Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:18

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2018
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: imita_6
Alter: 44

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von Imitaliano » Di 5. Feb 2019, 21:50

nacked hat geschrieben:finde es immer wieder erstaunlich wie gerne man hier nach dem "Fehler" im Heuhaufen sucht nur um etwas schlechtes schreiben zu können.

Aber es ist doch einfach offensichtlich das der Post zu einer (Konkurrenz) Seite einigen hier ein Dorn im Auge ist....!


Im diesem Forum, merke ich das es ganz oft passiert, vielem haben nur eine große Klappe. Ätzend!!! :(

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von Aria » Di 5. Feb 2019, 23:00

Hans H. hat geschrieben:Zwei oder drei Foren waren nach den Berichten der Aufsichtsbehörden im vergangenen Jahr betroffen. Soweit ich das in einem Fall nachverfolgt habe, wurde das Forum daraufhin geschlossen, weil das dem Betreiber zu viel an Problemen wurde.
Wo hast du diese Informationen her?

So viel ich weiß, mahnen Aufsichstbehörden im Falle eines Falles erst eine Nachbesserung an. Und es ist nicht klar, ob Verstöße gegen DSGVO von Dritten abmahnbar wären. Dies habe ich von einer Anwältin, die diesbezüglich Bescheid weiß. Jedenfalls trauen sich Abmahnkanzleien wegen hohen Prozessrisikos derzeit nicht, zu mahnen, weil ein Geschädigter – das wäre höchstens der Staat, vertreten durch Aufsichtbehörden – fehlt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Feb 2019, 00:46

nacked hat geschrieben:finde es immer wieder erstaunlich wie gerne man hier nach dem "Fehler" im Heuhaufen sucht nur um etwas schlechtes schreiben zu können. ...
Wenn man rein sachlich vor einem Risiko warnt, und so wird dann entgegnet, da geht nur noch "Kopf schüttel". Sei´s drum, mein Risiko ist es ja nicht. Wer in "oh..." ist, könnte die ja auch freundlich auf den Mangel hinweisen. Ich werde es nicht tun, weil ich mich da nicht anmelde. Ebenso hätte der Hinweis auch ein Wink an Horst und die weiteren Admins dieses Forums sein können. Wer es wünscht, bekommt dazu weitere Informationen per E-Mail, aber nicht mehr über diese Diskussion hier, wo ein freundlicher Hinweis auf ein Risiko als Suche im Heuhaufen, um Schlechtes schreiben zu können gewertet wird. Diesen Diskussionsstil habe ich nicht nötig.

Aria hat geschrieben:Wo hast du diese Informationen her?
Aus den Jahresberichten der Landes-Aufsichtsbehörden und aus der DS-Fachliteratur, die ich abonniert habe.
Aria hat geschrieben:So viel ich weiß, mahnen Aufsichstbehörden im Falle eines Falles erst eine Nachbesserung an.
Das war so unter Geltung des alten BDSG, weil sie Ermessensspielraum hatten. Das ist nur noch sehr in Grenzen so seit Geltung der DS-GVO, kann aber bei privat geführten Foren durchaus noch vorkommen, sofern der Verstoß nicht allzu gravierend ist. Bei dem Fall mit dem geschlossenen Forum war es etwas komplizierter, also nicht nur die fehlende Information, sondern dazu noch eine Einwilligungs-pflichtige Datenverwendung.
Aria hat geschrieben:Und es ist nicht klar, ob Verstöße gegen DSGVO von Dritten abmahnbar wären.
Richtig, wenn der Verstoß ausschließlich die DS-GVO und/oder das BDSG (2018) betrifft. Da dürfen nur die Behörden tätig werden sowie Vereine oder Verbände, die nicht in Gewinnerzielungsabsicht klagen. Ich hatte in dem Punkt aber auch nicht von Dritten geschrieben, sondern nur in Bezug auf das Impressum. Bei fehlendem Impressum so wie in jedem anderen Fall, in dem irgendwie das UWG mit hineininterpretiert werden kann, laufen die Abmahnungen weiter.

 
Beiträge: 90
Registriert: 24.11.2017
Wohnort: Köln
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 46

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von nacked » Mi 6. Feb 2019, 15:31

und wieder mal wird in diesem Forum von den ewig gestrigen ein eigentlich interessantes neues Thema bzw. anders gestaltete Website durch überflüssige Kommentare zum Datenschutzgesetz platt gewalzt...

Kein Wunder das kaum noch jemand Bock auf diese ganzen FKK Spießer hat. Auch Ihr müßt Euch darüber bewußt sein das die Welt sich ändert und FKK sich auch weiterentwickelt ;-)

 

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von hajo » Mi 6. Feb 2019, 19:39

Na, endlich mal ein Betrag, der sich exakt mit dem Thema befasst!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von Hans H. » Mi 6. Feb 2019, 19:44

Das ist doch nicht zu fassen! Aber klar: @nacked, du bist ja von den finanziellen Risiken nicht betroffen, die können dir sch.. egal sein. Es trifft ja im Zweifelsfall nur die Forenbetreiber. Also mach weiter mit "störe nur meinen Thread nicht". Allerdings sehen ich darin einen Egoismus, der kaum noch zu überbieten ist.

Ein Forum lebt davon, dass diejenigen, die etwas wissen, dieses Wissen für andere preisgeben. Was ist das für eine unerträgliche Ignoranz, dann von ewig gestrigen zu sprechen, wenn man auf ein aktuelles (nicht gestriges, sondern recht neues) Problem hinweist, das zu finanziellen Risiken für Forenbetreiber führen kann. Dass es für Dich überflüssig ist, ist ja klar: du hast das Risiko ja nicht zu tragen! Das ist ja Sache der Forenbetreiber, deren Arbeit und Risiko, das sie mit dem Betrieb eines Forums tragen, von dir einfach so genutzt wird.

Aber wehe, man gibt mal einen freundlichen Hinweis auf einen risikobehafteten Mangel, den die Betreiber bisher vielleicht übersehen haben. Das darf dann ja bloß nicht in deinem Thread mit dem nur von dir selbst als interessant bezeichneten Thema sein. Das wird dann also "platt gewalzt". Aber das Risiko darf weiter an den Forenbetreibern hängen bleiben, statt dass du die Sache aufnimmst und den Betreiber des von dir so als toll gelobten Forums mal über die Sache in Kenntnis setzt. Aber klar, es interessiert dich ja nicht, es ist schließlich seine Sache, wenn es mal Probleme gibt. Du bist ja nur User und Nutznießer, dem mögliche Probleme der Forenbetreiber egal sind.

Da passt es wieder mal: "Für die Made ist ihr Käse die Welt".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 272
Registriert: 27.12.2014
Wohnort: Kassel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nackt-fan
Alter: 47

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von FKK-Fan_KS » Mi 6. Feb 2019, 20:41

Es ist wohl nicht anzunehmen, dass der Betreiber der Seite, um die es in diesem Thread eigentlich gehen sollte, hier mitliest.
Und die Rechts-Tipps für dieses Forum könnte man doch dem Betreiber diskret per Privatnachricht mitteilen, anstatt hier große Debatten anzuzetteln.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 337
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von Tursiops » Mi 6. Feb 2019, 20:52

Habe den Kram gefunden, steht ganz unten Richtlinien, Cookies und die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) . Aber wäre doch schön wieder zum ursprünglichen Thema eben wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet? zurückzukommen. Ping Pong Threads ziehen doch nur alles in die Länge und bringen letztendlich niemandem etwas außer Ego Punkte auf wessen Konto auch immer

 

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von guenni » Mi 6. Feb 2019, 21:22

@hans h.
hier kann eben nicht jeder die dinge richtig einsortieren.
nimm's leicht. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 06.01.2004
Wohnort: Nackar- Odenwald- Kreis
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: live:michaelw8614
Alter: 55

Re: ohnaturist - wer ist in dem FKK Netzwerk noch angemeldet

Beitrag von Nathan » Fr 8. Feb 2019, 14:55

Ich bin bei Ohnaturist unter "Panda " zu finden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Beach40, Ich liebeFKK und 46 Gäste