Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 09:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von PundV » Sa 19. Okt 2019, 10:50

Eule hat geschrieben:Die Frage ist jedoch die, warum fühlst du dich unwohl, wenn ein Textiler sich neben dir auf die Wiese legt und dich nicht anmacht? Wo liegt das das Bedrohungspotential, dass es dir nicht möglich macht, die in deinem So-Sein wohl zu fühlen und entspannt zu bleiben? Was hindert dich daran, mit einem Textiler am Strand genauso belanglos und höflich zu reden, wie mit einem Nichttextiler?


Man muss zwischen CO und FKK unterscheiden. FKK-Gebiete gibt es überhaupt nur, weil die Textiler kein CO haben wollen. Unter dem Gesichtspunkt kann man die Frage stellen, warum jemand, der nicht nackt sein will, ausgerechnet in den FKK-Bereich geht. Erfahrungen zeigen, dass dies oft Leute sind, die sich aufgeilen wollen. Wir reden von Erfahrungen.

Eule hat geschrieben:Für mich stellt sich hier die Frage, was machen wir in der Mädchenerziehung falsch? Wir wollen alle, dass die Mädchen genauso selbstbewusst ins und durch das Leben gehen, wie die Jungs.


Ich sehe hier keinen großen Unterschied. Ja, die Jugendlichen, die sich unter ihren Schlabberhosen aufgeilen wollen, sind meist Jungen. Aber sonst? In unserer Erfahrung gibt es, wo wir nackt sind, ungefähr gleich viele Männer und Frauen. Es gab auch für ein paar Monaten im Miramar einen Fall, wo eine Frau sich nicht ausziehen wollte. Viele Leute, auch Frauen, haben das Personal angesprochen, das dann auch eingeschritten ist.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Okt 2019, 11:17

Dazu möchte ich mal sagen, daß Sauna mit FKK meist wenig zu tun hat. Viele sind da zwar auch nackt, aber es ist eben nicht alles FKK, was man nackt macht. In die Sauna gehen auch Leute, die sonst nie auf FKK-Plätze gehen. Und die hüllen sich dann auch meistens in Bademäntel, Saunakilts oder Handtücher ein. Nur beim Schwimmen oder im Whirl-Pool sind sie noch nackt, aber da sieht man ja vom Körper nicht so viel. Glauben man wenigstens.

Auf FKK-Plätzen sieht man meistens Frauen nur mit ihrem Partner zusammen. Frauen alleine sind eher weniger dort im Gegensatz zu Männern alleine.

@ Eule: Es liegt sicher nicht an der Erziehung bei den Mädchen, wo was falsch läuft, sondern eher beim Verhalten der Männer gegenüber den Mädchen und Frauen, die diese primär als Sex- und Lustobjekte betrachten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 176
Registriert: 04.07.2019
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Marktplatz » Sa 19. Okt 2019, 11:30

Mir ist es eigentlich egal, ob andere auch nackt sind oder nicht, solange es niemanden stört, wenn ich es bin. Auf Menorca hat es wunderbar funktioniert. Es gibt keine gesonderten FKK-Strände. Man kann sich einfach ausziehen und es genießen. Ich habe an keinem Strand jemanden bemerkt, den es gestört hat. Anfangs war ich manchmal der Erste, der sich nackt gesonnt hat oder baden gegangen ist. Wenig später waren es einige, die es mir nachgetan haben.

Und genau so wünschte ich es mir auch hier in Deutschland. Dass man, wenn man es möchte, sich ausziehen kann, aber eben nicht muss. Dass es einfach akzeptiert wird. Und damit meine ich in erster Linie zum Beispiel an normalen Seen. Warum kann ich mich da nicht nackt neben meine Freundin legen, die etwas anhat? Weil ja vielleicht in der Nähe noch jemand anders liegen möchte und ich nicht weiß, ob es diesen stört? Warum muss es was besonderes sein, nackt zu sein? Wo ist da das Problem?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Okt 2019, 11:44

@Eule: Frage: Was willst du denn den Mädchen beibringen? Was läuft da deiner Meinung nach oft falsch?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Waldläufer » Sa 19. Okt 2019, 11:46

@Marktplatz: Genau. Und die paar Male, wo ich mich hier in Berlin mal im Park an einen See gelegt habe, mache ich das auch genau so. Hat bisher noch niemanden gestört.

 
Beiträge: 3284
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von riedfritz » Sa 19. Okt 2019, 12:14

PundV hat geschrieben:FKK-Gebiete gibt es überhaupt nur, weil die Textiler kein CO haben wollen.
Diese Behauptung ist m.E. völlig falsch! In gleichem Maße haben "die Nackten" Angst, dass sie von "Textilern" angeschaut werden. Das Gefühl, etwas "nicht Mehrheitsfähiges" zu tun, scheinen die meisten nicht ablegen zu können.

Viele Grüße,

Fritz

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Naggsch » Sa 19. Okt 2019, 12:51

Hallo ,
ich finde auch es ist besser nur unter nackten nackt zu sein am Strand, die textilen sollen an ihrem Strand
bleiben und man merkt auch wie die angezogen Leute die nackten begaffen.
Gerade Frauen stört das natürlich sehr so begafft zu werden.

Im August bin auf einem Radweg nackt gelaufen der gehört zu einem FKK Gelände da kann man bis zu einem Punkt nackt sein dann steht ein Schild Ende FKK Bereich so auf halben weg kam ein paar mir entgegen angezogen die Frau sagte ich glaube nackt laufen ist hier verboten , ich sagte nein ist es nicht
Am besagten Punkt bin ich umgedreht und zu rück gegangen.
Am eigentlich Strand sah ich die beiden wieder und sie machte langen Hals um ja alles am Strand zu sehen.
Also sind die da nur hin gelaufen weil sie wussten das man dort nackte sieht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Zett » Sa 19. Okt 2019, 13:22

Gaffer sind da sicherlich nicht schön. Aber da hat wohl Eule Recht, dass man mit etwas Zivilcourage viel erreichen kann: Einfach hingehen und fragen: "Kann ich Ihnen helfen, suchen Sie jemand bestimmten?" Dann gehen Gaffer - und falls sie doch jemand bestimmten suchen (Nicht jeder ist schlecht, von dem man es vermutet!), hat sich geklärt, dass es nicht ums Gaffen geht.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von PundV » Sa 19. Okt 2019, 16:07

Campingliesel hat geschrieben:Dazu möchte ich mal sagen, daß Sauna mit FKK meist wenig zu tun hat. Viele sind da zwar auch nackt, aber es ist eben nicht alles FKK, was man nackt macht. In die Sauna gehen auch Leute, die sonst nie auf FKK-Plätze gehen. Und die hüllen sich dann auch meistens in Bademäntel, Saunakilts oder Handtücher ein. Nur beim Schwimmen oder im Whirl-Pool sind sie noch nackt, aber da sieht man ja vom Körper nicht so viel. Glauben man wenigstens.


Ca. 10 Prozent der Bevölkerung geht 'mal in die Sauna. Ca. 1 Prozent machen FKK-Urlaub, besuchen Freizeitbäder zu FKK-Zeiten, usw. Ca. 1 Promil sind Mitglieder in einem FKK-Verein.

Es gibt Leute, die nie mit fremden Leuten nackt sind (und sehr wenige, die selbst in der Familie oder mit dem Partner nicht nackt sind, vielleicht sogar nicht, wenn sie ganz allein sind); Leute, die nur in der Sauna mit anderen nackt sind; Leute, die nackt baden; Leute, die nackt sind, wenn andere Leute wenig anhaben (Baden, Schwimmen, Sonnenbaden, Sport); Leute, die immer nackt sind, wenn es möglich ist.

 
Beiträge: 1670
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von PundV » Sa 19. Okt 2019, 16:09

Marktplatz hat geschrieben:Mir ist es eigentlich egal, ob andere auch nackt sind oder nicht, solange es niemanden stört, wenn ich es bin. Auf Menorca hat es wunderbar funktioniert. Es gibt keine gesonderten FKK-Strände. Man kann sich einfach ausziehen und es genießen. Ich habe an keinem Strand jemanden bemerkt, den es gestört hat. Anfangs war ich manchmal der Erste, der sich nackt gesonnt hat oder baden gegangen ist. Wenig später waren es einige, die es mir nachgetan haben.

Und genau so wünschte ich es mir auch hier in Deutschland. Dass man, wenn man es möchte, sich ausziehen kann, aber eben nicht muss. Dass es einfach akzeptiert wird. Und damit meine ich in erster Linie zum Beispiel an normalen Seen. Warum kann ich mich da nicht nackt neben meine Freundin legen, die etwas anhat? Weil ja vielleicht in der Nähe noch jemand anders liegen möchte und ich nicht weiß, ob es diesen stört? Warum muss es was besonderes sein, nackt zu sein? Wo ist da das Problem?


Das Problem sind die Gaffer. Ja, manchmal funktioniert CO, meistens nicht.

Wenn es CO ist, dann sind die Bekleideten meistens in Ordnung. Was aber gar nicht geht sind Leute, die in ausgewiesenen FKK-Bereichen sich nicht ausziehen, und vielleicht etwas von Toleranz schwafeln.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste