Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:17

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 21:29

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:..

Ich ging einfach davon aus, daß der Mond ja kleiner ist als die Erde und sich deshalb auch um so schneller um die eigene Achse dreht als die Erde....

Ach!
Da ist dir also auch gar nicht bewusst, das wir von der Erde aus nur die eine Seite des Mondes sehen, die Rückseite immer von der Erde abgewandt ist. :shock:


Aber du gehst ja auch, ebenso wissenschaftlich, davon aus, das FKK wegen der Sexualisierung und wegen der Schamhaarrasur auf dem Rückgang ist.


So ein Blödsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich gehe überhaupt nicht wissenschaftlich davon aus, sondern das ist ganz offensichtlich die Hauptursache. Dazu braucht man keine Wissenschaft, sondern einfach Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand. Und Menschenkenntnis. Die Du anscheinend genauso wenig hast wie die anderen Zwerge hier. Außerdem und vor allem einen Vergleich zwischen der FKK früher und heute.
Den hier im Forum anscheinend keiner hat außer mir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4815
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Hans H. » Sa 21. Nov 2020, 21:57

Campingliesel hat geschrieben:Außerdem und vor allem einen Vergleich zwischen der FKK früher und heute.
Den hier im Forum anscheinend keiner hat außer mir.
Wieder so eine überaus anmaßende Behauptung. Wer ernst genommen werden will, schreibt so etwas nicht! Meine FKK-Erfahrung begann z.B. als Du noch im Kindergartenalter warst und umfasst eine ganze Reihe Länder, in denen du diese Erfahrungen nicht vorweisen kannst. Nur Bayern und Kroatien sind die einzigen Regionen, in denen Du mir mit FKK-Erfahrung im Vorteil bist.
Campingliesel hat geschrieben:Ich gehe überhaupt nicht wissenschaftlich davon aus, sondern das ist ganz offensichtlich die Hauptursache. Dazu braucht man keine Wissenschaft, sondern einfach Augen im Kopf und einen gesunden Menschenverstand. Und Menschenkenntnis.
Was Du mit Deinen Augen gesehen hast, ist ein kleiner Teilausschnitt des Ganzen. Wenn man nur das Wenige gesehen hat, das Du gesehen hast, dann sollte man daraus nicht auf den Rest der FKK-Welt schließen. Die Menschen, die Du mit Deiner angeblichen Menschenkenntnis beurteilst sind nur ein ganz kleiner Teil der gesamten FKK-Gemeinschaft.

Und daraus verallgemeinerst Du ständig auf alle. Genau deshalb ist die Aussage, man brauche einfach Augen im Kopf hier völlig falsch. Und mit dem von Dir genannten "gesunden Menschenverstand" würden aus Deiner Feder andere Texte hervorgehen, als wir hier ständig zu lesen bekommen. Man braucht nämlich einen Überblick über die Gesamtheit, von dem jeder von uns nur einen Teil kennt.

Und dafür braucht man so viele zusätzliche Informationen wie möglich, auch solche, die aus statistischen Umfragen kommen und die Informationen über die gesellschaftliche Entwicklung der Scham und der Prüderie und auch Informationen über die Meinungen und Verhaltensweisen zu diesem Thema in anderen Ländern, die eine ganz andere (viel spätere, aber schnellere) Entwicklung der FKK hinter sich haben. Nur dann bekommt man ein wenig eine Ahnung davon, was im Menschen von Natur aus drin steckt und was durch die verschiedenen Gesellschaftsformen durch Erziehung in früher Kindheit eingeprägt ist.

Campingliesel hat geschrieben:So ein Blödsinn! Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Sehr viel, denn Du schreibst sehr oft etwas einfach so hin, ohne davon mehr zu wissen, als die Kuh vom Gras, dass sie frisst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen N!ackte unter sich sein, und ist das überhaupt so

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 22:59

@ Hans H.

Es mag ja sein, daß Du Erfahrungen in Ländern hattest, wo ich nicht war. Und auch schon genauso lange wie ich. Trotzdem werden die etwas unterschiedlich sein, wenn Du mehr auf inoffiziellen Plätzen warst.
Trotzdem kannst Du nicht sagen, daß ich nur wenig gesehen habe.

Und dafür braucht man so viele zusätzliche Informationen wie möglich, auch solche, die aus statistischen Umfragen kommen und die Informationen über die gesellschaftliche Entwicklung der Scham und der Prüderie und auch Informationen über die Meinungen und Verhaltensweisen zu diesem Thema in anderen Ländern, die eine ganz andere (viel spätere, aber schnellere) Entwicklung der FKK hinter sich haben. Nur dann bekommt man ein wenig eine Ahnung davon, was im Menschen von Natur aus drin steckt und was durch die verschiedenen Gesellschaftsformen durch Erziehung in früher Kindheit eingeprägt ist.


Dieses braucht man eben nicht unbedingt und haben auch die allerwenigsten FKKler.
Jeder, der in den letzten 70 Jahren häufig auf FKK-Campingplätzen war und zwar ganz egal, in welchen Ländern, und das waren ja wirklich nachweislich sehr viele (!) und die Situation von vor 1990 mit der heutigen vergleicht, und Augen im Kopf hat, sieht und weiß, was sich verändert hat und warum und woher. Dazu muß man nur die Situation von vor 1990 gekannt haben und dann ab 2000 wieder. Da sah man das schon ganz deutlich. Und damals war der Einfluß des Internets noch nicht so groß und Smartphones gab es auch noch nicht.
Da waren vorwiegend noch die Sex-Videos aktuell und die Videotheken gab es noch genug. Also muß es ja zum großen Teil daran gelegen haben, was in den 90ern so alles herumflimmerte und die Leute sehr stark beeinflußte.

Und warum griff gerade in den 90ern die Rasiermittelindustrie den neuen Hygienefimmel und die Haarentfernung so verstärkt auf? Eben weil auch die ganz genau wußten, daß die Intimrasur sich schnell ausbreitete, auch wenn das in der Werbung selbst nicht direkt gesagt wurde. In keinem anderen Körperbereich kann man die Hygiene so wichtig nehmen wie im Intimbereich. MIt den bißchen Achselhaaren und Beinhaaren bei den Frauen war ja nicht so viel Profit zu machen, wenn sie das nur mal im Sommer machten oder gar nur im Sommerurlaub.
Durch diesen neuen Hygienefimmel kam ja auch die neue Marotte, daß es "unhygienisch" sei, nackt im Supermarkt eines FKK-Campingplatzes einzukaufen oder nackt am Tisch zu sitzen und zu essen. Vorher hat das auch niemanden gestört.

Wenn über die Intimrasur auf FKK-Plätzen gesprochen wurde, dann konnte man immer wieder das Argument hören, daß das eben mehr sexy sei und daß man das ja auch in den Sexvideos gut sehen könne. Wer also sexy sein wollte, mußte sich rasieren. Laut diesen "Vorbildern".

Natürlich paßte das noch gar nicht so in das bisherige Bild, wie Du aus den 80er selbst erzählt hast, wo die Männer sich fragten, ob sie denn noch männlich aussehen würden, wenn sie rasiert wären. Und warum wohl? Weil das bis dahin keiner machte!
Aber in den Filmen war das ständig zu sehen.
Also ist es doch nicht übersehbar, woher das kam. Heute denkt da kaum noch jemand daran, weil sich das schon so eingebürgert hat.

Folglich braucht man dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen, um die Ursache zu wissen, und eins kam dann im Laufe der Zeit zum anderen dazu, was Du als viele Faktoren bezeichnest. Letzendlich sind das aber nichts weiter als nur die Weiterentwicklungen dieser Ursache. Das ist eine Kette von mehreren Dingen. Und bei einer Kettenreaktion hängt alles miteinander zusammen und hat einen Anfang!
Man muß da eben wirklich richtig sehen, was Ursache und was Wirkung ist. Jüngere Leute wissen diesen Anfang nicht und beginnen erst das zu sehen, wo sie einfach so reingewachsen sind. Und halten das dann für normal und selbstverständlich.

So können sich viele junge Leute gar nicht mehr vorstellen, daß die Situation vor 1990 auf FKK-Plätzen - egal wo - völlig anders war. Genauso wenig wie sie sich ein Wählscheibentelefon noch wirklich vorstellen können oder einen Cassettenrekorder oder einen der allerersten Computer, den jemand zu Hause gehabt hat.

Und um all das zu wissen, braucht man keine Wissenschaften!
Bei dem Boom, der bei der FKK vor allem in den 70er und 80ern noch herrschte, wußte und weiß das jeder, der damals dabei war. Auch ohne Deine Wissenschaften.

Natürlich kann man alles wissenschaftlich untersuchen. Aber dadurch wird man auch nicht schlauer, welche Ursachen das alles hat. Das sieht man ja hier im Forum.
Keiner von Euch hat bisher herausgefunden, was es sonst noch sein könnte, weil die eine eigentlich bekannte Ursache für Euch nicht in Frage kommt.

Und dann kommt nur das Wischiwaschi-Argument mit dem Zeitgeist dabei heraus!

Haha, da lachen ja sämtliche Hühner samt Hähne!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Wollen N!ackte unter sich sein, und ist das überhaupt so

Beitrag von norbert » Sa 21. Nov 2020, 23:16

Campingliesel hat geschrieben:...
Folglich braucht man dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen, um die Ursache zu wissen,...


:roll:
Ach!
Deine alleinigen Beobachtungen reichen aus, um die Welt zu erklären.



Warum gibst du dich überhaupt ab mit uns Zwergen, die wir doch nichts kapieren,
die wir nichts richtig lesen können?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen N!ackte unter sich sein, und ist das überhaupt so

Beitrag von Campingliesel » So 22. Nov 2020, 01:01

norbert hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
Folglich braucht man dazu keine wissenschaftlichen Untersuchungen, um die Ursache zu wissen,...


:roll:
Ach!
Deine alleinigen Beobachtungen reichen aus, um die Welt zu erklären.



Warum gibst du dich überhaupt ab mit uns Zwergen, die wir doch nichts kapieren,
die wir nichts richtig lesen können?


Wo habe ich gesagt, daß ich die Welt erklären will?

Aber ihr mit Euren Wissenschaften wollt wohl die Welt erklären und retten?

Das frage ich mich auch, wieso ich mich mit Euch abgebe. ABer vielleicht muß ich was dagegen schreiben, sonst glauben Euch einige noch Euren ständigen Quatsch.

Du kannst ja mal anfangen zu rechnen: Zähle mal alle Eure Beiträge, seit ich wieder hier angefangen habe zu schreiben und seit ihr ständig auf mich losgeht. Und wenn Du Die alle zusammenrechnest, die jemand gegen mich geschrieben hat, dann kommst Du ungefähr auf die Zahl an Beiträgen, die ich darauf verwenden mußte, Euch was zu erklären, mich gegen Angriffe zu wehren und vieles zum xten Mal zu wiederholen.

Das heißt, daß mindestens die Hälfte aller meiner Beiträge auf Euer Konto gehen, die mich ständig dazu herausfordern. Vor allem diejenigen, die ja in der Mitgliederliste unter ihrem jeweiligen Buchstaben auch die meisten Beiträge haben.

ABer wer glaubt, mich fertig machen zu können, der täuscht sich gewaltig. Auch wenn es so aussieht, aber ich stehe trotzdem nicht alleine da.

Außerdem gibt es außer Euch noch etliche Leute, mit denen ich keinen Streit habe oder die mit mir nicht, die sehr nett sind und weswegen es sich lohnt, hier zu bleiben. Da seid IHR paar Hanserl wirklich kein Problem für mich.
Auch wenn IHR glaubt, das ganze Forum zu beherrschen, zu kapern oder wie man es sonst bezeichen könnte.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » So 22. Nov 2020, 01:35

CL hat in ihren letzten Beiträgen sehr breit und sehr unmissverständlich ihre übergroße Ahnungslosigkeit dargestellt. Die einzig richtige Aussage von ihr ist die, dass der Mond kleiner als die Erde ist. Alles andere kann ruhig vergessen werden, weil ihre Annahmen nur auf ihre persönlichen Beobachtungen beruhen und die Rückschlüsse, die sie daraus schließt. Bei Campingliesel hat die Aufklärung noch nicht stattgefunden und sie verhält sich entsprechend.

Wer jetzt noch auf die Aussagen von CL setzt, der hat halt auf eine Luft- oder Nullnummer gesetzt. Lassen wir CL mit ihrem Millimeterpapierdenken glücklich werden.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Nov 2020, 01:40

Eule hat geschrieben:CL hat in ihren letzten Beiträgen sehr breit und sehr unmissverständlich ihre übergroße Ahnungslosigkeit dargestellt. Die einzig richtige Aussage von ihr ist die, dass der Mond kleiner als die Erde ist. Alles andere kann ruhig vergessen werden, weil ihre Annahmen nur auf ihre persönlichen Beobachtungen beruhen und die Rückschlüsse, die sie daraus schließt. Bei Campingliesel hat die Aufklärung noch nicht stattgefunden und sie verhält sich entsprechend.

Wer jetzt noch auf die Aussagen von CL setzt, der hat halt auf eine Luft- oder Nullnummer gesetzt. Lassen wir CL mit ihrem Millimeterpapierdenken glücklich werden.


Blablabla! Damit machst Du nichts besser! Und gucke Dich selber mal in den Spiegel. Du mußt das ja auch gar nicht verstehen. Pech gehabt. Es gibt aber genügend, die sehr gut wissen, was und wie ich es meine.

Ich bin auf Deine Ansichten nicht angewiesen. Und ich rege mich auch gar nicht darüber auf. Solange du glaubst, was Du glauben willst, ist ja alles gut. Aber glaube bloß nicht, daß das auch die Mehrheit hier im Forum dir gleich tut.

Gerade bekam ich von einem User den Hinweis:

"Reg dich nicht auf was die im Forum schreiben oder sagen .

Niemand weiß mehr , es gibt nur mehr fragen als antworten ."

Und er liest auch nur mit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Wollen N!ackte unter sich sein, und ist das überhaupt so

Beitrag von Aria » So 22. Nov 2020, 12:44

Campingliesel hat geschrieben:Da waren vorwiegend noch die Sex-Videos aktuell und die Videotheken gab es noch genug. Also muß es ja zum großen Teil daran gelegen haben, was in den 90ern so alles herumflimmerte und die Leute sehr stark beeinflußte.
Wie oft muss man dir noch sagen, dass das eine Scheinkausalität ist – siehe z.B. Rückkehr der Störche und der Anstieg der Zahl der Geburten im Frühjahr.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wollen N!ackte unter sich sein, und ist das überhaupt so

Beitrag von Campingliesel » So 22. Nov 2020, 13:10

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Da waren vorwiegend noch die Sex-Videos aktuell und die Videotheken gab es noch genug. Also muß es ja zum großen Teil daran gelegen haben, was in den 90ern so alles herumflimmerte und die Leute sehr stark beeinflußte.
Wie oft muss man dir noch sagen, dass das eine Scheinkausalität ist – siehe z.B. Rückkehr der Störche und der Anstieg der Zahl der Geburten im Frühjahr.


Wie oft muß ich Dir noch sagen, daß Du davon eben keine Ahnung hast und die Realität nicht kennst, weil Du ja auch in den 90ern und vorher keine FKK kanntest. Und was Du da an Deinem geheimen See erlebst, ist keine echte FKK. Und mit der Rückkehr der Störche oder Zahl der Geburten hatte das nicht das Geringste zu tun.

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wollen Nackte unter sich sein, und ist das überhaupt so?

Beitrag von Eule » So 22. Nov 2020, 17:34

@ Aria
Da Cl scheinbar die einzige Person ist, die weiß, wie 1990 FKK war und wir alle hier über dieses ihr Wissen nicht verfügen, sind wir alle halt ahnungslos. Ich denke, wir müssen und sollten davon ausgehen, dass Cl eine eigene Form von der FKK gebildet hat und sie halt deswegen auch nur alleinig über das Wissen ihres persönlichen FKK-Verständnisses hat.

Da Cl ja keine klare Vorstellung über ihr FKK-Verständnis hat, nur früher war eben alles besser, sie sich darum diesbezüglich nicht äußert, was ja durchaus konsequent ist, verfügt nur Cl über dieses ihr Geheimwissen. So behält sie immer Recht, denn keiner kann ihr das Gegenteil beweisen.

Mathematisch wird man ihr Wissen und ihre Haltung mit -1(x) beschreiben müssen und so kann ich nur aus dem tiefen Tal der Ahnungslosigkeit erschauern vor der Höhe der Weisheit von Cl.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste