Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotionismus

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von ERundER » Sa 21. Mär 2020, 21:16

efkaka hat geschrieben:Was erlaubst Du Eule dir hier eigentlich ? Bist Du der Lehrer von Liesel und gibst öffentlich ihr Verhalten zur Verbesserung dar .
Hast Du selber noch nicht gemerkt , das dich hier niemand , also wirklich NIEMAND hier haben will ? Du bist die größte Schleimeule und deinen Hans dazu , die es in diesem Forum gibt .
Du bist ein kranker , langsam vereinsamter Mann , der immer am PC sitzt und Träume verbreiten will . Du und Hans könnt euch doch Privat austauschen ! Damit verschont ihr die anderen von eurem Kopfmüll .


Nur mal als Beispiel für Deine so angeprangerte aggressive Schreibweise anderer User.
Du kannst nur eins. Dummes Zeug labern, den Oberlehrer raushängen lassen und einen auf neunmalklug machen.
Du bist doch der größte Troll hier im Forum!
Schon Scheiße wenn man eine schwere Kindheit hatte.
So wie Du argumentiert nur ein Einzelgänger.

Antwort kannst du dir sparen. Auf solche Spinner wie Du einer bist reagiere ich nicht mehr.
Gibt genügend normale Leute hier mit denen man sich ordentlich unterhalten kann.
Davon bist Du weit weg.
Schönen Abend noch Herr Obertroll

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von efkaka » So 22. Mär 2020, 06:34

Na da hast was gesucht und gefunden um mir ans Bein zu pinkeln :D Nee mein lieber Pollterheini so geht das nicht ! Man weiß nicht wie und was dir deine Eltern irgendwie beigebracht haben und wenn ja , war da nicht viel . Und es ist auch die Frage , was du da aufgenommen hast , wenn überhaupt . ???
Ich gebe zu , das ich recht scharf schreibe , aber du bist und bleibst , nur für mich , ein voller Furtz :) . Habe ich das gut geschreibt , ääh geschriebt :D ??

 
Beiträge: 763
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von efkaka » So 22. Mär 2020, 06:41

Auch mußt du die Schriftgöße verbessen man kann kaum was erkennen . Nur so als Nachsatz . :mrgreen:

 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Kantianer » So 22. Mär 2020, 10:20

Im gleichen Faden auf Seite 46; ist mit Datum, Uhrzeit, Sa 11. Jan 2020, 23:45 und Nachweisen, belegt, dass das Fadenthema nicht diskutiert werden kann.

Einfacher ausgedrückt, hier wird versucht, zwischen Äpfel und Birnen einen Zusammenhang herzustellen. Obwohl, beide Früchte gehören zur Familie der Rosengewächse. Haben jedoch vom Aussehen, Geschmack usw. wenig gemeinsam.

Aber wie sagte doch einst, Karl Valentin,
Es wurde schon alles einmal gesagt (geschrieben) aber nur nicht von Allen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 10:26

Kantianer hat geschrieben:Im gleichen Faden auf Seite 46; ist mit Datum, Uhrzeit, Sa 11. Jan 2020, 23:45 und Nachweisen, belegt, dass das Fadenthema nicht diskutiert werden kann.

Einfacher ausgedrückt, hier wird versucht, zwischen Äpfel und Birnen einen Zusammenhang herzustellen. Obwohl, beide Früchte gehören zur Familie der Rosengewächse. Haben jedoch vom Aussehen, Geschmack usw. wenig gemeinsam.

Aber wie sagte doch einst, Karl Valentin,
Es wurde schon alles einmal gesagt (geschrieben) aber nur nicht von Allen.


Sehr gut gesagt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Campingliesel » So 22. Mär 2020, 10:28

efkaka hat geschrieben:Na da hast was gesucht und gefunden um mir ans Bein zu pinkeln :D Nee mein lieber Pollterheini so geht das nicht ! Man weiß nicht wie und was dir deine Eltern irgendwie beigebracht haben und wenn ja , war da nicht viel . Und es ist auch die Frage , was du da aufgenommen hast , wenn überhaupt . ???
Ich gebe zu , das ich recht scharf schreibe , aber du bist und bleibst , nur für mich , ein voller Furtz :) . Habe ich das gut geschreibt , ääh geschriebt :D ??


Nicht nur für dich, sondern vermutlich für (fast) jeden hier. Aber er wird das niemals kapieren.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Eule » So 22. Mär 2020, 16:11

@ ErundEr
Antwort kannst du dir sparen.
Danke für die Erlaubnis. :D Ich hatte jedoch nicht die Absicht, darauf zu antworten.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von guenni » So 22. Mär 2020, 16:19

Kantianer hat geschrieben:Aber wie sagte doch einst, Karl Valentin,
Es wurde schon alles einmal gesagt (geschrieben) aber nur nicht von Allen.

das ist hier oberste maxime

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von HTJ » Do 17. Sep 2020, 10:03

Ich habe eine Weile überlegt, in welchen Thread ich diese Gedanken schreibe. Ich denke aber, daß es hier am besten passt.
Denn seit ich Mitglied in diesen Forum bin, frage ich mich:

Warum baden Menschen gern nackt? Weil es etwas natürliches ist? Ja, Nacktheit ist etwas natürliches. Aber wie viel Dinge, die natürlich sind, macht der Mensch nicht, weil sie unpraktisch oder unbequem sind. Ja, Nacktheit ist etwas natürliches. Aber als Erklärung, warum man gern nackt badet, ist das unbrauchbar.

Warum fliegt jemand mit dem Flugzeug nach London, um dort am WNBR teilzunehmen? Um damit für die ökologischen Vorteile des Fahrradfahrens zu werben? Man sieht hier schon den Widerspruch an sich.

Warum lassen sich, vor allem Frauen, gern nackt fotografieren. Haben wir in Deutschland so eine große soziale Not, daß diese die paar Euros, die es eventuell dafür gibt, unbedingt brauchen? Wohl kaum.

Warum lassen sich tausende Menschen von Spencer Tunick nackt ablichten? Sind diese Menschen alle so stark an Kunst interessiert? Bestimmt nicht.

Warum waren vor ein paar Monaten einige nackt im Theater. Sind das alle so begeisterte Theatergänger? Wohl kaum.

Ich habe mir mal den Wikipedia-Artikel über Exhibitionismus durchgelesen. Da steht ein interessanter Aspekt:
"Aus entwicklungspsychologischer Sicht wird die im frühen Kindesalter zu beachtende Zeigelust wertfrei beschrieben. Sie könne auf eine gewisse exibitionistische Grundveranlagung des Menschen schließen lassen und wurde vom Sexualforscher Ernest Bornemann als kindliche Form des Exhibitionismus bezeichnet."
Wenn aber Kinder eine Zeigelust haben, wieso sollte diese dann wieder verschwinden. Lernen nicht Kinder durch spielen für ihr späteres Leben.
Als es im Forum um den Verlust des Fells des Menschen ging, habe ich mal eine Theorie von mir vorgestellt. Ich denke nämlich, daß der Verlust des Fells überhaupt nichts mit besseren Schwitzen zu tun hat. Denn wieso sind Männer stärker behaart, obwohl diese ja auf die Jagt gingen? Wieso haben Kinder, außer auf dem Kopf, keine Haare. Erst später, wenn die jungen Männer auf die Jagt gehen sollen, bekommen sie Haare am Körper. Das ist ja schon ein Widerspruch an sich. Nein, die Fortpflanzungsstrategie des Menschen bedingte es, daß das Männchen einen freien Blick auf die Haut des Weibchens hatte. Nur eine makellose Haut versprach Gesundheit und Fruchtbarkeit. Nun macht es aber keinen Sinn, wenn der eigentlich freie Blick auf die Haut durch Kleidung versperrt wird. Also wäre es doch logisch, wenn Menschen gerne ihren Körper zeigen, und in gewissen Sinn damit für sich werben. Es ist wie ein Unternehmen in der Wirtschaft. Wer nicht wirbt für sich, verkauft auch nichts.
Sind FKKler also doch Exhibitionisten? Nein!
Es hat sich in der Evolution als vorteilhaft erwiesen, verschiedene Dinge zu trennen. So wie der Mensch (normalerweise) Sexualität und Fortpflanzung gedanklich trennt, so trennt er auch diese "Zeigelust" von der Sexualität. Exhibitionisten können meiner Meinung nach diese beiden Aspekte nicht voneinander trennen. Exhibitionisten zeigen sich, um sich sexuell zu erregen. FKKler zeigen sich nackt. weil es ganz einfach ein schönes Gefühl ist. Das nackt sein beim FKK ist nichts anderes, als wenn eine Frau gern einen tiefen Ausschnitt zeigt oder einen kurzen Rock an hat. Da man dieses "sich zeigen" eben nicht als Exhibitionismus bezeichnen kann, möchte ich dies gern als "natürliche Zeigelust" bezeichnen.
Es ist interessant, daß wir am Anfang dieses Threads irgenwie auf das Schamgefühl gekommen sind. Meiner Meinung nach ist das Schamgefühl eine Art Schutzfunktion, um bei der Sexualität nicht "unter die Räder zu kommen." Diese "natürliche Zeigelust" kann nämlich auch gefährlich sein. Man stelle sich vor, in der Urgesellschaft oder im Mittelalter hätten Menschen eine unbegrenzte Zeigelust und das unter dem Aspekt, daß eben meist das Recht des Stärkeren galt.
Ich vergleiche das mal mit der Frage des Körpergewichtes. Beide Extreme sind eigentlich sinnvoll. In einer Zeit, in der die Menschen nicht täglich genug zu essen hatten, war es wichtig, ein paar Reserven in Form von Fettzellen einzulagern. Andererseits ist es von Nachteil, zu viel Körpermasse mit sich rumzuschleppen. Die Kunst ist nun, genau die sinnvolle Mitte zwischen beiden Extremen zu finden. So machen auch Schöheitsideale Sinn. In Zeiten von Nahrungsmittelknappheit sind mollige Figuren in, dagegen in Zeiten von Nahrungmittelüberschuß schlanke Figuren.
Genau so ist es mit der Balance zwischen natürlicher Zeigelust und Schamgefühl. Auch hier muß der Mensch eine Balance zwischen natürlicher Zeigelust und Schamgefühl finden. Und das ist stark abhängig (wie die Frage der Nahrungsmittelversorgung beim Körpergewicht) vom Zustand der Gesellschaft, was also gerade die soziale Norm ist. Das würde eben auch die Frage erklären, warum (auch hier im Forum) viele gern nackt sind, aber sich durch Textile am FKK-strand gestört fühlen. Hier ist eben die Balance zwischen natürlicher Zeigelust und Schamgefühl gestört.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 

Re: Unterschied Nacktheit/FKK und Voyeurismus/Exhibitiotioni

Beitrag von Aryan » Do 17. Sep 2020, 11:16

HTJ hat geschrieben:Warum baden Menschen gern nackt? Weil es etwas natürliches ist? Ja, Nacktheit ist etwas natürliches. Aber wie viel Dinge, die natürlich sind, macht der Mensch nicht, weil sie unpraktisch oder unbequem sind.

Ich bade und bin gern nackt, weil es praktisch und bequem ist ^^

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BareBonn, Google [Bot], Peer_Zufall und 51 Gäste