Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
 

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » Do 21. Nov 2019, 09:37

Beinahe hätte ich es unter Prerow/Darß gepostet. Ich mache aber mal besser einen neuen Thread auf:

Unser Sohn war im August zur Hochzeit einer Studienfreundin nach Ahrenshoop/Darß eingeladen. Die Trauzeremonie fand am Strand im Bereich der Künstlerkate, also im zentralen Bereich des Ortes statt, wo kein FKK-Strand ausgewiesen ist.
Der Fotograf hatte größte Probleme, Aufnahmen zu machen, auf denen keine Nackten zu sehen waren. Vor allem bei Videosequenzen liefen immer wieder Nackte durch das Bild.

Nun, liebe FKKlerInnen! Alle Freiheitsdiskussion hin und her. Darf unsere Freizügigkeit soweit gehen, dass Angehörige unserer Zunft die Fotosession eines Hochzeitspaares mit ihrer Anwesenheit beeinflussen?

Unsere Meinung: Diese Nackigen haben einmal mehr der FKK-Bewegung einen Bärendienst geleistet.

Was ist Eure Meinung?

LG Naturpaar6568

 
Beiträge: 30
Registriert: 14.01.2019

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von paul7404 » Do 21. Nov 2019, 09:47

Na diese Art ist doch zu provokativ. Das gibt nur unangenehme Diskussionen. Andere Leute die nicht damit in Kontakt kommen möchten bzw wo es unangebracht ist sollte dann auch nicht mit in Kontakt kommen. Diese Hochzeit war doch nicht als FKK Hochzeit geplant von daher ist das nicht gut.

 
Beiträge: 171
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Oscar » Do 21. Nov 2019, 10:32

Tja, wenn man eine Hochzeit plant, sollte man schon die Gegebenheiten vor Ort wissen.
Oder konstruierst du wieder einen Aufreger?

. 1. Einzigartiger Dresscode
Auf den Schildern der Strandzugänge fehlen in Ahrenshoop auf Fischland-Darß-Zingst die sonst üblichen Hinweise auf Textil oder FKK. Denn du entscheidest hier auf ganzer Strecke selbst, ob du zum Baden etwas anziehen möchtest oder nicht. „Diese Toleranz habt wohl etwas mit den Künstlern zu tun, die waren nicht so für Vorschriften“, ahnt Andrea Krüger von der Kurverwaltung.


https://www.google.com/amp/s/www.reiser ... der-ostsee

 
Beiträge: 90
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von string53 » Do 21. Nov 2019, 11:16

Genau so wie in Ahrenshoop finde ich es richtig. Die Aufteilung in FKKUnd Textil funktioniert einfach nicht mehr. So kann man ungestört nackt sein, wo man will. Was die anderen tun ist mir da herzlich egal. Es macht mir auch nichts aus einziger Nackter oder in der Minderheit zu sein. Da stehe ich drüber.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von norbert » Do 21. Nov 2019, 11:21

Naturpaar6568 hat geschrieben:Unsere Meinung: Diese Nackigen haben einmal mehr der FKK-Bewegung einen Bärendienst geleistet.

Was ist Eure Meinung?

LG Naturpaar6568


Sehe ich nicht so.
Wenn dort co praktiziert wird, kann es keine Provokation sein, wenn Leute am Strand nackt baden oder spazieren.

Gegenfrage:
Was ist so schlimm daran, wenn auf den Hochzeitsfotos und Videos am Strand im Hintergrund auch ein paar Nackte zu sehen sind? Gehören die nicht zur Ostsee dazu , wie die Bäume im Park, wenn man dort die Fotosession gemacht hätte?

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Ralf-abc » Do 21. Nov 2019, 11:29

Wenn die Nackten als störend empfunden werden, dann sollen die sich einen guten Fotografen suchen. Der kann die Nackten per Photoshop aus den Fotos rauslöschen und gut ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von dieter_gli » Do 21. Nov 2019, 11:40

Die Nackten werden gar nicht mitbekommen haben, das dort Hochzeitsfotos gemacht werden sollten. Von Provokation wird da keine Rede sein können.

Wenn ich sehe, das jemand ein Foto von der Familie oder der Landschaft machen will, laufe ich nicht durchs Bild, sondern warte oder gehe aussen rum, egal ob nackt oder angezogen.

Wenn der Hochzeitsfotograf aber meinte, für längere Zeit den Strand nur für sich haben zu wollen, hat er die falsche Location ausgesucht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 755
Registriert: 22.08.2016
Wohnort: NRW / Kreis Recklinghausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: ja, nachfragen
Alter: 71

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Paddler » Do 21. Nov 2019, 13:16

hallo dieter_gli . . . . genauso sehe ich das auch, und ich denke die meisten anderen auch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2019
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Wind+H2O » Do 21. Nov 2019, 13:19

1.
Wer sich eine Wohnung neben dem Flughafen sucht der darf sich nicht beschweren das da Flugzeuge fliegen und es Laut ist.

2.
Die Frage sollte doch eher heißen
Warm soll Nacktheit überhaupt provokant sein?

In unserer Gesellschaft wird jeden zugemutet das jeder so rumlaufen kann wie er möchte
ob es den Betrachter nun gefällt oder nicht.
und das ist auch sehr gut so!

Nur nagt sein das geht nicht.

Das erinnert mich an muslemische Frauen die sich verschleiern sollen damit der Mann nicht in Versuchung geführt wird.
Frei nach dem Motto hat doch selber Schult das Sie Vergewaltigt worden ist wenn Sie so rumläuft
Wie bescheuert ist das.

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von fkkmark » Do 21. Nov 2019, 15:08

dieter_gli hat geschrieben:Die Nackten werden gar nicht mitbekommen haben, das dort Hochzeitsfotos gemacht werden sollten. Von Provokation wird da keine Rede sein können.

Wenn ich sehe, das jemand ein Foto von der Familie oder der Landschaft machen will, laufe ich nicht durchs Bild, sondern warte oder gehe aussen rum, egal ob nackt oder angezogen.

Wenn der Hochzeitsfotograf aber meinte, für längere Zeit den Strand nur für sich haben zu wollen, hat er die falsche Location ausgesucht.


Da ist wohl was dran.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste