Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 08:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 23:06

@ Blood Moors:

Ich kann mich an diese Geschichte erinnern. Und beweist ja genau das, was ich geschrieben habe.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 23:12

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Ja, ich erinnere mich an dieser Sendung. Aber diese Sendung war für mich nicht realistisch. Denn das emotionale Problem ist in der Regel mit einer therapeutischen Begleitung anzugehen und ein einfaches entkleiden löst dieses Problem nicht. Die Vorgabe der Sendung, dass diese Frau dieses Problem angeblich in zwei Tagen intensiver Gespräche gelöst haben soll, halte ich für äußerst fraglich. Auch wenn eine Verhaltenstherapie relativ kurz ist, in zwei Tagen ist dieses Problem in der Regel nicht lösbar.


Sicherlich war ich auch der Meinung, daß dieses Experiment so nicht funktionieren konnte. Sie hätten einfach auf einen richtigen normalen FKK-Platz gehen müssen und da hätten sie garantiert ihr Ziel erreicht. Ohne spezielle Therapie, meinetwegen auch mit therapeutischer Begleitung oder Vorbereitung. Aber vermutlich hätten sie bald gemerkt, daß sie das gar nicht brauchten, wie das Beispiel von Blood Moors zeigt.
Aber wichtig war ja schon mal, daß sie überhaupt bereit war, etwas dafür zu tun, um die Scheu wegen ihrem Problem zu überwinden. Das galt auch für alle anderen Teilnehmer.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Blood Moors » Di 17. Nov 2020, 01:30

Campingliesel hat geschrieben:Und beweist ja genau das, was ich geschrieben habe.

Nicht ganz. Deine Aussage war
Campingliesel hat geschrieben:Und Brustkrebs ist auch kein Grund, daß man nicht nackt sein will.

Ich habe hingegen gesagt
Blood Moors hat geschrieben:Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Wenn eine Frau diesen "Makel" auf keinen Fall zeigen möchte, muss man das respektieren. In dem von mir geschilderten Fall hatte die Frau damit auf dem FKK-Camp allerdings keine Probleme.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Nov 2020, 10:30

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Und beweist ja genau das, was ich geschrieben habe.

Nicht ganz. Deine Aussage war
Campingliesel hat geschrieben:Und Brustkrebs ist auch kein Grund, daß man nicht nackt sein will.

Ich habe hingegen gesagt
Blood Moors hat geschrieben:Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Wenn eine Frau diesen "Makel" auf keinen Fall zeigen möchte, muss man das respektieren. In dem von mir geschilderten Fall hatte die Frau damit auf dem FKK-Camp allerdings keine Probleme.


Ja sicher.
Nur zeigt dein Beispiel, daß es eben möglich ist, dieses Problem zu überwinden. Die Frau auf dem Camp war ja vielleicht auch nicht sofort und vornherein dazu bereit. Auch wenn eine Frau zunächst diesen "Makel" nicht zeigen möchte, kann sie umdenken lernen.

Das ist genauso wie es eben grundsätzlich der Fall sein kann, daß jemand, der die FKK zunächst total ablehnt, bei irgendeiner Gelegenheit darauf kommt, daß das eben doch ganz toll ist und er seine Vorurteile oder Ängste ablegt wie die Klamotten.
Das geht ja eigentlich jedem so, der zunächst dagegen ist, aber dann doch damit anfängt. Jeder muß sich erst mal dazu überwinden - egal, was ihn bisher daran gehindert hat. Und das kann auch jeder - der es will. Manche Leute muß man halt auch mal ein wenig anstuppsen. Oder ins "kalte Wasser" werfen. Vor allem die, die lange herumzögern und sich nicht durchringen können.
Oder man kann auch sagen, daß man manche Leute regelrecht zu ihrem Glück zwingen muß, sonst merken sie nicht, daß sie kurz davor sind, es zu bekommen.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Di 17. Nov 2020, 18:03

@ Campingliesel
Sicherlich war ich auch der Meinung, daß dieses Experiment so nicht funktionieren konnte. Sie hätten einfach auf einen richtigen normalen FKK-Platz gehen müssen und da hätten sie garantiert ihr Ziel erreicht. Ohne spezielle Therapie, meinetwegen auch mit therapeutischer Begleitung oder Vorbereitung. Aber vermutlich hätten sie bald gemerkt, daß sie das gar nicht brauchten, wie das Beispiel von Blood Moors zeigt.
Es tut mir aufrichtig leid, :( ich muss dir hier wieder bescheinigen, dass du die Problematik nicht verstanden hast. Die Problematik nach einer Mamma-Amputation ist nun wirklich nicht daran gebunden, ob sich die entsprechende Frau auf einem geschlossenen oder offenen FKK-Platz befindet. Du machst es dir wirklich zu einfach.
Aber wichtig war ja schon mal, daß sie überhaupt bereit war, etwas dafür zu tun, um die Scheu wegen ihrem Problem zu überwinden. Das galt auch für alle anderen Teilnehmer.
Hier stimme ich dir voll und ganz zu.

Blood Moors hat mit seiner Aussage vollkommen recht. Du solltest bei diesem Thema wirklich etwas sensibler sein.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Di 17. Nov 2020, 22:06

@ Eule:

Es tut mir aufrichtig leid, :( ich muss dir hier wieder bescheinigen, dass du die Problematik nicht verstanden hast. Die Problematik nach einer Mamma-Amputation ist nun wirklich nicht daran gebunden, ob sich die entsprechende Frau auf einem geschlossenen oder offenen FKK-Platz befindet. Du machst es dir wirklich zu einfach.


Natürlich habe ich die Problematik verstanden.

Nur in dem Experiment waren ja ganz verschiedene Probleme: zu dick, zu dünn, OP Narben verschiedener Art, auch eine fehlende Brust und ich weiß nicht mehr alle anderen. Jeder hatte irgendein Problem, wo er/sie glaubte, deswegen nicht FKK machen zu können. Und genauso wie die Frau auf dem Camp, von der Blood Moors erzählt hat, hätten auch alle andere problemlos ihre Ängste überwinden können. Es hätte keine Rolle gespielt, , ob es ein geschlossener oder offener FKK-Platz war. Das war nämlich überhaupt keiner. Irgendein Strand mit einer Stadt im Hintergrund ist doch kein FKK-Platz. Noch dazu in Griechenland, wo die FKK sowieso meistens nur eben gerade gnädig geduldet wird. Da würde nicht mal ich mich wohlfühlen. Einen dümmeren Platz hätten die sich für ihr Experiment kaum aussuchen können. Wenn sie wenigsten auf einem FKK-Campingplatz gewesen wären, wo sie ständig von Nackten umgeben gewesen wären, dann hätte das sicher geklappt. ABer nicht so abgeschottet von allen Leuten in ihrem Bungalow. Die wußten doch gar nicht, was ein FKK-Platz eigentlich normalerweise ist.
So sahen sie nur sich selbst mit ihrem Problem und hatten sich auch nur darauf konzentriert.
Und bei diesem Experiment in der kurzen Serie hatte es gut wie keiner geschafft, weil das eben gar kein normaler FKK-Platz gewesen ist. In dieser Umgebung konnte das nicht klappen. Sie konnten gar nicht erleben, inmitten von lauter Nackten zu sein, die keine Notiz von ihren "Unschönheiten" genommen hätten. Und diese Situation, in der sich diese Leute am Ende jeder Sendung befanden, war schon total bescheuert. Da stehen die einfach aufgereiht da, im Bademantel, und sollen sich nun wie auf Kommando ausziehen?
So ein Schwachsinn! Auf einem völlig normalen FKK-Platz, wo alle Leute nackt sind und sicher auch nicht alle nur perfekte Schönheiten, hätten sie selbst bald gemerkt, daß es auch für sie kein Problem geben konnte, nackt zu sein und sie hätten sich frei entscheiden können, wann sie sich ausziehen. Und nicht auf Kommando. Und da wäre es auch für die Frau mit der entfernten Brust kein Problem gewesen.

Dieses Experiment fand einfach am total falschen Platz statt, der mit einem FKK-Strand nichts zu tun hatte, und wurde auch total falsch aufgezogen.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Di 17. Nov 2020, 23:43

@ Campingliesel
Behalte deine simple Weltsicht, deine simplen Lösungsvorstellungen und werde glücklich damit.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Nov 2020, 00:19

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Behalte deine simple Weltsicht, deine simplen Lösungsvorstellungen und werde glücklich damit.


sagt der Ahnungslose, der keinen FKK-Platz kennt. Und der nicht versteht, was andere schreiben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4842
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Mi 18. Nov 2020, 21:49

Campingliesel hat geschrieben:sagt der Ahnungslose, der keinen FKK-Platz kennt. Und der nicht versteht, was andere schreiben.
schreibt die Begriffsstutzige, deren Überheblichkeit und Besserwisserei keine Grenzen kennt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Nov 2020, 21:58

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:sagt der Ahnungslose, der keinen FKK-Platz kennt. Und der nicht versteht, was andere schreiben.
schreibt die Begriffsstutzige, deren Überheblichkeit und Besserwisserei keine Grenzen kennt.


Na, wenn Dir sonst nichts einfällt als etwas nachzuplappern.
Die Besserwisserei habt ihr doch total gepachtet: Eule, Aria und Du. Egal, wer sonst was schreibt - IHR wisst alles besser, könnt alles besser und macht alles besser.
Und ihr braucht natürlich ein hohes Roß, damit ihr Euch einbilden könnt, daß Euch niemand das Wasser reichen kann. Ohne dem Roß ginge das nämlich nicht.
Da bräuchte ich nicht mal einen Schemel.


Begriffstutzig seid ja nur IHR, die meinen Beitrag nicht verstanden haben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste