Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:16

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Mi 19. Jun 2019, 12:19

PundV hat geschrieben:Es muss gesetzlich ein Alter geben, das man erreicht haben muss, bevor man selber bleibende Änderungen am Körper zustimmen darf, z.B. Beschneidung, Tätowierung, Piercings, usw.
Ah, Piercings sollen auch erst ab einem gewissen Alter durchgeführt werden dürfen? Da werden aber viele Mamis was dagegen haben, die ihren kleinen Töchtern heute noch im Vorschulalter Ohrläppchen durch stechen (lassen), was auch ein Piercing ist. Warum? Weil das in unserer Kultur üblich ist.

PundV hat geschrieben:Geschlechtsverkehr hat auch Altersgrenzen, obwohl man argumentieren könnte, dadurch gibt es meistens keine bleibenden Änderungen am Körper.
Irrtum: Bei Mädchen gibt es durch GV eine bleibende Veränderung. Außerdem sind diese gesetzlichen Altersgrenzen künstlich, denn Kinder und Jugendliche haben GV sobald sie das für richtig halten, ohne dass sie deswegen angeklagt und bestraft werden.

Fazit: Du bist nicht richtig informiert und redest trotzdem, als hättest du Ahnung davon. Warum? Weil du ein bestimmtes Ziel verfolgst – da ist dir jedes Mittel recht.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mi 19. Jun 2019, 12:21

Tim007 hat geschrieben:Wir schreiben Muslimen und Juden vor, was sie gefälligst zu tun und zu unterlassen haben.
Und alles ist gut.

Oder habe ich was falsch verstanden?
Ja.

Und das weißt du!

Ich habe in meiner Familie 3 beschnittene Männer. Niemand freiwillig.
Weder der Vater der beiden - damals - Jungen, noch er selbst.

Aber: Religion.

Was muss, das muss...

Beschneidung IST Körperverletzung. Wo sonst beginnt sie, wo endet sie?

Religiös begründen? Ja, was denn noch religiös sanktionieren?
Kreuzigung vielleicht?!

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » Mi 19. Jun 2019, 14:27

Wenn ich Jude wäre, würde ich meine Söhne auch beschneiden lassen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Mi 19. Jun 2019, 16:59

Tim007 hat geschrieben:Ich verstehe.

Wir schreiben Muslimen und Juden vor, was sie gefälligst zu tun und zu unterlassen haben.
Und alles ist gut.

Oder habe ich was falsch verstanden?


Ja, du hast die ganze Angelegenheit falsch verstanden, oder willst es nicht verstanden haben.

Keiner kann eine Bank überfallen und sagen "ich bin Jude; ich darf das". Jeder, der in der Gesellschaft lebt, ist an bestimmten Grundregeln gebunden. Diese Gesetze gelten für alle. Man kann darüber diskutieren, ob sie geändert werden sollten, was ja auch geschieht (die Diskussion sowieso und manchmal Änderungen bzw. neue Gesetze). Was aber gar nicht geht, ist, dass jemand sagt, er muss sich nicht an bürgerliche Gesetze halten, weil er einer bestimmten Religion angehört.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Mi 19. Jun 2019, 17:16

Aria hat geschrieben:
PundV hat geschrieben:Es muss gesetzlich ein Alter geben, das man erreicht haben muss, bevor man selber bleibende Änderungen am Körper zustimmen darf, z.B. Beschneidung, Tätowierung, Piercings, usw.
Ah, Piercings sollen auch erst ab einem gewissen Alter durchgeführt werden dürfen? Da werden aber viele Mamis was dagegen haben, die ihren kleinen Töchtern heute noch im Vorschulalter Ohrläppchen durch stechen (lassen), was auch ein Piercing ist. Warum? Weil das in unserer Kultur üblich ist.


Dann sollten die viele Mamis traurig sein. Viel schlimmer ist, wenn das Kind älter ist, und so etwas gar nicht haben will. Es ist aber nicht "in unserer Kultur üblich". Ja, es gibt Leute, die das machen, aber es ist mit keinerlei Nachteilen irgendwelcher Art zu rechnen, wenn man es nicht tut, also sollten diese Mamis die Größe haben, ihre Kinder als Menschen und nicht als Puppen oder Spielzeuge oder Haustiere zu betrachten und es einfach sein lassen.

Es war früher in unserer Kultur übrig, dass Eltern ihre Kinder schlugen. Vermutlich wärest du vor 60 Jahren gegen eine Abschaffung dieser Sitte gewesen.

Vielleicht müssen erst die Gegner sterben (keine Drohung, ich meine nur, abwarten, bis sie an Altersschwäche sterben), aber hoffentlich wird der Fortschritt in unserer Gesellschaft weitergehen. Zu den wichtigsten Errungenschaften gehört, dass ein Mensch grundsätzllich selber über seinen Körper bestimmen darf.

PundV hat geschrieben:Geschlechtsverkehr hat auch Altersgrenzen, obwohl man argumentieren könnte, dadurch gibt es meistens keine bleibenden Änderungen am Körper.
Irrtum: Bei Mädchen gibt es durch GV eine bleibende Veränderung. Außerdem sind diese gesetzlichen Altersgrenzen künstlich, denn Kinder und Jugendliche haben GV sobald sie das für richtig halten, ohne dass sie deswegen angeklagt und bestraft werden.
[/quote]

Du bist offensichtlich über weibliche Anatomie nicht informiert. Nicht alle Mädchen haben ein Jungfernhäutchen. Außerdem (ist dir vielleicht unbekannt), gibt es Sexualität jenseits von vaginalem Geschlechtsverkehr.

Es geht auch nicht darum, durch Altersgrenzen Kinder und Jugendlichen vor sich selbst und anderen Kindern und Jugendlichen zu schützen, sondern um zu vermeiden, dass ein 60-jähriger behaupten darf, seine sexuelle Beziehung zu einer 9-jährigen auf gegenseitigem Verständnis beruht.

PundV hat geschrieben:Fazit: Du bist nicht richtig informiert und redest trotzdem, als hättest du Ahnung davon. Warum? Weil du ein bestimmtes Ziel verfolgst – da ist dir jedes Mittel recht.


Fazit: Du hast mehrmals bewiesen, dass du nicht informiert bist. Wenn ich und andere Quellen für unsere Behauptungen geliefert haben, schweigst du einfach. Immerhin besser als weiterhin zu lügen, aber ein "tut mir Leid, ich war wirklich nicht informiert, danke für die Information" ist dir nicht möglich. Warum? Weil es dir nicht um Aufklärung geht, sondern weil du dich offenbar auf sadistischer Art und Weise daran aufgeilst, hier im Forum gegen andere Menschen zu hetzen, selbst gegen Menschen, die nur den sexuellen Missbrauch an Säuglingen eindämmen wollen. Traurig.

Suche dir professionelle Hilfe, bevor du dich umbringst.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Mi 19. Jun 2019, 18:20

@ hajo
Dann zeig mich an!

BITTE!
Auch wenn du darum bettelst, es ist nicht meine Aufgabe und mein Anliegen. Ich gebe dir nur einen Rat und Hinweis. Dieses soll genügen.
Also: ich BITTE darum! Sei nicht feige!
Es geht hier nicht um Feigheit. Ich bin kein Betroffener und werde voraussichtlich kein Recht zur Abgabe einer Anzeige haben. Eine entsprechende Anzeigenerstattung fällt mir daher nicht zu. Ich belasse es daher bei dem Hinweis, den ich dir gegeben haben. Damit ist mein Part in dieser Angelegenheit erfüllt und abgeschlossen.

Eule hat geschrieben:
@ hajo
Es ist in der Tat völlig unwichtig, wann eine mündliche Überlieferung schriftlich fixiert wird. Paulus hat pastorale Briefe geschrieben und keine Evangelien. Seine pastoralen Briefe bezogen sich auf Evangelien, auch wenn diese noch nicht schriftlich fixiert waren. Daher geht dein Angriff völlig fehl.
Gut.
Dann beziehe ich mich im Folgenden immer wieder auf Texte, die noch nicht geschrieben wurden...
Wenn man etwas falsch verstehen möchte, dann wird man es auch falsch verstehen. Da hilft keine vernünftige Gegenargumentation.
Dann wird jedweder Angriff gegen mich "völlig fehl" gehen...
Wenn du dich auf eine mündliche Überlieferung beziehst, die noch nicht schriftlich fixiert , ja. Aber es darf keine sich ausgedachte mündliche Überlieferung handeln.

Ich bin kein Historiker und kann die daher die Beurteilungskriterien für die Berichte des Flavius Josephus nicht benennen. Man muss jedoch bedenken, wann er diesen Bericht geschrieben hat und für wen. Da er jedoch der einzige Berichterstatter des Jüdischen krieges ist, musst du diese Quelle schon nutzen und entsprechend interpretieren.


@ PundV
Der erste Link lässt sich nicht öffnen, es kommt ein Sperrvermerk. Der Zweite Link ist sehr allgemein gehalten. Es geht hier um die Züchtung von Haut aus Stammzellen heraus. Dafür ist die männliche Vorhaut nicht nur alleine der Stammzellenspender. Diese Stammzellen kannst du überall herhohlen.

Ich habe nie behauptet, dass eine solche Drohung hier im Forum ausgesprochen wurde.
Ok, dann war der entsprechende Text von dir unzutreffend und irrtümlich.

In Zukunft bitte nicht zu einem Thema mit Wörtern wie "dumm", "palaverst", "nicht auskennen" usw. Stellung nehmen, wenn du die entsprechende Literatur nicht kennst. Meine Frage ist: wenn diese fast symbolische Mädchenbeschneidung, die absichtlich so konstruiert ist, dass sie weniger schlimm ist als eine typische Jungenbeschneidung, verboten ist, warum sollte dann Jungenbeschneiddung verlaubt sein?
Da du hier eine entsprechende Behauptung aufgestellt bzw. unterstützt hast, bis du beweispflichtig. Da du diese Links hier nicht einstellst, wird es diese also nicht geben. Also ist an meiner Argumentation nichts zu beanstanden.ule hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Das ist aber kein Grund nicht gegen Jungenbeschneidungen zu sein, vor allem weil diese in Deutschland nicht erlaubt ist. Die Polizei verfolgt auch Diebstahl, obwohl Mord schlimmer ist.
Dieser Satz ist an Inkompetenz nicht mehr zu unterbieten.
Warum nicht?
Dann versuch es mal.


@ Aria + Norbert
Auf eure theologische Diskussion steige ich nicht ein, weil erstens Horst hier keine theologische Diskussionen wünscht und zweitens dieses nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.


@ Norbert + PundV
Eure Diskussion bezüglich der Beschneidung bei Knaben geht am deutschen Recht vorbei. Hier geht es nicht darum, wie ihr diese Frage beurteilt, es geht nur darum, wie die Rechtslage tatsächlich ist.


@ PundV
Deine Unkenntnis von den anatomischen Gegebenheiten bei einer weiblichen Beschneidung musst du scheinbar deutlich artikulieren. Es scheint sich zu bestätigen, wer keine Ahnung hat, muss diese lautstark verkünden.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Mi 19. Jun 2019, 18:25

Eule hat geschrieben:@ Norbert + PundV
Eure Diskussion bezüglich der Beschneidung bei Knaben geht am deutschen Recht vorbei. Hier geht es nicht darum, wie ihr diese Frage beurteilt, es geht nur darum, wie die Rechtslage tatsächlich ist.


Es geht nicht um die Rechtslage; sie ist jedem klar. Die Frage ist, ob man die Rechtslage ändernsoll. Wenn vor 50 Jahren 2 Schwule sich darüber unterhalten hätten, ob Homosexualität strafbar sein soll, was würdest du gesagt haben? "Die Rechtslage ist klar, ab ins Gefängnis"?


Eule hat geschrieben:@ PundV
Deine Unkenntnis von den anatomischen Gegebenheiten bei einer weiblichen Beschneidung musst du scheinbar deutlich artikulieren. Es scheint sich zu bestätigen, wer keine Ahnung hat, muss diese lautstark verkünden.


Habe dazu einen Link gepostet. Nicht gelesen?

Anscheinend geht es dir, wie Aria, nur darum, gegen andere zu hetzen. Dass ihr gegen diejenigen hetzt, die die Schwächsten unserer Gesellschaft verteidigen wollen, spricht Bände.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 19. Jun 2019, 18:30

Ich hab's mir anders überlegt.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » Mi 19. Jun 2019, 18:31

PundV hat geschrieben:Was aber gar nicht geht, ist, dass jemand sagt, er muss sich nicht an bürgerliche Gesetze halten, weil er einer bestimmten Religion angehört.


Was sind "bürgerliche" Gesetze?
Meinst Du, auf Deutschland bezogen, das BGB?
Wohl doch eher das StGB. Und dann hoffentlich auch das GG.

Mit Banküberfällen hat das alles übrigens nicht allzu viel zu tun.
Aber letztlich ist auch zu diesem Thema alles gesagt.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Eule » Do 20. Jun 2019, 01:27

@ PundV
Es geht nicht um die Rechtslage; sie ist jedem klar.
Das ist ja erfreulich.
Die Frage ist, ob man die Rechtslage ändernsoll.
Nun, diese Frage ist aus deinen Beiträgen nicht ableitbar. Da das Thema der Knabenbeschneidung und die Frage des politischen Umgangs mit ihr nicht zum Thema dieses Threads gehört, können wir diese Diskussion beenden. Horst wünscht hier, aus gutem Grund, keine politischen Debatten und ich sehe hier keine Notwendigkeit, diesem Wunsch von Horst nicht zu entsprechen.

Dass ihr gegen diejenigen hetzt, die die Schwächsten unserer Gesellschaft verteidigen wollen, spricht Bände.
Nur der gute Wille reicht eben nicht für eine qualifizierte Diskussion. Denn gut gewollt ist noch lange nicht gut gekonnt bzw. gut gemacht.

Wenn es dir wirklich um eine ernsthafte Verteidigung der Schwächsten unserer Gesellschaft geht, dann solltest du klar sagen, was du warum verhindern möchtest, weil du welche bestimmte Konsequenz verhindern möchtest. Bislang fehlt hier jegliche Äußerung diesbezüglich. Weiter muss ich an den Ernst deiner Argumente zweifeln, wenn ich sehe, wie du völlig unbegründet und unsachlich Aria angreifst und beleidigst. Du scheinst ihr gegenüber sehr verunsichert zu sein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste