manix hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Und somit waren AUCH Hippies irgendwie Wegbereiter für die FKK. In FKK-Gehegen hat man sie natürlich nicht gefunden.

Irgendwie schon, aber nicht für die schon bestehende FKK. Es war ja eine völlig neue Kultur.
In den Gehegen hätten wir uns auch nicht wohl gefühlt. Dort wurde nicht die Freiheit und Nacktheit gelebt wie wir sie leben wollten.


Was soll denn auf Fkk-Campingplätzen anders gewesen sein als wo du warst? Wenn man nackt ist, ist man es eben. WAS will man da anders ausleben? Was für eine andere Nacktheit gibt's denn noch? Und was für ne andere Freiheit? (ausser der sexuellen womöglich?)

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Jul 2023, 21:13

@manix
Vielleicht kam diese Einstellung der "wahren" FKK ja näher als die in den Gehegen bestehende.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 131
Registriert: 31.08.2022
Wohnort: Scheinfeld / Mittelfranken
Geschlecht: Paar
Alter: 71

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Manix » Fr 14. Jul 2023, 21:14

Das zu erklären und wie unser Weltbild als Hippie aussah, warum wir was taten und was nicht würde hier zu weit führen. Es würde letztlich ein Buch füllen. Also lasse ich das. Und zurück zum Thema.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Seelöwe » Fr 14. Jul 2023, 21:14

Ich kann das nur bestätigen: Ich habe mich zwar nie als „Hippie“ verstanden, eher als normaler Student, aber nackt beim Schwimmrn/Baden, Sonnenbaden und auch abends im Sommer am Lagerfeuer war weit verbreitet, fast die Regel. Über die FKK-Vereine haben wir nur gelacht mit ihren Wohnwagen, Sichtschutz und Tujahecken.
Wir genossen Freiheit, Gemeinschaft und Natur. Sex auch, ja, aber eher im Verborgenen.
Die geschichtlichen Anfänge der FKK waren wohl auch nicht anders, soweit ich weiß.
Leider kamen dann halt die „braunen“ Jahre, die wohl bis in die 60er / 70er nachgewirkt haben.

Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Jul 2023, 21:21

Campingliesel hat geschrieben:
Manix hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Und somit waren AUCH Hippies irgendwie Wegbereiter für die FKK. In FKK-Gehegen hat man sie natürlich nicht gefunden.

Irgendwie schon, aber nicht für die schon bestehende FKK. Es war ja eine völlig neue Kultur.
In den Gehegen hätten wir uns auch nicht wohl gefühlt. Dort wurde nicht die Freiheit und Nacktheit gelebt wie wir sie leben wollten.


Was soll denn auf Fkk-Campingplätzen anders gewesen sein als wo du warst?

Man kann, insbesondere als Mensch in der Hippiezeit, ein Leben auf dem Campingplatz zurecht als ziemlich spießig finden.

 
Beiträge: 3302
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von riedfritz » Fr 14. Jul 2023, 21:21

CL hat geschrieben:Was für eine andere Nacktheit gibt's denn noch? Und was für ne andere Freiheit?
Du bist doch diejenige, die immer unterscheidet zwischen der "echten" FKK wie sie früher angeblich besser war, die wieder kommen muss, damit wieder mehr Jugendliche mitmachen, und der anderen, von dir nicht näher beschriebenen, "unechten" FKK !

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Jul 2023, 21:29

Manix hat geschrieben:Das zu erklären und wie unser Weltbild als Hippie aussah, warum wir was taten und was nicht würde hier zu weit führen.

Wohl den meisten hier, zumindest denen in Deiner Altergruppe, must Du das auch nicht erklären.

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Fr 14. Jul 2023, 21:31

Manix hat geschrieben:Und zurück zum Thema.

Ach, schade, ich wollte dich ein paar Beiträge vorher, gerade fragen, wie die Hippie-FKK-Freiheit damals aussah!
War es nur dieses "wer einmal mit Derselben pennt..."?
Das würde mich mal interessieren...und bist du im Herzen ein Hippie geblieben?
Ich denke ja :) , aber ich schweife mal wieder vom Gefühl ab... :?

 
Beiträge: 2942
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Konrad R. » Fr 14. Jul 2023, 21:50

Hannes hat geschrieben:War es nur dieses "wer einmal mit Derselben pennt..."?

War das ein Spruch der Hippies? :?

 

Re: Gefühl beim FKK

Beitrag von Hannes » Fr 14. Jul 2023, 22:16

...nicht?...ich dachte... :? Klärt mich bitte auf, auch ohne Gefühl!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste