Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 18:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Sauna unerwünscht.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von NackteBohne » Di 5. Feb 2019, 16:22

Dann würden aber die Textil-Saunierer irgendwann "gewinnen" - nee, ich würde es drauf ankommen lassen und mir schon vorher eine erstaunte wie entsetzte Reaktion überlegen. Solche affigen Tendenzen brauchen immer wieder Gegendruck.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von Blood Moors » Di 5. Feb 2019, 17:08

Ocean hat geschrieben:Also wenn auch noch extra FKK Abend war, dann würde ich nix auf das geschimpfe geben.

Im Eröffnungspost schreibt er aber, dass er am Samstag dort war, also kein FKK-Abend. :? Aber egal ob FKK-Abend oder nicht, in einer Sauna möchte ich mich jederzeit und überall nackt bewegen können, vom Bistro mal abgesehen. Und wenn mich da einer blöd anquatscht, würde ich den einfach ignorieren.

Was ich auch nicht so ganz verstehe:

zweiausowl hat geschrieben:Es sind jetzt auch sehr viele neue Schilder in der Umkleide. Dort steht drauf, das man gefälligst eine Umkleide zum Abschließen benutzten soll. Also nicht mehr Bademantel an und runter mit der Hose.

Wird denn die Umkleide von den Bade- und Saunagästen gemeinsam genutzt? Dann würde das einen Sinn ergeben, ansonsten kenne ich keine Sauna, in der es eine nennenswerte Anzahl von abschließbaren Einzelkabinen gibt. Vielfach ziehen sich auch Männer und Frauen gemeinsam um.

In meiner Stammsauna ziehe ich nicht einmal einen Bademantel an. Den klemme ich mir nach dem duschen unter den Arm und laufe nackt in die Sauna, da ich ja eh gleich in die nächstbeste Kabine gehe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5469
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Feb 2019, 17:15

In unserer Stammsauna in Bad Zwischenahn nehmen wir gar keinen Bademantel mit. Es sind zwar wenige dort, die ohne Bademantel oder nicht in ein Handtuch gewickelt rumlaufen, aber das stört uns nicht.
Wenn wir vom Saunabereich das Solebecken im Schwimmbad aufsuchen, halten wir uns an die Spielregeln und ziehen Badeklamotten an.....auch wenn's ein ekeliges Gefühl ist.
Verzichten wollen wir deshalb jedoch nicht aufs Solebecken.

 
Beiträge: 3536
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von Tim007 » Di 5. Feb 2019, 18:56

Ich war noch nie mit einem Bademantel in der Sauna.
Wenn man erhitzt ist, gehört es doch auch dazu, dass man "ausdampft".

 

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von thomas8811 » Di 5. Feb 2019, 19:05

In Erding muus oder soll man ausserhalb der sauna mit Bademantel oder habdtuch rumlaufen so stehts in der Hausordnung. Im palm beach kristall darf man nackt rumlaufen da sagt auch keiner was ist halt verschieden von therme zu therme.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5469
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 5. Feb 2019, 19:29

Dann würden wir nicht in Erding in die Sauna gehen! ....Aber das Bier schmeckt :D

 

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von guenni » Di 5. Feb 2019, 21:57

Tim007 hat geschrieben:Wenn man erhitzt ist, gehört es doch auch dazu, dass man "ausdampft".


so ist es. da wo ich bisher gewesen bin war es immer üblich, unmittelbar nach dem saunagang nackt an die frische luft zu gehen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von Blood Moors » Di 5. Feb 2019, 22:33

Stimmt, aber immer häufiger zu beobachten: Noch beim aufstehen wird sich das Saunatuch umgeschwungen und darüber den direkt neben der Tür hängenden Bademantel angezogen. Um dann das Ganze 10 m weiter unter der Dusche wieder abzulegen. ***Kopfschüttel***

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.12.2015
Wohnort: Erkelenz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von derTräumer » Mi 6. Feb 2019, 00:43

Ansonsten kann man einen solchen Gast auch ruhig Mal fragen, ob er sich vielleicht verlaufen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von zweiausowl » Do 7. Feb 2019, 00:33

derTräumer hat geschrieben:Ansonsten kann man einen solchen Gast auch ruhig Mal fragen, ob er sich vielleicht verlaufen hat.



Das hätte ich machen sollen. Wir fahren sehr gerne in diese Sauna und wenn mich noch einer Dumm anmacht, dann drehe ich den Spies um und beschwere mich beim Personal über diese Person. Muss ich mich beleidigen lassen??? Gerade die Thermalbäder leben ja von den Saunagästen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste