Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von guenni » Mi 27. Nov 2019, 18:47

Eule hat geschrieben:Nur jetzt über die bösen Wessis zu schimpfen und zu klagen bringt nichts.


jetzt = 30 jahre nach der wiedervereinigung.

btw: wann ist endlich mal schluß mit diesem jammer-ossi-dicke-brieftasche-wessi-genöle?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.03.2019
Wohnort: Hessen (Rheingau)
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Josefine » Mi 27. Nov 2019, 21:28

Also ich will da auch mal mitsenfen..
Der Strand gehörte nicht dem Fotografen..
Er müsste das somit akzeptieren das die nackten sich nicht wie Statisten verhalten müssen..
Fragen hätte er wohl können.
Oder aber sich eben auf einen überschaubaren Abschnitt konzentrieren müssen und
da versuchen die Bewegungen aller Beteiligten zu steuern..
Ein Versuch wäre es wert gewesen.
Lieb gefragt und ihm wäre möglicherweise geholfen

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » Mi 27. Nov 2019, 21:36

Da gebe ich Dir Recht, Eule.
Ob diesebzüglich etwas gelaufen ist, und wenn ja was, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich nehme aber an, dass es eben von den Alteingesessenen so hingenommen worden ist, und das ist schade.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Nov 2019, 22:39

Ich denke, daß ein guter Fotograf darauf geachtet hätte, welche Personen erkennbar mit auf einem Bild von der Hochzeitsgesellschaft draufkommen, und sie drauf aufmerksam gemacht, daß sie sich lieber in diesem Moment des Fotografierens aus dem Bild raushalten können, und ebenso hätten sich die Leute auch rücksichtsvoll verhalten können, wenn sie sehen, daß da eine besondere Gesellschaft ist, und ein Fotograf da ist, um zu fotografieren. Und bei Nackten erst recht. Es gehört nunmal zum Anstand, daß man besonders am FKK-Strand die Leute fragt, ob sie mit aufs Bild wollen oder ob sie lieber Abstand nehmen möchten. Man kann ja fragen und darauf achten, daß keine Personen ungewollt mit aufs Bild kommen. Und auch wenn das in diesem Fall kein offizieller FKK-Strand war, aber trotzdem Nackte herumlaufen, müssen die ja nicht zwangsläufig mit aufs Bild drauf.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von ynda » Mi 27. Nov 2019, 22:59

Q Josefine: Genau auf den Punkt gebracht und erfolgreich zurück zum eigentlichen Thema.
Wir alle kennen die Situation am Strand mit dem Fotografen nicht wirklich, aber wenn aus welchen Gründen auch immer, genau an dieser Stelle Hochzeitsfotos entstehen sollen, dann kann man ja auch mal mit den Menschen vor Ort freundlich reden und zusammen für die ca 30 Minuten eine Lösung finden, oder?!
Umgekehrt genauso, wenn ich irgendwo sehe es will jemand etwas fotografieren, bemühe ich mich für den Moment nicht wie blöd durch das Bild zu laufen. Man kann doch mal einen Moment stehen bleiben, oder?!
Leider hab ich immer wieder beobachtet, das es Menschen gibt, die auf so etwas Null Rücksicht nehmen, egal wo. Und das ist insgesamt mittlerweile ein gesellschaftliche Problem. Keine Rücksicht, aber alle vermeintlichen Rechte bedingungslos für sich einfordern. Nicht überall und immer, aber immer öfter. :x

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Nov 2019, 23:06

Und um mal auf die Thread-Frage zu antworten: Nein, Nacktheit darf keine Provokation sein. Es kommt eben darauf an, wo jemand nackt ist, und wie er sich den anderen Menschen gegenüber benimmt. Und mir scheint, daß es für einige Menschen diesen feinen Unterschied zwischen Anstand und Provokation nicht mehr gibt. Und denen auch Exhibitionismus als etwas völlig Normales erscheint.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Nov 2019, 23:07

ynda hat geschrieben:Q Josefine: Genau auf den Punkt gebracht und erfolgreich zurück zum eigentlichen Thema.
Wir alle kennen die Situation am Strand mit dem Fotografen nicht wirklich, aber wenn aus welchen Gründen auch immer, genau an dieser Stelle Hochzeitsfotos entstehen sollen, dann kann man ja auch mal mit den Menschen vor Ort freundlich reden und zusammen für die ca 30 Minuten eine Lösung finden, oder?!
Umgekehrt genauso, wenn ich irgendwo sehe es will jemand etwas fotografieren, bemühe ich mich für den Moment nicht wie blöd durch das Bild zu laufen. Man kann doch mal einen Moment stehen bleiben, oder?!
Leider hab ich immer wieder beobachtet, das es Menschen gibt, die auf so etwas Null Rücksicht nehmen, egal wo. Und das ist insgesamt mittlerweile ein gesellschaftliche Problem. Keine Rücksicht, aber alle vermeintlichen Rechte bedingungslos für sich einfordern. Nicht überall und immer, aber immer öfter. :x


Völlig richtig gesagt!!

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von norbert » Mi 27. Nov 2019, 23:42

Campingliesel hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:Q Josefine: Genau auf den Punkt gebracht und erfolgreich zurück zum eigentlichen Thema.
Wir alle kennen die Situation am Strand mit dem Fotografen nicht wirklich, aber wenn aus welchen Gründen auch immer, genau an dieser Stelle Hochzeitsfotos entstehen sollen, dann kann man ja auch mal mit den Menschen vor Ort freundlich reden und zusammen für die ca 30 Minuten eine Lösung finden, oder?!
Umgekehrt genauso, wenn ich irgendwo sehe es will jemand etwas fotografieren, bemühe ich mich für den Moment nicht wie blöd durch das Bild zu laufen. Man kann doch mal einen Moment stehen bleiben, oder?!
Leider hab ich immer wieder beobachtet, das es Menschen gibt, die auf so etwas Null Rücksicht nehmen, egal wo. Und das ist insgesamt mittlerweile ein gesellschaftliche Problem. Keine Rücksicht, aber alle vermeintlichen Rechte bedingungslos für sich einfordern. Nicht überall und immer, aber immer öfter. :x


Völlig richtig gesagt!!


Wer ist Josefine?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Mi 27. Nov 2019, 23:56

guenni hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:Nur jetzt über die bösen Wessis zu schimpfen und zu klagen bringt nichts.


jetzt = 30 jahre nach der wiedervereinigung.

btw: wann ist endlich mal schluß mit diesem jammer-ossi-dicke-brieftasche-wessi-genöle?
Schluss mit jammern ist, wenn man den Wessis ihre dicke Brieftasche weggenommen hat und das viel zu viele Geld, dass sich da angesammelt hat, sinnvoll verteilt. Dann können die auch keine Kultur mehr zerstören. Bis dahin kann man gar nicht genug jammern. Es jammern viel zu wenige. Viel zu viele sind Duckmäuser und Untertanengeister.

Ja, auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung haben die Ossis fast nichts zu sagen, weil nur das Geld regiert und das liegt zu 95% im Westen. Das ist sehr schlimm, dass das nach 30 Jahren immer noch so ist und sich auch in den nächsten 30 Jahren nicht ändern wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 508
Registriert: 13.01.2017
Wohnort: Solingen NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: jochen.schmitz_7
Alter: 59

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Jowi65 » Do 28. Nov 2019, 00:19

Zett hat geschrieben:Schluss mit jammern ist, wenn man den Wessis ihre dicke Brieftasche weggenommen hat und das viel zu viele Geld, dass sich da angesammelt hat, sinnvoll verteilt. Dann können die auch keine Kultur mehr zerstören. Bis dahin kann man gar nicht genug jammern. Es jammern viel zu wenige. Viel zu viele sind Duckmäuser und Untertanengeister.

Ja, auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung haben die Ossis fast nichts zu sagen, weil nur das Geld regiert und das liegt zu 95% im Westen. Das ist sehr schlimm, dass das nach 30 Jahren immer noch so ist und sich auch in den nächsten 30 Jahren nicht ändern wird.

Ich bin ein Wessi und es kotzt mich an, das wir von euch Hinterwäldlern immer nur hören „Uns geht’s ja so schlecht“ Der Westen hat euren verkommenen Staat mit Millionen Subventionen wieder auf Vordermann gebracht und es geht euch heute viel besser als vor dreißig Jahren.
Also Lauf nackt durch den Wald, am besten bis Russland, da kannst Du dann deine kommunistische Meinung weiter diskutieren.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: knipser und 187 Gäste