Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Di 17. Dez 2019, 17:34

@ Campingliesel
Hier verweise ich auf meinen Beitrag http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=13464&p=123597#p123597/ Dem brauche ich hier nichts hinzuzufügen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Di 17. Dez 2019, 21:44

Campingliesel hat geschrieben:@ Hans H. Wozu brauche ich die hohe Mathematik, die man nur an einer Universität lernt, im täglichen Leben?
Und warum schreibst Du das jetzt, und danach noch lange Ausführungen? So etwas habe ich schließlich nie behauptet und es wäre für die Diskussion besser, Du würdest nicht immer wieder anderen Worte zuschreiben, die sie nie geschrieben haben!
Campingliesel hat geschrieben:Und wenn ich den Umfang oder die Fläche oder das Raummaß eines Gegenstands berechne, und falsche Maße angebe, dann stimmt es zwar mathematisch, aber eben nicht inhaltlich.
Und was hat das mit der Diskussion hier zu tun? Nichts!
Mit meinem kleinen Beispiel wollte ich lediglich zeigen, wie schnell man mit mathematisch aussehenden Schlussfolgerungen ins Schwimmen kommen kann. Das ist nur eins von vielen viel komplexeren Beispielen, die auch schwerer zu durchschauen sind. Wenn Du meinst, daraufhin als Antwort einen langen Absatz darüber schreiuben zu müssen, was man von der Mathematik im täglichen Leben braucht, dann steht das jedenfalls in keinerlei Zusammenhang mit dem Beitrag von mir, auf den Du antwortest, auch nicht mit der Aussage, die mit meinem Beitrag verbunden war. Also warum? Ist das wieder der zwanghafte Versuch, immer Recht behalten zu müssen, egal, was ein anderer geschrieben hat?

Zur Argumentation über wisenschaftliches Denken:
Campingliesel hat geschrieben:... ABer wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist dieses wissenschaftliche Denken hier nicht gefragt und auch nicht erforderlich, weil die Themen alle auch ohne wissenschaftliches Wissen zu besprechen sind. Und was in Nachschlagewerken wie Wikipedia zu einzelnen Begriffen steht, reicht auch vollkommen aus, wer sich informieren will.
Erklär mir doch mal, wo in diesem Thread wissenschaftlich argumentiert worden ist - also wirklich jetzt hier in diesem Thread. Eine solche Stelle kann ich nicht finden. Hier wurden lediglich die Erfahrungen anderer beschrieben, die zum Teil im Gegensatz zu Deinen stehen und gelegentlich auch mal über eine Wortbedeutung diskutiert. Du akzeptierst un aber keine andere Meinung als Deine und keine Erfahrungen, die zu anderen Schlussfolgerungen führen, als Deine Erfahrungen, und wenn dann dazu Argumente kommen, nennst Du das gleich eine abgehobene wissenschaftliche Diskussion. Das ist aber wirklich Unsinn, denn mit Wissenschaft haben die Diskussionen hier im Thread überhaupt nichts zu tun.
Campingliesel hat geschrieben:Jedenfalls nicht die Handvoll von Leuten, die hier glauben, auf wissenschaftlichen Niveau schreiben zu müssen und auf alles andere von oben herab zu urteilen.
Da wird es ja noch besser. Wenn also einer eine andere Meinung hat als Du, dann nennst Du das "auf wissenschaftlichen Niveau schreiben und auf alles andere von oben herab zu urteilen". Das ist ja wohl ein Unfug gehobenen Ausmaßes. Es kommt zwar immer wieder vor, dass Du die Argumente anderer nicht verstehst oder nicht verstehen willst, weil sie in Dein Konzept nicht passen, aber wenn man dann mehrfach korrigiert und mehrfach betont, dass die Argumentation nicht verstanden wurde, dann hat das noch nichts mit "von oben herab" zu tun, sondern ist der mehrfach wiederholte Versuch, Dir die Meinungen und Erfahrungen anderer zu verdeutlichen.

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von guenni » Di 17. Dez 2019, 22:00

@ hans h,
deine ausführungen kapiert liesel nicht. diskussionen mit ihr daher sinnlos.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mi 18. Dez 2019, 01:26

@ guenni
@ hans h,
deine ausführungen kapiert liesel nicht. diskussionen mit ihr daher sinnlos.
Lassen wir mal jetzt diese Bemerkungen nicht fallen. Campingliesel wird durch diese verletzt und ein Gespräch mit ihr unnötig belastet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Dez 2019, 13:24

guenni hat geschrieben:@ hans h,
deine ausführungen kapiert liesel nicht. diskussionen mit ihr daher sinnlos.


ist auf jeden Fall wieder eine deiner geist- und sinnlosen Bemerkungen, und auch weder intelligent noch wissenschaftlich gebildet.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Dez 2019, 13:27

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ach ist guenni nun auch unter die Wissenschaftler gegangen?


ich habe ein wissenschaftliches studium abgeschlossen.


Ach, und für welchen Beruf nutzt Du dieses Wissen? In welchem Bereich war das?
Das hast Du mir immer noch nicht verraten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Seelöwe » Mi 18. Dez 2019, 13:30

Zielgerichtete Beobachtung einer Vielzahl von Ereignissen ist eine völlig zulässige und intelligente Methode zur Gewinnung wissenschaftlicher Erkenntnis
... meint der Seelöwe

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mi 18. Dez 2019, 15:18

@ Campingliesel
Reagiere doch jetzt nicht so, wie Zett reagiert. Nimm dir die Botschaft von Hans H. zu Herzen, dass es besser und klüger ist, manchmal zu schweigen.

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von guenni » Mi 18. Dez 2019, 17:41

Campingliesel hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ach ist guenni nun auch unter die Wissenschaftler gegangen?


ich habe ein wissenschaftliches studium abgeschlossen.


Ach, und für welchen Beruf nutzt Du dieses Wissen? In welchem Bereich war das?
Das hast Du mir immer noch nicht verraten.


mache doch mal einem neuen thread mit heiterem berufe raten à la robert lembke auf

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Dez 2019, 21:26

@guenni

Es ist jedenfalls schon sehr verdächtig, wenn Du da so ein Geheimnis draus machst. Nach Deinen Äußerungen, die Du hier meistens machst, scheint es wohl nichts Besonderes zu sein. Und wissenschaftlich schon gar nicht. Bei Eule und Hans. H. merkt man wenigstens was davon.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste