Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 14:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Do 19. Nov 2020, 00:43

Nachdem CL ihre Diskussionsfähigkeit wieder sehr deutlich dargestellt hat, kann dieses als Thema beendet werden.

Es wäre schön, wenn jetzt wieder Beiträge zum Thema dieses Threads kommen würden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 12:11

Eule hat geschrieben:Nachdem CL ihre Diskussionsfähigkeit wieder sehr deutlich dargestellt hat, kann dieses als Thema beendet werden.

Es wäre schön, wenn jetzt wieder Beiträge zum Thema dieses Threads kommen würden.


Seit wann bestimmst Du das?
Außerdem bin es nicht ich, die nicht diskussionsfähig ist, sondern Du selbst.
Ich habe erklärt, warum dieses Experiment in der Fernsehserie schiefgehen mußte und daß der Umstand, daß eine Frau eine Brustamputation hatte, kein Grund sein muß, also keine Ausnahme darstellen muß. Es funktionierte ja bei den anderen "Unschönheiten" der anderen auch nicht. Blood Moors Bespiel zeigte ja, daß es durchaus möglich ist, trotzdem unbefangen auf einem FKK-Platz zu sein, sogar noch eher als auf einem Textilstrand. Wenn es eben ein richtiger FKK-STrand ist und nicht das, was in dem Film gezeigt wurde.
Natürlich schaffen es nicht alle, genauso wenig wie es alle schaffen, überhaupt FKK zu machen. Es liegt ja an jedem selbst, sich zu überwinden. Aber wer diesen Schritt wagt, der wird auch gewinnen. Auch in dem Fall mit der amputierten Brust. Und es gibt noch weit schlimmere Sachen.

Wenn Du das nur als eine simple Ansicht von mir degradierst, was Du ja grundsätzlich bei mir tust, dann bist Du es, der nicht diskussionsfähig ist, weil Dir einfach die Argumente fehlen. Und da nützen Dir wissenschafltiche Argumente auch nichts. Dein Problem ist, daß Du persönliche Erfahrungen einfach nicht akzeptieren kannst.
Andere User berichten auch meist nur von ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen. Die einzigen, die das nicht können, seid IHR 3!

Bei Hans H. schien es, daß er nicht alles negativ sieht, was ich schreibe, aber in letzter Zeit ist er wohl wieder voll auf Deiner Schiene gelandet.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 12:30

@ Eule:

viewtopic.php?f=2&t=14040&start=10#p120573

HIer hast Du ja auch mal eine deiner seltenen eigenen Erfahrungen einfließen lassen. Schon vergessen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4843
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Do 19. Nov 2020, 12:54

Campingliesel - in der Antwort an Eule hat geschrieben:Bei Hans H. schien es, daß er nicht alles negativ sieht, was ich schreibe, aber in letzter Zeit ist er wohl wieder voll auf Deiner Schiene gelandet.
Wo soll ich auf der Schiene von Eule gelandet sein? Was soll diese abartige Bemerkung? Damit forderst Du doch geradezu wieder heraus, dass ich etwas schreiben könnte, wie in meinen letzten kurzen Zeilen hier.

Zumindest hast Du hier jetzt die Sache durchaus mal etwas differenzierter dargestellt und zumindest mal bestätigt: "Natürlich schaffen es nicht alle, genauso wenig wie es alle schaffen, überhaupt FKK zu machen." Aber der Zusatz: "Es liegt ja an jedem selbst, sich zu überwinden." zeugt von Deinen recht geringen Kenntnissen in psychologischen Problemen und Blockaden bei vielen Menschen. Und da ist es eben tatsächlich so, dass Eule diese Dinge mit guter Fachkenntnis klar und richtig dargestellt hat. Und es hat nichts mit "auf der Schiene von Eule" zu tun, wenn ich ganz einfach korrekte Fakten als richtig bestätige. Tatsache ist eben, dass viele Menschen es nicht allein schaffen, sich zu überwinden, und deshalb ist es sehr anmaßend, denen vorzuhalten, es läge an jedem selbst.

Mit noch viel weniger Einfühlungsvermögen hattest Du zuvor geantwortet, und darauf kam ja die entsprechende Antwort von Eule. Meine letzten Zeilen hatte ich geschrieben, weil Deine Reaktion darauf einfach nur mehr als ärgerlich und überflüssig war - sachlich sieht anders aus und von Verstehen von unüberwindbaren Problemen, die viele Menschen haben, war darin nichts zu erkennen. Ich meine zum Beispiel dieses:
Campingliesel hat geschrieben:Und genauso wie die Frau auf dem Camp, von der Blood Moors erzählt hat, hätten auch alle andere problemlos ihre Ängste überwinden können. Es hätte keine Rolle gespielt, ob es ein geschlossener oder offener FKK-Platz war.
Einfach zu behaupten, alle hätten problemlos ihre Ängste Überwinden können, ist das, was ich mit dem vorherigen Absatz meine.

Dann kommst Du wieder (wie viel zu oft) mit einer platten Behauptung, ohne die Situation wirklich zu kennen:
Campingliesel hat geschrieben:Noch dazu in Griechenland, wo die FKK sowieso meistens nur eben gerade gnädig geduldet wird. Da würde nicht mal ich mich wohlfühlen. Einen dümmeren Platz hätten die sich für ihr Experiment kaum aussuchen können.
Wann warst Du zuletzt auf einem Strand in Griechenland, der in den einschlägigen Reiseseiten mit "FKK möglich" beschrieben ist?
Die Toleranz, die ich dort erlebt hatte, ist viel besser, als an sehr vielen westdeutschen Binnenseen und der Nordseeküste, wenn man sich in total einsamer, aber nicht als offiziell FKK-gekennzeichneter Gegend befindet. Nur von Deutschen habe ich in den 5 Jahrzehnten meiner Erfahrung in mehr oder weniger gut tolerierten CO-Bereichen erlebt, deshalb "angemacht" zu werden. Außerhalb von Deutschland war es nur einmal nahe El Médano (TF), und zwar auch von Deutschen, die einfach meinten, da sei kein FKK und da könne man doch nicht so herumlaufen. Auch das alt bekannte "Kinder-Argument" kam. (Nur 200 m vor mir Richtung Strand waren schon die nächsten Nackten, auch Familien mit Kindern). Danach habe ich mich dort nie wieder als Deutscher zu erkennen gegeben, wenn ich dumme Sprüche gehört habe, sondern spanisch geantwortet und gefragt, was sie wollen. Das funktioniert gut.

Noch zu Griechenland: Das Einzige, was dort unbedingt beachtet werden muss ist, dass man sich jedes Jahr erneut über die Situation informieren muss, weil es immer wieder Änderungen wegen neuer Bebauungen an vorher einsamen Buchten gibt. Es ist aber nicht grundsätzlich mit der Bebauung verbunden, ob die FKK-Möglichkeit schwindet, sondern hängt sehr von den neuen Anwohnern ab.
Campingliesel hat geschrieben:Dieses Experiment fand einfach am total falschen Platz statt, der mit einem FKK-Strand nichts zu tun hatte, und wurde auch total falsch aufgezogen.
Das hat meiner Meinung nach gar nichts mit dem gewählten Strand zu tun, sondern eher mit der Anwesenheit der Kamerateams und damit der weltweiten Öffentlichkeit. Damit ist so ein Experiment, wenn man so will, immer "total falsch aufgezogen", wenn es ein TV-Sender durchführt. Und wenn es ohne TV durchgeführt wird, erfahren wir nichts davon und können nicht darüber diskutieren.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 13:28

@ Hans H.

Auch wenn sich in Griechenland so langsam die FKK-Möglichkeiten etwas stabilisiert haben können, ist es noch lange kein typisches FKK-Land. Und der gezeigte Strand in dem Film war sicher kein richtiger FKK-Strand mit dem Ort im Hintergrund. Das ist nur ein Stadtstrand und daß dort FKK geduldet wird, möchte ich mal stark bezweifeln.

als an sehr vielen westdeutschen Binnenseen und der Nordseeküste, wenn man sich in total einsamer, aber nicht als offiziell FKK-gekennzeichneter Gegend befindet.

Solche Plätze sind ja auch nicht gut geeignet und von denen rede ich auch gar nicht. Ich rede von offiziellen Plätzen und da spielt es keine Rolle, ob die als geschlossener Verein oder als offener Platz eingerichtet sind.
Auf alle Fälle ist es dort am leichtesten, sich zu überwinden, auch mit irgendwelchen körperlichen "Unschönheiten" oder Behinderungen. Auf inoffiziellen Stränden ist diese Toleranz eben nicht immer gewährleistet.

Aber der Zusatz: "Es liegt ja an jedem selbst, sich zu überwinden." zeugt von Deinen recht geringen Kenntnissen in psychologischen Problemen und Blockaden bei vielen Menschen.

Diese Kenntnisse von psychologischen Problemen und Blockaden bei vielen Menschen habe ich auch so, ohne studiertes Wissen. Auch wenn Du und Eule das nicht für möglich haltet. Ich weiß sehr wohl, daß es nicht jeder schafft, diese zu überwinden. Aber ich kenne eben genügend Beispiele von Leuten, die es geschafft haben, weil sie es einfach probiert haben und sich nicht mehr grundsätzlich dagegen gewehrt haben. Wenn ich allein schon unseren offiziellen FKK-Strand am Brombachsee als Beispiel nehme, der ja nicht so riesig ist, aber häufig auch von wechselnden Urlaubern und Wochenendausflüglern besucht werden, wo es überschaubar viele gibt, die körperliche Probleme haben und die das irgendwann auch überwunden haben müssen, dann weiß ich eben, daß das möglich ist. Ein amputierte Brust stellt auch kein größeres Problem dar als viele andere. Auch wenn es für die Frau oft schwer ist. Das ist alles eine Sache der eigenen Einstellung.
Den ersten Schritt muß man immer selbst machen. Man kann sicher von jemandem ermutigt werden, egal ob das ein Psychologe ist oder ein Freund oder Freundin. Ansonsten wäre es ja Zwang von jemand anderem.
Und so ist es auch auf FKK-Campingplätzen oder in Vereinen.

Auch die Leute aus dem Experiment hätten das schnell gemerkt, daß auf offiziellen Plätzen ihr Problem kein wirkliches Problem und Hinderungsgrund ist. Das kann jeder echte FKKler auch bestätigen, ohne Psychologe zu sein.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 13:38

@ Hans H.

Wo soll ich auf der Schiene von Eule gelandet sein? Was soll diese abartige Bemerkung? Damit forderst Du doch geradezu wieder heraus, dass ich etwas schreiben könnte, wie in meinen letzten kurzen Zeilen hier.


Dieses Beispiel zeigte es mehr als deutlich! :

Campingliesel hat geschrieben:
sagt der Ahnungslose, der keinen FKK-Platz kennt. Und der nicht versteht, was andere schreiben.

schreibt die Begriffsstutzige, deren Überheblichkeit und Besserwisserei keine Grenzen kennt.


Meine Bemerkung an Eule sagt nur, daß er keinen FKK-Platz kennt, was ja immer wieder deutlich aus seinen Aussagen hervorgeht, und daß er nicht versteht, was andere schreiben, was sich auch wieder an seinen Äußerungen zeigt, daß er das entweder gar nicht oder nur sehr oberflächlich überflogen hat.

Deine Antwort ist nur die gleiche Beleidigung, die Eule dauernd an mich losläßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4843
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Do 19. Nov 2020, 14:43

Campingliesel hat geschrieben:Ich weiß sehr wohl, daß es nicht jeder schafft, diese zu überwinden.
Dann wäre es ja wohl besser gewesen, Du hättest dieser Tatsache zuvor nicht widersprochen!
Campingliesel hat geschrieben:Aber ich kenne eben genügend Beispiele von Leuten, die es geschafft haben, weil sie es einfach probiert haben und sich nicht mehr grundsätzlich dagegen gewehrt haben.
Genügend Beispiele kennt jeder von uns. Das war nicht das Thema, sondern Deine vorherige Aussage, jeder könne es überwinden, sogar alle Frauen mit Brust-OP und es läge nur an jedem einzelnen selbst, wenn er sich nicht überwinden würde.

Deshalb hatte Eule vollkommen richtig u.a. geantwortet:
Es tut mir aufrichtig leid, :( ich muss dir hier wieder bescheinigen, dass du die Problematik nicht verstanden hast.
Und Blood Moors mit
Du solltest bei diesem Thema wirklich etwas sensibler sein.
Aber statt mal darüber nachzudenken, wie das bei den Lesern ankommen musste, was Du geschrieben hattest, musstest Du ja wieder Antworten, dass Du selbstverständlich alles verstanden hättest und:
sagt der Ahnungslose, der keinen FKK-Platz kennt. Und der nicht versteht, was andere schreiben.


Wenn Du sehr wohl weißt, dass es nicht jeder schafft, die Scham zu überwinden, hättest Du ja auch einfach gleich mal schreiben können, dass Dein Beitrag vorher zu absolut ausgedrückt war, es wohl nicht für alle gilt, Du aber schon einige kennst, die es geschafft haben. Dann wäre die ganze weitere (unterirdische) Diskussion erspart geblieben (und auch mein kurzer Angriff auf der vorherigen Seite).

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 14:52

Hans H.

Dann wäre es ja wohl besser gewesen, Du hättest dieser Tatsache zuvor nicht widersprochen!


Habe ich auch gar nicht! Du solltest mal genauer lesen.

Wenn Du sehr wohl weißt, dass es nicht jeder schafft, die Scham zu überwinden, hättest Du ja auch einfach gleich mal schreiben können, dass Dein Beitrag vorher zu absolut ausgedrückt war, es wohl nicht für alle gilt, Du aber schon einige kennst, die es geschafft haben. Dann wäre die ganze weitere (unterirdische) Diskussion erspart geblieben (und auch mein kurzer Angriff auf der vorherigen Seite).


Ich habe nie irgendwo geschrieben, daß das für alle gelten soll. Theoretisch könnte auch jeder FKK machen. Theoretisch könnte sich auch jeder trotz Behinderungen oder Unschönheiten überwinden. Das wird aber nie geschehen. Weil es nicht jeder will. Aber wer es will, kann es auch.
Das ist eben Dein und manchen anderem falsches Denken, daß ich immer von "allen" spreche. Es gibt nie "alle" oder "keinen".
Das ist nur EUER "Schwarz-Weiß"-Denken.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Do 19. Nov 2020, 18:05

@ Hans H.
Wie kannst du es wagen, :o CL zu widersprechen und unserem Universalgenie jegliches Wissen absprechen. :o CL weiß alles und sie weiß es ebewnso besser, als alle anderen Menschen. :!: CL weiß, das ich keinen FKK-Platz kenne und ich kein FKK'ler sei. :? Wie sagt man bei uns: "Wenn Dummheit weh tut, dann muss sie schreien!" Ich habe deswegen mein Hörgerät ausgezogen. ;) :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Nov 2020, 18:30

Eule hat geschrieben:@ Hans H.
Wie kannst du es wagen, :o CL zu widersprechen und unserem Universalgenie jegliches Wissen absprechen. :o CL weiß alles und sie weiß es ebewnso besser, als alle anderen Menschen. :!: CL weiß, das ich keinen FKK-Platz kenne und ich kein FKK'ler sei. :? Wie sagt man bei uns: "Wenn Dummheit weh tut, dann muss sie schreien!" Ich habe deswegen mein Hörgerät ausgezogen. ;) :lol:


Wenn Dir nicht mehr als solcher Blödsinn einfällt, dann wandere lieber zum Mond aus. Da hörst Du auch nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FKK Camper, ladida28 und 138 Gäste