Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 20:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Klausi60 » Mo 25. Nov 2019, 09:06

hallo dieter_gli .
du hast es genauso richtig beschrieben und so sehe ich das auch,
und ich gehe davon aus die meisten anderen (normal Fkkler) auch. :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Di 26. Nov 2019, 19:27

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:...Geld der Wessis hat aber dazu geführt, dass der mit der dicken Brieftasche bestimmt, wo FKK zu verschwinden hat.


...marode orte und infrastruktur sind verschwunden und tausende arbeitsplätze entstanden.
außerdem gibt es noch viele attraktive möglichkeiten für die fkk an der ostsee.
Dein Beitrag zeigt wieder, dass Du mit FKK nichts am Hut hast, stattdessen sind Dir Kommerz-Massentourismus wichtig. Hast wieder einmal Deine Maske fallen lassen!

Auch mir gefallen schön restaurierte Häuser an der Ostsee. Es ging allerdings darum, ob die Wessis Einfluss auf die FKK im Osten genommen haben - und genau das haben sie! Sie haben die FKK eingeschränkt. Und dem sich ausbreitenden Kommerzdenken entsprechend wird FKK immer schneller zerstört. Gemacht wird, was Geld bringt. Bringt FKK kein Geld, wird es zurückgedränkt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Di 26. Nov 2019, 19:29

Klausi60 hat geschrieben:hallo dieter_gli .
du hast es genauso richtig beschrieben und so sehe ich das auch,
und ich gehe davon aus die meisten anderen (normal Fkkler) auch. :-)
Wie definierst Du "normal FKKler"? Möchte gern wissen, ob ich auch einer bin ;)

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von guenni » Di 26. Nov 2019, 22:14

du stellst deinen anspruch, überall an der ostsee nacktbaden zu können (möglichkeiten dazu gibt es auch heute genug), über den des geschaffenen wirtschaftlichen erfolges der ostseeregion und der damit verbundenen arbeitsplätze?

die würde fkk in einem armenhaus der republik spaß machen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4371
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Mi 27. Nov 2019, 08:28

guenni hat geschrieben:du stellst deinen anspruch, überall an der ostsee nacktbaden zu können (möglichkeiten dazu gibt es auch heute genug), über den des geschaffenen wirtschaftlichen erfolges der ostseeregion und der damit verbundenen arbeitsplätze?

die würde fkk in einem armenhaus der republik spaß machen?
Auch Deine Unterstellung (weil ich nie entsprechendes geäußert habe), ich hätte geäußert, ich hätte einen "Anspruch, überall an der Ostsee nacktbaden zu können", ändert nichts an der Tatsache, dass die Wessis an der Ostsee die FKK zurückgedrängt haben und weiter zurückdrängen. Welchen holen Unfug willst Du Dir noch ausdenken, um davon abzulenken?

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von HaJo » Mi 27. Nov 2019, 13:21

Zett hat geschrieben: Welchen holen Unfug willst Du Dir noch ausdenken, um davon abzulenken?
Ich hoffe, du findest jemanden, der dir gehaltvollen Unfug bietet... :roll:

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » Mi 27. Nov 2019, 16:12

@ Zett
Du vermittelst hier den Eindruck, dass die "dicken Brieftaschen der Wessis" den FKK an der Ostsee zurückgedrängt hätten. Ich wiederhole meine Ausdsage: "Es gehören immer zwei dazu, einer der verdrängt und einer, der sich verdrängen lässt!" Stell dir doch mal die Frage, warum sich die FKK'ler an der Ostsee so leicht haben verdrängen lassen? Warum habe sie sich für ihre Errungenschaft des textilfreien Badens nicht offensiv eingesetzt? Ja, auch ich als Wessi bin darüber enttäuscht, dass sich diese Errungenschaft nicht haben halten können. Ich begnüge mich jedoch nicht mit einer voreiligen und vordergründigen einseitigen Schuldzuweisung.

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 27. Nov 2019, 16:52

Ich will mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn richtig handfeste Fakten kenne ich nur wenige. Aber Prerow beispielsweise ist als FKK-Resort "verlorengegangen", als das Regenbogencamp gegründet wurde. In Zingst geschah das Gleiche, als das Steigenberger Hotel seinen Privatstrand anlegte. Das waren Privatinvestoren aus dem Westen, die eben dann auch die Regularien bestimmten, und sicher aber auch Kommunen, die solche "Segensbringer" mit harter D-Mark hofiert haben.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Kartunger » Mi 27. Nov 2019, 17:19

Eule hat geschrieben:@ Zett
Du vermittelst hier den Eindruck, dass die "dicken Brieftaschen der Wessis" den FKK an der Ostsee zurückgedrängt hätten. Ich wiederhole meine Ausdsage: "Es gehören immer zwei dazu, einer der verdrängt und einer, der sich verdrängen lässt!" Stell dir doch mal die Frage, warum sich die FKK'ler an der Ostsee so leicht haben verdrängen lassen? Warum habe sie sich für ihre Errungenschaft des textilfreien Badens nicht offensiv eingesetzt? Ja, auch ich als Wessi bin darüber enttäuscht, dass sich diese Errungenschaft nicht haben halten können. Ich begnüge mich jedoch nicht mit einer voreiligen und vordergründigen einseitigen Schuldzuweisung.


Mann sollte vielleicht auch nicht außer acht lassen, dass nach der Wende die ostdeutschen FKKler ihre Reisefreiheit nutzten und erst einmal andere Gegenden/Länder bereisten. Das bedeutet, die Anzahl der nackten Gäste an der Ostsee hat sich nach der Wende stark verringert - die "Lücke" wurde durch Textiler gefüllt.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 5430
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » Mi 27. Nov 2019, 18:34

@ Naturpaar6568, Karthager
Eure beiden Argumente sind mir bekannt. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die "Ost-FKK'ler" nicht auf dem politischen Weg die Beibehaltung der "alten Kleiderordnung", also die Textilfreiheit, fordern und durchsetzen können? :roll: Nur jetzt über die bösen Wessis zu schimpfen und zu klagen bringt nichts.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste