Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 200
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Altbayern
Alter: 71

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Kantianer » So 10. Mai 2020, 11:44

Was A über B sagt, sagt mehr über A als über B
Exler, Georg Wilhelm

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von riedfritz » So 10. Mai 2020, 12:17

Trixi hat geschrieben:Hat er wieder was zu maulen gehabt?
Ja, er musste wieder an die Luft, da ist er vorher immer schlecht gelaunt! :mrgreen:

Viele Grüße,

Fritz

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » So 10. Mai 2020, 22:52

Heut war relativ gutes Wetter um bissel nackt zu wandern :D
(Lt. Anzeige im Auto 23 °C )

Eigentlich wollt man das Wetter noch nutzen, aber als man nach dem wandern noch an den Weiher ging, war's leider schon zu bedeckt :I
(Und das Wasser noch für mich jedenfalls zu kalt)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » Mo 11. Mai 2020, 00:48

Seelöwe hat geschrieben:Ich bin mit einem Freund hier aus dem Forum ca. 12 km flott nackt gewandert, in 2,5 Stunden mit einer Picknickpause. Aber eben nicht gesundheitsbezogen und ohne ideologischen Überbau, sondern einfach die Natur und die Sonne genießend.
Also, wenn 12 Km flott gewandert nicht gesundheitsbezogen ist ... , Ja ich verstehe, Du stellst das dabei nicht in den Vordergrund, sondern tust es einfach. Genau so ist es richtig für alle, die wirklich gesund leben wollen: Gesundes tun, so dass es Spaß macht und man überhaupt nicht darüber Nachdenken muss, ob es auch wirklich und auch genug gesundheitsbezogen war.
Trixi hat geschrieben:Hat er wieder was zu maulen gehabt?
Ja (ich war mal wieder neugierig und habe den Text doch geöffnet), er hat Deinen Satz angegriffen:
"Das sind einfach nur egoistische und voll aus der Luft gegriffene Aussagen." und dazu wieder die alte Leier mit viel Fettschrift in Übergroßen Lettern hineinkopiert (da immer gleich, denke ich schon, dass er das immer nur kopiert). Natürlich waren wieder die altbekannten Beleidigungen allen Usern gegenüber enthalten, die ihm nicht in allen Aussagen brav und ohne Widerrede zustimmen.

Die Aussage von Seelöwe dazu ist voll passend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Zett » Di 12. Mai 2020, 11:57

Hab das nochmals hervorgekramt. War durch die Trolle etwas untergegangen:
Zett hat geschrieben:@BarfussUlrich
Auch wenn der Körper aus der Luft gewisse Mengen Aminosäure herstellen könnte, dann ist das noch lange nicht alles, was nach heutiger Erkenntnis an Eiweis, verschiedenen Fetten, Kohlenhydraten und vor allem nicht an Mineralien und Vitaminen benötigt wird.

Oder anders gefragt: Gibt es überhaupt Menschen, die sich ausschließlich von Licht und Wasser ernähren? Also mit einer gewissen Sicherheit, nicht nur aufgrund der Selbstdarstellung der Person.

Ich bin ja sehr offen, wenn es um Außergewöhnliches geht. Das heißt aber nicht, dass ich ohne Nachvollziehbarkeit alles schlucke, was man mir erzählt. Nur weil frühere Menschen aufgrund fehlendem Wissens oder religiöser Untedrückung vieles noch nicht verstanden haben, heißt das ja nicht, dass man nun aber auch absolut alles, was erzählt wird, als sehr wahrscheinlich ansehen sollte.

Deshalb die Nachfrage: Weißt Du Näheres? Oder hast Du die Annahme, es wäre möglich, sich als Mensch nur durch Licht, Luft und Wasser am Leben zu erhalten, nur aus Berichten übernommen?

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von norbert » Di 12. Mai 2020, 12:07

Zett hat geschrieben:Hab das nochmals hervorgekramt. War durch die Trolle etwas untergegangen:
….

Wo bleibt denn dein Nachsatz?
Gehst du heute nicht Genak-Schlenckerlaufen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1515
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Seelöwe » Di 12. Mai 2020, 12:14

Hans H. hat geschrieben:
Seelöwe hat geschrieben:Ich bin mit einem Freund hier aus dem Forum ca. 12 km flott nackt gewandert, in 2,5 Stunden mit einer Picknickpause. Aber eben nicht gesundheitsbezogen und ohne ideologischen Überbau, sondern einfach die Natur und die Sonne genießend.
Also, wenn 12 Km flott gewandert nicht gesundheitsbezogen ist ... , Ja ich verstehe, Du stellst das dabei nicht in den Vordergrund, sondern tust es einfach. Genau so ist es richtig für alle, die wirklich gesund leben wollen: Gesundes tun, so dass es Spaß macht und man überhaupt nicht darüber Nachdenken muss, ob es auch wirklich und auch genug gesundheitsbezogen war.
.....

Danke, Hans, für die Bestätigung.
Ich denke, die Begründung „gesundheitsorientiert“ oder einen „ideologischen Überbau“ brauchen nur Menschen, die im tiefsten Inneren meinen, Nacktsein wäre nicht normal und eigentlich nur mit stichhaltiger Begründung erlaubt (siehe auch Abwertung alles unbegründeten Nacktseins). Wobei herumlaufen mit nacktem Rumpf und nackten Genitalien, aber „Beleidung“ an den Extremitäten schon sehr merkwürdig ist und stark an Exhibitionismus erinnert.
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von HaJo » Di 12. Mai 2020, 12:21

Seelöwe hat geschrieben:...die Begründung „gesundheitsorientiert“ oder einen „ideologischen Überbau“ brauchen nur Menschen, die im tiefsten Inneren meinen, Nacktsein wäre nicht normal und eigentlich nur mit stichhaltiger Begründung erlaubt (siehe auch Abwertung alles unbegründeten Nacktseins)...
Das ist auch meine Einstellung.
Allein die Bezeichnung "FKK" deutet an, dass man im Grunde genommen einer Weltanschauung bedarf, um das eigentlich verpönte Nacktsein zu praktizieren. Ohne Ideologie geht's nicht.
Womöglich bezieht sich daraus die fast(?) religiös verklärte Darstellung eigenen Tuns (wir haben Religionsfreiheit) und die Diffamierung anders Denkender und anders Handelnder.

Denn nicht immer ist Weltanschauung mit Toleranz verbunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » Di 12. Mai 2020, 14:56

HaJo hat geschrieben:Allein die Bezeichnung "FKK" deutet an, dass man im Grunde genommen einer Weltanschauung bedarf, um das eigentlich verpönte Nacktsein zu praktizieren. Ohne Ideologie geht's nicht.
Womöglich bezieht sich daraus die fast(?) religiös verklärte Darstellung eigenen Tuns (wir haben Religionsfreiheit) und die Diffamierung anders Denkender und anders Handelnder.

Denn nicht immer ist Weltanschauung mit Toleranz verbunden.

Ein guter Gedanke! - Zum letzten Satz: ich tendiere dazu, statt "nicht immer" ein "nie" einzusetzen.

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von HaJo » Di 12. Mai 2020, 15:27

Da bin ich bei dir!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste