Aktuelle Zeit: Mi 1. Mai 2024, 02:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.04.2005
Wohnort: auf dem Vulkan

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Oscar » Sa 23. Nov 2019, 11:47

Ostsee ist eigentlich ganz entspannt, bis die auftauchen die für alles eine Schublade brauchen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4370
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Zett » Sa 23. Nov 2019, 12:01

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:Kannst ja mal an der ostdeutschen Küste fragen, was die Wessis mit der FKK gemacht haben!


ich muss da niemanden fragen, die entwicklung habe ich selber verfolgt.
allerdings haben die wessis massiv dazu beigetragen, dass an der meckpom ostseeküste inzwischen alle bedeorte außerordentliche schmuckstücke sind und damit die touristik ein wesentlicher wirtschaftsfaktor des landes wurde.
Hallelulia. Müssen wir wohl nun die Wessis als Heilsbringer anbeten!? Das - wie und auf wessen Rücken auch immer erworbene - Geld der Wessis hat aber dazu geführt, dass der mit der dicken Brieftasche bestimmt, wo FKK zu verschwinden hat.

 
Beiträge: 5425
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Eule » Sa 23. Nov 2019, 16:51

@ Zett
Das - wie und auf wessen Rücken auch immer erworbene - Geld der Wessis hat aber dazu geführt, dass der mit der dicken Brieftasche bestimmt, wo FKK zu verschwinden hat.
Es gibt immer zwei Seiten, einer, der bestimmt und ein anderer, der dieser Bestimmung folgt. Man kann auch seinen eigenen Standpunkt vertreten. Auch gegen die Meinung einer "dicken Brieftasche!" :!:

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von guenni » Sa 23. Nov 2019, 17:27

Zett hat geschrieben:...Geld der Wessis hat aber dazu geführt, dass der mit der dicken Brieftasche bestimmt, wo FKK zu verschwinden hat.


...marode orte und infrastruktur sind verschwunden und tausende arbeitsplätze entstanden.
außerdem gibt es noch viele attraktive möglichkeiten für die fkk an der ostsee.

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » Sa 23. Nov 2019, 19:41

guenni hat geschrieben:
Zett hat geschrieben:allerdings haben die wessis massiv dazu beigetragen, dass an der meckpom ostseeküste inzwischen alle bedeorte außerordentliche schmuckstücke sind und damit die touristik ein wesentlicher wirtschaftsfaktor des landes wurde.


Da muss ich als Ossi mal den Wessis beistehen (ich hasse diese Begriffe, wir sind alle Deutsche)
Guenni hat völlig Recht. Ohne die dicken Brieftaschen vieler Investoren aus den alten Bundesländern wären die schmucken Ostseebäder heute längst noch nicht soweit wieder aufgebaut. Dazu kenne ich die marode Substanz vor 1990 aus eigener Erfahrung viel zu gut. Schade ist eben nur, dass wir als Neubundis weiterhin und noch für viele weitere Jahre Zaungäste sind. Ich glaube inzwischen, dass sich dieses Problem wie viele andere nach der Wiedervereinigung ganz einfach nicht lösen ließ.

LG Wolfgang von Naturpaar 6568

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von guenni » Sa 23. Nov 2019, 22:49

Naturpaar6568 hat geschrieben:Ohne die dicken Brieftaschen vieler Investoren aus den alten Bundesländern wären die schmucken Ostseebäder heute längst noch nicht soweit wieder aufgebaut.


das ist zett aber nicht so wichtig. er hätte lieber fkk-aktivitäten in maroden badeorten, die heute kein anderer mehr besuchen würde.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von efkaka » So 24. Nov 2019, 01:25

Ich muß Zett einfach zur Seite springen . Es gibt viele Strandabschnitte die gegen Gebühr zu betreten sind und das gab es vor 30 Jahren so nicht . Jedes Hotel oder Unterkunft reißen sich alle Rechte unter und beanspruchen alles an Strandrechten . Der Nutzer soll zahlen ! Wem gehört die Natur ? Einigen Besitzern die da Geld verlangen oder doch mehr den Menschen ? Nicht nur an der Ostsee ist das so .
Einige Fragen stelle ich doch in den Raum , wegen den schönen Fassaden und Gebäuden . Wer hatte die größeren Reparationsleistungen zu erbringen und das über Jahre ? Wer konnte sich die politische Richtung nach dem Krieg aussuchen ?
Wer läd die ganze Welt ein weil dort ...............ABER hier darfst nicht sein , nur mit Geld ?

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von guenni » So 24. Nov 2019, 09:48

die strandgebühren = kurtaxe nehmen die gemeinden ein!
hotels etc. haben m.w. nirgendwo an deutschlands küsten exklusive strandrechte-, abschnitte.

 

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von Naturpaar6568 » So 24. Nov 2019, 09:55

Einige Fragen stelle ich doch in den Raum , wegen den schönen Fassaden und Gebäuden . Wer hatte die größeren Reparationsleistungen zu erbringen und das über Jahre ? Wer konnte sich die politische Richtung nach dem Krieg aussuchen ?
Wer läd die ganze Welt ein weil dort ...............ABER hier darfst nicht sein , nur mit Geld ?[/quote]

Da hst Du völlig Recht, efkaka.
Meine Frau ist wie ich in der DDR aufgewachsen. Ein Onkel von ihr, der schon lange vor der Mauer in den Westen gegangen ist, brachte es immer so auf den Punkt: "Ihr in der DDR habt für den Krieg zweimal bezahlt." Während in die junge Bundesrepublik seitens der Amis reingepulvert wurde, habe die Russen auch noch den letzten Rest rausgezogen, und erfolgreiche Privatunternehmer wurden zwangsverstaatlicht. Mehr muss man dazu nicht sagen.

LG Wolfgang von Naturpaar6568

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Darf Nacktheit auch Provokation sein?

Beitrag von riedfritz » So 24. Nov 2019, 14:48

efkaka hat geschrieben:Ich muß Zett einfach zur Seite springen . Es gibt viele Strandabschnitte die gegen Gebühr zu betreten sind und das gab es vor 30 Jahren so nicht . Jedes Hotel oder Unterkunft reißen sich alle Rechte unter und beanspruchen alles an Strandrechten .
Die Kurtaxe gab es an den westlichen Kurorten von den Alpen über die Badeorte im Binnenland bis zur Nord-u. Ostsee schon viel länger, um die Gäste an den durch den Tourismus, also sie selbst, verursachten Zusatzkosten für ihren Kur-/Urlaubsaufenthalt wie z.B. Müllabfuhr, oder andere öffentliche Leistungen wie z.B. Kurkonzerte, Trinkhallen, Bibliotheken, kostenlose Veranstaltungen o.Ä. zu beteiligen. Die Höhe der Kurtaxe, ob sie überhaupt erhoben und wie sie verwendet wird, ist alleinige Entscheidung der jeweiligen Gemeinde. Der Strandabschnitt ist nur in den seltensten Fällen Privateigentum. Am Starnberger, Chiemsee oder Ammersee wurden an entsprechenden Grundstücken oft allgemeiner Zugang, auch gegen den Willen der ursprünglichen Eigentümer geschaffen, an Nord-u. Ostsee gab es m.W. nie Privateigentum, schon wegen des Vorrangs für Küstenschutz.
Naturpaar6568 hat geschrieben:Wer hatte die größeren Reparationsleistungen zu erbringen und das über Jahre ? Wer konnte sich die politische Richtung nach dem Krieg aussuchen ?
Der Ost-West-Gegensatz dürfte noch Jahrzehnte immer ins Feld geführt werden, aber wer kann etwas dafür, dass die Alliierten nun mal von Westen und die Russen von Osten kamen! Meine Grosseltern haben in Schlesien alles verloren, sie hatten nicht einmal die Wahl, ob sie unter Polen oder Amis weiterleben wollten. Sie wurden einfach verjagt, sie durften nur das mitnehmen, was auf einen Pferdewagen passte! Eine Entschädigung ( siehe Stichwort "Lastenausgleich") wurde später in Form von (nicht freiwilligen) Zahlungen der Westdeutschen Bürger an Flüchtlinge geleistet. Dies nur zur Information an diejenigen, die glauben, dass „Reparationen“ (=Ausgleichszahlungen) im Westen nicht zu zahlen waren. Warum wurde die Mauer gebaut und die Grenze fast unüberwindbar? Weil sich zuviele durch Flucht dem DDR-Regime entzogen und sich für die Bundesrepublik entschieden. Der Verbleib in der DDR war nicht nur Schicksal, sondern teilweise eben auch Zustimmung zum Regime.

Viele Grüße,

Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste