Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 09:31

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Saunatuch + Bademantel

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5481
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 23. Nov 2019, 01:29

Sehe ich ein wenig anders. Vielleicht müsste ein Umdenken stattfinden.
In niederländischen Innenstädten ist es nicht so. Gerade in den kleinen Orten wird auf Gastronomie gesetzt. Uns gefällt das. Dort bummeln wir gerne... trinken hier einen Kaffee, ... ...dort ein Bier.....oder nehmen einen kleinen Snack.....oder ein leckeres Menü.
Klamotten- und Nippesläden interessieren uns nicht.

Auf Weihnachtsmärkten hat ja inzwischen auch ein Wandel stattgefunden. Viele Fressbuden und wenig Weihnachtskram.....denn anscheinend wollen die Leute das.

 

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von AndreasO » Sa 23. Nov 2019, 18:35

Badefreund hat geschrieben:Diese nennen sich Fachgeschäfte und man kann dort evtl. sogar noch dazu beraten werden.


Aber spätestens wenn die merken, dass man von dem Artikel, welchen man kaufen möchte, keine Ahnung hat, wird einen oft nur irgendein Ladenhüter aus der vorletzten Saison oder was völlig überteuertes aufgeschwatzt.

Andreas

 

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von AndreasO » Sa 23. Nov 2019, 18:42

ostfriesenpaar hat geschrieben:..und wir bummeln lieber im Wald oder am Strand und haben keine Lust mehr auf "haben wir gerade nicht vorrätig, müssen wir bestellen, kommen sie nächste Woche noch einmal vorbei


Und der Betonung auf "das müssen wir bestellen" und einen Gesichtsausdruck, als hätte ich gerade verlangt, sie soll mir zwei Kästen Bier in den 12 Stock hochschleppen.

Wann die Ware dann da ist? Ja so zwei oder drei Wochen müssen Sie da schon rechnen, mindestens!
Was das kosten würde? Das kann ich Ihnen jetzt nicht sagen. Aber ein Anzahlung müssen Sie schon machen!
Und Umtauschen geht dann auch nicht, wenn wir das extra für Sie bestellen müssen!

Andreas

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von norbert » Sa 23. Nov 2019, 19:13

AndreasO hat geschrieben:
Und der Betonung auf "das müssen wir bestellen" und einen Gesichtsausdruck, ...

Andreas


Wo kaufst du ein?
So war es noch nicht mal in der DDR!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5481
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 23. Nov 2019, 21:05

Wir waren heute in Varel/Friesland.
Mittags zwischen 12 und 14 Uhr.
Vor einiger Zeit war das einmal die Primetime in den Innenstädten.
Eigentlich eine hübsche kleine gemütliche Innenstadt. Wie immer waren wir nur auf der Suche nach etwas Essbarem, was sich in diesem Fall sehr schwierig gestaltete.
Die ehemalige Gastronomie war quasi ausgestorben.

Aber Sauna Handtücher und Bademäntel hätten wir an jeder Ecke bekommen können.
Wollten wir aber nicht.

Es waren nur wenige Menschen in der Innenstadt. ..... wahrscheinlich, weil niemand dort einen Bademantel kaufen will, sondern diesen im Netz bestellt.
Wenn die Innenstädte nicht ausbluten wollen, muss eine Umstellung stattfinden und man muss sich auf den Verbraucher einstellen.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von Blood Moors » So 24. Nov 2019, 01:22

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wie immer waren wir nur auf der Suche nach etwas Essbarem, was sich in diesem Fall sehr schwierig gestaltete.

Was Essbares kann man aber doch auch im Internet bestellen. :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5481
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von ostfriesenpaar » So 24. Nov 2019, 09:04

AndreasO hat geschrieben:Wann die Ware dann da ist? Ja so zwei oder drei Wochen müssen Sie da schon rechnen,
Egal, auch wenn's nur 2-3 Tage sind. Dazu ist mir meine Zeit zu wertvoll.

Wenn ich einen neuen Fernseher haben möchte, ist dieser 2-3 Tage später zu Hause, wenn ich ihn via Internet bestellt habe.
Bis da hin hätte ich nicht einmal die Zeit gefunden, in ein Fachgeschäft zu fahren. Geld habe ich auch noch gespart. Keine Spritkosten und in der Regel zu einem geringeren Preis eingekauft.
Blood Moors hat geschrieben:Was Essbares kann man aber doch auch im Internet bestellen.
Du wirst lachen, aber auch das machen wir regelmäßig, denn einiges, was wir gerne essen, bekommen wir nur im Internet ohne hunderte Kilometer fahren zu müssen.
Dazu gehören Fleischwaren einer bestimmten Rossschlachterei, deren Qualität uns bekannt ist und worauf wir uns verlassen können.
Allerdings ist der Laden 300 km entfernt.
Dieses alteingesessene über 100 Jahren alte Fachgeschäft hat übrigens die Zeichen der Zeit erkannt und vermarktet seine Ware seit ein paar Jahren über das Internet.

 

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von AndreasO » So 24. Nov 2019, 14:00

norbert hat geschrieben:
AndreasO hat geschrieben:
Und der Betonung auf "das müssen wir bestellen" und einen Gesichtsausdruck, ...

Andreas


Wo kaufst du ein?
So war es noch nicht mal in der DDR!


Ein örtlicher Baustoffhändler.

Die erste Reaktion war übrigen "Sowas gibt es nicht!" als ich sowas "exotisches" wie eine 5-eck Duschabtrennung wollte.
Erst mit einem Computerausdruck konnte ich ihm beweisen, dass es sowas sehr wohl gibt woraufhin er sich immerhin dazu herabließ, mal in seinen Katalogen nachzuschauen.

Leider liefern manche Firmen nur an "Fachhändler" und nicht direkt an Endkunden...

Andreas

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von norbert » So 24. Nov 2019, 14:17

Na dann geh doch dort nicht hin.
Gibt ja im Umkreis sicher noch mehr Händler.

 

Re: Saunatuch + Bademantel

Beitrag von HaJo » So 24. Nov 2019, 15:22

norbert hat geschrieben:Gibt ja im Umkreis sicher noch mehr Händler.
Eben.

Da ich gerne Bücher lese, kaufe ich solche vor allem dann, wenn ich nicht nur den vorübergehenden Nutzen haben möchte - so gut ist mein Gedächtnis nicht (mehr), als dass ich alles behielte.
Die Bücher, die ich meine, sind überwiegend Fachbücher.
Da hier im Ortsteil kein Buchhändler ist, fahre ich also in die Stadt.
Kann ich mit dem Bus machen, klar.
Dort erfahre ich, dass ich das Buch morgen abholen kann.
Also - morgen noch mal hin.
Kann ich mit dem Bus machen, klar.

Aber...
Wenn ich im Internet klicke, ist es morgen hier(!). Ohne (weiteren) Zeit- und Geldaufwand.

Also - was werde ich tun?

Das Ganze kann man auch meine Vorliebe für gelegentlich neue Fotogeräte oder andere ausgesuchte Dinge übertragen.

Ich erinnere nur noch mal an das Aussterben der Einzelhandelsläden und das Entstehen der Einkaufzentren:
Wenn ich alles/vieles an einer Stelle bekommen kann und beim Durchgehen auch noch andere, Kaufeslust erregende Dinge sehe, dann verliere ich weniger Zeit, möglicherweise jedoch mehr Geld.
Aber ich habe dann auch zusätzlich zu Bademantel (den ich allerdings nicht erwerben würde) und Saunatuch noch neuen Aufguss für die Sauna, ein viel besseres Thermometer... ... ... ;)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 103 Gäste