Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Fr 13. Nov 2020, 20:20

@ Campingliesel
Nur weil Hans H., Aria oder ich deinem Gedankengang widersprechen bedeutet dieses nicht, dass wir deinen Gedankengang nicht verstanden hätten. Deine Trotzreaktion zeigt nur eine mangelnde Bereitschaft von dir, sich einer sachlichen Diskussion auszusetzen. Es ist jedoch leider sehr oft so, dass du eine sehr verengte Sicht auf die Dinge hast und dann eben neben der Argumentation des Gegenübers liegst. Ich habe den Eindruck, du reagierst emotional zu schnell und daher nicht rational.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Nov 2020, 21:22

Naturpaar6568 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin seit etlichen Jahren in einem wirklich seriösen Forum für erotische Themen angemeldet (so etwas gibts tatsächlich). Dort haben sich meine Frau und ich längst als FKK-Freunde zu erkennen gegeben. Die Reaktionen sind erwartungsgemäß äußerst unterschiedlich ausgefallen, von Polemik bis ehrlicher Neugier. Dabei wurde mir eine Frage gestellt, auf die ich bis heute keine für TextilerInnen plausible Antwort gefunden habe:
Ich hatte meiner Verärgerung Luft verschafft, dass an vielen Stränden etc. sich verstärkt TextilbaderInnen unter die Nackedeis mischen. Uns ist das immer wieder unangenehm, und wir möchten vielmehr nackt unter Nackten sein. Daraufhin wurde ich gefragt, wieso uns das unangenehm ist.
Frage 1: Wie würdet ihr eine seriöse Antwort auf diese ernst und neugierig gestellte Frage formulieren?
Frage 2: Wollen Nackte wirklich vorzugsweise unter Nackten sein?

LG Naturpaar6568


Ich kann da nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Von kleinauf kannte ich nur das strikt Getrennte zwischen Textil und FKK. Und eigentlich konnte ich mir es auch gar nicht anders vorstellen. Das änderte sich aber, als es bei uns noch zur Bauzeit der Seen einzelne Baggerseen gab, die aber nur provisorisch zum Baden geeignet waren und auch nur kurze Zeit. An einem dieser Baggertümpel begannen sich auch FKKler einzufinden. So erlebte ich es zum 1.Mal gemischt (das war in den 80er Jahren). Es war zwar ein wenig ungewohnt für mich, aber auch nicht weiter schlimm. Ich hatte zuerst Angst gehabt, daß sich die beiden Gruppen anfeinden könnten oder die Nackten von den Textilen ständig angeglotzt werden könnten u.ä. Aber das war nicht der Fall. Was Einzelne gedacht haben, konnte man ja nicht wissen. Aber ließ sich niemand anmerken.

Als ich dann ab 2010 die Leipziger Seen kennenlernte, wo es total selbstverständlich ist, daß FKKler und Textiler ohne Zäune nebeneinander und total gemischt friedlich das Sommerwetter genossen, machte ich mir auch keine Gedanken mehr darüber.

Wenn aber jemand auf reinen FKK-Plätzen demonstrativ mit Badekleidung herumläuft und dann auch noch offen zeigt, daß er was gegen die FKKler hat oder sich das eben nicht einfach nur mal anschauen möchte, und dann entscheidet, ob es ihm gefällt oder nicht und sich dann auch nach einer gewissen Zeit auszieht, dann habe ich schon was dagegen.
Oder wie es auf Koversada mal passiert ist, daß junge Kerle vom benachbarten Textil-Campingplatz am Strand herübergelaufen kamen und sich über die Nackten lustig gemacht haben. Denen hätte ich am liebsten die Hosen ausgezogen.

Also im Grunde möchten FKKler am liebsten schon nackt unter Nackten sein, aber an gemischten Stränden, wo jeder weiß, was ihn erwartet, ist es für viele kein Problem.

@ Eule, Hans H. udn Aria:

Nun lest Euch mal den Eingangsthread und die nachfolgenden Antworten genau durch, und dann fällt Euch hoffentlich auf, daß Euer Geschreibsel absolut nichts damit zu tun hat, was der Threadstarter wissen wollte.

Ihr wollt Euch nur wieder mit Eurem wissenschaftichen und geschichtlichen Kram hervortun und alles andere niederdrücken.
Was früher in Badehäusern war, hatte mit der Eingangsfrage absolut nichts zu tun.

Und eine Bordregel lautet: Sich an das Thema und den Eingangsthread zu halten.

Also bitte kehrt vor Eurer eigenen Tür, die diese Regel nicht einhalten.

Und auf Seite 3 fing das HIckhack von Eule auch schon an. Weil er ja immer unbedingt der Oberlehrer und Richter sein will, was zu sein hat und was nicht. Aber keiner teilte seine Meinung - außer Hans H. und Aria natürlich.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Sa 14. Nov 2020, 02:39

@ Campingliesel
Du hast eine große Antwort an den Beitrag von Naturpaar6568 geschrieben. Dieser dein Beitrag liest sich gut. Aber du gehst auf die Kernaussage von Naturpaar6568 nicht ein.

Naturpaar6568 erklärt: "ich bin seit etlichen Jahren in einem wirklich seriösen Forum für erotische Themen angemeldet (so etwas gibts tatsächlich). Dort haben sich meine Frau und ich längst als FKK-Freunde zu erkennen gegeben. Die Reaktionen sind erwartungsgemäß äußerst unterschiedlich ausgefallen, von Polemik bis ehrlicher Neugier. Dabei wurde mir eine Frage gestellt, auf die ich bis heute keine für TextilerInnen plausible Antwort gefunden habe:" Dann folgt erst eine emotionale Erläuterung die mit folgender Bemerkung endete: "Daraufhin wurde ich gefragt, wieso uns das unangenehm ist." Diese Fragestellung konkretisiert er mit zwei Fragen, nämlich:
Frage 1: Wie würdet ihr eine seriöse Antwort auf diese ernst und neugierig gestellte Frage formulieren?
Frage 2: Wollen Nackte wirklich vorzugsweise unter Nackten sein?
Nach dem Bericht deiner persönlichen Erfahrung, die als solches auch nicht bestritten wird, antwortest du mit einer Vermutung und einer äußerst unpräzisen Antwort:
Also im Grunde möchten FKKler am liebsten schon nackt unter Nackten sein, aber an gemischten Stränden, wo jeder weiß, was ihn erwartet, ist es für viele kein Problem.
Das ist eine typische Radio Eriwan-Antwort. "Im Prinziep ja, aber ..."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Mandragora » Sa 14. Nov 2020, 13:10

Nach langer Recherche und intensiver Reflexion habe ich die Antwort gefunden auf die Frage: „Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?“
Sie lautet: Manche wollen es und andere wiederum nicht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 13:17

@ Eule:

Naturpaar6568 hat geschrieben: Daraufhin wurde ich gefragt, wieso uns das unangenehm ist.

Frage 1: Wie würdet ihr eine seriöse Antwort auf diese ernst und neugierig gestellte Frage formulieren?


Diese Frage kann nur jemand beantworten, dem es auch so erging.

Da es mir aber nicht so ging, habe ich geschildert, wie es mir ging und wie ich das empfunden habe. Und das ist teilweise genauso wie bei den folgenden Antworten der anderen User. Ich kann ja nicht wissen, wieso das für Naturpaar6568 so unangenehm war. Also mußte ich diese Frage übergehen. Deshalb habe ich zu Anfang gesagt, daß ich nur aus meinen Erfahrungen und Erlebnissen berichten kann.

Und ich weiß nicht, wieso Du Dich schon wieder als ein Oberlehrer aufspielen mußt. Ich denke, daß Naturpaar6568 meine Antwort richtig einordnen kann und nicht Deine Maßregelung braucht. Noch dazu, wo du diese Frage absolut nicht beantworten konntest.

Wenn Naturpaar6568 was anderes meint, dann kann er/sie das auch selber sagen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 13:19

Mandragora hat geschrieben:Nach langer Recherche und intensiver Reflexion habe ich die Antwort gefunden auf die Frage: „Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?“
Sie lautet: Manche wollen es und andere wiederum nicht.


So einfach ist das. Aber dazu braucht man keine lange Recherche und intensive Reflexion, um das zu wissen. Das weiß jeder, der langjährige und verschiedene Erfahrungen gemacht hat.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 13:26

Eule hat geschrieben:Die hier vorgetragenen Argumente sind mir alle wohlbekannt. Ich frage mich, warum ihr nicht diejenigen aktiv angeht, die nur zum Glotzen kommen? Geht unbekleidet zu ihnen und fragt, ob sie etwas interessantes sehen würden. Dann verziehen diese sich nämlich wieder.

Ich empfand es als ausgesprochen angenehm, an einem Strand gewesen zu sein, auf der sich die bekleideten und unbekleideten Badegäste untereinander mischten, es also keine Abgrenzung gab. Ein ausgesprochen entspanntes Miteinander wurde dort gelebt. :D


Diese Antwort ist genauso wenig eine Antwort auf Frage 1.
Der 2. Satz ist nichts anderes als was ich sinngemäß geschrieben habe.

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Sa 14. Nov 2020, 17:45

@ Campingliesel
Diese Frage kann nur jemand beantworten, dem es auch so erging.
Eine äußerst dumme Antwort. Ich muss nicht erst in der Scheiße gelegen haben, um zu wissen, dass die Scheiße stinkt.

Es ist dir natürlich nicht verständlich, dass ich nicht alle Fragen beantworte. Du hast auf alles eine Antwort und sei diese auch noch so falsch und oberflächlich. Ich hingegen lasse bewusst gewisse Fragen offen, weil der Fragesteller durchaus in der Lage ist, sich diese Frage selbst zu beantworten. Und die Reaktion von Mandragora hat diese meine Auffassung bestätigt.

Deine Antwort auf Mandragoras Erkenntnis zeigt mir deutlich, wie wenig geistvoll, flach und unreflektiert du denkst und argumentierst. Gut, mehr ist von dir auch nicht zu erwarten. Werde also glücklich damit.


@ Mandragora
Hast du wirklich das Gefühl, mit dieser sehr oberflächlichen Erkenntnis die Grundlage für eine zufrieden stellende Antwort gefunden zu haben? Von CL kannst du hier keine Antwort erhalten, weil sie ihr Handeln nicht reflektiert und den Sinn dieser Frage nicht erfasst. Zielt die Frage nicht darauf hin, den Sinn zu erfahren, warum die Nackten, die gerne nur unter sich bleiben wollen, dieses so wünschen? Die Frage geht doch hier nach dem Warum! :roll: Und diese Frage ist immer noch offen. :o

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 14. Nov 2020, 18:26

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Diese Frage kann nur jemand beantworten, dem es auch so erging.
Eine äußerst dumme Antwort. Ich muss nicht erst in der Scheiße gelegen haben, um zu wissen, dass die Scheiße stinkt.

Es ist dir natürlich nicht verständlich, dass ich nicht alle Fragen beantworte. Du hast auf alles eine Antwort und sei diese auch noch so falsch und oberflächlich. Ich hingegen lasse bewusst gewisse Fragen offen, weil der Fragesteller durchaus in der Lage ist, sich diese Frage selbst zu beantworten. Und die Reaktion von Mandragora hat diese meine Auffassung bestätigt.

Deine Antwort auf Mandragoras Erkenntnis zeigt mir deutlich, wie wenig geistvoll, flach und unreflektiert du denkst und argumentierst. Gut, mehr ist von dir auch nicht zu erwarten. Werde also glücklich damit.


Was soll dieses dumme und falsche Gequatsche?
Eule hat geschrieben:Du hast eine große Antwort an den Beitrag von Naturpaar6568 geschrieben. Dieser dein Beitrag liest sich gut. Aber du gehst auf die Kernaussage von Naturpaar6568 nicht ein.


Erst gibst du selbst eine Antwort und wenn ich dasselbe schreibe, ist es plötzlich an der Frage vorbei geantwortet?
Natürlich antwortest Du nicht auf alle Fragen, weil du das gar nicht kannst. Wo bist Du denn auf die Frage eingegangen?

Ausreden hast Du immer!
Es ist dir natürlich nicht verständlich, dass ich nicht alle Fragen beantworte. Du hast auf alles eine Antwort und sei diese auch noch so falsch und oberflächlich. Ich hingegen lasse bewusst gewisse Fragen offen, weil der Fragesteller durchaus in der Lage ist, sich diese Frage selbst zu beantworten.


Noch blödere Ausreden gibt es ja fast nicht!

 
Beiträge: 5420
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » So 15. Nov 2020, 15:12

@ Campingliesel
Entgegen deiner Meinung, ich hätte auf die Frage von Mandragora direkt geantwortet, muss ich dir sagen, dass du hier irrst. Damit geht dein Zitathinweis fehl. Auch habe ich dir schon mehrfach gesagt, dass eine sinngemäße Antwort nicht das Gleiche ist, wie die direkte Antwort. Für dich persönlich kann es eine sinngemäße und entsprechende Antwort sein, für andere muss dieses aber nicht zutreffen.

Es ist dir natürlich nicht verständlich, dass ich nicht alle Fragen beantworte. Du hast auf alles eine Antwort und sei diese auch noch so falsch und oberflächlich. Ich hingegen lasse bewusst gewisse Fragen offen, weil der Fragesteller durchaus in der Lage ist, sich diese Frage selbst zu beantworten.
Noch blödere Ausreden gibt es ja fast nicht!
Danke für die Bestätigung meiner Aussage. Du hast es nicht verstanden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste