Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt in der Sauna unerwünscht.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 581
Registriert: 31.12.2011
Wohnort: 42349 Wuppertal
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von NackteBohne » Sa 9. Feb 2019, 11:25

Dann erkläre mir mal, wo vor seinem Beitrag hier das Thema Fotografieren/Filmen diskutiert wurde

Benutzeravatar
 
Beiträge: 86
Registriert: 11.06.2017
Wohnort: im Garten nebenan
Skype: vonwasträumstdun8s

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von Holidaya » Sa 9. Feb 2019, 11:33

da kommste schon selbst drauf. Leider habe ich "heute" keine Foto für dich

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von Blood Moors » Sa 9. Feb 2019, 11:34

homo sapiens hat geschrieben:Wenn schon andere Kulturen ins Land gelassen werden, dann ist ein StueckVerstaendnis und Entgegenkommen nicht unangebracht.

Wenn ich in eine andere Kulturwelt gehe, dann habe ich mich den dortigen Gegebenheiten anzupassen. Mag in den großen touristisch geprägten Hotelanlagen etwas toleranter zugehen, aber sobald ich diese verlasse gilt für mich die dort vorherrschende Kultur.

 
Beiträge: 154
Registriert: 08.04.2018
Wohnort: Neuwied
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 50

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von nacktseinistschoen73 » Sa 9. Feb 2019, 11:43

@homo sapiens

Punkt 1:

Ich habe nichts gegen ausländische Mitbürger. Im Gegenteil. Ich kenne sogar viele und komme bestens mit ihnen klar. Und sicherlich gibt es auch Kulturen oder Länder, wo nackt in die Sauna gehen, im Gegensatz zu Deutschland verpönt oder sogar streng verboten ist. Angenommen ich wäre zu Gast in einem anderen Land. Egal ob als Auswanderer oder nur als Urlauber. Wenn ich dort in die Sauna gehen würde, würde ich mich den Gepflogenheiten dieses Landes anpassen und nicht, nur weil ich Deutscher bin, dann nackt in der Kabine sitzen.

Punkt 2:

Natürlich verstehe ich auch die Argumente der Betreiber und so eine Anlage zu leiten ist ganz sicherlich nicht einfach. Aber wenn in der Hausordnung steht, dass es streng verboten ist, Handy oder andere Foto/Film-fähige Geräte zu verwenden, dann sollte das auch durchgesetzt werden. Ansonsten braucht kein Betreiber eine Hausordnung. Oder gehörst Du auch zu den Handyfetischisten, die nicht mal in so einer Anlage die Finger von den Dingern lassen können, womöglich andere Gäste nackt fotografieren und dann die Bilder/Filme auf Schmuddelseiten veröffentlichen oder für die private Sammlung machen?

Es ist ja sogar so, dass selbst wenn die Betreiber oder die dazugerufene Obrigkeiten eine Handykontrolle vornehmen und dort keine Bilder finden oder diese löschen lassen, das heutzutage keinerlei Schutz mehr ist. Ein Upload in die Cloud dauert nur wenige Sekunden. Danach kann man die lokal gespeicherten Bilder problemlos löschen. In der Cloud sind diese aber immer noch. Zu mal die meisten Geräte inzwischen Bilder/Filmchen schon automatisch in die Cloud hochladen. Für mich eine Horrorvorstellung.

Einen schönen Samstag noch.

 

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von thomas8811 » Sa 9. Feb 2019, 11:49

Ich war gestern in meiner saunawelt und da kann ich zum Glück überall nackt sein. Da sagt kein Gast etwas
Das finde ich schön und ist hier normal zum Glück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von homo sapiens » Sa 9. Feb 2019, 13:57

Blood Moors hat geschrieben:Wenn ich in eine andere Kulturwelt gehe, dann habe ich mich den dortigen Gegebenheiten anzupassen.
Schoen wenn so gedacht und gehandelt wird.

Ich moechte aber zu bedenken geben, dass selbst Menschen aus dem eigenen
Kulturkreis offensichtlch Probleme haben, sich oertichen Gegebenheiten
anzupassen, wie es hier im Forum vielfach beschrieben wird.

Ich sehe dieses "Andersein" als eine Bereicherung an (allgemein betrachtet(!)).

Und wo ist das Problem wenn Menschen in (sauberen) Unterhosen, Badebekleidung
oder im Pelzmantel in der Saunakabine bei 90+ Grad Celsius hocken?
Moeglichen Schaden, durch verminderte Luftzirkulation, Hitzestau und dergleichen,
erleiden sie nur selber.

Ich wuerde da wahrscheinlich nur einmal mit Schultern zucken, wenn ueberhaupt,
und die Sache waere erledigt.
Ausserdem bin ich nicht der Hilfssheriff um auf Einhaltung irgend welcher
Aushaenge oder die Hausordnung hinzuweisen.

Das ist Sache des Betreibers und seinen Bediensteten. Wenn die das locker sehen,
dann kann ich mangels Hausrecht wenig sagen, oder?

Klar, dass es Menschen gibt die mit der Deutschen Saunakultur wenig anfangen
koennen - hier beispielsweise ein Zitat aus meiner Sammlung bizarrer
Fundstuecke:
Die Sauna:
ist ursprünglich eine finnische Schwitzkur um seine Sünden
herauszuschwitzen. Es ging dabei nicht um körperliche Gesundheit,
sondern um Selbsterlösung. Daß eine Sauna angebliche gute Effekte auf
die Gesundheit hat, ist relativ jung und durchaus möglich. Aber so
richtig erwiesen ist es nicht. Man fühlt sich gut danach, vielleicht
auch wie "neu geboren". Menschen haben ihr Wohlbefinden oft als
geistliche Tatsachen mißdeutet. Früher galt Sonnenbaden als die Quelle
der Gesundheit, heute weiß man das besser. (Irgendwann wird man auch die
Sauna zuschließen, wenn man deren Spätfolgen erkannt hat.)

Ich denke, solche Aussagen bereichern das eigene Weltbild erheblich, nicht wahr? :lol:



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von homo sapiens » Sa 9. Feb 2019, 14:03

@ nacktseinistschoen73
Ich habe nichts gegen ausländische Mitbürger.
Habe ich das behauptet?

Aber wenn in der Hausordnung steht, [...]
Wie schon geschrieben - es ist nicht meine Sache auf die Einhaltung der
Hausordnung hinzuwirken. Es reicht, wenn ich mich selbst daran halte.
Wenn mir als Gast das nicht gefaellt muss ich eben die Konsequenz daraus
ziehen und in Zukunft den Laden nicht mehr betreten.

Wie ich schon schrieb stehen dir als vernunftbegabtes Wesen eine ganze Reihe
Moeglichkeiten offen um auf eine Aenderung hinzuwirken.


Im uebrigen sind mir die Moeglichkeiten, die das moderne Leben mit den tragbaren
Wanzen so mit sich bringt, vollauf bewusst.
Nur geht es nicht um Fotos in der Saunakabine.

Einen schönen Samstag noch.
Ebenso.



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.12.2007
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von Andreas_aus_Berlin » Sa 9. Feb 2019, 14:31

zweiausowl hat geschrieben:Hallo,
wir waren am Samstag in der Sauna. Nach dem Aufguss habe ich mein Handtuch auf meinen Platz gelegt und bin nach draußen gegangen und habe mich dort abgekühlt. War schön gewesen, da es am schneien war.
Ich wieder rein in die Sauna und als ich Richtung Dusche gehen wollte schnauzte mich einer an, ich sollte gefälligst einen Bademantel anziehen. Es geht nicht, das man nackt rumläuft :!:
Bin ich jetzt bescheuert oder drehen langsam alle am Rad :?:
Es sind jetzt auch sehr viele neue Schilder in der Umkleide. Dort steht drauf, das man gefälligst eine Umkleide zum Abschließen benutzten soll. Also nicht mehr Bademantel an und runter mit der Hose. :lol:
Möchte mal wissen wer sich in der Umkleide über nackte aufregt. Nicht hinschauen hilft auch :shock:


Leider wird die Nacktheit an vielen Orten immer mehr eingeschränkt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln und gegenhalten!

Bild

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von zweiausowl » So 10. Feb 2019, 01:01

Hallo,
da hier einige schon Erfahrung mit unseren muslimischen Mitbürgern gemacht haben, möchte ich euch unsere Erfahrung nicht vorenthalten.
Vor 1 Jahr sind wir nach Bad Salzuflen in die VitaSol Theme gefahren. Dort kostet Sauna und Therme das gleiche. Das heißt, jeder Thermengast kann ohne Aufpreis in die Sauna gehen. Bei Google habe ich mir schon einige Bewertungen durchgelesen die uns nicht gefielen. Dort stand das junge muslimische Männer in die Sauna gehen um junge Frauen die ohne männliche Begleitung in der Sauna sind zu begaffen.
Und es war noch schlimmer!!! Es war eine Gruppe muslimischer Männer die mit Badehose und umgebundenen Handtuch in der Sauna saßen und kein Handtuch unter den Füssen hatten so das der Schweiß von den Beinen auf das Holz lief wie verrückt. Sie führten lautstarke Gespräche in der Sauna und konnten natürlich ein Deutsch verstehen wenn man sie ansprach leise zu sein.
Die Personen gingen gezielt von einer Sauna zu nächsten und schauten ob dort junge Frauen anwesend waren. Wenn ja rein in die Sauna und gezielt die Frauen grinsend angeschaut. Wenn die Frauen aus der Sauna gingen, liefen die Männer den Frauen hinterher. Zum Glück hat ein Angestellter das schnell Mitbekommen. Die Personen wurden dann der Sauna verwiesen. Nach einer Stunde waren sie wieder da.
Für uns bedeutet das nie wieder VitaSol in Bad Salzuflen!!!

 
Beiträge: 96
Registriert: 14.03.2015
Wohnort: Landkreis Aachen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Nackt in der Sauna unerwünscht.

Beitrag von FKK Bader » So 10. Feb 2019, 10:33

Es gibt auch Saunen wo das Personal darauf achtet, daß die Saunagäste tatsächlich nackt sind. Es heißt ja auch textilfrei und nicht nur badebekleidungsfrei.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 49 Gäste