Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von HaJo » Do 12. Dez 2019, 23:51

Campingliesel hat geschrieben:Die weiblichen Brüste gehören zu den sekundären Geschlechtsorganen.

Früher waren das ja wenigstens primär die Röcke.

Bei den Weibchen.

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von HaJo » Fr 13. Dez 2019, 00:02

Aria hat geschrieben:Deutliche Nacktheit ist FKK-lern genauso suspekt wie der Mehrheitsbevölkerung.
Ich weiß schon, warum ich mich nicht als "FKK"ler bezeichen.
War auch ein Grund, warum ich hier aussteigen wollte...

Wie schon mehrfach erwähnt:
Hier in der Nachbarschaft, in meinem Freundeskreis - die Familie erwähne ich erst gar nicht - weiß tatsächlich Jeder um meine "Macke".
Um zum Thema zurückzukommen:

Ja klar, Nacktheit DARF Provokation sein.
Also andere herausfordern, auffordern sich - auch wenn nur im Verborgenen - Gedanken zu machen.

Wohl deswegen habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht:

Ich stehe nackt am Gartenzaun, der Nachbar und ich unterhalten uns. Das dauert.
Also lade ich ihn auf ein Bier ein, seine Frau steht im Hintergrund.
"Hey! Komm rüber! Wir trinken uns einen...
Andi ist auch da!"

So geht das, wenn man sich so verhält, wie man sich im Schrebergarten, in klamottierter Nachbarschaft auch verhalten würde.

Schon sitzen wir um den Gartentisch.
Einfach so.
Unterhalten uns.
Einfach so.


So einfach.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Bummler » Fr 13. Dez 2019, 09:16

HaJo hat geschrieben:Hier in der Nachbarschaft, in meinem Freundeskreis - die Familie erwähne ich erst gar nicht - weiß tatsächlich Jeder um meine "Macke".

Hier im Forum auch. ;)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Blood Moors » Fr 13. Dez 2019, 12:22

HaJo hat geschrieben:Ist zwar praktisch den Nutzer für blöd zu erklären...

Hab ich hier jemanden für blöd erklärt? :? Das Einzige was hier blöd ist, ist die Foren-Software (bzw. dessen Programmierer), die es nicht schafft, die Zeitumstellung automatisch durchzuführen. Statt dessen wird dem User abverlangt, zweimal jährlich daran zu denken, dass jetzt Winter- bzw. Sommerzeit ist und die erforderlichen Klicks zu setzen. Das ist blöd!

 
Beiträge: 528
Registriert: 27.04.2007

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Calcit » Fr 13. Dez 2019, 13:19

Uhrzeit: Bei mir wird jetzt, 12:19:50 UTC, für den vorstehenden Beitrag 11:22, wahrscheinlich UTC, angezeigt. Wenn ich nicht angemeldet bin, dann ist es 12:22, wahrscheinlich MEZ. Meine Computeruhr ist auf UTC eingestellt, finde ich praktischer für meine Zwecke. Besonders albern finde ich, daß die Forumssoftware nach Wechsel von Sommer- / Winterzeit das Datum von Beiträgen vor dem Wechsel ändert, da liefert das Zitieren von Uhrzeit noch mehr Verwirrung.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Dez 2019, 13:20

HaJo hat geschrieben:So geht das, wenn man sich so verhält, wie man sich im Schrebergarten, in klamottierter Nachbarschaft auch verhalten würde.


Und so sollte es eigentlich immer sein.

Und wer damit nicht zurecht kommt, etwa aufgrund eigener schmutziger Gedanken, lässt es bleiben.

Der Staat hat keinem vorzuschreiben, was in der Freizeit getragen oder nicht getragen wird. Die Verboteritis gewisser Strömungen/Parteien geht mir ohnehin gehörig auf den Geist.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Campingliesel » Fr 13. Dez 2019, 18:31

Eule hat geschrieben:Die Aussage von Campingliesel will ich nur insofern korrigieren, als dass die männliche Brust in der Tat der weiblichen Brust vor der Pubertät entspricht. Mit der Zugabe der weiblichen Geschlechtshormone und der Unterdrückung der männlichen Geschlechtshormone kann die männliche Brust sich wie die weibliche voll entwickeln und zum Säugen eines Säuglings genutzt werden.



Wer es nicht glauben will, was ich erklärt habe, kann ja hier mal nachlesen:

https://mag.dbna.com/koerper/warum-habe ... arzen-1358

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Dez 2019, 22:18

Vielen Dank für den interessanten Artikel.
Das mit der Entwicklung hört sich überzeugend an.

Nur in einem muss ich widersprechen: Zumindest meine Brustwarzen sind keine erogene Zone.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » Sa 14. Dez 2019, 01:43

@ Campingliesel
Auch nach dem Lesen dieses Artikels sehe ich mich nicht veranlasst, meine Aussage zu verändern. Der einzige Unterschied zwischen dem Autor des Artikels und meiner Aussage besteht darin, dass ich die Brustwarze als Bestandteil der Brust sehe und nicht als ein "Unfall" der Entwicklung, weil diese sich zu früh ausgeprägt hätte. Was viele nicht wissen, dass der Mensch die Veranlagung zur Ausbildung der Milchleiste hat und es in ganz seltenen Fällen zur Ausbildung einer oder mehrere Brustwarzen kommt, die jedoch meines Wissens nicht mit der entsprechender inneren Ausstattung versehen sind, also sich niemals weiter entwickeln können. Es hat keinen Einfluss auf den Aussagewert meiner Aussage, wenn du dem Autor des Artikels folgst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Sa 14. Dez 2019, 11:31

Tim007 hat geschrieben:Der Staat hat keinem vorzuschreiben, was in der Freizeit getragen oder nicht getragen wird. Die Verboteritis gewisser Strömungen/Parteien geht mir ohnehin gehörig auf den Geist.
Deine anarchistischen Gedanken in aller Ehren, aber der Staat ist in einem demokratischen Land der Vertreter der Mehrheit. Wenn die Mehrheit wünscht, dass man nicht nackt bei Aldi einkauft, hat er dafür zu sorgen, dass dies so durchgesetzt wird - auch wenn dies ausgeflippten Einzelnen "gehörig auf den Geist geht".
Wie sieht das übrigens mit Deinem Poben aus? Der findet das wohl ok, wenn Du selber entscheidest, wann und wo Du nackt bist? Oder gibt es da nicht viel mehr "Verboteritis"?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste