Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mo 23. Dez 2019, 17:28

@ Tim
Sei mal gnädig. Hans H. war sehr verärgert und da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Mo 23. Dez 2019, 23:53

@Eule:
Danke, dass Du mich hier so nachhaltig verteidigt hast.
Eule hat geschrieben:Weiter sollte man hier bedenken, dass der Vorwurf der Arroganz oder des Oberlehrersein meist mehr über den aussagt, der diesen Vorwurf erhebt, als über den, an den dieser Vorwurf gerichtet ist.
Über diese Aussage sollte tatsächlich manch einer nachdenken. Wenn ich mich selbst hätte "beweihräuchern" wollen, dann hätte ich weniger die fachlichen Bereiche meiner Berufserfahrung aufgezählt, sondern die Funktionen, in denen ich tätig war. Das jedoch ist weder nötig, noch sinnvoll, weil das für die Kenntnisse im Fach weniger aussagt, als wo man tatsächlich in der Praxis tätig war. Es ist völlig richtig, wie Eule schreibt, dass man sich unter Wissenschaftlern in der Diskussion sehr viel besser gegenseitig einschätzen kann, wenn man die beruflichen Erfahrungen des anderen kennt. Eule hatte danach vor einiger Zeit gefragt, da er ja seinen Hintergrund auch klar dargelegt hatte, aber ich hatte erst gezögert, weil ich glaubte, er würde es aus den Texten erkennen. Das war nicht der Fall und damit für mich der Anlass die Frage zu beantworten. Wenn nun aber der Weg so krumm über total verschiedene Stationen ging, dann ist die Antwort nicht in einem Satz geschrieben. Nur den Zusatz in Bezug auf Physik/Mathematik hätte ich wohl sparen können, aber der war allein durch Eules Fehleinschätzung in Bezug auf Physik als Hauptgebiet veranlasst. Wer den Zusammenhang gelesen hat, dem war auch dieser Kontext klar! (Wer nicht den Zusammenhang liest, sollte sich aber mit Kritik, ohne Kenntnis der Hintergründe, eher zurückhalten). Wem das dann zu lang wurde, der konnte es auch einfach überspringen und nicht solche aus der Luft gegriffenen Vorwürfe erheben. Wer hat denn den anderen gesagt, es sei arrogant, den Beruf hier zu veröffentlichen, zum Beispiel bei denen, die als Bauingenieur tätig sind? Deren Tätigkeit bringt vielen Menschen mehr, als alles, was ich gemacht habe, denn die können Gebäude zeigen, die sie gebaut haben. Bei mir ist am Ende nichts übrig, als Erinnerungen. Die Veröffentlichungen liest längst keiner mehr, denn die Wissenschaft veraltet sehr schnell. Also, in wiefern sollte es arrogant sein, meine Erfahrungen zu erläutern, aber nicht bei den Bauingenieuren (nur als ein Beispiel der hier vertretenen Berufe herausgenommen)? Ich bleibe hier jetzt mal am oben gewählten Wortlaut "aus der Luft gegriffenen" und scheibe nicht, was ich dazu denke.
Aria hat geschrieben:Deswegen wäre es falsch aufzugeben, weil das hieße, dieses Forum den Ignoranten zu überlassen.
Darüber werde ich nachdenken - später - denn jetzt folgt eine offline-Zeit mit vollem Haus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Zett » Do 26. Dez 2019, 21:18

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Reagiere doch jetzt nicht so, wie Zett reagiert. Nimm dir die Botschaft von Hans H. zu Herzen, dass es besser und klüger ist, manchmal zu schweigen.
Sagt einer der Vielschwätzer :lol:
Wie wäre es mit einem Forum, wo nur Vielschwätzer schreiben dürfen?! So mindestens 3 Seiten pro Beitrag?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.06.2019
Wohnort: 86753
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 38

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Steve » Fr 27. Dez 2019, 19:16

Da es bei mir in erreichbarer nähe nur einen kleinen FKK Strand gib, und ich lieber an einem Fluss bin wo FKK erlaubt/Geduldet wird habe ich mich abgefunden damit das fkkler eher die Ausnahme sind.
Grundsätzlich ist es mir auch egal solange ich meine Ruhe beim Baden habe…

Da der Fluss bade beriecht mehrerer km lang ist ist das aber auch sehr ruhig und entspannt,
Klar wäre es aber toll wen mehr fkkler da wären.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Sa 28. Dez 2019, 17:57

@ Steve
Beschreibe doch die Badestelle, wo du "Unterstützung" ein den möchtest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Cronewcleus » Fr 3. Jan 2020, 16:01

Ich würde mich glücklich schätzen, wenn es mehr gemischte Strände (Textiler und Nudisten/Naturisten gemeinsam) gäbe. In Sachen gegenseitigen Respekts und Toleranz würde das auf jeden Fall Schule machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Klausi60 » Fr 3. Jan 2020, 16:55

Träum einfach weiter.

Wir wollen nicht von den Textilern " bespannt " werden.
Gerade nicht mehr in der Zeit wo es soviele "Andersdenkende Kulturen " tun

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Fr 3. Jan 2020, 18:06

@ Cronewcleus
Deiner Meinung kann ich mich nur voll und ganz anschließen.


@ Klausi60
Wir wollen nicht von den Textilern " bespannt " werden.
Gerade nicht mehr in der Zeit wo es soviele "Andersdenkende Kulturen " tun
Lese ich hier eine ausländerfeindliche oder ablehnende Haltung?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Klausi60 » Fr 3. Jan 2020, 23:56

Nein. Nur Tatsachen die am Strand auftreten

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1549
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Klausi60 » Sa 4. Jan 2020, 00:05

Ps. Eule. Aber auch die Tatsachen wirst du wieder grundsätzlich mit deiner Fachkenntnis widersprechen und
nach deinen Ansichten auslegen zu wissen. Freue mich schon.
Denn deine Aussagen sind die einzig richtigen. Na dann mal Seitenlang los.
Viele Smileys von mir schon mal vorab und. DANKE

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste