Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Trend rückläufig?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von HaJo » So 25. Aug 2019, 21:09

@LaHe97
Du wirst nicht abgestempelt, sondern brauchtest etwas länger, um auch einem geistig unbeweglichen Zeitgenossen wir mir, deutlich zu machen, was du meintest.
Jetzt ist mir das klar und ich schließe mit Norberts Meinung an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Bummler » Mo 26. Aug 2019, 09:44

LaHe97 hat geschrieben: Schade dass das hier keiner versteht was ich meinte.


Na verstehen werden die das schon, nur gibt es auch hier eine Klientel, die das nicht so schlimm findet.
Das ist das Problem.

Grundsätzlich ist das Ausleben von sexueller Lust an einem FKK-Strand selbstverständlich ein Problem und hat auch zum Rückgang der FKK beigetragen. Viele Frauen gehen deshalb nur noch in geschützten Bereichen nackt baden und selbst da sind sie mitunter vor Übergriffen nicht grundsätzlich geschützt. Das nun auch Männer zunehmend am Strand belästigt werden, ist aber relativ neu.

Nichtsdestotrotz bin ich ein Vertreter der klassischen FKK, die sexuelle Aktivitäten in den privaten Bereich verweist und Sexualität in der Öffentlichkeit ablehnt. Damit sind wir hundert Jahre gut gefahren und es gibt m.E. keinen Grund das zu ändern.

 
Beiträge: 773
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von efkaka » Mo 26. Aug 2019, 20:57

@ Bummler
Das letzte Mal habe ich im Berliner Grunewald / Teufelssee so 2018 im Juni nackt gebadet und es gab da immer viele gleichgeschlechtliche Paare und alles durcheinander , also Textil und Nackt . Niemals wurde dort auch nur ein Hauch von Sex öffentlich zelebriert , wenn man Küssen und im Arm liegen absieht . Es sind viele Studenten dort , also junge Leute und die machen ihr Ding , was ich absolut Toll finde . Niemals wurde ich dort je " Angemacht " , also von Männern . Ist auch der Treffpunkt vom Nacktjoggen mit Carlos .
Der " Heilige See " in Potsdam ist auch gemischt und ist von mir nicht weit entfernt , gab auch kaum Probleme dort , nur einmal mit einem verwirrten arabisch Stämmigen Mann ( 2018) der dort nackt sexuelle Handlungen an sich vornahm , was einige Besucher und ein Kollege bestätigten . Ok , das war der Aufreger . Ich meine man sollte das nicht auf die Goldwaage legen , trotzdem kann ich den " Heiligen See " aus Naturschutzgründen nicht mehr empfehlen . Total überlaufen und von Abfällen geplagt , ist auch ein "Dorn im Auge " der Schlösserstifftung , die das nur toleriert . Gefunden habe ich einen alten Baggersee mit FKK -Platz , keine Mülltonnen , jeder nimmt seinen Müll wieder mit nur das mit der Toilette ist ein Problem , da liegen dann im Wald die Zellstofftücher rum .
Wo der ist ? Per PM nur an dich . FKK oder Nacktbaden klassisch halt .

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Campingliesel » Mi 28. Aug 2019, 13:26

Eule hat geschrieben:@ LaHe97
Kam ein Typ an und wollte es direkt neben mir machen. So ein perverser.
Ich weiß jetzt nicht, was dieser direkt neben dir machen wollte und inwiefern er dich hierbei einbinden wollte. Diese deine ungenaue Umschreibung soll wohl bedeuten, dass du von einem im Sinne eines homosexuellen Kontaktes angesprochen wurdest. Wenn du dieses wirklich so meinst, dann lass es dir sagen, dass die Homosexualität keine Perversion ist.


Komisch, daß man einem Mann noch erklären muß, was der Typ wohl "direkt neben ihm machen" wollte. Er hat sich halt einfach einen "runterholen" wollen! Und ob das ein Homo oder Hetero ist, spielt dabei gar keine Rolle. Hat eher was mit Exhibitionismus zu tun. Ich habe das am Strand am Brombachsee auch schon selbst erlebt, daß sich jemand direkt neben mir einen runtergeholt hat. Andere Frauen wären da vielleicht hysterisch geworden oder ähnliches, aber ich habe das absolut ignoriert und so verschwand er dann "nach getaner Aktion" wieder wortlos. Das kommt sicher normalerweise selten vor, aber wohl oft genug, um Frauen von FKK-Plätzen fernzuhalten. Und Kinder und Jugendliche werden von den Eltern erstrecht ferngehalten, wenn sie das auch nur befürchten.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Eule » Mi 28. Aug 2019, 22:10

@ HaJo
Wenn "er" wegen eines Mitmenschn, der sich offenbar dem "nur eine Rauchen" nicht anschließen wollte, den Niedergang der freien Körperkultur aufkommen sieht, muss er das Recht haben, diese - seine - Meinung hier kund zu tun.
Du konntest so einen Quatsch schon mal besser formulieren.


@ norbert
W
enn dir einer auf eine Nacktbadewiese komisch kommt, dann sag ihm das einfach.
Vielleicht hat er dein -sich zurückziehen- einfach nur falsch verstanden?
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand den Anderen falsch verstanden hat.


@ LaHe97
Schade dass das hier keiner versteht was ich meinte. :( Werd ich auch noch als dummer abgestempelt.

Ich habe dich richtig verstanden. HaJo wollte mir nur Kontra geben und Nobert scheint HaJo’s Beitrag ernst genommen zu haben.

 

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von HaJo » Mi 28. Aug 2019, 23:54

Eule hat geschrieben:@ HaJo
Wenn "er" wegen eines Mitmenschn, der sich offenbar dem "nur eine Rauchen" nicht anschließen wollte, den Niedergang der freien Körperkultur aufkommen sieht, muss er das Recht haben, diese - seine - Meinung hier kund zu tun.
Du konntest so einen Quatsch schon mal besser formulieren.


Und du so zitieren, dass "man" versteht, was du auszudrücken die Absicht hattest...

Weiteres Beispiel:
Eule hat geschrieben:@ norbert
W
enn dir einer auf eine Nacktbadewiese komisch kommt, dann sag ihm das einfach.
Vielleicht hat er dein -sich zurückziehen- einfach nur falsch verstanden?


Ich bin gespannt auf deine wie immer rechthabende(!), NIE rechthaberische, aber absolut gültige und wohl immer geltende RECHTfertigung...

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 55 Gäste