Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK-Trend rückläufig?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Aria » Mi 31. Jul 2019, 19:42

Seelöwe hat geschrieben:Ja, leider verwechseln manche (!) den deutschen Reisepass offenbar mit dem Arierpass.
Bild

 

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Ralf-abc » Mi 31. Jul 2019, 20:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:Aber wenn es Erkenntnisse gibt, dass Gruppen von Migranten nicht in der Lage sind, sich wie zivilisierte Menschen zu benehmen und unsere Gastfreundschaft nicht zu schätzen wissen, dann muss man das auch endlich mal benennen!
Wenn mir eine Gruppe Menschen mit Migrationshintergrund entgegenkommt, wechsel ich nicht die Straßenseite. Wohl aber, wenn es sich um eine Gruppe Deutscher mit glattrasiertem Schädel handelt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Seelöwe » Mi 31. Jul 2019, 20:30

jetzt dafür von mir
Bild
Grüße vom Seelöwen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 31. Jul 2019, 20:33

Ralf-abc hat geschrieben:Wenn mir eine Gruppe Menschen mit Migrationshintergrund entgegenkommt, wechsel ich nicht die Straßenseite. Wohl aber, wenn es sich um eine Gruppe Deutscher mit glattrasiertem Schädel handelt.
geht mir genau so.
Und nun?

 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Tim007 » Mi 31. Jul 2019, 21:12

Bei mir hängt's von der Gruppe ab.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 369
Registriert: 23.12.2015
Wohnort: bei Paderborn
Geschlecht: Paar
Skype: Ach, heute mal nicht

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von zweiausowl » Do 1. Aug 2019, 00:02

riedfritz hat geschrieben:
zweiausowl hat geschrieben:Warum soll ich mich an einem See legen wo Zecken nur auf einen neuen Wirt warten.....
Seit wann gibt es auf FKK-Gelände keine Zecken?

Viele Grüße,

Fritz


Wo das Gras immer schön gemäht ist, sind keine Zecken. Und Spanner in den Büschen auch nicht. Weder meine Frau noch ihre Freundin würden auf die Idee kommen sich an einen See nackt zu machen. Und damit sind Sie nicht allen. FKK ja natürlich. Aber Bitte da wo Frau ihre ruhe hat. Und in die Büsche gehen zur Notdurft kommt erst recht nicht in Frage.

lg

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von smoothbear64 » Do 1. Aug 2019, 05:25

zweiausowl hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
zweiausowl hat geschrieben:Warum soll ich mich an einem See legen wo Zecken nur auf einen neuen Wirt warten.....
Seit wann gibt es auf FKK-Gelände keine Zecken?

Viele Grüße,

Fritz


Wo das Gras immer schön gemäht ist, sind keine Zecken. Und Spanner in den Büschen auch nicht. Weder meine Frau noch ihre Freundin würden auf die Idee kommen sich an einen See nackt zu machen. Und damit sind Sie nicht allen. FKK ja natürlich. Aber Bitte da wo Frau ihre ruhe hat. Und in die Büsche gehen zur Notdurft kommt erst recht nicht in Frage.

lg


Stimmt, es muss schon eine entspannte Stimmung herrschen, sonst zieht sich meine Frau ohnehin nicht aus.
Wenn da die notorischen Single-Herrn mit Mütze und Sonnenbrille raumlaufen, ist das schon mal schlecht.

 

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Nacktpaar » Do 1. Aug 2019, 12:16

Es ist eindeutig ein Rückgang bei FKK fest zustellen.
Wahrscheinlich geht die Zeit zu Ende oder andere Umstände im Lande sorgen
für mehr Prüderie gegen die Freiheit. :?:

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Eule » Do 1. Aug 2019, 21:51

Gestern habe ich einen Artikel in unserer Tageszeitung zu diesem Thema gelesen. Es wird vieles dort geschrieben,was hier auch schon ausführlich diskutiert wurde. Der unmittelbare Zugriff auf das Internet und die Leichtigkeit, ein Foto zu verändern, wurde dort nur angeschnitten, jedoch nicht vertieft erörtert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier ein wesentlicher Grund für die "neue Prüderie" liegt.

Solange wir es nicht schaffen, die Nacktheit als solches als einen natürlichen Zustand zu begreifen und zu vertreten, solange wird sich an diesem Zustand wenig ändern.

Solange wir hier nicht durchgängig begreifen, dass Nudismus, Naturismus und FKK nichts mit Sexualität zu tun hast, ohne deswegen sexualfeindlich zu sein, solange können wir dieses den Bürgern nicht erklären. Es liegt an uns, ob wir unser Ziel erreichen wollen und können. Solange wir hier nicht die erforderliche Disziplin im Denken und Argumentieren aufbringen, solange werden wir hier machtlos bleiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK-Trend rückläufig?

Beitrag von Aria » Fr 2. Aug 2019, 11:33

Eule hat geschrieben:Der unmittelbare Zugriff auf das Internet und die Leichtigkeit, ein Foto zu verändern, wurde dort nur angeschnitten, jedoch nicht vertieft erörtert. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass hier ein wesentlicher Grund für die "neue Prüderie" liegt.
Irrtum: Der Niedergang der FKK-Bewegung setzte ein, als es noch keine Handys mit Fotofunktion und kein Internet gab.

Mit anderen Worten: Die Angst davor, nackt fotografiert zu werden und anschließend so irgendwo im Internet aufzutauchen, wird meistens nur vorgeschoben. Und selbst wenn das stimmen sollte, muss man sich fragen, warum Menschen Angst davor haben. Die Antwort darauf ist: Sie selbst setzen die Nacktheit mit der Sexualität in Verbindung und wollen daher ihre Nacktheit – wie ihre Sexualität – nur im geschützten Raum ausleben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zett und 167 Gäste