Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt zu Hause mit Kindern

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 115
Registriert: 24.03.2009
Wohnort: Heidelberg/Weinheim/Aschaffenburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von flaucherer » So 29. Sep 2019, 10:18

Aha, gut, dann wissen wir jetzt also Deine Meinung dazu, fein.

Aber sei doch bitte so fair, und gehe nicht davon aus, dass jetzt jeder gleich Deine restriktive Einstellung zum Austausch über unser Leben in und mit der Freikörperkultur teilt.
Austausch - das ist nämlich eigentlich der Sinn dieses Forum, wie ich es, ursprünglich jedenfalls, verstehen würde.

Und wer nicht über etwas reden möchte, muss ja nicht.
Eigentlich ganz normal, oder?

Und jetzt zum Thema:
Das 'familiäre Clothing Optional' von guenni beschreibt es eigentlich bestens, wie das bei uns im Haus so gehandhabt wird.
Ohne übertriebene Scham, aber auch ohne unnötiges "Verbiegen".
So dass sich alle wohlfühlen, und weiterhin Spaß haben am Naturismus.
(Und den wünsche ich uns allen auch weiterhin, gerade jetzt wo die Stimmung in der Gesellschaft gefühlt eh immer weniger Wohlbefinden förderlich ist.)

Heute sonnige Grüße,
Leo

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » So 29. Sep 2019, 12:32

Deine Antwort hätte auch ohne die vorwurfsvollen ersten Sätze erscheinen können, oder?!

Ich zumindest kann in des Seelöwen Äußerung keine Anleitung zur Abfassung von Beiträgen lesen.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von FrankenFkkler » So 29. Sep 2019, 13:50

Seelöwe gab im Grunde keine Antwort, aber seine Aussage impliziert, dass er das ganze hier für Käse hält! "flaucherer" hat das so erkannt, wie ich es erkenne und geht darauf ein! Wieso Du HaJo jetzt als Moderator auftritts, der Du nicht bist? Aber in dem Forum hier ist es eh recht komisch geworden!

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von BMO » So 29. Sep 2019, 17:24

Seelöwe hat geschrieben:Ich halte das Familienleben, besonders mit Kindern, für eine sehr private und geschützte Angelegenheit, über die ich mich öffentlich / im Internet nicht äußern werde, zumindest nicht ohne Zustimmung meiner Kinder. Und was soll aus den Antworten hier entnommen werden? Eine representative Statistik wir daraus ja wohl nicht werden, und das es alle möglichen Lebensweisen und Varianten gibt, ist doch eigentlich zu erwarten.
Grüße vom Seelöwen

Entschuldigung, wenn ich dir mit dieser Frage zu nahe getreten bin. Mir war nicht klar, damit ein Tabu berührt zu haben und kann mir das noch immer nicht vorstellen. Wenn du nicht antworten willst - dich zwingt niemand dazu.

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von HaJo » So 29. Sep 2019, 18:23

FrankenFkkler hat geschrieben:Wieso Du HaJo jetzt als Moderator auftritts, der Du nicht bist? Aber in dem Forum hier ist es eh recht komisch geworden!
Ach!

Weil ich die Dreistigkeit besessen habe, meine Ansicht zu äußern und eine Frage zu stellen, die sich mir aufdrängte, trete ich nun als "Moderator" auf?
Geht's noch?
Du behauptest "... gab ... keine Antwort... Aussage impliziert".
Moderierst du jetzt hier und stellst klar?

Was das "recht komisch geworden" angeht:
Danke für dein Beispiel!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2019
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von happy-fkk » Mo 30. Sep 2019, 00:20

Ich denke jeder sollte selbst entscheiden, ob er sich hier äußern möchte oder nicht. Das bleibt ja jedem selbst überlassen. Und wenn man nichts zu dem Thema sagen will, dann lässt man es halt einfach.

Mein Sohn (9) und ich sind nicht permanent nackt zu Hause. Trotzdem denke ich öfter als vielleicht andere Familein. Wenn er Freunde da hat, sind wir beide grundsätzlich angezogen. Es gibt nur einen Freund, der ab und an mit in die Sauna geht. Da müssen dann natürlich die Hüllen fallen. Aber die Eltern wissen Bescheid. Ich denke nicht, dass er in der Schule groß über das Thema redet. Und wenn, wäre das auch ok. Wie sich das entwickelt, wenn er in die Pubertät kommt, weiß ich nicht. Aber das kann er dann ja für sich entscheiden. Bis jetzt ist er sehr gerne nackt und hat auch keine Probleme damit mich nackt zu sehen. Von daher. Wir bleiben dabei.

 
Beiträge: 41
Registriert: 04.05.2015
Wohnort: Schwarzwald-Baar-Kreis
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von südbaden » Mo 30. Sep 2019, 09:12

Meine pupertierende Tochter macht da nicht mit. Ich laufe zwar nicht den ganzen Tag vor ihr nackt rum, aber morgens oder abends kommt das schon mal vor. Da macht sie sich auch nichts draus. Auch wenn ich mich tagsüber mal nackt raus in die Sonne lege.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Registriert: 03.03.2019
Geschlecht: Paar

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von fkkfamiliefrankreich » Mi 2. Okt 2019, 06:46

südbaden hat geschrieben:Meine pupertierende Tochter macht da nicht mit. Ich laufe zwar nicht den ganzen Tag vor ihr nackt rum, aber morgens oder abends kommt das schon mal vor. Da macht sie sich auch nichts draus. Auch wenn ich mich tagsüber mal nackt raus in die Sonne lege.


warum mag sie kein FKK?
hat sie FKK vorher gemacht?

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von guenni » Mi 2. Okt 2019, 11:19

südbaden hat geschrieben:pupertierend

aber nicht nur jugendliche sind puper :lol:

 

Re: Nackt zu Hause mit Kindern

Beitrag von guenni » Mi 2. Okt 2019, 11:21

südbaden hat geschrieben:pupertierend

aber nicht nur jugendliche sind puper :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste