Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:22

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3261
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von riedfritz » Mo 11. Nov 2019, 10:14

NackeDuDaDei kann sich offensichtlich sehr gut in die weibliche Gedankenwelt einfühlen, wenn er so ein Zeug schreibt:
Wodurch sie vermutlich im nächsten halben Jahr bei ihren Freundinnen kein anderes Gesprächsthema mehr hat als den Perversen, der ihr bei einem Saunabesuch stundenlang zwischen die Beine geglotzt hat.
Fehlt nur noch, dass er beurteilt, ob sie das gestört oder erfreut hat.
@ Klausi60: Daß du ihn in Schutz nimmst, wundert mich nicht.

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Zett » Mo 11. Nov 2019, 12:11

@riedfritz
Lass doch einfach Dein Rundum-Gebeiße! Du kannst schreiben, dass Du nicht der Ansicht bist, musst doch aber nicht immer gleich persönlich werden!

Viele ganz liebe Grüße,
der ganz, ganz liebe Zett

 

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von HaJo » Mo 11. Nov 2019, 18:38

Zett hat geschrieben:@riedfritz
Lass doch einfach Dein Rundum-Gebeiße! Du kannst schreiben, dass Du nicht der Ansicht bist, musst doch aber nicht immer gleich persönlich werden!

"Rundum-Gebeiße"?
Stimmt.
Hat ja ZWEI Schreiber angesprochen.

"Persönlich"?
Stimmt.
Er hat ja seine persönliche Ansicht geäußert.

 
Beiträge: 6
Registriert: 20.11.2019
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von AnneWa » Mi 20. Nov 2019, 12:06

Naturpaar6568 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin seit etlichen Jahren in einem wirklich seriösen Forum für erotische Themen angemeldet (so etwas gibts tatsächlich). Dort haben sich meine Frau und ich längst als FKK-Freunde zu erkennen gegeben. Die Reaktionen sind erwartungsgemäß äußerst unterschiedlich ausgefallen, von Polemik bis ehrlicher Neugier. Dabei wurde mir eine Frage gestellt, auf die ich bis heute keine für TextilerInnen plausible Antwort gefunden habe:
Ich hatte meiner Verärgerung Luft verschafft, dass an vielen Stränden etc. sich verstärkt TextilbaderInnen unter die Nackedeis mischen. Uns ist das immer wieder unangenehm, und wir möchten vielmehr nackt unter Nackten sein. Daraufhin wurde ich gefragt, wieso uns das unangenehm ist.
Frage 1: Wie würdet ihr eine seriöse Antwort auf diese ernst und neugierig gestellte Frage formulieren?
Frage 2: Wollen Nackte wirklich vorzugsweise unter Nackten sein?

LG Naturpaar6568



ich finds halt doof wenn es wo schön ist und dann ist es nur für textil

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Do 21. Nov 2019, 22:23

Das ist schon eine schwierige Frage. Ich denke, daß das mit der Erwartungshaltung zu tun hat. Wenn man auf einen offiziellen und als solcher deklarierten FKK-Platz geht, dann erwartet man halt, daß alle nackt sind. Wenn da dann TExtile demonstrativ auftauchen, wirkt das als Provokation und man hat das Gefühl, daß sie die FKKler unterwandern wollen und wenn es dann immer mehr werden, die FKKler in eine MInderheit drängen wollen.

Wenn es aber ein gemischter Strand ist, wo man von vornherein weiß, daß beides möglich und praktiziert wird, ohne Hintergedanken zu haben, dann ist es eben so und dann braucht sich keiner über die anderen aufzuregen.

Grundsätzlich ist es ja so, daß die Mehrheit aller Leute in zivilisierten Ländern eben einfach Textiler sind, und die FKKler in der Minderheit. Die Textiler brauchen nie Angst zu haben, daß sie von FKKlern unterwandert werden oder vertrieben werden. Umgekehrt aber sehr wohl.
Deshalb ist es FKKlern unangenehm, wenn auf einem FKK-Platz, wo es ja eh nicht so viele davon gibt, auch noch die Textilen auftauchen, und ihnen ihren Platz streitig machen, obwohl sie ja wirklich genügend andere Möglichkeiten haben.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Fr 22. Nov 2019, 00:34

Es macht keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, dass Textiler sich in FKK-Badestränden breit machen. Lassen wir ihnen doch nicht den Platz, damit sie dieses machen können. Jeder Platz, der von einem Nudisten belegt ist, steht einem Textiler nicht mehr zur Verfügung. Und sollten Nudisten dort keinen Platz mehr vorfinden, dann ruhig die Textiler darauf ansprechen, dass dieses ein FKK-Badeplatz ist, sie dann aufzufordern, sich ebenfalls auszuziehen oder zum Textilstand zu wechseln. Hier ist nicht die Klage verlangt, hier gehört nur Selbstbewusstsein hin und ein entsprechendes Auftreten.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Nov 2019, 10:10

Eule hat geschrieben:Es macht keinen Sinn, sich darüber aufzuregen, dass Textiler sich in FKK-Badestränden breit machen. Lassen wir ihnen doch nicht den Platz, damit sie dieses machen können. Jeder Platz, der von einem Nudisten belegt ist, steht einem Textiler nicht mehr zur Verfügung. Und sollten Nudisten dort keinen Platz mehr vorfinden, dann ruhig die Textiler darauf ansprechen, dass dieses ein FKK-Badeplatz ist, sie dann aufzufordern, sich ebenfalls auszuziehen oder zum Textilstand zu wechseln. Hier ist nicht die Klage verlangt, hier gehört nur Selbstbewusstsein hin und ein entsprechendes Auftreten.


WEr sich aber erst gar nicht darüber aufregt oder sich daran stört, wird auch kaum den Mut haben, diese Leute darauf anzusprechen, sondern hält lieber die Klappe, um des lieben Friedens willen keinen Streit zu entfachen. Und selbst denen, die sich zwar innerlich aufregen, aber sich das nicht zu sagen trauen, fehlt offenbar genug Selbstbewußtsein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 69
Registriert: 16.01.2018
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Marc 4630
Alter: 44

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Marc4630 » Fr 22. Nov 2019, 14:02

Ich finde es, wie viele hier auch, eher angenehmer nackt unter nackten zu sein. Sofern sich eine Gruppe da „gemischt“ bekleidet/unbekleidet zeigt ist mir das auch egal. In Thermen ist das ja auch immer so ein Ding, gerade jetzt im Herbst/Winter. Die einen frieren und sind außen mit zig Handtüchern und Bademantel bewaffnet, die anderen stört die Temperatur weniger. Aber im Grunde teilt man ja die identische Einstellung zum nackt sein, spätestens beim nächsten Aufguss.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Fr 22. Nov 2019, 21:35

Marc4630 hat geschrieben:Ich finde es, wie viele hier auch, eher angenehmer nackt unter nackten zu sein. Sofern sich eine Gruppe da „gemischt“ bekleidet/unbekleidet zeigt ist mir das auch egal. In Thermen ist das ja auch immer so ein Ding, gerade jetzt im Herbst/Winter. Die einen frieren und sind außen mit zig Handtüchern und Bademantel bewaffnet, die anderen stört die Temperatur weniger. Aber im Grunde teilt man ja die identische Einstellung zum nackt sein, spätestens beim nächsten Aufguss.


In Thermen haben die Handtücher und Bademäntel ja auch nicht unbedingt die Funktion von Badekleidung. Die Hitze der Sauna verändert ja kurzfristig auch das Wärme- und Kälteempfinden, sodaß es einem nichts ausmacht, draußen bei winterlichen Temperaturen nackt zu sein.
Außerdem ist es ja auch angenehm, sich mal in einen Bademantel zu kuscheln, wenn man eine Reihe von Wechseln zwischen Sauna, kalte und warme Duschen und Schwimmen hinter sich hat. Das hat ja nichts damit zu tun, daß man sich nicht nackt sehen lassen will. Wenn man zum Essen in ein Restaurant oder eine Bar geht, hat man ja sowieso ein Handtuch dabei, um sich zumindest draufzusetzen. Das gehört sich ja als FKKler auch sonst überall. Wenn sich dann jemand wohler fühlt, wenn er sich das Handtuch herumwickelt als sich nur draufzusetzen, macht das auch keinen großen Unterschied aus.
Aber es ist sicher nicht notwendig, daß man bei jedem Schritt außerhalb von Wasse oder Saunakabine ständig nur im Bademantel herumläuft. Und wer eine Saunanalage auch im Sommer nutzt, hauptsächlich wohl, um sich nackt zu sonnen oder zu schwimmen, weil es sonst in seiner Umgebung kaum eine Möglichkeit dazu gibt, dann braucht man natürlich nicht in Handtücher oder Bademänteln herumzulaufen. Da hätte dann das kurze Nacktsein im Schwimmbecken nicht viel mit FKK zu tun.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Fr 22. Nov 2019, 21:45

@ Campingliesel
WEr sich aber erst gar nicht darüber aufregt oder sich daran stört, wird auch kaum den Mut haben, diese Leute darauf anzusprechen, sondern hält lieber die Klappe, um des lieben Friedens willen keinen Streit zu entfachen.
Dieser deiner Meinung kann ich nicht folgen. Ich muss mich nicht aufregen, um meine Position verteidigen zu können. Hier steht einer emotionalen Reaktion einer kühlen und sachlichen Argumentation gegenüber.
Und selbst denen, die sich zwar innerlich aufregen, aber sich das nicht zu sagen trauen, fehlt offenbar genug Selbstbewußtsein.
Richtig ist hier nur die Aussage, dass demjenigen, der sich nicht traut sein Recht zu verteidigen es an Selbstbewusstsein fehlt.

In Thermen haben die Handtücher und Bademäntel ja auch nicht unbedingt die Funktion von Badekleidung.
Hier ist aber eindeutig die Situation angesprochen, wo Handtücher oder Bademäntel die Funktion der Kleidung übernehmen. Das Gerede von einem empfindlichen Wärempfinden ist nur eine Schutzbehauptung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturbande und 50 Gäste