Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 10:42

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 95
Registriert: 02.09.2009
Wohnort: München Land

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von string53 » Fr 22. Nov 2019, 14:38

Die einzigen, die hier provoziert haben, ist die Hochzeitsgesellschaft.
Allein die Idee mit solch einer Truppe am Strand aufzutauchen und die Badegäste zu stören ist schon gaga. Und dann noch solch einen Terz zu machen erst recht.

 
Beiträge: 3533
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Tim007 » Fr 22. Nov 2019, 14:48

Ich weiß nicht, wo mein Beitrag geblieben ist. :-)

Ahrenshoop ist tatsächlich für FKK bekannt. Als ich dort gleich nach der Wende war, hieß es, dass Nackte oft auch im Ort selbst anzutreffen seien.

Im Westen hat Sylt den Ruf, eine Naturistenhochburg zu sein. Wenn ich mit meiner Braut dort (oder in Ahrenshoop) am Strand stünde und im Hintergrund eine nackte Person ins Wasser ginge, empfände ich das als witzig. Dieser Kontrast.

Und wenn der Fotograf keine anderen Menschen draufhaben will, wählt er einen anderen Bildausschnitt oder eine andere Tageszeit. Wo ist das Problem?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Fr 22. Nov 2019, 17:14

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben: Diese Wild-West-Einstellung (und sicherlich zu 99% von Wessis praktiziert) hat viel an FKK im Osten kaputt gemacht. Da meinen einige, Kultur und Zivilisation den "Eingeborenen" beibringen zu müssen.


waren die angehörigen der hochzeitsgesellschaft wessies? und in ahrenshoop ist die fkk ja eben nicht kaputt gemacht.
kannst du mal von deinem (nach dreißig jahren) inzwischen pathologischen und hier völlig unpassendem ossi-wessi genöle lassen?
Na, pathologisch ist doch eher, wenn einer stupid auf eine Person fixiert ist, und nach jedem seiner Beiträge meint, ihn mies machen zu müssen :mrgreen:
Kannst ja mal an der ostdeutschen Küste fragen, was die Wessis mit der FKK gemacht haben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.11.2019
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Wind+H2O » Fr 22. Nov 2019, 17:23

Kannst ja mal an der ostdeutschen Küste fragen, was die Wessis mit der FKK gemacht haben!

Das ist doch mal eine interesante Frage.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » Fr 22. Nov 2019, 22:35

@ Aria
Wer die Nacktheit als eine Provokation betrachtet, hat mit Sicherheit ein gestörtes Verhältnis zu seiner Körperlichkeit. Mit dieser Aussage schiebe ich den Gegenstand der Provokation bezüglich der Nacktheit vom Nudisten weg.

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von guenni » Sa 23. Nov 2019, 00:56

Zett hat geschrieben:Kannst ja mal an der ostdeutschen Küste fragen, was die Wessis mit der FKK gemacht haben!


ich muss da niemanden fragen, die entwicklung habe ich selber verfolgt.
allerdings haben die wessis massiv dazu beigetragen, dass an der meckpom ostseeküste inzwischen alle bedeorte außerordentliche schmuckstücke sind und damit die touristik ein wesentlicher wirtschaftsfaktor des landes wurde.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von efkaka » Sa 23. Nov 2019, 02:08

Die Frage ist doch mit "darf" gestellt worden , als Provokation und hinterher die kleine "süße " Geschichte mit dem Hochzeitspaar . Um was geht es ? Hochzeitspaar oder Nacktheit als Provokation ?
Bei dem heutigen Treffen von aktiven und ehemaligen Kollegen meiner Arbeitsstelle , habe ich mich mit zwei Kollegen über FKK , Nacktheit unterhalten und von diesem Forum . Der eine (Rentner ) geht gerne mit seiner Frau immer noch gerne an einen FKK -Strand , fühlt sich dort wohl und denkt nicht an eine Provokation . Der noch aktive Kollege macht viel Sauna / Thermen und Fkk-Strand . Für ihn ist Nacktwandern nur an der Ostsee möglich und lehnt das woanders ab , auch Fahrradfahren ist für ihn provokativ . Er mit Frau und Bekannten hatten schon öfters am Senftenberger See nackte Radler gesehen , was sie als Fkkler ablehnen .
Ich selber war zu meiner jüngeren Zeit provokant, mit Nacktheit , aber jetzt würde ich das nicht mehr so machen .
Es sind auch nur Leute nackt unterwegs ab 60 , die so begehrt sind , wie die Zitrone pur .

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 23. Nov 2019, 09:42

Genauso wie efkaka sehen wir das auch, und wir haben auch genau die gleichen Erfahrungen gesammelt.
Kann FKK nicht einfach nur das sein, was es schon immer war. Es muss nicht das mit allen Mitteln Auffallen sein und auch nicht das Ausreizen aller Gesetze und Vorschriften, bis es zur Provokation wird.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von nordnackt » Sa 23. Nov 2019, 10:53

Ganz egal, ob im Hintergrund nackte oder bekleidete Menschen durch das Bild laufen. Können die ja machen. Aber ich will keinen davon auf meinem Hochzeitsoto haben. So oder so. Für z.B. Müllautos gilt das gleiche. Von daher: Fehler gemacht - falscher Ort und/oder falscher Fotograf, falsche Zeit.

Wenn ich ein Foto vor dem schiefen Turm von Pisa machen möchte, darf ich mich über weitere Touristen nicht beschweren.

Mit Provokation hat das alles überhaupt nichts zu tun, so dass der Titel des Threads auch falsch gewählt ist.

Online
 
Beiträge: 194
Registriert: 06.11.2016
Wohnort: Bonn am Rhein
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von BareBonn » Sa 23. Nov 2019, 11:11

Hi!

Aria hat geschrieben:Es gab in der Vergangenheit nur 2 Phasen, in denen die bürgerliche Gesellschaft bei der FKK mitmachte oder zumindest tolerant mit den FKK-lern umging: In den 1920er und 1970er Jahren.
[…]
Wir tun nichts Unrechtes und sich, wie in den 1950er Jahren, in den Vereinen zu verstecken oder uns auf uns zugewiesenen Bereiche zu beschränken, wäre daher der falsche Weg.


Das Verstecken im Verein habe ich auch schon bei Leuten erlebt, die die 1970er zumindest als Kind/Jugendlicher erlebt haben müssen … enttäuschend.

BiB

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste