Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 08:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Dez 2020, 20:24

riedfritz hat geschrieben:Ich wollte string53 nur demonstrieren, wie die Ignore-Funktion funktioniert, nachdem Liesel ihm die Nutzung vorgeschlagen hatte :oops: !
Die Reaktion war wie vorhergesehen.
Gruß, Fritz


Wie willst ihm das denn demonstrieren?

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Naturpaar6568 » Di 15. Dez 2020, 20:32

Campingliesel hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
string53 hat geschrieben:
IHR beschimpft und beleidigt doch mich dauernd - grundlos! WAS ich schreibe, ist nur eine RE-Aktion, wenn IHR mal wißt, was das ist.
Ohne Euer dummes Gelaber hätte ich auch keinen Grund zu reagieren.

WANN KAPIERT IHR DAS ENDLICH MAL? IHR provoziert das doch andauernd!


Nichts für ungut Liesel, und ich halte mich ja aus dem jeweiligen Schlagabtausch weitestgehend raus. Es gehören aber immer zwei dazu, und dann beginnt das "Spiel" aus Reaktion und Gegenreaktion. Du musst sowieso immer das letzte Wort haben, und wenn dann jemand drauf reagiert, dann hast Du es ja nicht gehabt, und schon... Irgenwann endet dann jeder betroffene Thread auf Seite xxx (oder eher, er endet nie)

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Di 15. Dez 2020, 21:08

Naturpaar6568 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
IHR beschimpft und beleidigt doch mich dauernd - grundlos! WAS ich schreibe, ist nur eine RE-Aktion, wenn IHR mal wißt, was das ist.
Ohne Euer dummes Gelaber hätte ich auch keinen Grund zu reagieren.

WANN KAPIERT IHR DAS ENDLICH MAL? IHR provoziert das doch andauernd!


Nichts für ungut Liesel, und ich halte mich ja aus dem jeweiligen Schlagabtausch weitestgehend raus. Es gehören aber immer zwei dazu, und dann beginnt das "Spiel" aus Reaktion und Gegenreaktion. Du musst sowieso immer das letzte Wort haben, und wenn dann jemand drauf reagiert, dann hast Du es ja nicht gehabt, und schon... Irgenwann endet dann jeder betroffene Thread auf Seite xxx (oder eher, er endet nie)


Es ist aber komischerweise nur hier so. Weil sich hier ein paar Leute so auf mich eingeschossen haben, daß sie nur noch ein dickes Brett vorm Kopf haben und gar nicht mehr richtig lesen und verstehen oder merken, was ich eigentlich schreibe.
In dem Chat, wo ich bin, habe ich dieses Problem nicht. Da gibt es keine solchen ständigen Streitereien. Wie Du schon sagst, da gehören immer 2 dazu. Wenn ich also etwas schreibe, was dem anderen nicht paßt, dann kann er auch souverän reagieren, ohne daß ein Streit entsteht. Oder er überzeugt mich mit einem entsprechenden Argument. Aber dieser ewige Meckerhaufen kann weder das eine noch das andere. Eule legt immer dieselbe Platte auf, Hans H. verdreht vieles, was ich ganz anders gemeint habe, riedfritz gibt nur sinnlosen Senf dazu und einige andere labern auch nur überflüssiges Zeug. Aber damit provozieren sie es immer nur wieder neu.

Wem es nicht paßt, was ich schreibe, kann mir das mit einem plausiblen Grund auseinandersetzen oder er läßt es sein. Aber dann ist auch jede Diskussion sinnlos. Dann soll er eben auch nicht mehr antworten oder mich auf ignore setzen. So einfach wäre das.
Sicher, man hat immer das letzte Wort, wenn dem anderen nichts Plausibles mehr einfällt. Und dann wird eben nur dummes Zeug gelabert. Warum? Weil die nämlich dann das letzte Wort haben wollen, auch wenn es totaler Quatsch ist.
Es ist eben völlig unglaubwürdig, daß gewissen Leuten immer nur Negatives einfällt, egal, was ich schreibe, ohne wirklich etwas sinnvolles dagegen halten zu können. Das ist dann nur aus Prinzip, um mich zu provozieren. Und so kann nichts anderes dabei herauskommen.
Außerdem bin ich ja nicht die erste und einzige, der das hier passiert. Viele andere sind deswegen schon rausgegangen. Oder haben es aufgegeben, diesen Leuten mit Argumenten zu kommen, die sie einfach nicht kapieren oder akzeptieren können oder wollen. Aber bevor sie es aufgegeben haben, wurde DENEN die Meinung gesagt, nicht mir! Mir wurde dann höchstens gesagt, daß ich mich von DENEN nicht ärgern lassen soll!

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Do 17. Dez 2020, 16:01

@ Campingliesel
Ohne Euer dummes Gelaber hätte ich auch keinen Grund zu reagieren.
Ich habe dir schon einmal die Frage gestellt, wer dich denn zwingt auf unsere Beiträge zu reagieren. Diese Frage wurde von dir nicht beantwortet.

IHR provoziert das doch andauernd!
Zum Provozieren gehören immer zwei. Einer, der provoziert und einer, der sich provozieren lässt.


@ Naturpaar6568
Ja, CL muss immer das letzte Wort haben. Auch wenn es nur dazu dient, dass sie ihren Ärger hier äußert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Boddenschieter » Sa 19. Dez 2020, 00:02

@ Campingliesel

Ich bin zwar noch nicht lange hier und bisher i.d.R. eher der stille Mitleser, aber was mir bisher hier negativ aufgestoßen ist, ist deine Art und Weise eine Diskussion zu führen.
Viele deiner Beiträge haben generell einen agressiven Unterton, werden persönlich, sind bissig und irgendwie sind auch immer die anderen Schuld.....
Es ist unglaublich und auch arrogant in welchem Gassenhauerjargon du hier versuchst zu kommunizieren und bei diesem Verhalten wunderst du dich über die Reaktion der anderen Diskussionsteilnehmer? Für deine Art der Gesprächsführung sind die Antworten doch noch sehr freundlich gehalten, meiner Meinung nach.
Ich weiß nicht, was du damit bezwecken möchtest und bin mir sehr sicher, dass du diesen Ton nicht außerhalb des Internets anschlägst.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Dez 2020, 16:05

Boddenschieter hat geschrieben:@ Campingliesel

Ich bin zwar noch nicht lange hier und bisher i.d.R. eher der stille Mitleser, aber was mir bisher hier negativ aufgestoßen ist, ist deine Art und Weise eine Diskussion zu führen.
Viele deiner Beiträge haben generell einen agressiven Unterton, werden persönlich, sind bissig und irgendwie sind auch immer die anderen Schuld.....
Es ist unglaublich und auch arrogant in welchem Gassenhauerjargon du hier versuchst zu kommunizieren und bei diesem Verhalten wunderst du dich über die Reaktion der anderen Diskussionsteilnehmer? Für deine Art der Gesprächsführung sind die Antworten doch noch sehr freundlich gehalten, meiner Meinung nach.
Ich weiß nicht, was du damit bezwecken möchtest und bin mir sehr sicher, dass du diesen Ton nicht außerhalb des Internets anschlägst.


Da Du noch nicht lange hier bist und sicher noch längst nicht alles gelesen hast, kannst Du natürlich nicht wissen, welche lange Geschichte sich dahinter verbirgt.
Es gab früher das alte Forum, wo ich aber längst nicht soviel mitgeschrieben habe. Dann wurde es geschlossen und das neue eröffnet (2014)

Einige Zeit war ich auch gar nicht dabei, aber dann stieg ich wieder ein. In den letzten paar Jahren wurde es anscheinend für eine bestimmte Gruppe von Leuten zur Gewohnheit, ständig auf mir herumzuhacken. Ich schrieb nur von meinen Erfahrungen und Erlebnissen, aber da diese sich das anscheinend nicht vorstellen konnten, bezweifelten sie das oder wollten es nur immer als Einzelfälle hinstellen. HIer scheint es wohl kaum jemand zu geben, der zwischen den 60ern und 80ern ständig auf offiziellen FKK-Plätzen, Campingplätzen oder eben wie ich bis 18 im Verein war. Diese kleine Gruppe von den Vielschreibern (ca 300) kennt das anscheinend alles nicht. Und gleichzeitig halten sie sich für den Nabel der gesamten FKK-Welt, obwohl sie ihren Schilderungen nach meist nur zu Hause oder an irgendwelchen Baggerseen oder offenen Nord- oder Ostseestränden nackt waren. Von denen, die die FKK in der DDR kannten, will ich gar nicht mal reden, denn das war ja sowieso ganz anders.

UNd nur weil ich gegen Intimrasur und Intimpiercing bin, weil das für die FKK normalerweise absolut unwichtig ist, und nur weil das einige hier für unbedingt modern und wichtig halten, werde ich ständig angegriffen.
Da möchte ich mal Dich sehen, wenn Dine Meinung absolut nicht respektiert wird und ständig heruntergemacht wird, daß ich angeblich nichts verstehe und total konservativ sei und von nichts ne Ahnung haben soll usw, wie Du Dich da verhalten würdest.
Es sind ja immer nur ein paar, die das ständig tun. Und dann noch ein paar Leute, die sich an deren Fersen hängen und meist wirklich nur dummes Geschwätz von sich geben, aber sehr selten etwas Sinnvolles zum Thema schreiben.

Wenn Du schon mitliest, dann lies mal alles komplett von Anfang eines Threads und bis zu dem Punkt, wo diese Leute immer ihre wissenschaftlichen und herablassenden Beiträge bei vielen, nicht nur bei mir, loslassen, wo sie sich einbilden, daß der oder diejenige ihnen nicht das Wasser reichen kann an Bildung und an Wissen und was auch immer. Sie sind es, die jeden Thread kaputt macchen und dafür sorgen, daß andere User sich gar nicht mehr trauen oder keine Lust mehr haben, von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen zu berichten. Und dafür wollen sie dann immer mir die Schuld geben. Eule und Aria haben so gut wie überhaupt keine FKK-Erfahrungen, aber bilden sich dauernd ein, alles zu wissen.

Es gab schon einige, die deren Verhalten massiv kritisiert haben, aber die wurden alle nicht ernstgenommen und melden sich deshalb auch selten zu Wort. Nur manche sind davon noch dabei, aber auch sie wissen, daß es sinnlos ist, dagegen vorzugehen.

Und da wunderst Du Dich jetzt als Neueinsteiger, warum ich auch mal die Geduld verliere und sauer reagiere?
Ich kann sachlich und mit Beweise erklären und sagen, was und wo ich will - sie wissen einfach immer alles besser und spielen sich auf wie die Oberprofessoren vom Dienst. Ich bin lange genug sachlich geblieben, aber irgendwann ist das Maß eben voll.
Zudem werden oft Zusammenhänge außer acht gelassen, verdreht oder völlig falsch dargestellt, Dinge behauptet, die ich so nie geschrieben habe usw. Soll man da noch immer ruhig bleiben? Es brauchte schon oft viele Beiträge, bis ein solcher falsch dargestellter Sachverhalt berichtigt wurde und da kann man das noch so deutlich vor Augen führen - sie können oder wollen das einfach nicht kapieren, weil sie meistens nur oberflächlich lesen.

Und dann kommt Eule wieder dauernd mit seiner alten Platte an, was ich angeblich alles nicht verstanden haben soll usw.
Wie oft habe ich schon ganz konkrete Fragen zum Thema gestellt und keine Antwort bekommen? Stattdessen nur dummes Herumgelaber um den heißen Brei? Nur faule Ausreden? Das ist typisch für jemand, der eben keine solide Antwort weiß.

Ich habe auch gar nichts gegen andere Meinungen, aber sie sollten auf Tatsachen beruhen und nicht auf Unwissenheit und Vorurteile.

Ich habe auch sonst nirgends solche Probleme und werde da auch nicht dauernd angegriffen.
Es sind auch nicht alle, sonder nur so ca 8 - 10 Leute, die sich einbilden, das gesamte Forum vertreten zu müssen oder zu können. Aber da befinden sie sich total im Irrtum.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Dez 2020, 16:18

Und noch was: Was du als Gassenhauerjargon bezeichnest, ist einfach das, was man in Bayern bzw Franken als normale Ausdrucksweise versteht, die eben auch mal etwas deftiger sein kann. Und ich pflege eben das so zu sagen, was ich denke, ohne geschwollenes und schleimendes Herumgelaber. Und wenn mir der Kragen platzt, dann soll das auch so wirken.
Eule bildet sich ja auch ein, mich ständig mit einer harten Keule behandeln zu müssen, damit ich schon brav klein beigebe. Aber darauf kann er lange warten. Wenn mir einer noch so daher kommt, dann beißt er eben auf Granit. Ich habe es nicht nötig, mir so was Überhebliches bieten lassen zu müssen.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » Sa 19. Dez 2020, 17:43

@ Campingliesel
Deine beiden letzten Beiträge haben mit dem Thema hier nichts zu tun. Du gibst hier einem Neueinsteiger nur deinen persönlichen Frust bekannt und stellst dich als ein armes und unschuldiges Opfer dar. Was du hier jedoch deutlich zeigst und zum Ausdruck bringst ist das Fehlen von jeglicher Bereitschaft zur Selbstkritik. :cry:

Es wurde zu keiner Zeit deine Erfahrungen als solches angegriffen. Es wurde nur deine dogmatische Argumentation angegriffen, die es nur zulässt, dass einzig deine persönliche Erfahrungen die korrekten FKK-Erfahrungen seien, dass deine konservative Haltung zur FKK die FKK insgesamt abbildet. Du störst hier bei Unterhaltungen, ohne zu begreifen, worum es hierbei geht. :x Du willst alles so stark vereinfachen, so dass eine echte Diskussion nicht mehr möglich ist. Seit 45 Jahren bist du in keinem FKK-Verein mehr, machst einmal im Jahr Urlaub auf einem Campingplatz für Nudisten, gehst ab und zu zu einem Badesee auf den Nudistenstrand und glaubst, die Lage in und mit den FKK-Vereinen aus deinen Kindheits- und Jugendzeit-Erinnerungen heraus richtig beurteilen zu können. Für dich beschränkt sich die FKK auf ein nudistisches Handeln und machst allen beleidigende Vorwürfe, die ihr nudistisches Leben nicht nach deinen Vorstellungen ausrichten. :x

Ja, ich fasse dich jetzt zurzeit sehr hart an, habe dieses jedoch auch angekündigt und begründet :!: Und ich habe dir deutlich und unmissverständlich gesagt, dass ich mich dir gegenüber so verhalten werde, wie du dich hier darstellst und wie du mit den Usern hier umgehst :!: Wenn du wirklich meinst, hier deinen bornierten Eigensinn, dein umfassendes Unverständnis und Unwissen und deine beleidigende Beiträge hier weiter verbreiten zu müssen und von uns erwartest, dass wir dieses lobend und als Dogmen der rationalen Vernunft zur Kenntnis nehmen, :evil: dann hast du dich geirrt und wirst auch die entsprechenden und von mir auch die entsprechend deutlichen Antworten erhalten. Jeder, der dich hier kennt, nimmt dir deine Opferrolle nicht ab. Keiner, wirklich keiner greift dich wegen deiner erzkonservativen und sehr stark vereinfachten Meinung an. Wenn du so bist, dann bist du eben so. Nur wenn du glaubst, mit deinen vielen Beiträgen hier uns dominieren zu können, uns vorschreiben zu können, was richtig und was falsch ist, wer das richtige oder falsche, wer das umfassende Wissen und die alles umfassende Erfahrung bezüglich der FKK hat, :evil: dann wird dir deutlich gezeigt werden, dass dieser dein Glaube nicht real ist.

So, nun kannst du wieder jammern und dich von mir ungerecht behandelt fühlen. Dieses dein Wehklagen nervt nur. Freunde wirst du damit nicht gewinnen. und wenn es dir hilft, dann beschimpfe mich und unterstelle mir alles mein sehr großes Unwissen, Unerfahrenheit und so weiter.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Dez 2020, 18:03


Benutzeravatar
 
Beiträge: 273
Registriert: 06.12.2020
Wohnort: Darss
Geschlecht: Paar

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Boddenschieter » Sa 19. Dez 2020, 20:19

@ Campingliesel

Ich kann verstehen, dass du darauf bestehtst alles von vorne bis hinten zu lesen, um ein umfassendes Bild zu erhalten. Verständlicherweise ist dies aus zeitlichen Gründen nicht möglich. Ich kann also tatsächlich nur von dem berichten, was ich mir bisher erlesen habe und da bekomme ich einfach diese negative Bild von dir. Du sprichst davon, dass deine Meinung nicht akzeptiert wird. Ich kann mich des Gefühls nicht erwehren das es bei dir nicht wirklich anders ist, siehe Intimrasur.

Intimrasur und Intimpiercing ist für FKK selbstverständlich nicht wichtig, auch nicht für die Fortpflanzung und trotzdem hat es seine Existenzberechtigung in meinen Augen. Das kann doch jeder so handhaben, wie er es möchte. Ehrlich gesagt fällt mir am Strand oder in der Sauna überhaupt nicht auf, ob eine(r) rasiert oder gepierct ist oder nicht, weil ich es persönlich nicht als wichtig erachte. Ich hatte das Glück eine Mannschaftsportart auf einem gewissen Niveau betreiben zu dürfen. Wir wurden dort u.a. auch physiotherapeutisch betreut und wurden gefragt / gebeten aus hygienischen Gründen uns die Beine zu rasieren. Einige haben es gemacht und einige haben es gelassen, das war vollkommen egal.
Von den hygienischen Gründen mal abgesehen, finde ich persönlich es auch ästhetischer im Intimbereich rasiert oder teilrasiert zu sein, aber das ist definitiv Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen bleiben.

Thema Gassenhauerjargon: Ich komme von einer Insel in Norddeutschland und war schon als kleiner Hosenscheißer unter Fischern und Seefahrern "unterwegs". Das hat sich, bis auf meinen Wohnort bis heute nicht geändert. Mir ist also durchaus bekannt, wie man sich deftig und hart unterhält. Daran beteilige ich mich sogar sehr gern, wenn ich unter meinesgleichen bin. Wenn ich diese, in sich geschlossene Gruppe verlasse, dann habe ich mich den hiesigen Gegebenheiten anzupassen.
Wenn ich, nur mal als Beispiel, hier vor Ort in ein Restaurant gehe (was hoffentlich bald wieder funktioniert) und mich dort so aufführe wie bei den Fischern, habe ich sehr schnell die Aufmerksamkeit des gesamten Service und der Küche mit allen damit verbundenen Nachteilen. Oder auch nur wenn ich von "der Männerrunde" nach Hause komme und mit meiner Frau so spreche, dann werde ich sicherlich die Nacht auf der Couch verbringen, ich denke diese Erfahrung dürfte ziemlich allen geläufig sein. Genau das Gleiche passiert selbstverständlich auch im Internet....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ginger und 69 Gäste