Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Mo 1. Jul 2019, 23:51

Eule hat geschrieben:Keiner der User, die sich hier sehr emotional reagierten, ist selbst beschnitten worden. Keiner dieser User verfügt über eigene Erfahrungen. Das Fehlen der persönlichen Betroffenheit spricht somit für eine Angstreaktion.


Eule hat geschrieben:Wenn du eine Behauptung hier veröffentlichst, ohne diese überprüfbar zu gestalten, dann liegt die Informationspflicht bei dir.


Ich möchte, dass du dich nach deinen eigenen Maßstäben richtest und deiner Informationspflicht nachkommst und hier den nachvollziehbaren Beweis dafür lieferst, dass keiner, der hier diskutiert, beschnitten ist.

Gibt es einen besseren Beweis für eine schwere psychische Störung als diese zwei Zitate von Eule?

Dahinzu kommt, wie wir jetzt wissen, dass ihre Behauptung nachweislich falsch ist. Also es ist nicht nur so, dass sie das nicht liefert, was sie von anderen auf arroganter Weise verlangt, sondern sie lügt schlicht und einfach, behauptet Sachen, wofür sie keinerlei Beweise hat.

Bekanntlich gibt es in der Geschichte viele Beispiele von Leuten, die Folter aus religiösen Gründen rechtfertigen, die schwere Maßstäbe ansetzen, außer für sich selbst.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Di 2. Jul 2019, 00:13

Eule hat geschrieben:Keiner der User, die sich hier sehr emotional reagierten, ist selbst beschnitten worden. Keiner dieser User verfügt über eigene Erfahrungen. Das Fehlen der persönlichen Betroffenheit spricht somit für eine Angstreaktion.


Eule hat geschrieben:Wenn du eine Behauptung hier veröffentlichst, ohne diese überprüfbar zu gestalten, dann liegt die Informationspflicht bei dir.


Ich möchte, dass du dich nach deinen eigenen Maßstäben richtest und deiner Informationspflicht nachkommst und hier den nachvollziehbaren Beweis dafür lieferst, dass keiner, der hier diskutiert, beschnitten ist.

Dahinzu kommt, wie wir jetzt wissen, dass deine Behauptung nachweislich falsch ist. Also es ist nicht nur so, dass du das nicht lieferst, was du von anderen auf arroganter Weise verlangst, sondern du lügst schlicht und einfach, behauptet Sachen, wofür du keinerlei Beweise hast. Und verlangst von anderen, sie sollten gesittet diskutieren.

Ich glaube nicht, dass ich eine größere Heuchelei erlebt habe.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Mi 3. Jul 2019, 18:09

Naturfreund94 hat geschrieben:@Aria, joa einer von vielen Beweisen, wo du dich daruf stürzt, die Anderen hast du gekonnt ignoriert.

Willst du denn nichts zu Jonathon Conte und seinem Suizid nennen oder fehlen dir da die Argumente?
Du hast als „Beweis“ als erstes einen Link auf eine seriöse Quelle (BBC) gepostet, die jedoch in keiner Weise deine Behauptung bestätigt, Erwachsene würden durch Beschneidung, die sie als Kinder über sich ergehen lassen müssten, in den Suizid getrieben. Fazit: Du hast gelogen und wer einmal lügt, dem glaube ich nicht mehr, egal, was er noch sagt – Ende der Diskussion.

PundV hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Wenn Aria davon spricht, das die Juden und die Muslime die Knabenbeschneidung durchführen, so ist diese Information von Aria vom Grundsatz her richtig. Bei den Juden liegt hier eine religiöse Begründung vor und es steht mir nicht zu, diese religiöse Begründung als ein Nichtjude anzugreifen.
Du greifst also auch nicht die radikale Mädchenbeschneidung an? Religion darf alles?
Nein, Religion darf nicht alles. Wir reden hier über die religiös begründete Beschneidungen von Knaben, nicht von der „radikalen Mädchenbeschneidung". Damit ist wohl die Pharaonische Beschneidung gemeint, die nicht religiös begründet ist, schließlich wird sie u.a. sowohl bei koptischen Christen als auch bei Muslimen praktiziert. Diese Art von Beschneidung wird auch von mir abgelehnt.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mi 3. Jul 2019, 18:27

Aria hat geschrieben:Damit ist wohl die Pharaonische Beschneidung gemeint, die nicht religiös begründet ist, schließlich wird sie u.a. sowohl bei koptischen Christen als auch bei Muslimen praktiziert. Diese Art von Beschneidung wird auch von mir abgelehnt.
Ach.
Weil Christen und Muslime sie beide praktizieren?
Aufgrund des gemeinsamen theozentrischen Weltbildes...?

Weißt du unter wie vielen Weltanschauungen die Todesstrafe als angemessen gilt?


Was IST eine "religiös begründete" Beschneidung?

Solche Verhaltensweisen Abhängigen gegenüber - egal ob später mal Mann oder Frau - ist eine abscheuliche und von menschlichen Menschen abzulehnende Vergewaltigung.

Und Religion in welcher Art, Form oder Absicht will nichts anderes, als Menschen am freien Denken hindern oder zumindest deren Denkfaulheit bedienen.

Da sollten wir - falls wir uns bemühen wirklich menschlich zu denken (Voraussetzung) und zu handeln (z.B. nicht zu verletzten, sofern das nicht lebensrettend oder mindestens gesundheitsförderlich ist) solche Eingriffen an Minderjährigen (z.B. an - nur - männlichen Säuglingen) strafrechtlich verfolgen.
Nur dann(!) handeln wir nach den angeblich auch von uns anerkannten Rechten des Menschen.

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Tim007 » Mi 3. Jul 2019, 18:45

hajo hat geschrieben:Und Religion in welcher Art, Form oder Absicht will nichts anderes, als Menschen am freien Denken hindern oder zumindest deren Denkfaulheit bedienen.


:lol: :lol: :lol:

Mt. 13, 11

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mi 3. Jul 2019, 19:00

Tja...

Schön, dass mich belegst.

Mit Bibelstellen etwas beweisen zu wollen...

Mose 1 1
27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
Mose 1 2
8 Und Gott der HERR pflanzte einen Garten in Eden gegen Osten hin und setzte den Menschen hinein, den er gemacht hatte
Mose 1 2
22 Und Gott der HERR baute eine Frau aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm. 23 Da sprach der Mensch: Die ist nun Bein von meinem Bein und Fleisch von meinem Fleisch; man wird sie Männin nennen, weil sie vom Manne genommen ist.


Biologisch korrekt und in keinem Fall widersprüchlich.

ICH weiß lieber als dass ich glaube... :lol:

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Mi 3. Jul 2019, 19:48

Aria hat geschrieben:Wir reden hier über die religiös begründete Beschneidungen von Knaben, nicht von der „radikalen Mädchenbeschneidung". Damit ist wohl die Pharaonische Beschneidung gemeint, die nicht religiös begründet ist, schließlich wird sie u.a. sowohl bei koptischen Christen als auch bei Muslimen praktiziert. Diese Art von Beschneidung wird auch von mir abgelehnt.


Warum?

Was ist mit Jungenbeschneidungen, die nicht religiös motiviert sind?

Lehnst du auch Mädchenbeschneidungen ab, die weniger schlimmt als Jungenbeschneidungen sind? Wenn ja, warum?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von Aria » Mi 3. Jul 2019, 20:00

hajo hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Damit ist wohl die Pharaonische Beschneidung gemeint, die nicht religiös begründet ist, schließlich wird sie u.a. sowohl bei koptischen Christen als auch bei Muslimen praktiziert. Diese Art von Beschneidung wird auch von mir abgelehnt.
Ach.
Weil Christen und Muslime sie beide praktizieren?
Aufgrund des gemeinsamen theozentrischen Weltbildes...?
Nein, nicht deswegen. Die Pharaonische Beschneidung stammt aus vorchristlicher und vormuslimischer Zeit und kann daher nicht diesen Religionen oder einem theozentrischen Weltbild zugeordnet werden. Es ist einfach eine sehr alte Tradition, deren Ursprünge im Dunkeln liegen. Es gibt mehrere Theorien darüber, warum es sie gibt, aber es würde zu weit führen, sie hier zu erörtern. Sicher ist nur: Sie musste einmal nützlich gewesen sein, sonst hätten die Leute sie vor tausenden von Jahren nicht erfunden.

 

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von hajo » Mi 3. Jul 2019, 20:34

Aria hat geschrieben:Sicher ist nur: Sie musste einmal nützlich gewesen sein, sonst hätten die Leute sie vor tausenden von Jahren nicht erfunden.
Wirklich?
Wie nützlich sind Schmucknarben, Tatauierungen und 'zig Halsringe, um denselben zu strecken?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Die neuen Nudisten: Blanker Hedonismus

Beitrag von PundV » Do 4. Jul 2019, 08:44

Aria hat geschrieben:Die Pharaonische Beschneidung stammt aus vorchristlicher und vormuslimischer Zeit und kann daher nicht diesen Religionen oder einem theozentrischen Weltbild zugeordnet werden. Es ist einfach eine sehr alte Tradition, deren Ursprünge im Dunkeln liegen. Es gibt mehrere Theorien darüber, warum es sie gibt, aber es würde zu weit führen, sie hier zu erörtern. Sicher ist nur: Sie musste einmal nützlich gewesen sein, sonst hätten die Leute sie vor tausenden von Jahren nicht erfunden.


Selten so ein Unsinn gelesen.

Ja, sie war nützlich, um die Sexualität von Frauen auf übelster Weise zu unterdrücken. Wenn du das gut findest, dann lasse dich selbst beschneiden, sonst lieber schweigen, wenn du keine Ahnung hast.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste