Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnensee Hannover

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Sonnensee Hannover

Beitrag von drum1608 » So 25. Aug 2019, 08:58

Moin!
Mich beschäftigt nun ein mir persönlich passiertes Thema seit gestern Nachmittag: Und zwar wollte ich gerne mit dem Wohnwagen mich auf den Sonnensee Hannover stellen. Ich weiß es ist ein Verein. Ich wollte den Platz für mich testen ob der was für mich ist. (Man will sich auch wohl fühlen) Auch einer Mitgliedschaft im Verein, der die Anlage betreibt steht Meinerseits nichts im Wege. Auch kurzfristig bis August oder September wäre für mich kein Thema gewesen. Langfristig wäre auch eine Mitgliedschaft über mehrere Jahre für mich in Frage gekommen, wenn mir der Platz gefallen hätte.(Man hört ja nur gutes).
Nun ja, nach Vorlage es DFK-Ausweises, wollte der Mensch an der Schranke wissen wo ich schon überall FKK gemacht habe, wo ich echt überlegen muss, war schon an vielen Orten. (Ich werde mir bei Gegelgenheiten von diesen CP Zeugnisse austellen lassen).
Gründe warum er mich am Eingang abgelehnt hat, finde ich einfach nicht. Mounteur, der einfach von da zur Arbeit fährt. Wie er mir dann unterstellte, ist einfach quatsch.
Ich kann nur Vermutungen anstellen, ich bin Single. Ich bin ziemlich locker drauf, das strahle ich auch aus. Ich habe den Schrankenwärter beim Mittagessen gestört, was er mir auch durch die Blume zu verstehen gab.
Kurz und gut, ich bin sehr enttäuscht und meine Frage an euch ist, ist euch schon sowas ähnliches passiert.
Und noch eine Bitte, behaltet eure klugen Sprüche für euch.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von thomas8811 » So 25. Aug 2019, 16:46

Ja ich habe auch sowas erlebt.
Ich wollte den Platz besuchen das hat sich aufgrund der großen Entfernung nicht machen lassen. Weil ich mich erstmal nicht mehr gemeldet hab wurde mir mitgeteilt das ich nicht erwünscht wäre. Bin auch männlich single mit dfk Ausweis. Wie ich gehört habe bin ich nicht der einzige.
Als tagesgast würde ich wahrscheinlich schon rein kommen.
Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von dieter_gli » Mo 26. Aug 2019, 17:13

Im Juni zu den Sonnensee-Spielen war ich schon zwei mal für je eine Woche dort, auch Single, mit DFK Ausweis.
Das hat überhaupt keine Probleme gemacht.
Die freundliche Dame an der Rezeption hat mich sogar trotz der schon angefangenen Mittagsruhe noch auf den Platz fahren lassen.
Ich habe allerdings von Dauercampern dort gehöhrt, das Leute mit Wohnort Hannover nur reinkommen, wenn sie Mitglied werden wollen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 27
Registriert: 09.11.2015
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von Sunlover » Mo 26. Aug 2019, 21:32

Da wollte ich letztes Jahr auch hin. Die Dame am Telefon war so extrem unfreundlich, dass ich keine Lust mehr auf Sonnensee hatte. Dabei machen die im DFK Magazin oft Werbung für neue Gäste. Bin dann ins Lichtheidenheim bei Lüneburg gefahren: Super schön und liebe Menschen! Gestern bin ich vom Tonsee bei Berlin zurückgekommen: Ein Traum! Im Juni war ich in Flevo Natuur: Perfekt!
Also Leute: es gibt genug Alternativen, wo man auch als Single herzlich willkommen ist.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von thomas8811 » Mo 26. Aug 2019, 21:52

Oder im rutar lido in Österreich. Da hast als single keine Probleme. Sehr schön da. Lg Thomas

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von drum1608 » Mo 26. Aug 2019, 22:04

Sicher im Osten sind wir Singles willkommen das merke ich auch immer wieder. Ich wolltel quasi was vor der Haustür haben, wo ich innerhalb einer Stunde sein kann und da ich gerne größere Gewässer mit dem Kajak oder den Segelboot nutzen will.... nun dann werde ich wohl weiter 3 bis 4 Stunden einfache Fahrt auf der Autobahn verbringen um Richtung Osten zu düsen.

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von MatthiasausNDS » Di 27. Aug 2019, 07:10

Bin Single und Mitglied im Verein am Sonnensee
Kann das so nicht nachvollziehen und hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Personal der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Thomas 8801 hat es wohl den Grund das er sich nach einer verbindlichen Anfrage nicht mehr gemeldet hat, sowie ich mal im Chat mit ihm mitbekommen habe
Im Großen und ganzen bin ich gerne dort und komme auch aus der Nähe

 

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von thomas8811 » Di 27. Aug 2019, 07:56

Ein schönes Gelände ist es ja.
Wenn ich hinkomme würde ich bestimmt reinkommen.
Lg Thomas

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von smoothbear64 » Di 27. Aug 2019, 08:11

Bin dort vor Jahren auch schon mal ziemlich unfreundlich abgewiesen worden.
Dann eben halt Ricklinger Teiche wie früher.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Sonnensee Hannover

Beitrag von drum1608 » Di 27. Aug 2019, 19:02

Nein unfreundlich war das ja bei mir nicht, es geht mir um die Art und Weise, ich schreibe erst eine Mail wo auch drin steht für 2 Tage vorbei schauen und dann heißt es an der Schranke nee für 2 Tage lasse ich sie nicht rauf, etc... alles ganz freundlich. und ja es kam eine Mail zurück, eine von diesen Vorgefertigten, die alles heißt und auch nichts.
Egal, da werde ich nicht mehr auflaufen, auch nicht zum "Lauf" wo mich schon viele Mitstreiter zu überreden versucht haben..

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste