Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Dez 2019, 12:29

@ Hans H. Wozu brauche ich die hohe Mathematik, die man nur an einer Universität lernt, im täglichen Leben? Mir genügt die Mathematik, die man zur Allgemeinbildung zählt und was man normalerweise im Alltag braucht.
Eine Rechnung ist im mathematischen Sinne richtig, wenn das Ergebnis stimmt. Natürlich unter der Vorraussetzung, daß auch die einzelnen Posten stimmen. Wenn sich herausstellt, daß einer der Posten falsch ist, kann natürlich auch das Ergebnis nicht nach ihrem Inhalt stimmen. Einfachstes Beispiel: Ein Kassenzettel, der einen Posten zu viel oder zu wenig enthält, oder einen falschen Posten, weil eine Nummer falsch eingegeben wurde, dann stimmt die Rechnung zwar mathematisch, aber nicht vom Inhalt her. Und dazu brauche ich auch keine höhere Mathematik oder Studium an der Uni.

Und wenn ich den Umfang oder die Fläche oder das Raummaß eines Gegenstands berechne, und falsche Maße angebe, dann stimmt es zwar mathematisch, aber eben nicht inhaltlich.

So enfach ist das.

Es soll sogar Wissenschaftler geben, die nicht auf Anhieb sagen können, welche Summe 1 Schein und 1 Münze von jeder Sorte ergibt. (beim Euro z.B.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Jowi65 » Mo 16. Dez 2019, 13:08

Kartunger hat geschrieben:Ps.: Es wäre schön wenn sich hier alle wieder etwas beruhigen würden und zu den Themen zurückkehren - Weihnachten naht, das Fest des Friedens ;)

Oh Du hast ja so recht, aber dein frommer Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Bummler » Mo 16. Dez 2019, 13:17

Jowi65 hat geschrieben:
Kartunger hat geschrieben:Ps.: Es wäre schön wenn sich hier alle wieder etwas beruhigen würden und zu den Themen zurückkehren - Weihnachten naht, das Fest des Friedens ;)

Oh Du hast ja so recht, aber dein frommer Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen :?


So ist es, Weihnachten ist schon lange nicht mehr das Fest des Friedens. Am Sonntag las ich in der Zeitung, dass Weinachten so "umweltfreundlich" ist, wie drei alte polnische Kohlekraftwerke unter Volllast. Da kriegt man wohl Ärger mit Thunberg und Rackete, wenn das Fest nicht bald abgeschafft wird, oder wenigstens auf das Krippenspiel reduziert. Der Weihnachtsmann jedenfalls muss definitiv weg.
Ohh, das ist ja der andere Thread. Egal.

Gibt es bei den Nackten eigentlich auch Weihnachtsmänner?
Geht ja an sich nicht, dann ist man ja nicht mehr nackt oder man erkennt den Weihnachtsmann nicht, höchstens an Sack und Rute. :shock:

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Tim007 » Mo 16. Dez 2019, 14:00

:lol: :lol: :lol:

Wenn die stille Zeit vorbei ist, dann wird es auch wieder ruhiger.

(Karl Valentin)

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von guenni » Mo 16. Dez 2019, 16:00

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:bist du, da du zu entsprechenden themen aufgrund deiner erfahrungen und erlebnisse sehr fachkundig argumentieren kannst, sexualwissenschaftlerin?


Nein, ich behaupte nicht, eine Wissenschaftlerin zu sein.
Auch nicht jeder, der eine wissenschaftliche Hochschulausbildung hat, ist automatisch ein Wissenschaftler..


auch ich bin keiner, nur weil ich etwas von abstrahieren geschrieben habe.
darum geht es hier ja auch nicht, sondern darum, dass jeder studierte wissenschaftliches denken gelernt hat.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Dez 2019, 20:48

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:bist du, da du zu entsprechenden themen aufgrund deiner erfahrungen und erlebnisse sehr fachkundig argumentieren kannst, sexualwissenschaftlerin?


Nein, ich behaupte nicht, eine Wissenschaftlerin zu sein.
Auch nicht jeder, der eine wissenschaftliche Hochschulausbildung hat, ist automatisch ein Wissenschaftler..


auch ich bin keiner, nur weil ich etwas von abstrahieren geschrieben habe.
darum geht es hier ja auch nicht, sondern darum, dass jeder studierte wissenschaftliches denken gelernt hat.


Bist Du Dir da sicher? ABer wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist dieses wissenschaftliche Denken hier nicht gefragt und auch nicht erforderlich, weil die Themen alle auch ohne wissenschaftliches Wissen zu besprechen sind. Und was in Nachschlagewerken wie Wikipedia zu einzelnen Begriffen steht, reicht auch vollkommen aus, wer sich informieren will. Viele scheinen ja nicht mal das zu wissen, geschweige denn irgendwas Wissenschaftliches.

Auch wenn ich nicht studiert habe, aber mein Vater, der Gymnasiallehrer war, sagte immer, daß man nicht alles wissen muß, sondern nur, wo man im Bedarfsfall nachschlagen muß. Und wenn er die heutigen Möglichkeiten wie wikipedia und Internet allgemein noch hätte nutzen können, wäre er hellauf begeistert gewesen. Er hatte halt nur seine alte Serie von Brockhaus und noch etliche andere Bücher. Oder eben die Bibliotheken.

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von guenni » Mo 16. Dez 2019, 21:06

Campingliesel hat geschrieben:ABer wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist dieses wissenschaftliche Denken hier nicht gefragt und auch nicht erforderlich, weil die Themen alle auch ohne wissenschaftliches Wissen zu besprechen sind..


da bin ich mir, wenn es im verlauf der diskussionen zunehmend um grundsätzliches geht, nicht so sicher.
aber wer bestimmt hier das diskussionsniveau?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mo 16. Dez 2019, 22:59

Es macht wenig Sinn, sich mit Campingliesel darüber zu streiten, wer als Wissenschaftler bezeichnet werden kann und darf. Sie hat ihre Meinung und für sie zählt nur diese. Ich kann damit leben. Und sollte sie glauben, dass das Schweigen zu ihren Aussagen eine Zustimmung wäre, dann lasst sie in diesem Glauben. Sie hat sehr deutlich und klar ihren Denkhorizont beschrieben und dieses ist gut so.

Kommen wir also zum Thema dieses Threads zurück.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Dez 2019, 09:37

Eule hat geschrieben:Es macht wenig Sinn, sich mit Campingliesel darüber zu streiten, wer als Wissenschaftler bezeichnet werden kann und darf. Sie hat ihre Meinung und für sie zählt nur diese. Ich kann damit leben. Und sollte sie glauben, dass das Schweigen zu ihren Aussagen eine Zustimmung wäre, dann lasst sie in diesem Glauben. Sie hat sehr deutlich und klar ihren Denkhorizont beschrieben und dieses ist gut so.

Kommen wir also zum Thema dieses Threads zurück.


Du brauchst ja auch nicht mit mir darüber zu streiten,, wer als Wissenschaftler bezeichnet werden kann und darf. Auch das steht in Wikipedia eindeutig und klar erklärt. Das stammt also auch nicht von mir. Und wenn Dir diese Erklärung zu primitiv ist, dann zeige mir doch, was woanders steht. ABer bitte keine Übersetzung in irgendein Fachlateinisch oder -griechisch.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Dez 2019, 09:42

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:ABer wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist dieses wissenschaftliche Denken hier nicht gefragt und auch nicht erforderlich, weil die Themen alle auch ohne wissenschaftliches Wissen zu besprechen sind..


da bin ich mir, wenn es im verlauf der diskussionen zunehmend um grundsätzliches geht, nicht so sicher.
aber wer bestimmt hier das diskussionsniveau?


Jedenfalls nicht die Handvoll von Leuten, die hier glauben, auf wissenschaftlichen Niveau schreiben zu müssen und auf alles andere von oben herab zu urteilen.
Das Niveau bestimmen alle anderen User von selbst.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste