Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Saunatuch + Bademantel

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von efkaka » Fr 29. Nov 2019, 18:16

Sauna ist total Umweltschädlich ! Hoher Energieverbrauch , total überhitzter Raum in dem man nur schwitzt und kaum Luft bekommt . Die Herstellung des besagten Tuches , nur um darauf nackt zu sitzen , verbraucht viel Energie . Also völlig Nutzlos , ich muß da nicht sitzen . Und Bademäntel habe ich kaum benutzt , weil die sich immer voll Wasser saugen beim baden .

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Nov 2019, 18:58

efkaka hat geschrieben:Sauna ist total Umweltschädlich ! Hoher Energieverbrauch , total überhitzter Raum in dem man nur schwitzt und kaum Luft bekommt . Die Herstellung des besagten Tuches , nur um darauf nackt zu sitzen , verbraucht viel Energie . Also völlig Nutzlos , ich muß da nicht sitzen . Und Bademäntel habe ich kaum benutzt , weil die sich immer voll Wasser saugen beim baden .


Wieso? Springst du mit dem Bademantel ins Wasser?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Blood Moors » Fr 29. Nov 2019, 22:39

Natürlich, warum heißt der sonst "Bade"mantel. :lol: :lol: :lol:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Campingliesel » Fr 29. Nov 2019, 23:13

Blood Moors hat geschrieben:Natürlich, warum heißt der sonst "Bade"mantel. :lol: :lol: :lol:


Witzbold!

 
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2012
Wohnort: Kreis Unna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von NacktinHowi » So 1. Dez 2019, 17:25

Also diese Diskussion bzgl. des Bademantels verstehe ich nicht ganz.
Den brauche ich in meiner Sauna ausschließlich für die Gastronomie, wo er vorgeschrieben ist, ansonsten bin ich immer ganz nackt, egal wo. Wenn ich nur schwimmen oder in den Whirlpool will, nehme ich gar kein Handtuch und auch keinen Bademantel mit.
Ich halte es übrigens für eine Unsitte, in reinen FKK-Anlagen sich ein Handtuch umzuwickeln. Es gibt Besucher, die kommen mit einem Handtuch umwickelt in die Sauna und "enthüllen" sich erst wenn sie schon fast sitzen, als wollte man denen was weggucken. Und das sind eindeutig mehr Frauen als Männer.

Eine schöne Adventszeit wünscht Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ostfriesenpaar » So 1. Dez 2019, 22:21

NacktinHowi hat geschrieben:. Es gibt Besucher, die kommen mit einem Handtuch umwickelt in die Sauna und "enthüllen" sich erst wenn sie schon fast sitzen, als wollte man denen was weggucken.
ooooch, das geht noch besser.
Unter dem Bademantel in ein Saunatuch gewickelt....vor der Sauna Bademantel aus.....und dann umwickelt mit zweitem Handtuch zum Sitzen in die Sauna :(

 
Beiträge: 64
Registriert: 01.11.2012
Wohnort: Kreis Unna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von NacktinHowi » Mo 2. Dez 2019, 16:20

Hallo Ossi-Paar, kann man für solche Leute nicht am Eingang noch einen Wollmantelverleih aufmachen?
Ich mache übrigens seit 1969 in O-Land Urlaub, da war ich erst 2 Jahre alt. Meine Eltern haben in der Samtgemeinde Dornum direkt an der Küste einen Bungalow gekauft, den haben wir heute noch.
LG Alex

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 5. Dez 2019, 20:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:
fkk-neuling12 hat geschrieben:Hatte noch keine Zeit gehabt
Schon mal bei eBay oder Amazon geschaut? :D :D :D


Wollte das zwar eigentlich im Laden kaufen, aber da ich momentan wenig Zeit habe wirds denke ich sogar drauf hinaus laufen :D an das simpelste denkt man wohl nicht immer ^^

thomas8811 hat geschrieben:Ich bin morgen in der Sauna mit Sauna tuch aber ohne
Bademantel wie immer. Mit Sandalen weil der Boden kalt ist.
Hugh ich habe gesprochen.


hatte bis jetzt auch keinen bademantel. Aber in die ruheräume würde ich mich gerne mal im bademantel hinlegen, oder halt bei den temperaturen mal im Bademantel durch den Saunagarten spazieren

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von fkk-neuling12 » Do 5. Dez 2019, 20:13

Campingliesel hat geschrieben: Aber wenn jemand nur ein einziges Handtuch besitzt und verzweifelt fragt, wo man so etwas wie ein Saunatuch denn bekommen könnte, dann frage ich mich schon, wo er lebt.


Habe mehrere Handtücher nur da ich über 190 groß bin hab ich mir gedacht hier im Forum stösst man eventuell auf Hilfe, naja dem war nicht ganz so :D

Aber da ich momentan eh wenig Zeit habe, habe ich es auch nicht in die Sauna geschafft von daher brauchte ich auch noch kein neues.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Campingliesel » Do 5. Dez 2019, 21:05

fkk-neuling12 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Aber wenn jemand nur ein einziges Handtuch besitzt und verzweifelt fragt, wo man so etwas wie ein Saunatuch denn bekommen könnte, dann frage ich mich schon, wo er lebt.


Habe mehrere Handtücher nur da ich über 190 groß bin hab ich mir gedacht hier im Forum stösst man eventuell auf Hilfe, naja dem war nicht ganz so :D

Aber da ich momentan eh wenig Zeit habe, habe ich es auch nicht in die Sauna geschafft von daher brauchte ich auch noch kein neues.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Pöttchen du im Ruhpott wohnst, aber ich glaube, daß es da sicher genug Läden in deiner nächsten Umgebung geben wird, wo man das ohne großen Zeitaufwand kaufen kann. Falls Du es denn mal brauchen solltest.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste