Aktuelle Zeit: Sa 11. Mai 2024, 12:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Di 29. Sep 2020, 17:28

Trixi hat geschrieben:Hin und her, kreuz und quer.
Ich "liebe" Euren Krieg so sehr. :roll:


Ich führe keinen Krieg. Wenn hier ein paar Leute glauben, Krieg gegen den Rest des Forums führen zu müssen, dann sollen sie das gefälligst woanders machen. Vor allem dann, wenn man auch so seine Zweifel hat, ob es sich bei diesen überhaupt um FKKler handelt.
Der eine will in die Steinzeit zurück, die andere nur Sex und der dritte ist hauptsächlich zu Hause nackt, oder wo auch immer, wo anscheinend auch keine richtige FKK ist, ein anderer verschanzt sich auf einem Textilplatz hinter Hecken - naja, wenn man das FKK nennt?
Bei Zetts seltsamer Philosophie hatte jeder von ihnen die große Klappe, und selber? Wissen sie auch nicht, was FKK ist.
Das einzige, was ich Zett übelgenommen habe, war seine Ansicht, daß alle Nudisten nur an Sex interessiert seien. Ansonsten kann er ja mit seiner GENAK-Story glücklich werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aria » Di 29. Sep 2020, 21:15

Bummler hat geschrieben:
Aria hat geschrieben:Du hast ..., eine Realität gemacht, die es nicht gibt.
Komisch, das widerspricht meiner Erfahrung. Also, die Realität der asexuellen FKK gibt es schon.
Mit einem unvollständigen Zitat wie du es hier machst, kannst du natürlich den Eindruck erwecken, die FKK sei tatsächlich asexuell, was aber natürlich nicht ist – ein einziger steifer Penis auf einem FKK-Strand genügt als Gegenbeweis.

Alles, was man in dieser Hinsicht sagen kann, ist: FKK möchte asexuell sein, scheitert aber bisweilen an diesem Wunsch. Das und nichts anderes habe ich oben geschrieben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Di 29. Sep 2020, 21:37

Die Menschheit leidet und macht sich das Leben schwer,
weil sie sich die Hälfte des Tages schuldig fühlt, so zu sein, wie sie ist.

Die übrigen zwölf Stunden macht sie anderen das Leben schwer,
indem sie ihnen vorschreibt, was sie zu tun und zu lassen haben.

(von Jorge Bucay, zitiert in einem der Bücher von A. und W. Gramer)

Wer nicht sofort erkennen sollte, was es mit dieser Diskussion zu tun hat, möge ein wenig Nachdenken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von kuma » Mi 30. Sep 2020, 09:24

Moin, Ein schönes Gedicht, und so wahr.
Es gibt Leute die reden vom Vernunft begabten Menschen. Wenn sie es sich mit Moralischen Vorstellungen sich selbst und anderen im Leben schwer machen.

Was ist, wenn ich Nackt auf der FKK Wiese liege, ein anregendes Buch vor der Nase habe und nach einer weile die Hand in die Südlichen Regionen vordringt, um nicht nur die Fliegen zu vertreiben?
Ich schreibe nicht von Liebe, an sich und nur für sich selbst. Männer werden sich dann wohl eher auf den Bauch legen müssen.

Ist das schon Sexuell oder Exhibitionismus?
Was ist erlaubt und was überschreitet die Grenze?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Sep 2020, 16:56

kuma hat geschrieben:Moin, Ein schönes Gedicht, und so wahr.
Es gibt Leute die reden vom Vernunft begabten Menschen. Wenn sie es sich mit Moralischen Vorstellungen sich selbst und anderen im Leben schwer machen.

Was ist, wenn ich Nackt auf der FKK Wiese liege, ein anregendes Buch vor der Nase habe und nach einer weile die Hand in die Südlichen Regionen vordringt, um nicht nur die Fliegen zu vertreiben?
Ich schreibe nicht von Liebe, an sich und nur für sich selbst. Männer werden sich dann wohl eher auf den Bauch legen müssen.

Ist das schon Sexuell oder Exhibitionismus?
Was ist erlaubt und was überschreitet die Grenze?


Wenn Du Dich dann auf den Bauch legst, ist alles ok. Die Grenze würdest Du dann zum Exhibitionismus überschreiten, wenn du dann mit dem erregten Teil deiner südlichen Gegend herumstolzierst. Eine sexuelle Erregung ist das natürlich, aber es muß ja keiner mitbekommen.

 
Beiträge: 5436
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Mi 30. Sep 2020, 17:00

Wenn einer sich nicht sicher ist, ob sein Handeln Voyeuristisch oder Exhibitionistisch ist, der soll im StGB nachsehen. Dort sind diese beiden Begriffe eindeutig definiert.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Sep 2020, 17:06

Eule hat geschrieben:Wenn einer sich nicht sicher ist, ob sein Handeln Voyeuristisch oder Exhibitionistisch ist, der soll im StGB nachsehen. Dort sind diese beiden Begriffe eindeutig definiert.


Das weiß man auch ohne dem StGB! Nur mal Hirn und Verstand einschalten!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Mi 30. Sep 2020, 22:44

Campingliesel hat geschrieben:Das weiß man auch ohne dem StGB! Nur mal Hirn und Verstand einschalten!
Nein, da die Definition im StGB keinesfalls dem allgemein gewohnten Wortgebrauch entspricht, ist diese Aussage voll daneben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Mi 30. Sep 2020, 23:27

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Das weiß man auch ohne dem StGB! Nur mal Hirn und Verstand einschalten!
Nein, da die Definition im StGB keinesfalls dem allgemein gewohnten Wortgebrauch entspricht, ist diese Aussage voll daneben.


Lege mal eine andere Platte auf, als immer nur zu sagen, was ich alles "daneben" sage.

Das Juristendeutsch ist in diesem Fall auch völlig unrelevant, wenn man weiß, was Voyeurismus und Exhibitionismus ist. Da genügen die Erklärungen in Wikipedia in normalen Deutsch auch vollkommen. Und soviel anders können die Juristen das sinngemäß auch nicht sagen. Spielt auch keine Rolle. Jeder weiß normalerweise, was gemeint ist. Und daß das am FKK-Platz nichts zu suchen hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4865
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Hans H. » Mi 30. Sep 2020, 23:55

Nun ja, was ich damit aussagen wollte, hast Du ja wieder nicht verstanden. Ich habe nicht mit Wikipedia verglichen, sondern mit dem allgemein weit verbreiteten Wortgebrauch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nacktläufer und 110 Gäste