Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:55

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » So 15. Nov 2020, 15:25

@ Eule:

Es war ja nichts anderes zu erwarten, als Du Deinen ewig gleichen Blödsinn schreibst. Hauptsache, Du verstehst immer alles. Auch wenn es absolut nicht stimmt.

 
Beiträge: 513
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von NackeDuDaDei » So 15. Nov 2020, 15:48

Mandragora hat geschrieben:Nach langer Recherche und intensiver Reflexion habe ich die Antwort gefunden auf die Frage: „Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?“
Sie lautet: Manche wollen es und andere wiederum nicht.


Könnte es bei einem Teil der Leute nicht gerade andersherum sein? :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Mandragora » So 15. Nov 2020, 20:08

Jetzt wo Du es sagst, diesen Aspekt hatte ich noch gar nicht bedacht.
Ich muss nun noch einmal in mich gehen und alles eingehend reflektieren.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von WernerG » Mo 16. Nov 2020, 20:53

Also ich verstehe nicht warum es unangenehm ist und vor allen nicht unter fremden,
Die mich ja garnicht interessieren...

Klar wenn es Gaffer sind ist es schon unangenehm,
Aber da gibt es auch nackedeis die gaffen und an sich spielen...
Finde ich auch unangenehm.

Aber ich weiß nicht warum alle nackt sein müssen...
Genau so wenig warum überflüssige badekleidung angezogen wird...

Ein Beispiel am ostseestrand ..

Wenn jetzt Opa, Oma, Tochter, Schwiegersohn und 3 Enkel an dem Ostsee Strand sind,

Und nur Opa , Tochter, 2 Enkel Baden nackig....
Was is da schlimm dran das die anderen drei es nicht tun?

Die werden ihre Gründe haben...
Oma z.b. Bruskrebs usw. .....
Soll Oma oder am liebsten alle drei nicht mitkommen an Strand und auf ihreweise den Tag genießen?.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Aria » Mo 16. Nov 2020, 21:38

WernerG hat geschrieben:Ein Beispiel am ostseestrand ..

Wenn jetzt Opa, Oma, Tochter, Schwiegersohn und 3 Enkel an dem Ostsee Strand sind,

Und nur Opa , Tochter, 2 Enkel Baden nackig....
Was is da schlimm dran das die anderen drei es nicht tun?

Die werden ihre Gründe haben...
Oma z.b. Bruskrebs usw. .....
Soll Oma oder am liebsten alle drei nicht mitkommen an Strand und auf ihreweise den Tag genießen?.
Bild

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 21:56

@ WernerG:
Aber ich weiß nicht warum alle nackt sein müssen...
Genau so wenig warum überflüssige badekleidung angezogen wird...


Ja, was denn nun? Sehr widersprüchlich!
Wenn sie keine überflüssige Badekleidung anziehen sollen, wären sie ja nackt.

Innerhalb der Familie wäre es vielleicht nicht mal so wichtig. Eine solche Situation wie die am Strand mit Großeltern, Eltern, und Enkeln hatte ich noch nicht. Meine Eltern und wir 3 Kinder waren ja nicht mit anderen Verwandten im Verein oder im Urlaub. Oder ich mit Mann und meinen Kindern war auch nur alleine im Urlaub. Wenn meine Eltern nun dabei gewesen wären, dann wäre das aber auch kein Problem gewesen. Da wäre dann auch niemand auf die Idee gekommen, nicht nackt sein zu wollen.

Und Brustkrebs ist auch kein Grund, daß man nicht nackt sein will.

Online
 
Beiträge: 5421
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mo 16. Nov 2020, 22:26

Es dürfte und es sollte kein Problem sein, wenn eine gemischte Gruppe (nackt und bekleidet) gemeinsam sich am Strand aufhält und die Freizeit genießt. Ich denke, wenn CO innerhalb einer Familie völlig ok ist, dann sollte CO auch allgemein ok sein.


@ Campiongliesel
Und Brustkrebs ist auch kein Grund, daß man nicht nackt sein will.
Von dir als eine lebenserfahrene Frau habe ich ein klein wenig mehr Verständnis für das Empfinden von Frauen nach einer Mamma-Amputation erwartet.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Mo 16. Nov 2020, 22:51

@ Eule:

Von dir als eine lebenserfahrene Frau habe ich ein klein wenig mehr Verständnis für das Empfinden von Frauen nach einer Mamma-Amputation erwartet.


Erinnerst Du Dich an diese Fernsehsendung, wo Leute mit irgendeinem körperlichen Problem ihre Angst überwinden sollten, um am Ende problemlos nackt sein zu können? Da war auch eine Frau mit einer solchen Amputation dabei.

So abwegig ist das also nicht. HIer am See gibt es auch immer wieder Leute, die solche und ähnliche körperlichen Probleme haben. Aber das interessiert da auch niemanden, weder dem, der das Problem hat, noch denen, die es sehen können.
Natürlich habe ich Verständnis für die Frauen, die eine solche OP hatten. Aber sie brauchen sich am FKK-Platz deswegen nicht zu schämen.
Es spielt keine Rolle, ob jemand einen gelähmten Arm oder ein gelähmtes Bein hat oder ein solches fehlt, Ich habe auch schon jemand gesehen, der einen riesengroßen Hodensack hat, vermutlich auch ein Tumor, der daran schuld ist; jemand der sehr stark Übergewicht hat; jemand, die so dünn ist, daß man alle Knochen zählen kann, sonstige unübersehbare Behinderungen oder Verformungen, usw usw. und sicher war auch schon mal eine mit einer amputierten Brust dort. Also was solls?

Ich finde es einfach super, daß Leute, die solche Problem haben, trotzdem den Mut haben, auf einen FKK-Platz zu gehen. Und das können sie auch, weil sie wissen, daß das dort keine Rolle spielt, nämlich viel weniger als auf Textilplätzen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Blood Moors » Mo 16. Nov 2020, 22:57

Eule hat geschrieben:@ Campiongliesel
Und Brustkrebs ist auch kein Grund, daß man nicht nackt sein will.
Von dir als eine lebenserfahrene Frau habe ich ein klein wenig mehr Verständnis für das Empfinden von Frauen nach einer Mamma-Amputation erwartet.

Kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den Einzelfall an. Ich bringe hier noch mal einen Beitrag, den ich an anderer Stelle schon einmal geschrieben habe:

Blood Moors hat geschrieben:Ich erinnere mich an einen Urlaub in Österreich auf einem FKK Camp. Dort lernten wir eine Frau kennen, der nach einer Krebserkrankung eine Brust amputiert worden war, die sich gerade wieder im Aufbaustadium befand. Die Frau meinte, dass sie sich mit ihrem unvollständigen Körper nicht an einen Textilstrand im Badeanzug trauen würde, weil sie sich dort von allen angeglotzt fühlte. Im gleichen Atemzug sagte sie: "Aber hier unter euch fühle ich mich wohl. Hier werde ich so akzeptiert wie ich bin."

Online
 
Beiträge: 5421
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » Mo 16. Nov 2020, 22:57

@ Campingliesel
Ja, ich erinnere mich an dieser Sendung. Aber diese Sendung war für mich nicht realistisch. Denn das emotionale Problem ist in der Regel mit einer therapeutischen Begleitung anzugehen und ein einfaches entkleiden löst dieses Problem nicht. Die Vorgabe der Sendung, dass diese Frau dieses Problem angeblich in zwei Tagen intensiver Gespräche gelöst haben soll, halte ich für äußerst fraglich. Auch wenn eine Verhaltenstherapie relativ kurz ist, in zwei Tagen ist dieses Problem in der Regel nicht lösbar.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eule und 157 Gäste