Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 12:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Saunatuch + Bademantel

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Aria » So 24. Nov 2019, 16:24

HaJo hat geschrieben:Da hier im Ortsteil kein Buchhändler ist, fahre ich also in die Stadt.
Kann ich mit dem Bus machen, klar.
Dort erfahre ich, dass ich das Buch morgen abholen kann.
Also - morgen noch mal hin.
Kann ich mit dem Bus machen, klar.
Es gibt auch die Möglichkeit, Bücher im Internet zu bestellen und in der örtlichen Buchhandlung abholen – versandkostenfrei. So mache ich das seit Jahren, obwohl die für mich nächste Buchhandlung seit 3 Jahren geschlossen ist, aber die zweitnächste ist auch nicht so weit, dass ich es bis dahin nicht mit dem Fahrrad schaffte: Statt 10 Minuten sind es jetzt 15.

Speziell in Paderborn, wo du wohnst, wäre das optimal, schließlich ist die Stadt nicht so groß, dass man mit dem Fahrrad nicht in ca. 10 Minuten bei der nächsten Buchhandlung wäre – und man hätte so nebenbei noch was für seine Gesundheit getan.

Nicht zu vergessen das Stöbern in der Buchhandlung nach Unbekanntem, das ohne Werbung und/oder Besprechungen in Zeitungen dennoch Vorhandenem. Außerdem liebe ich den Geruch von Büchern, so dass ich da gerne verweile und bereits manches entdeckte, das mir sonst unbekannt geblieben wäre.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4111
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ynda » So 24. Nov 2019, 20:02

Fernseher war fällig, also im Internet gestöbert, aber mit einigen techn. Bezeichnungen nicht klar gekommen. Kaufe ja nicht jedes Jahr einen. Also dann doch in den Laden. Dort bekam ich nicht nur eine gute Erklärung der Technik, ich bekam auch eine gute Beratung hinsichtlich der bei mir vorhandenen Aufstellmöglichkeit/Raumbedarf und Tonabstrahlung. (Der steht in einer Nische der Schrankwand).
Der Laden hat Ihn mir gegen eine wirklich kleine Gebühr gebracht, auf und nach meinen Wünschen eingestellt und das Altteil mit genommen.
Unter dem Strich waren die Mehrkosten derart gering, das es die Vorteile des Anlieferns etc mehr als wett gemacht hat.
Also ich habe mit Fachgeschäften nur gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Und darum werd ich auch weiterhin die "Kleinen" unterstützen.

 
Beiträge: 107
Registriert: 04.12.2014
Wohnort: Reutlingen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Badefreund » Mo 25. Nov 2019, 01:13

Ich denke, es kommt immer drauf an, nach was man gerade sucht. Bei technischen Geräten geht es mir in der Regel so, dass ich mich (gefühlt) nach einigem Recherchieren besser auskenne, als der Mitarbeiter im Mediamarkt oder im Saturn, oder auch als der im Fachhandel. Diese Dinge, wo ich dann genau weiß, welchen Artikel ich haben möchte bestelle ich auch lieber online. Da macht es keinen Sinn, in drei Läden zu fahren, um herauszufinden, ob die genau diesen einen Artikel da haben.
Wenn ich aber nicht so festgelegt bin, dann gehe ich gerne in einen entsprechenden Laden. Z.B. bei Saunatüchern. Da gefällt es mit, die Sachen im Laden in realistischen Farben anzusehen und den Stoff zu fühlen.

Ich hoffe übrigens für den lokalen Einzelhandel, dass er irgendwann lernt, mit den Dingen, die gerade nicht vorrätig sind, besser umzugehen, wie z.B. auf folgende Art und Weise: Letztens wollte ich im Laden einkaufen, aber der Artikel war nicht vorrätig. Da kam auch: "Können wir bestellen und Sie holens dann ab, dauert ca. 2-3 Wochen." Da hab ich mir gleich gedacht: Kann ich mir dann auch einfach selbst bestellen, geht schneller. Aber dann gings weiter: "Wir können den auch direkt zu Ihnen liefern lassen, dann wirds heute noch aus dem Zentrallager verschickt." So könnte ein Einzelhändler auch damit umgehen. Dinge nach 2 - 3 Wochen abzuholen ergibt ja meistens gar keinen Sinn.

 
Beiträge: 515
Registriert: 02.01.2016
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von NackeDuDaDei » Mo 25. Nov 2019, 07:03

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dazu gehören Fleischwaren einer bestimmten Rossschlachterei, deren Qualität uns bekannt ist und worauf wir uns verlassen können.
Allerdings ist der Laden 300 km entfernt.
Dieses alteingesessene über 100 Jahren alte Fachgeschäft hat übrigens die Zeichen der Zeit erkannt und vermarktet seine Ware seit ein paar Jahren über das Internet.


Also in der Branche hätte ich jetzt eine Belieferung mit der Pferdekutsche erwartet! :lol:

 

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von guenni » Mo 25. Nov 2019, 10:43

geht nicht, das pferd ist ja schon tot.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 25. Nov 2019, 14:07

guenni hat geschrieben:geht nicht, das pferd ist ja schon tot.

:D :D :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1606
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ad peter » Mo 25. Nov 2019, 22:16

Im Internet kaufen, ist wie eine Katze im Sack kaufen. Denn die Angaben (z.B. Maße) auf den Seiten sind oft nicht genügend. Da muss man immer nachfragen. Dann noch auf englisch. :o Da ist es mir lieber, wenn ich das Zeug im Laden kaufen kann, wo ich es auch sehen, anfassen bzw. anprobieren kann. Nur wenn ich das Produkt und Lieferant gut kenne dann kann ich auch online kaufen. Aber auch im Internet suchen, dann im Laden nachfragen, würde auch gehen. Das mit dem Bezahlen in Paypal habe ich "danach" schlechte Erfahrungen gesammelt: Spam oder Fakemails von denen.

Manchmal klappt es auch im Geschäft nicht. Wenn diese Ware nicht da ist, muss man sie bestellen lassen. Dann muss man auch gleich zahlen. Aber das will ich nicht, denn ich möchte erst zahlen, wenn ich das Ding in der Hand habe, um zu sehen, ob es auch wirklich das Teil ist, was ich haben möchte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5472
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 25. Nov 2019, 22:32

ad peter hat geschrieben:Im Internet kaufen, ist wie eine Katze im Sack kaufen. Denn die Angaben (z.B. Maße) auf den Seiten sind oft nicht genügend. Da muss man immer nachfragen
Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Beschreibungen sind im Allgemeinen sehr präzise und umfangreich.
Wir haben in den letzten 10 Jahren rund 2000 verschiedene Dinge im Internet bestellt.
Fernseher, Handys, Möbel (selbst ein Wasserbett) , Kleidung, Lebensmittel, Brennholz, E- Bikes, Staubsauger, Lampen, Neonröhren, Zelte, Heizgeräte, Brillen, Gardinen, Hometrainer, Waschmaschine, Trockner, Medikamente, Gasherd, Mikrowelle, Laubsauger, Rasenmäher, Fussbodenbeläge, Whisky.......

Bis jetzt hatten wir genau einmal ein Problem, dass wir die Ware nicht erhalten haben. Es ging um 10€.

Aber dank PayPal haben wir sogar diese 10€ erstattet bekommen.

 
Beiträge: 59
Registriert: 01.06.2015
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Naked Wolve » Mo 25. Nov 2019, 23:22

Unter anderem durch den Versandhandel sind wir ja auch wieder Verpackungsmüllweltmeister geworden (wobei ich gleich den ersten Stein auf mich selber werfe, schliesslich ist Black Friday Week)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Seelöwe » Di 26. Nov 2019, 07:57

Naked Wolve hat geschrieben:Unter anderem durch den Versandhandel sind wir ja auch wieder Verpackungsmüllweltmeister geworden ...

der Verpackungmüll ist doch gar nicht menschengemacht:
https://www.der-postillon.com/2019/11/verpackung-menschengemacht.html
Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste