Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:25

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von guenni » Mi 18. Dez 2019, 21:40

eule und hans h. beteiligen sich mit ellenlangen wissenschaftlich fundierten beiträgen an diskussionen, u.a. mit dir, die am ende anscheinend nichts bringen, außer dem vorwurf als oberlehrer und von oben herab zu agieren. das erspare ich mir!

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Do 19. Dez 2019, 01:44

@ Campingliesel
Und wissenschaftlich schon gar nicht. Bei Eule und Hans. H. merkt man wenigstens was davon.
:o Wie kommen wir zu dieser Ehre? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Jowi65 » Do 19. Dez 2019, 02:50

Leute, echt jetzt.

Ihr müsst mal eure Base chillen ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Mandragora » Do 19. Dez 2019, 09:42

Nicht die Säure?
Oder gar den Cousin?

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Ralf-abc » Do 19. Dez 2019, 10:03

Mandragora hat geschrieben:Oder gar den Cousin?
Da will ich jetzt lieber nicht wissen, was Du unter "die Base chillen" verstehst.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Dez 2019, 12:43

guenni hat geschrieben:eule und hans h. beteiligen sich mit ellenlangen wissenschaftlich fundierten beiträgen an diskussionen, u.a. mit dir, die am ende anscheinend nichts bringen, außer dem vorwurf als oberlehrer und von oben herab zu agieren. das erspare ich mir!

:lol: :lol:

Auch wenn ich nicht immer alles für richtig halte oder meiner Meinung entspricht, und manche Bemerkungen eben oberlehrerhaft rüberkommen, so schreiben sie wenigstens etwas, worüber man diskutieren könnte. Was man von Dir aber nicht gerade behaupten kann.
Daß deren Beiträge nichts bringen, ist halt auch ein falscher Eindruck. In bestimmten Punkten bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung.

Wie sagte Eule? Es ist nicht immer alles so, wie es scheinbar offensichtlich zu sein scheint (oder so ähnlich).

Klar, wer nichts schreibt, außer sinnlose Bemerkungen, kann auch nichts zur Diskussion liefern. Eine sehr bequeme Einstellung!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Dez 2019, 12:48

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Und wissenschaftlich schon gar nicht. Bei Eule und Hans. H. merkt man wenigstens was davon.
:o Wie kommen wir zu dieser Ehre? :roll:


siehe Beitrag an guenni

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Do 19. Dez 2019, 18:00

@ Campingliesel
Daß deren Beiträge nichts bringen, ist halt auch ein falscher Eindruck. In bestimmten Punkten bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung.
Du erweckst leider meistens den Eindruck, dass du eine Meinung hast und du diese Meinung mit einem Wissen aus Wikipedia heraus begründest. Dabei berücksichtigst du nicht, dass Wikipedia, wie andere Lexika auch, eine stark vereinfachte und daher allgemeinverständlich Sprache nutzt. In den entsprechenden und in den verschiedenen Disziplinen der Wissenschaft wird viel tiefgründiger argumentiert und es kann vorkommen, es kommt auch vor, dass die unterschiedlichen Disziplinen der Wissenschaft einen Sachverhalt unterschiedlich beurteilen.

Diese unterschiedlichen Betrachtungsweisen in den verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen konntest und kannst du in der Diskussion zwischen Hans H. als Physiker und mir als Sozialpädagogen, der die psychologische, pädagogische, philosophische und medizinische Seite vertritt, sehen. Dieser Streit, diese Auseinandersetzung, diese Diskussion hat doch gezeigt, dass die Physiker den Geisteswissenschaftlern sagen und vorwerfen, dass die messbar nachweiswaren Ergebnisse der Physiker von den Geisteswissenschaftlern akzeptiert und übernommen werden sollen. Die Neuronenwissenschaftler, eine Unterabteilung der Medizin, kommen zu ähnlichen und vergleichbaren Ergebnissen, wie diese die Physiker vorlegen. Wenn die Geisteswissenschaftler, hier also die Pädagogen, Psychologen, Mediziner, Philosophen und Theologen, die Ergebnisse der Physiker vorbehaltlos übernehmen, bricht unser Weltbild zusammen. Dieses würde nämlich das Ende des freien Willens des Menschen bedeuten. Es würde die Frage entstehen, wie entsteht der Wille und wer steuert und verantwortet diesen? Und die Frage der Verantwortung ist keine Frage, die sich in der Physik stellt. Denn die Physik untersucht und findet Regelkreise, die sich beeinflussen oder stören, Regeln, wie eine Informationsübertragung von einem zu einem anderen Teilchen und System erfolgen. Und in den Naturgesetzen gibt es keinen Raum für Verantwortung.

Und wenn du hier jetzt mit dem allgemeinen Menschenverstand kommst, dann erkennst du hoffentlich, dass dieser allgemeine Menschenverstand in seiner Aussage nicht falsch ist, jedoch das wesentliche Problem nicht beschreibt. Wir argumentieren dann nicht zu kompliziert, wie du meinst, sondern wir versuchen den Kern der Sache zu treffen. Hoffentlich verstehst du jetzt, warum wir sagen, dass du oftmals die Frage nicht verstanden hast, über die hier gesprochen wurde.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Dez 2019, 21:21

@ Eule : ist ja alles gut und schön mit Euren Wissenschaften, aber dieses Wissen hat eben nunmal nicht jeder und die meisten Leute hier auch nicht. Um also über die Themen in den Threads zu diskutieren, sind diese Wissenschaften auch nicht notwendig, denn sonst würdet ihr ja alle User ausgrenzen, die darüber nicht verfügen. Und genau das scheint hier manchmal zu passieren.
Könnt Ihr, Eule und Hans H., euch z.B. vorstellen, all Euer Wissenschaftswissen mal einfach wegzudenken und ganz einfach so darüber zu schreiben, wie das jeder "unsereiner" eben auch tut. Natürlich weiß ich, daß der Stand der Allgemeinbildung auch bei "unsereiner" noch unterschiedlich sein kann - manches Geschreibsel hier ist katastrophal, vor allem grammatisch und auch vom Sinn her völlig unverständlich.

Du erweckst leider meistens den Eindruck, dass du eine Meinung hast und du diese Meinung mit einem Wissen aus Wikipedia heraus begründest. Dabei berücksichtigst du nicht, dass Wikipedia, wie andere Lexika auch, eine stark vereinfachte und daher allgemeinverständlich Sprache nutzt.


Wunderbar, wenn Du diesen Eindruck hast. Das stimmt nämlich auch. Da ich meine Meinung nicht aus der Luft greife, sondern auf Tatsachen beruhend bilde, muß ich mich vorher informieren, wenn ich einen Begriff noch nicht kenne, außer wenn ich die Meinung nicht schon durch eigene Erfahrungen heraus gewonnen habe. Aber selbst dann kann es nicht schaden, wenn man das eine oder ander mal nachliest. Und weil es leider oft vorkommt, daß mir jemand das nicht glaubt, was ich erzähle, beweise ich es eben z.B. mit Einträgen aus Wikipedia, weil das auch technisch am einfachsten ist, das hier reinzusetzen. Für Dich mag die Sprache von Wikipedia stark vereinfacht wirken, aber für "unsereiner" reicht das völlig aus, weil das eben jeder versteht. Ich berücksichtige das also durchaus. Und mehr erwarten ich und die meisten auch gar nicht.
Und wenn man davon ausgeht, daß selbst diese Einträge viele gar nicht lesen und nicht verstehen oder sich nur ein paar Sätze herauspicken, dann sind sie mit Eurer Wissenschaft sowieso heillos überfordert.

Weil ich gerade die Sendung "Wer wird Millionär" schaue und das heute noch ein Zocker-Special ist, wo also Kandidaten dabei sind, die wirklich glauben, ALLES zu wissen, ohne bei den ersten 10 Fragen einen Joker zu ziehen, schlage ich Dir mal vor, da auch mal mitzumachen. Da wäre ich echt gespannt, wie weit Du kommst. Oder bei der wirklich schweren Sendung "Ich weiß alles".

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Dez 2019, 21:44

@ Eule:
Und wenn du hier jetzt mit dem allgemeinen Menschenverstand kommst, dann erkennst du hoffentlich, dass dieser allgemeine Menschenverstand in seiner Aussage nicht falsch ist, jedoch das wesentliche Problem nicht beschreibt. Wir argumentieren dann nicht zu kompliziert, wie du meinst, sondern wir versuchen den Kern der Sache zu treffen. Hoffentlich verstehst du jetzt, warum wir sagen, dass du oftmals die Frage nicht verstanden hast, über die hier gesprochen wurde.


Manche Fragen muß man eben nicht so kompliziert machen, daß der gesunde Menschenverstand nicht mehr ausreicht. So kompliziert kann ich echt nicht denken. Deshalb genügt es mir auch völlig, solche Fragen mit meinem gesunden Menschenverstand zu lösen. Und das "wesentliche Problem" gibts nämlich eigentlich gar nicht in Deinem Beispiel, weil das schon von vornherein klar ist, daß nicht jeder Mensch sich verletzt haben muß, der blutet. Oder was soll denn das "wesentliche Problem" sein?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 36 Gäste